Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preise für gebrauchte Scheiben im Keller

Gestartet: 30 Dez 2012 18:59 - 64 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2012 18:59

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Hallo zusammen,

Wolte mal dieses Thema aufgreifen, da ich dies schon länger beobachte. Bin auch ein leidenschaftlicher Sammler und verkaufe auch mal wieder Filme ie ich dann doch nicht mehr benötige.

Habe jetzt auch erst wieder 12 Filme verkauft und das waren keine B- Movies allerdings wird man diese erst los wenn sich der Preis bei ca. 5€ bis 7€ inkl. Versand befindet. Auch von mir beobachtete Filme die bei 8€ bis 10€ liegen sind nach Wochen immer noch im Marktplatz.

Nun, habe mir nun so meine Gedanken gemacht ob ich mir überhaupt noch Topaktuelle Filme neu für 14,99€ am Erscheinungstag kaufen soll, denn wirklich Sinn macht es ja bei diesem Preisverfall nicht mehr.

Wie seht ihr das mit den gebrauchten Scheiben?

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2013:)
Geschrieben: 30 Dez 2012 19:18

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Hallo,
das musst du wissen, ob dir BDs zum Release einen Preis jenseits von 10Euro wert sind oder nicht - mir sind sie es fast nie, daher warte ich immer entsprechend lange. BDs sind ja in der Regel sowieso keine "Geldanlage".
Wenn du Neuerscheinungen kaufst, 1 x schaust und dann gleich wieder verkaufst, dann wirst du fast nie "Verlust" machen.
Und zumindest bei Ebay habe ich in den letzten Monaten beobachtet, dass die Preise eher steigen als fallen (da schüttele ich oftmals nur noch den Kopf, wenn ich sehe, was manche für gebrauchte BDs ausgeben).

Guten Rutsch

Grüße
Christian
Geschrieben: 30 Dez 2012 19:20

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, wenn du berücksichtigst, dass es die meisten filme ein paar wochen nach releas auch neu unter 10.- inkl. versand gibt darf dich das nicht wundern...
;)

aus dem grund verkauf ich auch keine filme mehr, ist mir den aufwand nicht wert...
:p
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 30 Dez 2012 19:33

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Ja bei Ebay sind wirklich gute Preise zu erzielen, selbst eine DVD die in einer bluray Box beiliegt bekommt man nur mit Hülle ohne Cover locker für 10€ zzgl. Versand los. Ja, nur wenn ein Blockbuster erscheint dann möchte ich ihn auch immer gerne schnellstens sehen, aber das werd ich in Zukunft mal überdenken.

Nun, ich mag den Markplatz hier wirklich sehr gerne, aber gute Preise erzielt man hier nicht. Ok, evtl. für Steelbooks aber die Kaufe ich nur ganz selten.
Geschrieben: 30 Dez 2012 19:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von sidius28
Habe jetzt auch erst wieder 12 Filme verkauft und das waren keine B- Movies allerdings wird man diese erst los wenn sich der Preis bei ca. 5€ bis 7€ inkl. Versand befindet.

Wenn man die Filme neu für 7 - 10 Euro bekomme, dann werden die wenigsten die Filme für mehr als 7 Euro gebraucht kaufen.

Anfangs hab ich den ein oder anderen Film auch gebraucht gekauft. Aber da die Neupreise mittlerweile so niedrig sind, rentiert sich das einfach nicht mehr.
Geschrieben: 30 Dez 2012 22:50

Gast

Zitat:
Zitat von sidius28
Ja bei Ebay sind wirklich gute Preise zu erzielen, selbst eine DVD die in einer bluray Box beiliegt bekommt man nur mit Hülle ohne Cover locker für 10€ zzgl. Versand los. Ja, nur wenn ein Blockbuster erscheint dann möchte ich ihn auch immer gerne schnellstens sehen, aber das werd ich in Zukunft mal überdenken.

Nun, ich mag den Markplatz hier wirklich sehr gerne, aber gute Preise erzielt man hier nicht. Ok, evtl. für Steelbooks aber die Kaufe ich nur ganz selten.

Hier im Marktplatz werden dir aber keine Gebühren wie bei Ebay abgezogen, das musst du auch bedenken! Aber ich finde auch, dass die Preise fallen!
Geschrieben: 30 Dez 2012 22:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

normal, oder?
die neupreise fallen, angebote sind an der tagesordnung, jeder wartet auf die nächste amazon/MM/saturn preis-offensive um die aktuellen blockbuster für nen 10er als amaray und 12 € als steel zu ergattern
wer zahlt dann noch 8€ plus porto für ne gebrauchte disc???
das ist die kehrseite der medaillie ...wer billig einkauft (ohne eine besondere quelle zu haben!) , wird nicht teuer verkaufen
und solange die grossen anbieter aktionen wie "3-für-den-preis-von-2" (oder 5 für 4) machen, wird sich das auch nicht ändern
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Dez 2012 23:05

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wie hat mal einer hier im Forum geschrieben? BD's sind keine Wertanlage..so ist das halt,die blu ist mittlerweile ein Massenmedium (wollten wir das nicht alle;-) ?)..ich gebe für Filme nur das aus was sie mir wert sind.Das ist, finde ich der beste Weg
Geschrieben: 31 Dez 2012 00:11

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Habe die Erfahrung auch gemacht, vor einem Jahr bekam man noch bessere Preise auf eBay für seine Blu-rays gezahlt.

Ich nutze diese Plattform oft, wenn es zum Austausch kommt, zB wenn ich auf eine hochwertigere Version umrüste und die Standard-Auflage loswerden möchte :p

Da die Blu-ray Neu-Preise im Handel dafür recht human sind, kann ich diese Tatsache aber verschmerzen, ich bin ja schließlich Sammler und kein Verkäufer ;)

Manchmal wundere ich mich aber schon, wenn ich eine
Judge Dredd Blu-ray (Sly) gebraucht für 10,50 € inkl. Versand an den Mann bringe, wo diese Zeitgleich bei Ama direkt für 8 € Neu und Versandkostenfrei angeboten wird...
Nennt man wohl Glück gehabt :D

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 31 Dez 2012 00:47

Gast

Wegschmeißen und gut. Filme kaufe ich neu oder Gebraucht, für 5-9 Euro. Für 2-3 Euro im Wiederverkauf mach ich keinen Schritt. Ist mir zu doof.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 54 Benutzer und 1141 Gäste online.