Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2014 10:05

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

ich guck den erst im Extended cut...ich kann noch warten
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Dez 2014 10:07

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von movieguide
Extended Cut bestätigt - mit ca. 30 Minuten mehr Material

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=8298

So hab ich mir das vorgestellt! Ausgezeichnet...:thumb::thumb:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 03 Dez 2014 10:28

gelöscht

45 Minuten PK
https://www.youtube.com/watch?v=6w1etyegDV8

Mir gefällt wie ehrlich sie sind bei den favorite Filmen ;)

Es werden nur Fellowship und TTT genannt :D So und nicht anders darf es aussehen...

PS:
Cool auch wie der schwedische Reporter Jackson auf Beorn anspricht :D
Die schwedischen Reviews bewegen sich ja zwischen 2-5 und 3-5....die wollten alle mehr Beorn ;)
Geschrieben: 03 Dez 2014 11:19

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flowseven
Die schwedischen Reviews bewegen sich ja zwischen 2-5 und 3-5....die wollten alle mehr Beorn ;)

vermutlich wie bei Teil 2 erst im EC
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Dez 2014 12:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
vermutlich wie bei Teil 2 erst im EC

Geplant war eine größere Rolle für Beorn aber man hat sich dann für die unnützen Elben entschieden. Legolas übernimmt den Part von Beorn was schon sehr traurig ist...
Geschrieben: 03 Dez 2014 12:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Also ich bin der Meinung das die hobbit Filme das beste sind an fantasy was es seit HDR zu sehen gab . Klar an die kommen sie nicht ganz heran aber dann doch gleich dahinter und das ist doch schon ne Menge

Ich sehe den Unterschied eher ähnlich, wenn auch nicht ganz so drastisch wie bei der ersten Star-Wars-Trilogie und den Prequels. Allerdings ist der Qualitätsabfall nicht ganz so extrem beim Hobbit - allerdings hat man sich auch hier entschieden Story und Charaktere CGI- und Greenscreen-Overkill unterzuordnen. Mich stört an den Hobbit-Filmen zudem die Optik schon sehr arg, denn fürs Auge ist das echt nicht schön anzusehen.

Im Kino stimme ich zu, dass es da im Fantasy-Bereich aber wirklich insgesamt wenig erwähnenswertes gibt, was in eine ähnliche Richtung wie HdR oder Hobbit ginge und irgendwie erwähnenswert wäre. Im TV sieht es anders aus, da ich jede einzelne Folge Game of Thrones besser finde als die ersten beiden Hobbit-Filme zusammen - sowohl was die Optik als auch die Charaktere und Handlung betrifft.

Trotzdem sind die Hobbit-Filme kein Desaster und für mich mehr eine Enttäuschung auf hohem Niveau.
Geschrieben: 03 Dez 2014 13:04

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Nach der Äußerung "jede einzelne Folge von GoT" habe ich deinen Beitrag nicht mehr weiter gelesen. Davon muss ich mich erst einmal erholen:rofl:;)

Aber immerhin sind wir uns im Bereich "Kino Fantasy" einig.;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Dez 2014 22:56

Gast

Ich sehe den Hobbit auch als soliden Fantasyfilm. Wäre aber einer der Filme, welcher mir beim Thema gute Fantasyfilme eher etwas später in meiner Aufzählung einfallen würde. Mein Problem mit dem Hobbit ist das fehlen einer wirklich guten Story und die blasse Charakterzeichnung... der Hobbit hat für mich einfach keine Seele und keinen wirklichen Flair (im Vergleich mit HdR).

Und zum Thema: "Beste Fantasyfilme seit HdR"... kommt drauf an welche Sparte von Fantasy... Auf alle Fantasyfilme gemünzt widerspreche ich (da fand ich ohne lange nachzudenken die Panemfilme bspw. besser). Wenn es eher um "Mittelalter-Fantasy" geht und Serien auch mitzählen, dann finde ich GoT um WELTEN besser,
Auch Pans Labyrinth ist meiner Meinung nach besser ;). Der Hobbit ist das einzige Fantasygroßprojekt seit dem Herrn der Ringe... aber der beste Fantasyfilm bzw Filme in den letzten 10 Jahren?! Ist eher Ansichtssache ;).
Geschrieben: 04 Dez 2014 07:42

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja, ist eben der Punkt was man dann alles im Bereich "Fantasy" einordnen möchte. Pans Labyrinth würde ich da zum Beispiel nicht mit vergleichen, da es eben dann doch ein ganz anderes "Genre" innerhalb des Fantasy Genres ist. Auch wenn ich dir mit der Bewertung sogar zustimmen würde.

Zu GoT/HDR (kurzfristige Abschweifung von mir, nicht für Leute zu lesen die beleidigt sind wenn man GoT nicht so toll findet).

SPOILER! Inhalt einblenden

Da GoT eine Serie ist, werde ich das sowieso nicht vergleichen. Auch wenn ich diese Einschätzung selbst im stark alkoholisierten Zustand, einer Waffe an den Kopf und der Androhung das ich mir eine Woche lang das dumme Gelaber von Dany anhören muss (ohne sie gedanklich dafür hinrichten lassen zu dürfen), niemals zustimmen werde. Niemals.:rofl: ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Dez 2014 08:02

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Mit fantasy meine ich halt Filme die in die ähnliche Richtung gehen. Narnia, Kompass, Eragon usw . Die ist der Hobbit meiner Meinung nach eben noch davor.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 323 Gäste online.