Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sense8 (netflix)

Gestartet: 27 März 2013 17:14 - 141 Antworten

Geschrieben: 04 Juni 2015 13:20

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.054
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15719 mal.
Erhielt 20236 Danke für 5844 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Morgen ist es so weit werd morgen gleich einige Folgen verschlingen ;)

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 05 Juni 2015 06:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja heut Abend um 8 geht´s los mit dem ersten Schwung. :cool:
Geschrieben: 05 Juni 2015 14:36

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Hmm, also der Pilot war mal echt schwach. Dachte eigentlich wir ziehen die Serie direkt am Stück durch, aber ich hab schon direkt keine Lust mehr. Die 2. Folge wird jetzt noch geschaut, aber wenn da nichts passiert denke ich war's das direkt für uns.
Ich versteh auch garnicht warum alle englisch sprechen, egal wo sie herkommen. :eek: :confused:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 05 Juni 2015 15:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe nichts erwartet und wenn ich das höre, fühle ich mich bestätigt. Die Wachowskis können es einfach nicht mehr.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Juni 2015 15:16

Gast

Das Problem ist einfach, dass man nur eine Stunde Zeit hat, acht Charaktere in acht verschiedenen Ländern der Welt einzuführen und dabei noch halbwegs so etwas wie einen Plot aufzubauen, der den Zuschauer an der Leine hält. Und das schafft das Wachowski Starship oder wie die sich jetzt nennen nicht. Liegt vor allem einmal an den eindimensionalen Charakteren mit Dialogen, die frisch aus der Fabrik kommen und so hölzern klingen, dass so etwas wie Charaktereigenschaften und-innenleben Fehlanzeige sind. Und die Geschichte? War noch nie Wachowskis' Stärke und schaut man sich die letzten Filme an, so ist man nicht überrascht, dass tolle Szenarien und Ideen verheizt werden. Das Ende war ganz okay, bleibe zwar dran, aber das erhoffte Spektakel war es bei weitem nicht.
Geschrieben: 05 Juni 2015 15:56

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Also Episode 2 fand ich ein klein wenig besser. Aber als es spannend wurde, war die Folge vorbei. War ein wenig überrascht, da ging die Folge doch gefühlt schneller vorbei und hat sich nicht so gezogen.
Denke auch, dass sich der Anfang so zieht weil man versucht alle 8 Personen erstmal vorzustellen. Aber irgendwie sieht man dann teilweise zu wenig und bisher find ich den Großteil der Leute und deren Geschichten garnicht interessant genug.
Zumindest im Piloten hat mich da storymässig nichts bewegt dranzubleiben.
Aber was mich eben am meisten irritiert ist, grade bei dieser Story mit den Leuten um den Globus, und anscheinend dreht man ja sogar auch noch vor Ort und mit entsprechenden Landsleuten, aber dann alle englisch sprechen zu lassen, find ich schon fast störend oder ärgerlich.
Wenn sich die Leute später untereinander zusammentun oder im Geiste miteinander sprechen kann man ja auf englisch umschwenken, damit sie sich alle verständigen, aber bei der Einführung in ihrem normalen Umfeld? Egal ob Inder, Koreaner, Deutsche, alle reden englisch und dann auch noch mit so nem offensichtlichen Akzent.
Hätte kein Problem gehabt wenn der Pilot vllt größtenteils untertitelt gewesen wäre wegen all der Sprachen, aber so finde ich es irgendwie befremdlich.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 05 Juni 2015 16:01

Gast

Ja, gerade das andauernde Herumspringen von Charakter zu Charakter erlaubt gar nicht erst, dass man irgendwelche Sympathien aufbauen kann. Kommt vielleicht noch. Dass bei acht Charakteren der ein oder andere dabei ist, den man weniger interessant findet, ist natürlich klar, aber bisher ist das bei mir die Überzahl. :D
Das mit dem Englisch ist mir auch aufgefallen, das nimmt vieles vom Charme der einzelnen Länder weg. Hat man wohl deswegen gemacht, weil der Durchschnittszuschauer keinen Bock auf Untertitel lesen hat. Muss man sich wohl fügen…
Geschrieben: 05 Juni 2015 16:14

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Ja die Amis habens ja eh nicht so mit Untertiteln. ;)
Vermutlich wollte man die Zuschauer nicht schon im Piloten vergraulen. Ich finds einfach verschenkt, vor allem wenn man dann tatsächlich noch mit den entsprechenden Leuten dreht.

Ich glaub ich find sogar niemanden wirklich interessant. Wenn, dann vielleicht der Cop und diese DJane noch am ehesten.
Den Rest find ich sogar eher unsympathisch (der Schauspieler, den Wolfgang weiß ich auch noch nicht so recht) oder eben bisher garnicht interessant, so wie die zB die Inderin.
Von dem Busfahrer oder der Sun hat man bisher auch noch garnicht genug gesehen um sich da ein Bild zu machen.

Naja, vielleicht kommt das ja noch.
Ich mach mal weiter mit Folge 3. Sandra ist nun schon ausgestiegen. :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 05 Juni 2015 16:22

Gast

Ja, kann ich so eigentlich unterschreiben. Riley (die DJane) mag ich bisher auch am meisten, und Sun eigentlich auch, weil sie a) vorab schon meine Favoritin war, ich b) Asien (und insbesondere Südkorea) toll finde und c) schon ein bisschen mehr weiß. :p
Geschrieben: 06 Juni 2015 12:13

Gast

Nach fünf Folgen muss ich leider sagen, dass das für mich nichts mehr wird. Wer die Wachowskis mag, der wird wohl auch hier wieder seinen Spaß haben; wer schon die Filme seit Matrix enttäuschend oder geschenkt fand, der wird auch wieder bitter enttäuscht vom nicht genutzten Potential und Fokus auf Personen, die klischeebeladener nicht sein können.
Und ich wiederhole mich, aber dass sie alle Englisch reden, das nimmt einfach so viel vom Charme der Länder weg. Dass man sich ab Folge 2 auf verschiedene Charaktere pro Folge spezialisiert, ist die einzig sinnvolle Lösung gewesen, funktioniert aber leider nur deswegen nicht ganz, weil von den acht Charakteren eben welche (in meinem Fall mehrere) dabei sind, die mir nicht gefallen.
Folge 3 war ganz okay, und Folge 5 hat sich auch (endlich) mehr mit den Verbindungen der Charaktere auseinandergesetzt, dennoch bleibt für mich der fade Beigeschmack, dass das einfach so uninteressant gemacht ist. Nicht schlecht, nein, sondern einfach nur ärgerlich. Wachowskis und Shyamalan kann man mittlerweile gut in einem Satz benutzen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 91 Benutzer und 403 Gäste online.