Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Mitgliederliste und Vorstellungsthread der Serientäter

Gestartet: 17 Okt 2012 16:46 - 1201 Antworten

Wissenswertes

Clubangelegenheiten: Bullwey und flash77

Geschrieben: 15 Feb 2013 12:37

ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo ihr Positiv-Verrückten,

ich heiße Ermin, bin 30 Jahre alt, komme ursprünglich aus Bosnien, lebe seit 1992 in Deutschland und bin seit Ende 2009 in diesem Forum unterwegs. Ich habe keinen Beamer (Beamer Club Lounge), schreibe keine Bloggs (Club der Blogger), 3D ist für mich immer noch Zukunftsmusik (Real 3D Club), besitze überhaupt kein Film-Merchandise (Movieprops Club) und in meinem DVD/BD-Regal ist eine steelbookfreie Zone :D (Steeljunkies / ein Kratzer und ich würde ausrasten :mad: ). Von daher konnte ich mich bisher mit keinem der Clubs wirklich identifizieren.

Doch seit einiger Zeit beobachte ich den Euren Club, der mir eigentlich als einziger zusagt, da ich mich, seit dem ich denken kann, als Serienfan fühle / identifizieren würde. Man kann meinen Serien-"Werdegang" in 4 Kategorien aufteilen:

1. Serien während der (Vor-) Grundschulzeit in Bosnien
2. RTL2-Mania während der Schulzeit
3. Sitcoms, Sitcoms, Sitcoms
4. DVD-Zeitalter und der magische SKY-Festplattenreceiver

1) Angefangen hat alles mit den Ninja Turtles, He-Man, Mali Leteći Medvjedići (kroatische Trickserie für kleine Kiddis :D) und den Raccoons. Die 4 Serien kannte ich fast auswendig. Es war irgendwann komisch, die Serien auf Deutsch zu sehen, da ich sie nur mit der serbokroatischen Synchronisation kannte :)

2) In Deutschland angekommen wurde ich vom RTL2 Nachmittagsprogram in den Bann gezogen. Ich habe sie alle gesehen! Kickers, Lady Oscar, Die tollen Fussballstars, Kinder vom Berghof, Georgie, Eine fröhliche Familie, Hallo Kurt, Rock 'n Roll Kids, Rock 'n Cop, Saber Rider & the Star Sherrifs, Willy Fog, Sophie und Virginie, Nadia - Die Macht des Zaubersteins, Die Schatzinsel, Ein Supertrio, Dragonball...ich könnte noch 20 Zeilen füllen :D Ich kann mich erinnern, dass ein paar Trickserien auf Kabel 1 (Anpfiff für 11 Freunde, Familie Feuerstein) und Super RTL (Chip und Chap, Duck Tales) liefen, doch ich war hauptsächlich ein RTL2 Vampy Gucker :) Irgendwann habe ich auch ab und an an Samstag morgens RTL (Kids) eingeschaltet. Dort liefen die Power Rangers, Geschichten aus der Gruft, Captain Planet, Spider-Man, X-Men...

3) Irgendwann war ich dann raus aus dem Trickserien Alter, wobei ich bei einigen immer wieder gern reingeschaut habe. Das waren vor allem die Simpsons, South Park und einige Animes, die auf Vox um 0 Uhr liefen. Die beste Animeserie, die ich bisher gesehen habe ist und bleibt Neon Genesis Evangelion. Das löste bei mir auch ein Anime-Fieber aus. Doch die amerikanischen Sitcoms haben dann langsam aber sicher mein Zimmer erobert. Ich kann mich nicht erinnern, welche Sitcom meine erste war. Evtl. Urkel (Alle unter einem Dach) oder Die Cosby Show. Geguckt habe ich jedoch sehr sehr viele. Irgendwann hatte ich Die Nanny satt. Dann wollte ich Meeeeeeeehr Power! Hör mal wer da hämmert gucke ich mir heute noch gerne an. Ansonsten haben Al Bundy und seine Schrecklich nette Familie, der Fresh Prince aus Bel-Air und natürlich Doug, der King of Queens jahrelang meine Lachmuskeln beansprucht. Alte Sitcoms gingen, neue kamen: Die Aktuellen: Big Bang Theory und Two and a Half Men.

4) Als junger Mann blieb seit bzw. während der Ausbildungszeit selten Zeit, sich regelmäßig zur gleichen Zeit vor die Glotze zu setzen. Und wenn man eine Folge verpasst hat, war das Rumgeheule dann groß. In dieser Zeit habe ich viele Serien, die ich eigentlich gucken wollte, links liegen gelassen. Dank den DVD und Blu-Ray Releasen konnte ich das bei der einen oder anderen Serie nachholen.

Keine Serie hat mich bis heute so in ihren Bann gezogen wie Lost. Während es im TV lief, habe ich zwar was vom Hype mitbekommen, da ich sie aber nicht verfolgt habe, habe ich diesen Hype nicht verstanden. Später als ich die Blu-Ray Box meine eigen nannte und die Serie in einem 2 Wochen Marathon mit je 3-4 Stunden pro Tag durch hatte, konnte ich es nachvollziehen. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich die Serie nicht im TV geschaut habe. Woche für Woche auf die nächste Folge zu warten, hätte definitiv meine Psyche geschädigt und wäre nicht gut für die Gesundheit gewesen. Ebenso war das bei den HBO Mini-Serien wie The Pacific, Rom, Sopranos und natürlich Band of Brothers. Das Schauen der Serien wurde auf Blu-Ray bzw. DVD nachgeholt.

Vor ca. 2 Jahren gab’s dann eine Revolution in meinem Wohnzimmer. Eine unscheinbare Box namens SKY Festplattenreceiver sollte es mir möglich machen, Serien wie Entourage oder The Wire aufzunehmen um sie zu einem anderen Zeitpunkt anschauen :D Da die Serien (Entourage bis heute nicht) nicht auf DVD erschienen sind und ich berufstätig bin, war das eine klasse Sache. Mit einem Knopf alle Folgen aufnehmen und fertig. Irgendwann kam dann auch Sky Anytime, sodass ich das Aufnehmen mir komplett sparen kann.

Momentan bin ich sehr von "House of Cards" angetan und freue mich jeden Montag auf eine neue Folge, die ich mir dann entweder direkt am Montagabend oder über SKY Anytime (wann auch immer) anschaue.

Da ich den Start von u.a. Dexter, Game of Thrones, Boardwalk Empire, Breaking Bad, Six Feet Unter verpasst habe, warte ich sehnsüchtig darauf, dass Sky die Serien endlich wiederholt, sodass ich auch in den Genuss dieser Serien kommen kann.

Es gibt aber auch Serien, die ich bisher wirklich noch nie (keine einzige Folge) gesehen habe, die mich aber auch, komischerweise, nie gereizt haben. Das sind u.a. Dr. House, Monk, How i met your Mother, Scrubs, oder Friends. Mal sehen, ob es mich dann doch irgendwann reizen wird.

Da es wohl Brauch ist, werde auch ich meine Sammlung posten:

AUF DVD:
- Besten Jahre (Komplette Mini-Serie)
- Big Bang Theory (1-5)
- Die tollen Fußballstars (Komplette Serie)
- Cosby Show (Komplette Serie)
- Fröhliche Familie (Komplette Serie)
- Futurama (1-4)
- Georgie (Komplette Serie)
- Hikari - Die kleinen Superstars (Komplette Serie)
- King of Queens (Komplette Serie)
- Lady Oscar (Komplette Serie)
- Mr. Bean (Komplette Serie)
- Neon Genesis Evangelion (Komplette Serie)
- Now and Then, Here and There (Komplette Serie)
- Prinz von Bel-Air (Komplette Serie)
- Rock 'n Roll Kids (Komplette Serie)
- Saber Rider und die Star Sheriffs Ultimate Collection (Komplette Serie)
- Schatzinsel (Komplette Serie)
- Schreckliche Nette Familie (Komplette Serie)
- Simpsons (1-15)
- Sopranos (Komplette Serie)
- South Park (1-14)
- State of Play - Mord auf Seite eins (Komplette Mini-Serie)
- Stromberg (1-3)
- Türkisch für Anfänger (Komplette Serie)
- Two and a Half Men (1-8 Box) < Dabei bleibts auch :)
- Wire (Komplette Serie)

AUF BLU-RAY:
- Band of Brothers - Wir waren wie Brüder (Komplette Serie)
- Frozen Planet - Eisige Welten (Komplette Serie)
- Life - Das Wunder Leben (Komplette Serie)
- Lost (Komplette Serie)
- Millennium (Komplette Mini-Serie)
- Pacific (Komplette Mini-Serie)
- Planet Erde (Komplette Serie)
- Rom (Komplette Serie)

Ob ich dafür geeignet bin, im Club aufgenommen zu werden, müssen andere entscheiden. Das ich jedoch ein Serien-Fan oder gar Serienverrückter bin, würde ich sofort unterschreiben.

Viele Grüße
Ermin
Geschrieben: 15 Feb 2013 12:45

Gast

Herzlich willkommen BOSANAC ! :p Nisam jedini bosandjeros ovdje...

Schöner Tekst, mein Freund!

EDIT: ...und mach dich nie wieder lustig über uns Steeljunkies! :p
Geschrieben: 15 Feb 2013 12:58

SiLv3R1980

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Haiger
kommentar.png
Forenposts: 167
Clubposts: 56
seit 12.08.2009
display.png
Samsung LE-46C650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 363 mal.
Erhielt 90 Danke für 59 Beiträge
SiLv3R1980 kommt langsam in Frühlingstimmung!

Na das nenne ich mal eine richtig gelungene Vorstellung! Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier! :cool:

Gruß Tim
Geschrieben: 15 Feb 2013 13:10

filmorakel

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ha, schon bin ich nicht mehr das neuste Mitglied! ;)

Herzlich Willkommen ermin! :thumb:
filmorakelfilmsammlung.jpg

Geschrieben: 15 Feb 2013 13:58

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1038 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Willkommen Ermin

Super Vorstellung! Hut ab! :thumb:
Geschrieben: 15 Feb 2013 14:22

gelöscht

Respekt... so muss eine Vorstellung aussehen, klasse. :thumb:

Ein Herzlich Willkommen auch von meiner Person.
Geschrieben: 15 Feb 2013 14:58

TheDukeWHV

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

Deutschland
Wilhelmashaven
kommentar.png
Forenposts: 390
Clubposts: 843
seit 18.06.2011
display.png
Philips 56PFL9954H
beamer.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Code Name: Geronimo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge

Herzlich Willkommen Ermin,

das ist mal eine "Vorstellung" top
Gruß Thomas
Geschrieben: 15 Feb 2013 16:42

ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Rückmeldungen :)

@ Tribun: Das war keine Kritik o.Ä. an den Steelbooksammlern. Mich persönlich würde jeder Kratzer stören. Das ist der Grund, warum ich keine sammle :)
Geschrieben: 15 Feb 2013 17:47

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Willkommen Ermin , das ist eine Vorstellung die besser nicht sein könnte .:pray:
Geschrieben: 15 Feb 2013 18:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von ermin
Danke für die Rückmeldungen :)

@ Tribun: Das war keine Kritik o.Ä. an den Steelbooksammlern. Mich persönlich würde jeder Kratzer stören. Das ist der Grund, warum ich keine sammle :)

Da biste nicht allein, meine Liste warum ich diese Brotbüchsen nich sammle is noch wesentlich länger. :p ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 47 Benutzer und 314 Gäste online.