Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Furious 7 (The Fast and the Furious 7)

Gestartet: 30 März 2013 22:50 - 1547 Antworten

Geschrieben: 07 Apr 2015 16:37

Gast

@AlexTaylor22

Bin wie gesagt mit Freunden reingegangen, die alle ganz heiß auf den Film waren und mich überstimmt haben, was die Filmwahl angeht. Zudem hatte ich keine große Alternativwahl. Entweder diese deutschen Rotzfilme, Divergent, Cinderella oder Home. Und keiner davon hat mich interessiert :D Kingsman lief zwar auch noch, aber den habe ich mir bereits angeschaut.

Da ich die ersten 3 mochte, hatte ich insgeheim auch noch die Hoffnung, dass der Film eventuell wieder "bodenständiger" wird, was an Walkers letzter Vorstellung lag. Bin ja kein absoluter Gegner der Reihe ;)

Nun gut, man greift immer mal wieder ein paar Nieten und nun weiß ich wenigstens, dass ich ihn mir nicht ausleihen muss :D Mit Birdman kann ich btw auch nicht viel anfangen ;)
Geschrieben: 07 Apr 2015 21:25

chilipepper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 375
Clubposts: 2
seit 24.11.2008
display.png
Sony KD-55X8505C
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 105 Danke für 69 Beiträge

Zitat:
Zitat von The Bat
Heute angesehen und enttäuscht rausgegangen. Konnte mit den vorigen Teilen nichts anfangen, aber aufgrund des Hypes und Paul Walker habe ich es über mich ergehen lassen. War mit meinen Freunden drinne und selbst die fanden ihn ziemlich öde. Die ersten 3 Teile fand ich dennoch unterhaltend und ich hatte meinen Spaß, danach gings meiner Meinung nach mit der Reihe bergab.

Nun ja, ich tanze hier (mal wieder) aus der Reihe und kann dem Film nicht mehr als eine 3/10 abgewinnen. Fand den Film einfach viel zu überladen und habe von der ganzen Wackelkamera und allgemein der ganzen Action Kopfschmerzen bekommen. Fand die Action richtig übel. Außer die Szene in Aserbaidschan am Anfang und einige nette Autoszenen. Ansonsten war der Abschied von Paul Walker ganz nett. Kurt Russell hat wenigstens noch etwas Pepp reingebracht und mit seiner coolen Art noch nen Auftritt hingelegt. Kurz, aber witzig. Außerdem ging mir diese Corona-Bier Werbung dermaßen auf die Nerven. Hat ja beinahe Transformers Product Placement-Niveau gehabt :D

Endlich mal eine objektive Bewertung:)

Sehe ich ähnlich, bzw. ich bin ja noch immer der Meinung, Bay hat den Film gedreht:D
Geschrieben: 07 Apr 2015 21:43

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Ach so ist das...objektiv ist ne Meinung also nur dann, wenn sie mit der eigenen übereinstimmt :rofl:
Geschrieben: 07 Apr 2015 23:23

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Ronin
Ach so ist das...objektiv ist ne Meinung also nur dann, wenn sie mit der eigenen übereinstimmt :rofl:

Vor allem ist sie nur dann objektiv, wenn sie besagt, dass der Film schlecht ist :p:rofl:.

Weil wir sind ja alle vom Walker-Hype geblendet und bewerten den Film automatisch gut deswegen :o.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 08 Apr 2015 07:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.838
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26138 mal.
Erhielt 30455 Danke für 13706 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gestern gesehen

Mit Statham hat man natürlich einen Power Bösewicht, er zeigt zwar jetzt nicht die mega Tiefe oder so, dafür strahlt er absolute Coolness aus und geht Actionmäßig voll ab. Das Intro mit ihm zu geil, das zauberte mir voll das Grinsen ins Gesicht. Allgemein hatte ich bei dem Film klar ein Dauergrinsen. Die Sprüche waren zwar flach aber auch sehr cool. Vor allem wie immer Tyrese und Ludacris sorgten für jede Menge geilen Humor. Die Action absolut übertrieben und over the Top frei von jeder Logik aber ich fands klasse. Die Verfolgungsjagd durch die Berge für mich ein Mega Highlight im film. Was hier an Autoaction geboten wird hammer. Die Fights allesamt hervorragend choreografiert und wie in Teil 6 kriegt man nen richtig geilen Girlfight geboten, schön hart und brachial. Auch die restlichen Fights sehr gut. Jaa ging hier fand ich deutlich besser ab als zuletzt in Tom Yum Goong 2, auch sehr gut aufgenommen, ich fand man merkte deutlich die Kamerafahrten eines James Wan, der hier klar beweist er kann man als nur Horror. Statham wie gesagt ging gut ab, sei es gegen Diesel oder gegen Rock, beide Fights waren klasse. Was ich etwas schade fand dass Rock deutlich weniger Screentime hatte als in den Teilen zuvor, aber die Action stimmte und die Sprüche auch. Jaa hat an sich auch nicht viel Screentime (er sprach übrigens bis auf ein Satz mehr oder weniger nur Thai im Film)
Kurt Russel sichtlich viel Spaß und hat nichts von seinem lockeren Charme verloren. Die Ramsey Darstellerin fügte sich sehr gut ein und ist gleichzeitig noch extrem niedlich anzuschauen. Auch hier sorgte sich für klasse Momente zwischen Tyrese und Ludacris.
Die Story selbst war natürlich wieder einfach gestrickt und die Geschwindigkeit hoch so dass man die über 2h Laufzeit kaum bemerkt. Auch der Verweis zu Teil 3 fand ich cool.
Die Abschiedsszene zum Schluss rührte einen zu Tränen und man merkte jedem die Emotionen an. Rührend und würdig für Walker. Die Digital eingefügten Szenen mit den Brüdern war sehr gut gemacht und man konnte die digitalen Gesichter nur erkennen wenn man ganz genau hinsah.
Die deutsche Syncro fand ich ziemlich mittelmäßig. Insgesamt aber ein toller Film, auch wenn er nicht mehr ganz an Teil 5+6 rankam. (vielleicht ändert sich dass noch wenn ich den im O-Ton sehe) Freue mich schon jetzt auf die BD.

Teil 1: 11/10
Teil 2: 5/10
Teil 3: 8,5/10
Teil 4 10/10
Teil 5: 11/10
Teil 6: 11/10
Teil 7: 10/10
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Apr 2015 08:52

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Habe kürzlich erst mal wieder realisiert das Johnny Strong ja im ersten Teil der Reihe ein Mitglied von Doms Crew war. Da er unterdessen u.a. mit "Sinners and Saints" gezeigt hat, das er durchaus in Actionfilmen eine gute Figur macht, wäre es doch stark ihn wieder zurück zu holen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2015 08:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.838
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26138 mal.
Erhielt 30455 Danke für 13706 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

nur das Johnny Strong sich mehr auf Musik konzentriert als auf Schauspielerei. Reinpassen würde er aber in die Fortsetzungen definitiv, nicht nur dass er in Sinners & Saints, sowie auch in Black Hawk Down super Action gezeigt hat, er hat wie Walker einen schwarzen Gürtel in Jui Jitzu und beherrscht zusätzlich noch Jet Kune Do
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Apr 2015 09:00

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

naja, er wäre ja nicht der einzige Musiker in den Reihen des Casts. Denke, wenn man ihn mit einer brauchbaren Rolle lockt, wird er nicht abgeneigt sein.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2015 10:12

gelöscht

Ich habe mir gestern Abend nun auch endlich Fast & Furious 7 im Kino angeschaut.

Man kann sagen, dass man genau das bekommt, was man erwarten kann. Kanllharte Action quasi am laufenden Band, teilweise hoffnungslos übertrieben und unrealistisch, aber das war ja zu erwarten. Insgesamt wirkt der Film dadurch auch etwas in die Länge gezogen, aber alles auf einem noch zu vertretenden Niveau. Jason Statham mimt einen sehr überzeugenden Bösewicht und bringt seine Qualitäten, die Sawasdee1983 schon genannt hat, ein. Etwas schade ist, dass die Screentime von The Rock etwas gering ausfällt. Was im großen und ganzen gut zündet ist der Humor, speziell von Tyrese und Ludacris. Da musste ich doch das ein oder andere Mal herzhaft lachen. Das Ende für Paul Walker finde ich auch sehr gut und mit viel Würde in Szene gesetzt. Die Emotionen, die auch die anderen Darsteller bewegte, kommt gut rüber und ich bin sehr froh,
SPOILER! Inhalt einblenden

dass er nicht den Filmtod gestorben ist. Das hätte ich irgendwie unpassend gefunden. So wird er in weiteren Teilen wahrscheinlich einfach nicht mehr auftauchen.
Alles in allem für mich wieder ein deutlicher Sprung nach vorne, da mir Teil 6 leider weniger gefallen hat. Der beste Teil der Reihe bleibt für mich allerdings der 5. Teil. Insgesamt würde ich mir wünschen, dass die Reihe nach diesem Teil nun beendet wird, da ich mir einerseits nicht vorstellen kann, einen F&F-Film ohne Paul Walker zu sehen (der letzte Film der Reihe ohne Paul Walker war für mich klar der schwächste) und andererseits wüsste ich auch nicht, wie man auf die Actionsequenzen noch einen draufsetzen will.Vielleicht fliegen die Autos dann bald im Weltraum. :p Da aber bereits weitere Teile angekündigt sind, wird diese Hoffnung wohl nicht erfüllt. Aber nun ja, es werden sich vermutlich auch viele auf einen weiteren Teil freuen.

Insgesamt gibt es von mir 7 von 10 Punkten!
Geschrieben: 08 Apr 2015 10:26

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

War Johnny Strong nicht zwischenzeitlich auch schon mehrfach für eine Rückkehr im Gespräch?
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 626 Gäste online.