Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tomb Raider (Reboot) (Alicia Vikander, Walton Goggins)

Gestartet: 05 März 2013 12:22 - 736 Antworten

Veröffentlichung:
02.08.2018
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 März 2018 23:07

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Passend zum Thema
https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/tomb-raider-fans-slam-criticism-alicia-vikanders-body-movie-1094440

https://www.youtube.com/watch?v=yh-8besxRZM
Geschrieben: 14 März 2018 23:13

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Komme gerade aus der Vorpremiere. Der Film könnte für mich das Highlight 2018 werden (mal schauen was noch so kommt in diesem Kinojahr). Er hat mir überaus gut gefallen. Der Film hat genau die richtige Länge, gut dosierte Action und eine spannende Geschichte. Alicia Vikander überzeugt als Lara Croft die sich nicht als Heldin sieht. Im Gegenteil, oft muss sie sich überwinden, Schläge einstecken, aber mit Kraft, Ehrgeiz und Geschick meistert sie so manche fast ausweglose Situation. Das ganze ist dann auch nicht groß an den Haaren herbeigezogen sondern schon realitätsnaher als so mancher anderer Actionfilm. Und es ist ja von allem was dabei, das Abenteuerfeeling, die Action aber auch die Geschichte überzeugen. Gerade bei der Story kommt es dann doch so zu einigen Wendungen. Ohne zu Spoilern möchte ich noch erwähnen, dass hier gerade mit dem Thema Mythen und Legenden und was dann dahintersteht sehr gut umgegangen wird. Ob hier 3D sein muss sei wieder dahingestellt, es gab jetzt keinen WOW 3D-Effekt aber das habe ich auch nicht so richtig erwartet. Die Mischung macht hier den Film aus, er ist nicht zu lang und ein toller Anfang für weitere Abenteuer mit Lara. Und Alicia Vikander hat mich wirklich überzeugt.

Von mir daher 9/10 Punkten.
Geschrieben: 14 März 2018 23:43

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in der neuesten Spielverfilmung von "Tomb Raider" und das war mein Eindruck:

Lord Richard Croft (Dominic West) gilt seit vielen Jahren als verschollen. Er war als großer Abenteurer bekannt. Seine Tochter Lara (Alicia Vakander) war noch ein Kind als er sie verließ. Nun soll Lara seinen Tod bestätigen, um sein Erbe zu empfangen zu dem auch die Villa ihres Vaters gehört. Kurz bevor es soweit ist, findet sie bei seinen Hinterlassenschaften einen Amulett und eine Rätsel-Figur aus Holz. Als sie es löst findet sie neben einem alten Foto einen Hinweis auf ein Versteck. Als sie diesem nachgeht findet sie in einem Mausoleum seine geheimen Forschungsräume und stößt auf seine Forschungsunterlagen. Kurz entschlossen verkäuft sie das Amulett und reist nach Tokyo. Dort tritt sie in die Fußstapfen ihres Vaters und begibt sich auf eine sehr abenteuerliche Reise. Wird sie dieses Abenteuer überstehen?

Im Gegensatz zu den Tomb Raider-Filmen mit Angelina Jolie bietet die neueste Spielverfilmung weitaus mehr Vielfalt. Die Story fesselt trotz vorhersehbarem Verlauf. Dies liegt nicht zuletzt an den guten Darstellern und dem passenden Soundtrack. Lara Croft wird von Alicia Vakander sehr gut verkörpert. Vor allem ist sie nicht wie in den alten Tomb Raider-Filmen eine schießwütige Draufgängerin, sondern ist nachvollziehbar und menschlich. Auch die Vielfalt der Orte bietet von der Großstadt über tiefsten Dschungel bishin zu einem Tempel macht den Film sehenswert. Natürlich dürfen auch die markanten Jump'n Run- und Klettersequenzen nicht fehlen. Diese sind teils derart gewagt, dass einem der Atem stockt. Auch die altbekannten Fallen der Tomb Raider-Spiele in Tempeln sind sehr gut eingebaut. Der Rest des Films bietet ebenfalls viel Spannung und Dramatik. Das einzige, was man dem Film negativ auslegen könnte bzw. Hardvore-Gamern negativ auffallen dürfte sind die teils sehr emotionalen und klischeehaften Intermezzos.

Persönlich hat mich dieser Tomb Raider-Film sehr positiv überrascht. Er bietet dank seiner Vielfalt einen großen Unterhaltungswert. Die Action ist sehr gut platziert und wohl dosiert. Die Handlung bietet ebenfalls viel Spannung. Alicia Vakander ist ebenfalls meiner Meinung die beste Lara Croft, die man bislang sehen durfte. Von mir gibt es für diesen unterhaltsamen Film 8/10P!
Geschrieben: 15 März 2018 00:50

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Was bietet denn bitte schon ein kalter Aufguss von Tomb Raider an konstruktiver Handlung ausser diese geile Frau und das war auch definitiv nicht anders bei Lara Croft.

Dann hast Du definitiv die Reboot-Spiele nicht gespielt. Denn dort war sowohl die Handlung - aus der Feder von Rhianna Pratchett (Tochter des bekannten Autors) - selbst, als auch das Story-Telling auf absolut Top-Niveau.

Und da sich der Film an den ersten Teil anlehnen soll (Ohne jetzt genau zu wissen, wie stark man sich bei der Handlung dran anlehnt), sehe ich auf jeden Fall Potential für den Film. Nicht wegen der Schauspielerin, die zwar in meinen Augen eine gute Wahl für die "neue" Lara ist, aber mich persönlich nicht wirklich anspricht, sondern tatsächlich wegen des Films selbst.

Wenn Du aus irgendwelchen anderen Beweggründen ins Kino dackelst... Nunja, einen Kommentar darüber erspare ich mir lieber.

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Geh mal doch besser lieber ins Kino da Film als 4K DCP ausgeliefert wird an bestimmte Kinos.

OK, ich sags einfach mal direkt: Deine herablassende, Pseudo-Elitäre Art nervt. Vor allem, da Du dich zeitgleich mit solchen Aussagen wie oben und früheren hier und anderswo gekonnt selbst ins Aus schießt.

Die Diskussion ist absolut unsinnig. Denn wie schon geschrieben: Auch die Vorlage hat, anders als bei den alten Serienteilen, nicht mehr viel "Holz vor der Hütte". Die Diskussion gabs bereits zum Release des Spiels, und ist hier genauso unsinnig wie sonst auch.

Ich persönlich sags mal so: Ich bin kein Kostverächter, und alle Formen, Farben und Größen sind schön. ;)
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 15 März 2018 07:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von Falcon
OK, ich sags einfach mal direkt: Deine herablassende, Pseudo-Elitäre Art nervt.

... und nicht nur Dich.

Zitat:
Vor allem, da Du dich zeitgleich mit solchen Aussagen wie oben und früheren hier und anderswo gekonnt selbst ins Aus schießt.

So.

Und ich glaube niemand sieht ungern schöne Menschen des anderen, bzw. der sexuellen Zielgruppe angehörige Menschen. Ich mag Alicia Vikander auch leiden. Die Frage ist halt, zu welch tiefen Schubladen ich mich bücken muss um die Ausdrücke zu finden, die ich ob dieser Tatsache benutzen möchte.

Aber so ist das eben, Anspruch an die Film- und Tontechnik ganz oben, der Rest liegt eben schon eher unter der Kommode. ;)
Geschrieben: 15 März 2018 08:37

gelöscht

@Falcon

...nu schlägts 13 :eek: ;), bin absolut Deiner Meinung bezüglich Deiner Kommentare gegenüber SuperDaniel und Aaron.

Sehr gut ausgedrückt. :thumb:

@Brathering

...sehr subtile Antwort. :thumb:;)
Geschrieben: 15 März 2018 21:04

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Aber so ist das eben, Anspruch an die Film- und Tontechnik ganz oben, der Rest liegt eben schon eher unter der Kommode. ;)

Köstlich! :rofl::thumb:
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 16 März 2018 02:51

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Wer sich bei einem Kinofilm nicht um dessen technische Seiten interessiert der ist leider nur ein Blender mit null Ahnung von der Materie.
Vor allem finde ich auch solche banale Vergleiche zwischen dem professionellen sowie dem Kino zu Hause ganz einfach nur einen totalen Picknick.
Geschrieben: 16 März 2018 03:16

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Zitat:
Zitat von Flops

Komme gerade aus der Vorpremiere.

Und hast dich bestimmt auf einer geraden Bildwand ganz entspannt in die banale Handlung des Films vertieft statt etwas konstruktives zu schreiben zum Bild und Ton.
Will ja auch gar nicht unbedingt wissen oder nur erahnen wie leblos und schlecht die Farben sind bei diesem Film sowie total miserabel seine dreidimensionale Wirkung.
Geschrieben: 16 März 2018 03:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32587 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Wer sich bei einem Kinofilm nicht um dessen technische Seiten interessiert der ist leider nur ein Blender mit null Ahnung von der Materie.
Vor allem finde ich auch solche banale Vergleiche zwischen dem professionellen sowie dem Kino zu Hause ganz einfach nur einen totalen Picknick.

Sagt jemand der Kinos wie Cinemax empfiehlt. Dem McDonalds unter dem Kinos wo der Kunde einfach nur abgefertigt wird. Sorry aber du weißt nicht was ein wirklich gutes Kino ist :rolleyes:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 530 Gäste online.