Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2014 09:20

Bumi

Avatar Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

also ich bin einfach fan von diesen herr der ringe / hobbit filmen...meine vorfreude ist extrem gross und ich werde ganz sicher nicht enttäuscht sein...ausser, dass es dann vorbei ist :-(

finde es einfach schön für 2-3 stunden in diese welt zu tauchen und abzuschalten...
Geschrieben: 20 Aug 2014 10:12

Spidyman

Avatar Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich bin vor allem gespannt, wie gut der Film als Brückenschlag zum HdR funktionieren wird. Da Die Gefährten ja recht ruhig beginnt denke ich muss sich der Staub am Ende des letzten Hobbits schon gemächlich legen, sonst funktioniert das Back-to-Back nicht. Ich würde es begrüßen wenn die Schlacht erst sehr langsam aufgebaut wird (wie bei Helms Klamm), dann wirkliches Chaos herrscht und die letzte halbe Stunde dem Anschluss an den HdR dient.
Eine Stunde Schlacht ist zu viel, da kann man keine Spannung aufrecht erhalten (siehe Transformers 3 oder Man of Steel).
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2014 11:40

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich bin ja bekanntlich kein Freund von 3D, aber hier mit HFR hat es einen Riesenspass gemacht sich das geschehen anzusehen und mir haben auch die Wesen aus Mittelerde gefallen. Ist klar das die ein wenig anders aussehen. Wurde ja auch schon an Lucas damals kritisiert das irgendwie alles glatter aussah als in der Urtrilogie. Ich mag den Hobbit, auch wenn ich den bestimmt nicht so abfeiere wie einige andere Hardcore Fans. Ist einfache Kinounterhaltung und wenn ein Film es schafft mich 2-3 Stunden mich wieder wie ein 13 jähriger zu fühlen, dann hat er zumindest für mich alles richtig gemacht.
test.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2014 11:50

Back2Roots

Avatar Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Spidyman
Ich bin vor allem gespannt, wie gut der Film als Brückenschlag zum HdR funktionieren wird. Da Die Gefährten ja recht ruhig beginnt denke ich muss sich der Staub am Ende des letzten Hobbits schon gemächlich legen, sonst funktioniert das Back-to-Back nicht.

HdR schließt ja nicht direkt an den Hobbit an - da liegen viele Jahre dazwischen.
Geschrieben: 20 Aug 2014 13:48

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich mag die Hobbit-Filme auch, so ist es nicht. Schade, finde ich nur, dass es richtig tolle Fantasy-Streifen hätten werden können. Das Jackson sowas kann, hat er ja mit HDR gezeigt. Für mich persönlich sind es aber nun optisch recht unansehnliche und storytechnisch durchschnittliche Blockbuster geworden, die mich persönlich wohl vor allem wegen der Verbindungen zu HDR und des tollen Casts anziehen. Ich bin einfach kein Fan des CGI- und Greenscreen-Overkills, der die Hobbit-Filme so künstlich wirken lässt. Am besten gefiel mir daher auch der von vielen als zu lang empfundene Anfang des ersten Teils :-).
Geschrieben: 20 Aug 2014 17:34

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich frag mich wo der Soundtrack bleibt. Letztes Jahr konnte man schon vorbestellen.
Geschrieben: 20 Aug 2014 19:51

Spidyman

Avatar Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Back2Roots
HdR schließt ja nicht direkt an den Hobbit an - da liegen viele Jahre dazwischen.

Das Buch ja, wie das beim Film gemacht wird weiß man ja nicht :)
Und der letzte Streifen endete damit, dass
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Gandalf Sauron gesehen hat
, da würde ich mich über eine gute Erklärung freuen, warum er jahrelang nicht weiter Forschungen betreibt, oder mehr dagegen unternimmt.
Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen dass die letzte Szene des Films nahtlos an die Szene wie Gandalf nach Hobbingen reist anschließt. Man könnte ja zuvor die vergehenden Jahre im Schnelldurchlauf sozusagen zeigen, oder kommentieren.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2014 20:03

Back2Roots

Avatar Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Direkt anschließen wird er auf Grund des Alters von Bilbo nicht. Sonst hätte man ja gleich Ian Holm als Hauptdarsteller verpflichten können ;)

Und was wöllte man im Schnelldurchlauf zeigen? Wie die 4 Hobbits auf die Welt kommen und heranwachsen? :D Klar, möglich ist alles, aber ich denke die Brücke zwischen den beiden Trilogien wird sehr klein ausfallen.
Geschrieben: 20 Aug 2014 21:10

Nikeraphael

Avatar Nikeraphael

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ian Holm hatte doch im ersten Hobbit Film auch seinen auftritt ... wer sagt, dass er im dritten Teil nicht auch wieder seine Szenen bekommen wird...
Und ansonsten bleibt ja auch noch viel anderes Zeug übrig, um eine Brücke zu bauen, z.B. Gandalf und Aragorn auf der Suche nach Gollum, ein weiterer Charakter aus der HdR-Trilogie soll ja auch noch seinen Auftritt bekommen (evtl. Gimli?)
Gruß Raphael

Geschrieben: 20 Aug 2014 21:56

Back2Roots

Avatar Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, das wäre dann die "kleine Brücke" ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1309 Gäste online.