Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Mitgliederliste und Vorstellungsthread der Serientäter

Gestartet: 17 Okt 2012 16:46 - 1201 Antworten

Wissenswertes



Clubangelegenheiten: Bullwey und flash77

Geschrieben: 29 Okt 2012 09:18

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
sodele, habe die Club Namen Diskussionen auch hierher verschoben :)

https://bluray-disc.de/forum/tv-serien-auf-blu-ray/89656-der-serienjunkies-club.html
Geschrieben: 29 Okt 2012 16:11

ABMickey

Avatar ABMickey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also dann hier meine offizielle Bewerbung für den Serienclub:

Mein Name ist Andreas und ich bin leidenschaftlicher Serienschauer (ich habe vor lauter Serienschauen schon mal das Abo meiner HD Karte ein halbes Jahr hinausgeschoben und glaube nichts verpasst zu haben bei den privaten :D)

wo fange ich ich an und wo höre ich auf:

Auslöser waren hier mit Sicherheit die "Sopranos" für mich immer noch die beste Serie ever.
Dicht gefolgt von " The Shield" und "The Wire" (alle 3 im Originalton)

Derzeit bin ich hoffnungslos bei "The Castle" gefangen (auch wegen meiner besseren Hälfte)

Ich warte sehnlichst auf die Fortsetzungen "Breaking Bad" und "Sons of Anarchy" ( die schaue ich aber nur im Originalton)

Zwischen drin gabs einiges Mehr vo DVD und BD:

"The Big Bang Theory"
"Game of Thrones"
"Damages"
"24"
"Boston Legal"
"Luther"
"Deadwood"
"Californication"
"Boardwalk Empire"
"Justified"
"Spartacus 1&2"
"Rome"
"Homeland"
"Southland"
"Kill Point"
"Dexter"
Geschrieben: 29 Okt 2012 16:25

gelöscht

Avatar gelöscht

Na also, geht doch... ;). :thumb:
Geschrieben: 29 Okt 2012 17:39

Doggie

Avatar Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 223 mal.
Erhielt 312 Danke für 217 Beiträge
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Ein Club für uns Serienjunkies wäre der Hammer!

Seit nunmehr 7 Jahren bin ich eine Regelrechte Serienverschlingmaschiene.. angefangen hat eigentlich alles mit Scrubs und ging dann weiter und weiter und weiter..

Serien die ich liebe und immer wieder schaue bzw. aktuell verfolge:
Scrubs
Friday Night Lights
Blue Mountain State
The Wire
SoA.. Sons of Anarchy
True Blood*
Vampire Diaries*
Walking Dead
Californication
Spartacus S1 & S2
NCIS: LA
Hawaii Five 0
Make it or break it*
Dexter
Game of Thrones
Prison Break
Supernatural
Shameless US
Person of Interest
Alcatraz
Leverage
Eureka
Warehouse 13
Blue Bloods
Rookie Blue
Pretty Little Liars*
Fringe

Lange liste, ich weiß.. aber so ist das nunmal es gibt einfach sooviele gute Serien! :)

Zur Erklärung die fett gedruckten sind meine Favs. die mit *versehenen schau ich mit meiner Freundin eigentlich sind die Serien auch wirklich gut nur "make it or break it" geht mir ein wenig auf die Nerven! :D
Beste Grüße
Ben




Ein Hund, eine Leidenschaft...
Geschrieben: 29 Okt 2012 19:22

kualumba

Avatar kualumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Heddesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.572
Clubposts: 22
seit 07.11.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Prinz aus Zamunda
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 78 Danke für 48 Beiträge
kualumba freut sich auf JP4, T5 und SW7

Hallo, ich bin der Alex und hier mein Serienjunkie-Lebenslauf:

Als Kind habe ich mit Familie Feuerstein, Ein Trio mir 4 Fäusten und ein Colt für alle Fälle angefangen. Mit 10 hab ich angefangen Alf auf VHS aufzunehmen. Das war meine erste Sammlung. Hab damals fast jeden Tag Alf gekuckt und konnte die Serie auswendig. Mit 12 hab ich dann Spiderman and his Amazing Friends, Turtles, Donald Duck und die alte Enterprise gekuckt. Mit meiner Mutter musste ich zwangsläufig Miami Vice, Dallas und Denver Clan kucken. Mir hatte aber nur Miami Vice gefallen die ich auch auf DVD habe. Mit 14 hab ich angefangen Zeitungen auszutragen und konnte mir unmengen von VHS-Leerkassetten kaufen. Diese wurden mit Highlander, Star Trek TNG, DS9, Voyager, A-Team, Buffy, Hercules, Angel, Xena, Babylon5 und Stargate bespielt. Dann kam die DVD. Inzwischen hab ich über 200 Serienstaffeln auf DVD(VHS hab ich alle entsorgt) und 38 auf Blu-ray(Die King of Queens Pizzaschachtel ist bereits vorbestellt).

Hier meine absoluten Lieblingsserien:
King of Queens (Die beste Serie aller Zeiten)
Alf (Kindheitserinnerungen)
TNG (Die beste Star Trek/Sci-Fi Serie)
24 (Die beste Action-Serie)
Vampire Diaries (Die beste Vampir-Serie)
True Blood (Fast so gut wie Vampire Diaries)
Fringe (besser als AkteX)
The Walking Dead (Eine Hammer Zombie-Serie)
Spartacus (Einer der besten Serien aller Zeiten)
How i met your Mother(Immer gut für ein paar Lacher zwischendurch)
The Big Bang Theory(siehe oben)
Prison Break(Die erste Staffel war der Hammer, danach wurde sie schwächer)
Supernatural(Die beste Horror-Serie)
Breaking Bad(Eine richtig geile Serie, die sich von Staffel zu Staffel steigert)
Flash Forward(Leider nach der ersten Staffel eingstellt. Mann, die hatte Potenzial)

Serien die ich gekauft, gesehen und wieder verkauft hab, weil sie mir nicht gefielen:
Eureka, Ghostwhisperer, Glee, Dead like me und Pushing Daisys

Was noch in meiner Sammlung fehlt: Alle unter einem Dach

Hab sogar eine Zeitschrift aboniert, die sich nur mit TV-Serien beschäftigt.

Falls der Club zustande kommt, wäre ich sehr gerne dabei
otg_kualumba.png
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.(Lukas Podolski)
Geschrieben: 29 Okt 2012 23:32

Hitty

Avatar Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schön zu sehen, dass es mehr werden. Hoffentlich erreichen wir die 100, sonst müssen wir uns alle einen 2. Account anschaffen. ;)
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 29 Okt 2012 23:39

EllHomer

Avatar EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 248 Danke für 101 Beiträge
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Ja gut, ein Club für die Serienjunkies.....da muss ich auch rein! Bin schließlich auch einer :)

Ich heiße Marcus und bin, wie die Meisten anderen auch, seit ich denken kann ein Junkie ^^ Als 90's Kid gehöre ich außerdem wohl zur letzten Generation, die Qualitäts- Kinderserien kucken durfte. Aber das behauptet bestimmt jeder von sich :) Wie dem auch sein, ich habe mir schon vor längerer Zeit mal eine Liste zusammengestellt, was ich als kleiner Steppke mehr oder weniger regelmäßig im TV verfolgt habe.

Code:
Gummibären 
Heidi
Biene Maja
Benjamin Blümchen
Tom & Jerry
Käptn Balu
Pipi Langstrumpf
Pumuckl
Pinky & der brain
Pokemon
Darkwin Duck
Glücksbärchis
Löwenzahn
Sindbad
Bibi Blocksberg
Hey Arnold
Paulchen Panther
Disneys Große Pause
Doug
Alvin & die Chipmunks
Calimero
Bananas in Pyjamas
Wickie
Michel aus Lönneberga
CatDog
Duck Tales
Chip & Chap
Goofy & Max
Immer Ärger mit Newton
Rockos modernes Leben
Kickers
Als die Tiere den Wald verließen
Dschungelbuch
Alle meine Freunde
Alfred J. Kwak
Speedy Gonzales
Die Dinos
Weihnachtsmann & Co KG
Pinocchio
TaoTao
Skippie
Die Littles
Blinky Bill
Die Biber Brüder
Oggy & die Kakerlaken
Die Pfefferkörner
Die Kinder vom Alstertal
Neues vom süderhof
Die Tex Avery Show
Familie Feuerstein
Ghostbusters
Schloss Einstein
The Tribe
Alice im Wunderland
Arielle
Digimon
Achtung, streng geheim
Siebenstein
Sailermoon
Pepper Ann
Freakazoid
Aladdin
Itsy Bitsy Spider
Mila
Ocean Girl
Paddington Bär
Peter Pan
Bob Moraine
Bob der Flaschengeist
Bumpety Boo
David der Kabauter
Graf Duckula
Eine fröhliche Familie
Extreme Dinosauriers
Leonie Löwenherz
Noahs Island
Hallo Spencer
Mighty Ducks
Der kleine Bär
Der kleine Vampir
Kangoos
Landmaus & Stadtmaus
Shin Shan
Mystic Knight
Nils Holgerson
Niklas
Clarissa

Da für mich gute Serien etwas ganz Besonderes sind, nehme ich mir dafür auch Zeit und versuche sie so lange wie möglich zu genießen :) Deshalb schaue ich nur wenige verschiedene Serien nebeneinander. Und natürlich auf gar keinen Fall im TV, sondern nur auf BD bzw. DVD. Meine derzeitigen Projekte sind:

- Breaking Bad (in den nächsten Tagen geht's an Staffel 3)
- How i met your Mother (da kucke ich mir von Staffel 1 bis Staffel 7 nochmal alles in englisch an. Bin jetzt bei Staffel 4 angekommen)


Als nächstes sind geplant:

- New Girl Staffel 2
- The walking Dead Staffel 3



Inzwischen sind mir folgende Serien ganz besonders ans Herz gewachsen (Reihenfolge spielt keine Rolle):

The walking Dead, weil es meiner Meinung sogar jeden George A. Romero Film in den Schatten stellt
LOST, weil es nichts Vergleichbares geniales gibt
Breaking Bad, weil es so vollkommen unvorhersehbar und drastisch ist. Es zieht mich in seinen Bann
How i met your Mother. Da sind mir im Gegensatz zu allen anderen Serien alle Charaktere unendlich sympathisch
Simpsons. Ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der es die Simpsons nicht gab. Gesellschaftskritisch, lustig und charmant.
Scrubs. Beste Arztserie die es in meinen Augen gibt und zudem die einzige, die ich mir ansehe. Keine andere Serie schafft es so lustig und gleichzeitig dermaßen gefühlvoll innerhalb zwanzig Minuten zu sein.
The Big Bang Theory. Kurzweiliger Spaß. Nerds sind eben doch ganz schön cool ;)



Andere Serien verfolge ich dagegen nur unregelmäßig, schaue sie mir aber trotzdem gerne an. Beispiel:

Roseanne, Ehe ist...., Southpark, Spongebob Schwammkopf, Die wilden Siebziger, King of Queens, Two and a half Men, American Dad,

Mit Krimiserien kann ich überhaupt nichts anfangen, da alle Folgen im Endeffekt doch gleich sind ;)

Eher unbekanntere Serien, denen die breiten Masse nicht würdig war (empfehlenswert!):

Veronica Mars (3 Staffeln)
Surface (leider nur 1 Staffel)
The IT Crows (4 Staffeln)
Pushing Daisies (leider nur 2 Staffeln)

Es gibt noch so viele andere Serien, die ich noch ansehen will (Californication, Supernatural, Game of Thrones, 24,...). Außerdem gibts ja noch gefühlt unendlich viele sehenswerte Filme und ständig kommen welche dazu :O So viel Lebenszeit habe ich gar nicht um das alles mit dem Real Life unter ein Dach zu bringen :confused: Jedenfalls bin ich offen für alles und für jede Empfehlung dankbar :)
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview
Geschrieben: 30 Okt 2012 11:56

Blu-Phil

Avatar Blu-Phil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na, dann melde ich mich doch auch mal als interessiert...

Ich bin der Phil und auch so ein Serienschauer, hat natürlich als Kind angefangen mit so schönen Serien wie M.A.S.K, Transformers oder auch den Thundercats. Und natürlich alle Serien aus dem Disney Club :rofl:
Auf Blu-ray besitze ich nur The Walkind Dead Season 1, Sherlock Series 1 und Mrs Brown's Boys Series 1. Auf DVD besitze ichTim und Struppi, Will and Grace (bislang nur Season 1), Queer as Folk Season 1-5, verschiedene Simpsons Folgen-DVDs, die Clone Wars Zeichentrickserie und je eine DVD der Ewoks Zeichentrickserie sowie der weit unbekannten Droids Zeichentrickserie.

Aber mittlerweile nehme ich aus Platzgründen viele Serien digital auf. Verfolge momentan vor allem Fringe und Grimm in den USA und die Simpsons. Digital besitze ich Sherlock Series 1&2, Eine Detektivin für Botswana, Fringe, Grimm, Terra Nova und ein paar mehr.

serienHelden wäre mein bescheidener Vorschlag für ein Clubnamen.

Bis dahin
Der Phil


Geschrieben: 31 Okt 2012 20:20

Kaneda

Avatar Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Na dann klinke ich mich auch ein, bin der Harry und mit kleinen Pausen seit der Jugend ein Serien Fan.
Angefangen hat es wohl mit Captain Future, Bonanza und Raumschiff Enterprise, dazu gesellten sich schnell Ein Colt für alle Fälle und was sonst zu der Zeit lief, auch Soaps wie Dallas, Denver Clan und Falcon Crest wurden gern gesehen..
Denke nach Miami Vice wurde es dann etwas ruhiger, mit Star Trek the next Generation wurde das Serienfieber wieder geweckt, daher alle Star Trek Serien quasi verschlungen..! Auch danach schlief mein Serieninteresse etwas ein..
Das änderte sich mit LOST, was hat mich die Serie in ihren Bann gezogen, habe die Serie mittlerweile komplett schon zweimal gesichtet, ein drittes folgt bestimmt. Dann habe ich mich an Dexter probiert, war leider nicht mein Fall, ebenso kam ich an Walking Dead nicht so richtig ran..
Als dann ein Freund mir Breaking Bad empfohlen hatte war ich wieder im Fieber, die ersten 4 Staffeln wurden schon zweimal gesichtet, die Fünfte schaue ich gerade..
Dazu gesellen sich aktuell Boardwalk Empire und Game of Thrones, die wie auch Breaking Bad und LOST ebenfalls meine Frau mehr als begeistern.. Von LOST, Breaking Bad, Game of Thrones, Boardwalk Empire, Sherlock und Spartacus (Serie natürlich) liegt alles erhältliche als BD natürlich bei mir im Regal!!
Nebenbei schaue ich natürlich auch hin und wieder etwas im TV, wie King of Queens, Two and a half Men, ....
Sicherlich gibt es noch einige dich ich nicht erwähnt habe, aber ich hier schon lesen konnte..
Daher warte ich aktuell auf neues von Boardwalk Empire, Game of Thrones und was sonst noch so an neuen Serien meine Begeisterung weckt. Ich habe sogar mein Sky Abo von nur Sport erweitert, um Sky Atlantic zu haben!!
Geschrieben: 31 Okt 2012 20:58

Heddes

Avatar Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus. Da bin ich natürlich als Serienkranker dabei. In der Kindheit mit Knight Rider, A-Team, Alf, Mac Gyver, aber auch Zeichentrick wie He-Man, Bravestarr, Simpsons und Captain Future vorgeschädigt hat sich das bis heute gehalten. Heute wird mit person of interest, dexter, supernatural, game of thrones, spartacus, true blood, boardwalk empire, sons of anarchy, californication, walking dead und Luck ziemlich sicher mehr geschaut, als gut wäre. Meine Festplatten werden auch gut ausgereizt, da ich die meisten Serien über sky aufnehme, bis ich zum schauen komme. Über ein zustandekommen des Clubs würde ich mich sehr freuen. Lost und Star Trek werden als Evergreens immer mal wieder eingeschoben.
Gruss
Markus


MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 92 Benutzer und 615 Gäste online.