Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Furious 7 (The Fast and the Furious 7)

Gestartet: 30 März 2013 22:50 - 1547 Antworten

Geschrieben: 02 Apr 2015 23:18

Darkknight

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Reutlingen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 159
seit 15.02.2009
display.png
Sonstiges Shaub Lorenz
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 69 Danke für 35 Beiträge

Ich fasse mich kurz. Der Film war der absolute hammer, das ende ist für mich kaum in Worte zu fassen. Wenn ich jemand davon erzählen will bekomme ich sogar heute noch einen Klos im Hals.
Besser hätten sie Paul Walker nicht verewigen können.

Obwohl er sehr fehlen wird glaube ich trotzdem das die reihe weiterhin erfolgreich bleiben wird.
Von mir aus kann es nochmal 10 Filme geben wenn sie auf dem Niveau von Teil 4-7 sind.
Die Reihe unterhält mich sehr gut es ist alles dabei was man(n) möchte Action top cast und geile Karren.

Fast & Furious wird für immer einzig artig bleiben.

Kann mich an keinen Film reihe erinnern die soviel Teile hat und bei der man sagen kann das so gut wie alle Teile Mega sind.

Denke das wird es in naher Zukunft auch nicht mehr geben.
Why so Serious ?

Geschrieben: 03 Apr 2015 17:52

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Vorneweg: ja, der Film hat tolle Action und das Ende verabschiedet Paul Walker würdig.
Aber er kann zu keiner Zeit Teil 5 das Wasser reichen. Er ist eher auf dem Niveau von Teil 6. Der Beginn ist klasse (wenn auch als Letztes gedreht im letzten Herbst), Levy Trans süßer Po hilft da auch, und das setup ist gut und schlüssig gemacht. Hobbs ist cool, die Szenen mit ihm auch. Auch der Angriff für Ramsey macht Spaß und ist interessant. Völlig überzogen ist aber die Endschlacht, die Black Hawk Down Konkurrenz machen will. Hier hat man die Serie komplett verlassen, das ist ein Kriegsfilm, der nichts mit Fast & Furious zu tun hat. Zudem ist diese Sequenz fast ermüdend lang, unlogisch (im Verlauf und Begründung). Aber Logik ist hier teilweise eklatant vernachlässigt.
Beispiele:
SPOILER! Inhalt einblenden

Dom hebt ein tonnenschweres Rennauto an; Brian nimmt ein Teil aus der digitalen Gearbox des Rennwagens - aber erst nach den Actionszenen, statt einfach gleich. Oder: das Gottesauge ist weg, Ramsey kann es nicht blockieren, ergo der Plan. Aber: der Besitzer des Teiles will doch gar nichts von ihr, er hat das Teil schon. Wozu also die Jagd auf jemanden, der nichts mehr tun kann?
Leider leidet auch die Action an teils zu schnellen Schnitten, insbesondere im Mittelteil des Films. Wackelkamera na holla.
Zu wenig Stimmung, am Ende zu aufgeblasen. Und ein nicht vorhandener Soundtrack. All das trübt die Stimmigkeit des Films und dessen Rhythmus wird am Ende im wahrsten Sinne des Wortes zerballert.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Apr 2015 17:58

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.007
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Nach den ersten Zahlen aus den USA wird es ein richtig starker Start werden :-)
Geschrieben: 03 Apr 2015 21:29

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Komme gerade aus dem Kino, ein Gang der sich wirklich gelohnt hat.

FURIOUS 7 hat eine bewegende Entstehungsgeschichte hinter sich, umso skeptischer kann man sein, ob am Ende das Resultat auch überzeugen kann. Wenn man bedenkt das Paul Walker etwa zur Hälfte der Dreharbeiten verstarb und der ganze Film ungeschrieben werden musste, ist das Ergebnis erstaunlich rund und überzeugend. Mit Walkers Brüdern und CGI Effekten schafft man eine perfekte Illusion, denn Walker ist in sehr vielen Szenen präsent. Das er gedoubelt wurde fällt kaum irgendwo auf und das man den Film auch für Paul fertig gestellt hat, wird immer wieder deutlich. Vor allem die Schlußszene ist unglaublich intensiv und treibt auch einem harten Kerl die Tränen in die Augen...

Die Geschichte setzt nahtlos an FF6 an, der Cliffhanger hat dies ja bereits angedeutet. Mit Jason Statham hat man den perfekten Darsteller für den Oberfliesling gefunden. Der Mann hat Charisma und überzeugt auch in den Actionszenen, sein Rachemotiv wird glaubhaft rübergebracht. Ich fand schon Evans hat sehr gut agiert, aber Statham ist durch seine Vita natürlich nochmal ein anders Kaliber.

Anders als z.b. in Expendables 3 wo Mel Gibson allein gegen ein Helden-Team agiert, ist Statham umgeben von einigen bekannten Handlangern. Thai-Superstar Tony Jaa gibt sein Hollywood-Debut mit zwei tollen Martial Arts Szenen (für Hollywood-Standards) und Djimon Hounsou ist ebensfalls als Söldner überzeugend. Nicht zu vergessen Ronda Roussey, welche aber irgendwie nicht so ganz reinpasst, trotz tollem Bitch-Fight.

Auf der Seite der Guten kommt Kurt Russell hinzu, auch wenn sich sein Mr.Nobody und seine Absichten aktuell noch nicht so ganz einordnen lassen.

FURIOUS 7 folgt wieder der Devise höher, weiter, schneller und setzt die eingeschlagene Richtung zum Actionfilm mit Autos bzw. die "atomobile Kriegsführung" konsequent fort. Mit der Glaubwürdigkeit sollte man es nicht so genau nehmen, denn auch hier wieder überleben die Figuren schier unmögliche Stunts und Crashs.

Die Darsteller schlüpfen alle wieder in ihre bekannten Rollen und durch die Verknüpfung mit FF6 und Tokyo Drift ist man sofort mittendrin. Neben Paul und Vin hat vor allem Dwayne Johnson einige der besten Szenen abbekommen, der Fight gegen Statham zum Beispiel.

Die Action-Highlights sind hier die Verfolgsjagd durch die Berge mit Auto-Fallschirmsprung und das groß angelegte Finale in L.A. bei dem Kamfpfhelikopter und Drohnen aufgefahren werden. Grandios inszeniert und in punkto Action dieses Jahr nur schwer zu toppen. James Wan hat einen super Job gemacht und Justin Lin sehr gut ersetzt, optisch fällt der Wechsel eigentlich gar nicht auf.

Bin mal gespannt wie es nun weitergeht.
Statham wird sicherlich wiederkommen, denn er wird ja am Ende nur eingelocht. Bereits angedeutet wurde ja die Rückkehr von Kurt Russell. Ramsey scheint das Team ja offenbar nun ebenfalls zu verstärken, jedenfalls deutet dies die Schlusszene an.

Ich vergebe 9/10 Punkte - nach Fast 5 mein Highlight der Reihe.

Insgesamt bewegen sich aber alle Filme ab Teil 4 auf sehr hohem Niveau, so darf es gerne weitergehen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2015 03:01

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Vorneweg: ja, der Film hat tolle Action und das Ende verabschiedet Paul Walker würdig.
Aber er kann zu keiner Zeit Teil 5 das Wasser reichen. Er ist eher auf dem Niveau von Teil 6. Der Beginn ist klasse (wenn auch als Letztes gedreht im letzten Herbst), Levy Trans süßer Po hilft da auch, und das setup ist gut und schlüssig gemacht. Hobbs ist cool, die Szenen mit ihm auch. Auch der Angriff für Ramsey macht Spaß und ist interessant. Völlig überzogen ist aber die Endschlacht, die Black Hawk Down Konkurrenz machen will. Hier hat man die Serie komplett verlassen, das ist ein Kriegsfilm, der nichts mit Fast & Furious zu tun hat. Zudem ist diese Sequenz fast ermüdend lang, unlogisch (im Verlauf und Begründung). Aber Logik ist hier teilweise eklatant vernachlässigt.
Beispiele:

Dom hebt ein tonnenschweres Rennauto an; Brian nimmt ein Teil aus der digitalen Gearbox des Rennwagens - aber erst nach den Actionszenen, statt einfach gleich. Oder: das Gottesauge ist weg, Ramsey kann es nicht blockieren, ergo der Plan. Aber: der Besitzer des Teiles will doch gar nichts von ihr, er hat das Teil schon. Wozu also die Jagd auf jemanden, der nichts mehr tun kann?
Leider leidet auch die Action an teils zu schnellen Schnitten, insbesondere im Mittelteil des Films. Wackelkamera na holla.
Zu wenig Stimmung, am Ende zu aufgeblasen. Und ein nicht vorhandener Soundtrack. All das trübt die Stimmigkeit des Films und dessen Rhythmus wird am Ende im wahrsten Sinne des Wortes zerballert.
8/10

kann ich so zu 100% unterschrieben.
Teil 5 bleibt für mich unerreicht. danach kommt Teil 7, 6, 1, 4, 2 und 3.

gut sind vor allem die Kämpfe von The Rock und der Girlsfight.- der Endkampf gefiel mir irgendwie nicht (völlig übertrieben).
apropo: Action war natürlich reichlich vorhanden, jedoch entfernt man sich damit immer mehr von F&F - und sie wird immer unglaubwürdiger.
wo bei Teil 6 noch mit Panzer usw übertrieben wird, wirkt es bei Teil 7 noch überladener.
das man in solchen Filmen unglaubwürdiges zu sehen bekommt, ist ja heutzutage fast normal, doch hier hat man versucht immer mehr zu bieten - und somit gibt es in fast jeder großen Actionszene solche Momente, wo der/die Darsteller/in draufgehen hätte müssen, bzw dies rein physikalisch gar nicht geht.
kein Vergleich mehr zu dem sehr guten 1. Teil der Reihe - schade!

nunja, wie gesagt ist The Rock, die Girls und Tyrese Gibson für mich das Highlight - neben den würdigen Abschluß von Walker.
der Endkampf war so lang und vor allem so bedeutungslos und übertrieben, wenn da The Expendables 4 auf dem Filmplakat gestanden hätte (und Sly und seine Jungs mitspielten), wäre das nicht groß aufgefallen. nur das Barney mehr auf Motorräder statt auf Autos steht *übertrieben von mir dargestellt*.
manchmal ist eben weniger mehr. hoffe das berücksichtigen sie bei den nächsten Teilen (wobei man da eh kaum noch mehr zeigen kann - sonst geht der Film irgendwann mal 180 Minuten).
in meinen Augen ist Fast 7 mit eine 8-8,5/10 gut bewertet - für mehr reicht es eben nicht.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2015 07:07

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.007
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Das klingt ja fast so wie wenn du dich für deine 8 entschuldigen willst aber das ist doch eine sehr gute Wertung für einen Film von daher :-D
Geschrieben: 04 Apr 2015 09:50

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ja sehe ich auch so. Das für manche Fans der Reihe Teil 1 oder auch Teil 5 unerreicht bleiben, machen diesen Film ja nun nicht schlechter. Ich würde auch nicht sagen er ist der Beste, aber folgt mit großen Schritten.

Meine Reihenfolge: 5, 7, 1&6, 4.... 2&3

@ agentsands
Was den Soundtrack betrifft kann ich dir nicht so recht folgen. Schon allein der Track für Paul (See you again) ist stark, Get Low und andere HipHop Tracks gehen ebenso ins Ohr.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2015 11:34

xxlinus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 101
seit 28.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6470
beamer.png
Epson
player.png
Panasonic DMP-BDT384EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
158
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
Erhielt 194 Danke für 58 Beiträge

Nur mal aus Interesse wie groß ist den nun Lucas Black´s rolle in FF7
Mit freundlichen Grüßen Andreas

Es gibt zwei Worte, die dir viele Türen öffnen werden. Sie heißen: "Ziehen" und "Drücken"...

Geschrieben: 04 Apr 2015 11:59

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge

Bei mir ist der Siebte Teil auf Platz Eins. Denn James Wan hat trotz der größenwahnsinnigen Action, denn Humor richtig platziert und ich fand auch die Szenen bei der Beerdigung sehr gut gemacht. Top fotografiert und bis ins letzte Detail perfekt ausgeklügelt.

Der sechste Teil hingegen, war viel zu hektisch und der Umgang mit den Schauspielern war etwas hölzern. Ich finde dort hat man noch mehr übertrieben, denn Justin Lin hat dort seine Grenzen erreicht, was die Ideen angeht. Keine Frage er ist unterhaltsam, aber Schnitt, Kamera und Action waren lange nicht so gut, wie im siebten Teil.

Der Fünfte Teil ist wirklich sehr nahe dran, was das Niveau vom siebten Teil angeht. Perfekt inszeniert, mit lockeren Sprüchen und The Rock hat dort eine Zentrale Rolle, was leider aus Drehbuch Gründe im siebten Teil nicht möglich war.

Der Vierte Teil war noch nie wirklich mein Fall. Zu viel offensichtliche CGI-Effekte, mittelmäßige Action und die Story hat nicht die Würze wie in den nachfolgenden Teilen. Man merkt das dort so ein bärenstarker Kerl wie The Rock gefehlt hat. Zwar ist er um Längen besser, als der peinliche dritte Teil, aber so richtig vom Hocker hat es mich nicht gehauen.

Der Dritte Teil ist ohne zu übertreiben, ein Schandfleck für diese Reihe. Peinliche Rennszenen, mit peinlicher CGI-Technik. Austauschbare Charaktere, Sprüche auf Sonderschul Niveau. Schlechte Kameraführung. Man merkte bei jeder Szene das vieles aus dem Computer kam, mit verwackelten Bildern. Insgesamt gibt es kaum Höhepunkte, was die Action betrifft. Lucas Black war einfach fehlbesetzt, daher hatte er auch im siebten Teil nur eine kleine Rolle.
Geschrieben: 04 Apr 2015 12:04

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@movieguide: du meinst die Songs, ich meine alles andere, den Score sozusagen, die *nicht Lieder* Musik. Die war ganz mau. Teil 5 und 6 waren da besser. Teil 1 und 3,4 auch.

@xxlinus: Lucas ist 1 Minute zu sehen und er sagt 2 Sätze.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 530 Gäste online.