Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Mitgliederliste und Vorstellungsthread der Serientäter

Gestartet: 17 Okt 2012 16:46 - 1201 Antworten

Wissenswertes



Clubangelegenheiten: Bullwey und flash77

Geschrieben: 23 Okt 2012 10:13

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.629
Clubposts: 319
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
543
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1015 mal.
Erhielt 4587 Danke für 2301 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Serie - was ist das überhaupt? - Versuchen wir es mal mit einem geisteswissenschaftlichen Ansatz :-).

Serie kommt (natürlich :-)) aus dem lateinischen (ich wußte, dass sich das Latinum noch mal bezahlt machen würde :-)) nämlich von serere, was "reihen“ bzw. „fügen“ bedeutet.

Im Bereich des Fernsehens aka TV - meint der Begriff der Serie dabei eine Abfolge von zusammenhängenden filmischen Werken!

Filmische Werke? - mmmh - diese Definition bedarf der Ausfüllung :-).

Schließlich dürfte gerade mit Blick auf die Vergangenheit schwer begreifbar zu machen sein, inwieweit es sich um filmische Werke bei den TV-Serien handelte - man denke nur an solche "Perlen" deutscher Eigenproduktion wie "Alarm für Cobra 11" und Konsorten :-).

Aber - Serien sind in - Serien sind, um es mal plakativ auszudrücken, das neue Kino!

Wurde früher vielfach das Serienformat genutzt, um schnell und billig produzierte TV-Kost immer noch dem selben Schema wöchentlich über den Äther gehen zu lassen und so Sendezeit zu füllen - so wird heute aufwendigst mit Big Budget produziert, spielen A-Promis in ihren eigenen Serien - werden Stoffe verfilmt, die es früher, wenn überhaupt nur ins Kino geschafft hätten - Kurz: Serien sind trendy - und wir, die wir hier bei dem neuen "Club" mitmachen wollen, sind es dann natürlich auch :-).

Das Medium der Serie ist dabei auch phantastisch - es bindet uns dauerhaft an eine "Parallelwelt" und schafft es, uns länger als die üblichen 90 min eines Films zu fesseln - dies ist Chance aber auch Gefahr - und deshalb gibt es, wie auch bei Kinofilmen :-), eben Gutes und weniger Gutes.

Aber, was uns in letzter Zeit im Seriensegment begegnet, ist schlichtweg oscarverdächtig - gäbe es denn einen solchen auch für TV-Produktionen :-) - man denke nur an "The Walking Dead", "Dexter", "True Blood", "Breaking Bad", "Game of Thrones", "Boardwalk Empire" etc. .

Man bedenke, dass die Studios die Serie als das Informat betrachten, das es Pläne gibt, Clive Barkers "Hellraiser" und "Nightbreed" als TV-Serien fortzuführen - was früher wohl schlichtweg undenkbar gewesen wäre.

Die Serie ist "der neue Heilsbringer" so scheint es .....

... und das ist auch gut so, denn ICH LIEBE SERIEN !

Das fing schon in frühester Kindheit an - als "Kind des Ostens" mit "unseren" Serien, wie "Spuk im hochhaus", "Spuk unterm Riesenrad" - aber auch mit erwachseneren Serien wie "Zahn um Zahn" (ja, der Osten hatte seine eigene Zahnarztserie :-).
Aber primär hab ich natürlich die öffentlich-rechtlichen westlichen Sender geschaut - und was da ? Natürlich Serien wie: "Soko 5113", "Der Alte", "Derrick", "Ein FAll für Zwei" etc. (auch wenns schwer fällt, dies zuzugeben :-)), "Trio mit 4 Fäusten", "Das A-Team", "Baywatch", "Simon & Simon", "Hart aber herzlich", "Dallas", "Denver", "Blaues Blut", "Robin Hood" (die britische Variante mir Hurn The Hunter :-)), "Die Dreibeinigen Herrscher" etc. etc. etc.

Nach der Wende dann die TV- und Serienexplosion - angefangen von "Knight Rider" bis hin zu "Hardcastle und MCCormick" - hier alles von mir konsumierte aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen !

Mein persönliches Serienhighlight ist dabei - obgleich es schon länger zurückliegt und kein Big Budget-Serienevent ist - TWIN PEAKS - als Lynch-Fan kann man auch keine anderen Serie auf Platz 1 setzen :-) - wenngleich es sehr schade ist, dass selbige mit der 2. Staffel so abrupt abgesetzt worden war - die Serie war ihrer Zeit schlichtweg voraus - heutzutage wäre ihr sicher eine längere Laufzeit vergönnt gewesen - aber: sei es wie es sei - TWIN PEAKS ist mein Favourit - und dürfte unbedingt mal auf BD erscheinen :-).

Auch ja - um der obliegatorischen Aufzählung zu fröhnen - aktuell besitze ich folgende Serien auf BD:

- "Lost" Komplettbox
- "Game of Thrones" Erstauflage Staffel 1
- "The Walking Dead" Limited Ed. Staffel 1
- "The Walking Dead" Staffel 2 - US Import Zombie Head

und auf DVD:

- "Dexter" Staffel 1 - 4
- "True Blood" Staffel 1 - 4
- "Twin Peaks" Definitive Gold Box!
- die kompletten beiden Staffeln zu "Masters of Horror"
- "Robin Hood" Staffel 1 (mit Hurn The Hunter :-))
- "Fear Itself" komplett
- "Die dreibeinigen Herrscher" Komplett
- "Monk" komplett
- "Begierde - The Hunger" Staffeln 1 + 2
- "Geschichten aus der Gruft Uncut" komplett

--- mehr fällt mir jetzt "auf die Schnelle" nicht ein :-).

gekauft werden soll übrigens noch einiges - insbesondere auf BD :-) - zumeist warte ich hier noch auf Komplettboxen :-).

Hierneben bin ich überzeugte PAy-TV und HD-Recorder-Nutzer in Bezug auf Serien :-) - gegenwärtig wird Folgendes von mir regelmäßig wöchentlich "programmiert" un geschaut, wobei nachfolgend selbstredend immer die aktuell laufenden "neuen" Folgen gemeint sind :-):

- "The Simpsons"
- "Switch Reloaded"
- "Burn Notice"
- "2 and a half Man"
- "The Big Bang Theory"
- "Alcatraz"
- "Once upon an Time"
- "Person of Interest"
- "Harry´s Law"
- "Breaking Bad"
- "Kalkofes Mattscheibe - Rekalked"
- "Castle"
- "A Gifted Man"
- "THE WALKING DEAD"

ja, das ist so meine derzeitige "Wochenprogrammierung" :-).

Hier nun noch alles aufzuzählen, was ich gern an Serien auf BD hätte, würde vollens den Rahmen sprengen - nur so viel: natürlich TWIN PEAKS und BOSTON LEGAL - selbstredend jeweils komplett :-).

So nach alldem fällt mir nichts mehr ein, was ich noch angeben könnte - aber eins wird doch überdeutlich - ich bin ein Serienabhängiger - also genaugenommen nicht nur ein Film- sondern auch ein Seriennerd :-) - aber die Grenzen sind ja, wie vorstehend aufgezeigt, eh schon verschwommen :-).

In diesem Sinne, um mit Mr. Gazprom zu sprechen: "ICH WILL DA REIN!" aka "ICH WILL MITGLIED DES SERIENCLUBS WERDEN!"

Welchen Namen diese gegenwärtige Kopfgeburt dabei trägt, ist mir egal - aber: gebt uns Seriennerds ein "Zuhause" :-).

PS: ach ja - bei der Einleitung vergessen und deshalb hier schnell noch nachgeholt: Ich heiß Sebastian :-)!
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 23 Okt 2012 11:45

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Hallo, nachdem ich ja schon etwas zu den "älteren" Serienguckern gehöre möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Der Spaß an den Serien bgann bei mir mit einer der Kultserien überhaupt: STAR TREK, Raumschiff Enterprise nahm mich bereits in den 70ern mit in die unendlichen Weiten. Man lernte Captain Kirk, Spock, Pille und Scotty so gut kennen, dass sie schon fast zur Familie gehörten.

Natürlich gabs auch Western-Serien, die sehr populär bei mir waren wie z.B. BONANZA, DIE LEUTE VON DER SILOH RANCH, etc.

Kinderserien lagen mir damals natürlich auch am Herzen und so litt man mit HEIDI, lachte über die RAPPELKISTE oder Onkel Heini in NEUES AUS UHLENBUSCH, BIENE MAJA oder PIPI LANGSTRUMPF

Am liebsten waren mir natürlich auch Abenteuerserien wie SANDOKAN, die Adventsvierteiler mit ROBINSON CRUSOE, DIE LEDERSTRUMPFERZÄHLUNGEN, ZWEI JAHRE FERIEN und dem SEEWOLF.

Auch gefielen mir Serien wie FREI GEBOREN, TASK FORCE POLICE, DER DOKTOR UND DAS LIEBE VIEH, DAKTARI und TARZAN.

Ach, was waren das noch für Zeiten wo man Sonntagabends mit den WALTONS verbrachte oder sich im HAUS AM EATON PLACE umsah.

An Vorabendserien gab es auch genug: GRAF YOSTER gab sich die Ehre, WANNINGER und FRÖSCHL ermittelten in München, PERCY STUART in der ganzen Welt und BUDDY O. rannte um sein Leben ebenso wie Dr. Kimble, der ständig AUF DER FLUCHT war.

Es gab natürlich auch Serien, die nicht "jugendfrei" oder "jugendgefährdend" waren wie MIT SCHIRM CHARME UND MELONE oder KOBRA ÜBERNEHMEN SIE. Heute schmunzelt man nur noch darüber, aber es war so.

Eigentlich wars eine schöne unterhaltsame Zeit, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte.

So, ich hoffe ich habe mich mit diesem Beitrag für sie SERIENJUNKIES empfohlen ;):D
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 23 Okt 2012 13:33

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe die Bannerdiskussion mal hierhin verschoben:


https://bluray-disc.de/forum/tv-serien-auf-blu-ray/89656-der-serienjunkies-club-15.html
Geschrieben: 23 Okt 2012 19:31

doles

Avatar doles

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
bei Hannover
kommentar.png
Forenposts: 1.034
Clubposts: 1.477
seit 07.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 105 Danke für 81 Beiträge
doles ist endlich DADDY!!!

Hey, ich bin Dennis, 27 Jahre alt und mit der voran schreitenden Zeit finde ich eigentlich immer weniger Zeit Filme zu schauen und darum habe ich mich mit meiner Frau zusammen auf Serien gestürzt. Auf DVD haben wir schon einige gute Serien in meinen Augen zusammen gesammelt und nun soll auf der blauen Scheibe damit weitergehen.

Bislang auf DVD:
- HIMYM (bis einschließlich Staffel 7)
- KoQ Kühlschrank
- Friends Superbox (-> wird mit Sicherheit gegen die blauen Scheibe getauscht am Ende des Jahres :D)
- Dead Like Me (komplett + Film)
- SATC (White Edition komplett)
- Mr Bean (komplett + Film)
- Simpsons (bis einscließlich Staffel 12; Staffel 6-10 als Kopf :D)
- Futurama (nur erste Staffel 1 - noch...)
- Alfred J. Kwak (2 von 4 Boxen)
- Tom & Jerry (komplett)

auf Bluray:
- Game of Thrones (Limited Edition)
- Lost (Komplettbox)
- Weeds (S1)
- und da stehen noch so viele auf meiner Wunschliste, dass ich gar nicht weiter schreiben will ^^

Hinzu kommt auch noch, dass wir super viel noch zusätzlich im normalen TV schauen (ätzend, ich weiß, aber man kann halt auch nicht alles kaufen ^^)

Was ich mir von dem Club wünsche?
- Geheimtipps, reger Austausch über das Thema Serien allgemein, Hintergrundinfos, Gespräche unter Gleichgesinnten und das Serienübergreifend ;)
Geschrieben: 23 Okt 2012 21:58

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Ok, dann will ich auch mal. Meine Name ist Ralf und ich habe lange überlegt, ob ich für den Club stimmen soll, weil ich die Befürchtung hatte, das derzeitige Serienforum könnte darunter leiden. Dies ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich würde es nicht befürworten, das die Aktivitäten nachlassen. Gerade weil man sich hier umfassend informieren kann, ohne im Sumpf der Masse unterzugehen, finde ich das Serien Forum super, auch wenn es nicht immer nur über Serien auf Blu Ray geht. Das Forum soll informieren und Interesse bei Leuten wecken, welche das TV und Kino Leben "satt" haben und etwas mehr Wert auf Story legen. Zudem hoffen wir doch alle, das alle besprochenen Serien im Forum irgendwann auf Blu Ray erhältlich sein werden.:rofl:

Ok, dann zähle ich mal "schnell" auf, was ich an Serie auf DVD habe:

Ashes to Ashes - Complete Series
Brotherhood - Complete Series
Californication - Season 1-3
Castle - Season 1-3
The Closer - Season 1-6
Criminal Justice - Season 1
The Corner - Mini Serie
Damages - Season 1-3
East West 101 - Season 1
Exile - Mini Serie
The Fixer - Season 1-2
Flight of the Conchords - Complete Series
Friday Night Lights - Season 1-2
Green Wing - Season 1-2
The Inbetweeners - Season 1-3

IT Crowd - Season 1-4
Jekyll - Mini Serie
The Lakes - Season 1-2
The Lost Room - Mini Serie
Life - Season 1
Luther - Season 1-2
Muder in Suburbia - Serason 1-2

Nip/Tuck - Season 1-4
No Heroics - Mini Serie

The Shield - Complete Series
State of Play - Mini Serie
Summer Heights High
Underbelly - Season 1
We can be Heroes
The Wire - Complete Series


Und nun die Serien auf Blu Ray:

Being Human - Season 1-2
Band of Brothers
Bleak House
Boardwalk Empire - Season 1
Breaking Bad - Season 1-4
Fringe - Season 1-3
The Hour - Season 1
Hung - Season 1
John Adams
Justified - Season 1
Kill Point - Mini Serie
Life on Mars - Season 1-2
Lost - Season 5 and 6
Mad Dogs - Season 1
Mad Men - Season 1-4
Misfits - Season 1
Nikita - Season 1
Nurse Jackie - Season 1 and 3
Rookie Blue - Season 1
Sherlock - Season 1-2
Sons of Anarchy - Season 1-4
The Sopranos - Season 1
Spartacus - Blood and Sand
Spartacus - Gods of the Arena
Supernatural - Season 1 and 3
True Blood - Season 1-3
The Tudors - Complete Serie
The Take - Mini Serie
Treme - Season 1
Terminator - Season 1
The Walking Dead - Season 1


Den Namen des Clubs zu finden überlasse ich kreativeren Köpfen!

Wunsch: Smalltalk im Club, Facts im Forum!
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 26 Okt 2012 10:09

Woody96

Avatar Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Sooo, dann will ich auch endlich mal:).
Ich bin Chris, 23 Jahre jung und Student in Hannover.
Serien schaue ich eigtl schon seitdem ich ein kleines Kind bin. Da fing es mit "Die Schnorchels", "Darkwing Duck", "Captain Balu und seine tollkühne Crew", "Chip & Chap - Retter des Rechts", "Bonkers" und und und an. Leider sieht man diese Serien heutzutage kaum mehr irgendwo geschweige denn, dass man sie auf DVD kaufen kann. Das finde ich sehr schade, denn das waren noch tolle Kinderserien.
Weiter ging es dann mit "Alf" & "Unser" Charly".
Dann kam eine längere Zeit, wo ich so intensiv erstmal nichts speziell verfolgt habe bzw. ist es mir wenn nicht in Erinnerung geblieben.
Irgendwann fing dann 24 an und ich schaute diese Serie, doch ab Staffel 2 geriet sie erst wieder ein wenig in Vergessenheit.
Als dann Staffel 3 im TV lief fing ich nun auch an Staffeln auf DVD zu kaufen und es war natürlich 24!
Dann in den letzten Jahren fing ich immer mehr an mich wieder intensiver mit DVDs zu beschäftigen und fing auch an mehr zu sammeln.

Heute kann ich folgende Staffeln mein Eigen auf DVD nennen:
Simpsons 1-14
Chip & Chap - Retter des Rechts 1
Ducktales 1
Hör mal wer da hämmert 1-2
Alf 1-4
Eureka 1-3
NCIS 1-4
Stromberg 1-4
O.C., California 1-4
Akte X 1-7
24 Komplettbox
Lost Komplettbox
Criminal Minds 1

Meine absoluten Lieblingsserien:
24
Lost
Akte X
O.C., California
NCIS
Simpsons

Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Serien, die mich in den Bann ziehen und habe aber schon einiges gesehen, was mich jetzt nicht so fesselt, wie bspw. Prison Break & The Big Bang Theory.:p
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 26 Okt 2012 10:29

CrushingHell

Avatar CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guten Tag Zusammen!
Einige dürften mich schon kennen, einige wiederrum nicht ;)
Macht aber nichts, ich werde mich kurz vorstellen:
Heiße Patrick, komme aus München (Landkreis) und sammle wie Jeder hier gerne Filme :thumb:
Bin seit ein paar Wochen ein Bestandteil des bluray-disc.de Teams und kümmere mich ausschließlich um die Import Datenbank :cool:
Hab hier von dem Club gehört und ich möchte liebend gerne dazu beitragen dass dieser ermöglicht wird, da Serien mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der Blu-ray sind und es mit Sicherheit ein Haufen Leute gibt die auch in so einem Clubhaus ihr Unwesen treiben wollen :D
Ich selber bezeichne mich eher nicht als Serien-Junkie sondern zähle mich eher zur Sitcom Fraktion - welche auch durch neue Serien wieder mehr und mehr an Bedeutung gewinnt.:thumb:
Angefangen hat alles (wie bei vielen auch) mit Alf, Alle unter einem Dach, Wer ist hier der Boss, Flipper, Unsere kleine Farm, FRIENDS etc. Ich könnte noch zig weitere Serien bzw. Sitcoms aufzählen, doch das würde definitiv den Rahmen sprengen :rofl:
Mittlerweile gehören "The Big Bang Theory", "Two and a half Men", "Simpsons", "2 Broke Girls", "How i met your mother", zu meinen Standartrepertoire im täglichen TV.
Dazu schau ich noch etwas ältere Serien gerne wie "King of Queens", "Die wilden Siebziger", "Ehe ist" etc.

Zu erwähnen ist vllt. noch dass King of Queens meine absolute Nummer 1 ist was Sitcoms anbelangt und ich wirklich JEDE Folge kenne und jeden Gag und wirkich ALLES :cool: Es ist sogar garnicht unüblich dass ich zu vielen alltäglichen Situationen ein Zitat aus King of Queens parat habe :rofl:
Deswegen hab ich, als ich erfahren hatte dass die ganze Serie auf Blu-ray rauskommt, diese SOFORT bestellt - der Pizzakarton ist dafür natürlich bestens geeignet :pray:.

Normale Serien in Form von Lost, CSI, 24, etc. fesseln mich jetzt leider nicht so.
Einzig bin ich ein Fan von The Walking Dead und Boardwalk Empire (welche ich auch beide auf BD besitze, Staffel 2 von TWD ist schon im Steel (:cool:) vorbestellt und bei Boardwalk Empire warte ich bis die 2. Staffel im Angebot ist).
Ich hoffe trotzdem dass der Club seine Daseinsberechtigung erhält so dass viele Serienjunkies dort eine Heimat finden werden :thumb::cool:

ABC3 (1).jpg
Geschrieben: 27 Okt 2012 09:27

goonies

Avatar goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John Wick: Kapitel 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 142 Danke für 102 Beiträge
goonies möge die Macht mit dir sein.

So nun zum ersten Schnee für diese Saison wird ich mich auch mal mit einbringen.

Ich heiße Steffen und bin 38 und schon immer waren die Filme meine heimliche Liebe.

Das fing bei mir auch schon sehr früh an, hab früher immer:

Ein Colt für alle Fälle
Simon & Simon
Trio mit 4 Fäusten
Agentin mit Herz
Remington Steel
oder auch Alf

geschaut nur meistens ist das Abendbrot dazwischen gekommen wo ich nicht weiter schauen konnte.:sad:

Dann war ne ganze Weile ruhe, bis vor ca. 9 Hahren da ging es mit Serien schauen weiter auch wenns nur eine war damals – Dawsons Creek. :rofl:


Wenn ich mir so die Vorstellungen durchlese, scheine ich mehr der andere Serientyp zu sein.

Hab bis jetzt geschaut und hab sie teilweise zu Hause:

Ein Colt für alle Fälle
Simon & Simon
Trio mit 4 Fäusten
Miami Vice
Eine Schrecklich nette Familie
Hör mal wer da Hämmert
Agentin mit Herz
Dawsons Creek - ich steh auf Katie Holmes
OC California
Gossip Girl
90210 – neue Serie
Greys Anatomie
Private Praktice
Hawthorne
Roseanne
Hallo Holly
Dharma und Greg
Stargate SG1
Stargate Atlantis – super tolle Serie
Firefly
King of Queens
Prison Break
Fackeln im Sturm
Walker - Texas Ranger – ich mag einfach Chuck Norris
und natürich darf ich Castle nicht vergessen, der Serie momentan für mich und meine Frau, sie steht einfach auf Backett.

Hab natürlich auch andere Serieninteressen, aber nicht alle zu Hause,wie:

Spartacus 1.&2. sowie Prequel
Game of Thrones
NCIS – LA
Psych
How i met your Mother
Hawaii Five-O
The Big Bang Theory
Rizzoli and Isles
Fringe
Star Wars - Clone Wars
Transporter

ich bleibt jetzt erstmal dabei, sind zwar noch nen paar, sitze aber sonst noch ne Weile.:pray:

Manchmal ist ne Serie ne tolle alternative wenns mal nicht so viele Filme gibt, für mich ist es dann nur sehr schwer damit fertig zu werden wenn eine Staffel oder die Serie zu Ende geht.

Ich für meinen Teil steh auf Serien und werde in Zukunft sicher noch einige schauen.

Nur muß ich auch sagen das ich mir KEINE auf Blu Ray Disk kaufen werde, da schau ich mir die Serien dann doch zu selten an, bleibe da nur bei der DVD.

Ich muß ich sagen das ich bestimmt hier und da mein Kommentar, meine Meinung und auch meine Interesse sagen werde, aber bestimmt nicht so oft wie ihr vielleicht möchtet oder wollt, was sich aber sicherlich auch ändern kann wenn der Club erstmal besteht, wollte es aber nur erstmal sagen.

Jetzt lieg es an euch ob ihr mich haben möchte, mich würde es freuen.

Ein Serienname ist natürlich sehr schwierig, mein Vorredner hat natülich sehr gute Vorschläge gemacht, ich wär aber für
Serienmovie Club, da hier mal einer geschrieben hat, Serien sind die besseren Filme. ;)


Ich mach jetzt schluß bin schon ganz bulgy-eyes.png durch das viele Schauen.
Geschrieben: 29 Okt 2012 08:45

Gast

Ein Serienjunkie bin ich, da im regulären TV ausser Serien nur noch Schrott und Schwachsinn zu sehen ist. Ausserdem "begeistert" mich beim Serien gucken, dass oftmals das Ende nicht in der Aktuellen Folge sichtbar ist und die Spannung oft über 1 Woche aufrecht erhalten wird.

Aktuell schau ich NCIS, Castle, Rookie Blue, Crossing Jordan, Two and a half Man, The Big Bang Theory, King Of Queens und Covert Affairs. Gerne schau ich mir die Wiederholungen bei TNT Serie oder 13thStreet an oder bei Maxdome.

Gerne versuche ich auch neue Serien zu sehen wie z.b. Breaking Bad, da wie gesagt im Deutschen TV nur Müll kommt. Ausserdem ist die Länge einer Serienfolge mit in der Regel 45 Minuten angenehm kurz und wird in dieser Zeit gut unterhalten. Perfekt für unter der Woche wo ein Homecinema Blockbuster doch gut mal 2 Stunden in anspruch nimmt.

In so einem Club kann man sich sehr gut über sämtliche Serien der Junkies sowie Anregungen/Empfehlungen für neue, sehenswerte Serien gesammelt informieren, anstelle jede einzelne Serie aufrufen zu müssen und dabei garnicht alle zu kennen.

Daher würde ich in diesem Club ebenfalls gerne beitreten.
Geschrieben: 29 Okt 2012 08:54

crazyunited

Avatar crazyunited

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 26
seit 13.12.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Hannibal - Staffel 1" demnächst auch im "Producer's Cut" auf Blu-ray Disc erhältlich?
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge


Moin!
Mein Name ist Frank und Ich würde auch gerne dem Club beitreten.

Aufgrund meines Alters habe ich mich schon seit frühester Kindheit für Serien interessiert,was mich bis zum heutigen Tage begleitet.

Ziehe mir fast alles an Serien rein,wa Ich in die Finger bekommen und habe auch einiges zu Huase wie z.B. LOST / FRINGE / TRUE BLOOD / VAMPIRE DIARIES / MISSFITS / TORCHWOOD / SANCTUARY / CSI / GAMES OF THRONES / WALKING DEAD ect ect.

Da im TV eh zu 99% nur Müll läuft sind Serien für mich eine willkommene Abwechslung Abends abzuschalten.
Im TV verfolge Ich die Serien eher weniger,da Ich mir die Folgen lieber am Stück ansehe und nicht immer eine Woche bis zur nächsten Folge warten möchte.

Dann hoffe ich mal, das sich hier 100 Leute finden werden.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 87 Benutzer und 431 Gäste online.