Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2016 13:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.957
Clubposts: 29.659
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26311 mal.
Erhielt 30704 Danke für 13761 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Nur zwischen E4 und E5 vergingen 3 Jahre und laut einem Kanon Buch hatte Luke in der Zeit auch etwas geübt ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Mai 2016 13:28

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@pierre

Stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch - was willst du uns damit sagen?

Ich meinte rein die Fähigkeiten, die Rey bzw. Luke im jeweiligen Startteil ihrer Trilogie haben... ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2016 13:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.957
Clubposts: 29.659
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26311 mal.
Erhielt 30704 Danke für 13761 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von JayPy
@pierre

Stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch - was willst du uns damit sagen?

Ich meinte rein die Fähigkeiten, die Rey bzw. Luke im jeweiligen Startteil ihrer Trilogie haben... ;)

Rey beginnt ja nun das Training.

Ja bei E4 hatte Luke einen schwächeren Stand als Rey in E7, aber zwischen richtigem Trainingsbeginn in E5 hatte Luke schon aufgeholt zu Rey Ende E7, weil er unter eigenregie trainiert hat.

Zum zum Beginn des eigentlichen Trainings haben beide mehr oder weniger denselben Stand

Das meinte ich damit ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Mai 2016 14:54

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Buchspoiler - Bloodline

Zum Grübeln: der neue Roman STARWARS- Bloodline spielt 6 Jahre vor TFA und Ben ist noch nicht Kylo Ren. Rey wird offenbar als Kind ausgesetzt, so ca. mit 3 oder 4 Jahren Wenn man davon ausgeht, dass sie in TFA 19 ist, liegen 15 Jahre zwischen TFA und der Aussetzungen und 9 Jahre zwischen dem Buch und Jakku. Das Massaker am Jedi-Tempel und das Aussetzen von Rey können damit nicht zeitgleich bzw. direkt hintereinander stattgefunden haben. Rey muss lange VOR dem Fall der Jedi und der Verwandlungs Bens in Kylo auf Jakku hinterlassen worden sein. Das könnte auch bedeuten, die Szenen mit Kylo in der Vision zeigen eine Zukunft und nicht die Vergangenheit.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 10 Mai 2016 15:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Oder aber es zeigt eine Vergangenheit und eine Zukunft, nur nicht ihre allein. Sie sieht ja was die Macht sie sehen und hören lässt. Und Maz hatte Han noch nicht verraten, wie das Lichtschwert überhaupt da hingekommen ist. Maz meinte ja, das wäre eine Geschichte für ein anderes Mal. Was ist wenn Luke eine Machtvorschau hatte wie damals auf Dagobah, die ihn dazu verleitete, nach Bespin zu gehen ohne es zu kennen? Und diesmal sah er halt, dass es möglich ist das ein Schüler (wie von Han gegenüber Leia ja gesagt) schwierig werden würde und er deshalb Rey wegbringen lassen müsste, noch bevor die Sache mit Kylo passiert. Interessant ist doch auch, dass Kylo und Snoke die Macht in Rey nicht spüren können! Kylo steht ihr gegenüber und weiß es nicht, bevor sie es ihm wortwörtlich zeigt. Vielleicht wurde sie gedanklich und machttechnisch 'eingesperrt', damit sie nicht auffällt und ihre Kräfte lange verborgen bleiben. So als würde man einen Teil ihres Verstandes und ihrer Erinnerung einsperren und dies müsste nun erst befreit werden. Auf Takodana ruft das Schwert ja mit ihrer eigenen Kinderstimme nach ihr. Ein Artefakt, welches geballte Macht in sich trägt und Erinnerungen und Visionen hervorruft, aber eben nicht aus sich selbst, sondern deswegen, weil all das schon da ist. Yoda sagte Luke ja auch, er brauche das Lichtschwert nicht mit in die Höhle mitnehmen, denn er findet dort nur, was er selber mitbringt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Mai 2016 15:40

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Keine Frage, alles ist möglich. Ich wollte nur aufzeigen, dass der Eindruck, Fall der Jedi und Verstecken von Rey seien gleichzeitig passiert (wie es für mich durch die Vision rüberkam), nicht sein kann.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 10 Mai 2016 15:50

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Find ich interessant das bzgl. der Vision. Gerade die Gewitterszene mit den Knights Of Ren und Luke mit R2-D2 am Feuer wollte ich seit dem Trailer schon sehen...wär echt klasse wenn das erst noch in der Zukunft kommt und man entsprechende Szenen noch ausführlicher in VIII oder IX zu sehen bekommt. Gerade auch was die Knights Of Ren betrifft weiss man ja praktisch immer noch nichts von denen ausser eben dieses kurze Bild aus der Vision und das Kylo zu denen gehört. Hoffe schon, dass die schon noch Bestandteil der Geschichte werden und es das nicht bereits war.
Geschrieben: 10 Mai 2016 20:59

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von agentsands
@Falcon: sie schießt nicht gleich perfekt ;)

Können die Sturmtruppler bis heute noch nicht.

Zitat:
Zitat von CL46
Unter Lucas hatten die Charaktere alle eine Entwicklung aber das gibt es hier nicht.
Manches ist einfach komisch gelöst.

Auch ein riesiger Kritikpunkt. Passt überhaupt nicht zu den alten Filmen.

Was ich persönlich überhaupt nicht verstehe, ist, wie manche Leute TFA gut finden können, aber Episode 1-3 nicht. Die machen mir insgesamt mehr Spaß als die alte Trilogie, da sie deutlich spektakulärere Lichtschwert-Kämpfe haben, viel mehr "Lore", mehr Jedis, mehr Raumkämpfe etc.

Hab mir auch gestern mal den Rogue One Trailer angesehen... Find ich nicht gut. Da fand ich den TFA Trailer deutlich besser, und was ist draus geworden... Bin da sehr skeptisch.

Am liebsten wäre mir, sie würden sämtliche Pläne bezüglich Episode 8 und 9 einstampfen und sie würden sich auf die Legends beschränken. Einen oder mehrere Filme, die bspw. in der alten Republik (Also ~3000 Jahre vor den ersten Filmen) spielen wäre mir am liebsten. Je mehr Sith desto besser :devil:
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 10 Mai 2016 21:19

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Falcon
Können die Sturmtruppler bis heute noch nicht.

Auch ein riesiger Kritikpunkt. Passt überhaupt nicht zu den alten Filmen.

Was ich persönlich überhaupt nicht verstehe, ist, wie manche Leute TFA gut finden können, aber Episode 1-3 nicht. Die machen mir insgesamt mehr Spaß als die alte Trilogie, da sie deutlich spektakulärere Lichtschwert-Kämpfe haben, viel mehr "Lore", mehr Jedis, mehr Raumkämpfe etc.

Hab mir auch gestern mal den Rogue One Trailer angesehen... Find ich nicht gut. Da fand ich den TFA Trailer deutlich besser, und was ist draus geworden... Bin da sehr skeptisch.

Am liebsten wäre mir, sie würden sämtliche Pläne bezüglich Episode 8 und 9 einstampfen und sie würden sich auf die Legends beschränken. Einen oder mehrere Filme, die bspw. in der alten Republik (Also ~3000 Jahre vor den ersten Filmen) spielen wäre mir am liebsten. Je mehr Sith desto besser :devil:

Ich merk schon, ein PT Liebhaber der nach Lucas Rückzug und dem deutlicher an die OT abgelehnten Stil der neuen Filme nichts abgewinnen kann. Oder bist du Anhänger des alten EU und enttäuscht das jetzt alles Legends ist? Wenn du die Schwächen von Episode 1 - 3 nicht sehen willst auch gut, wirst dann wohl mit allen Filmen die kommen nicht glücklich werden. Allerdings wundert mich das, denn die Patzer und Facepalm Momente sind so zahlreich das man Bücher füllen könnte.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2016 21:28

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Falcon
Was ich persönlich überhaupt nicht verstehe, ist, wie manche Leute TFA gut finden können, aber Episode 1-3 nicht.

Was ich nie verstehen werde ist, wie manche Leute einfach nicht kapieren dass es unterschiedliche Meinungen zu allem gibt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 131 Benutzer und 488 Gäste online.