Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Mitgliederliste und Vorstellungsthread der Serientäter

Gestartet: 17 Okt 2012 16:46 - 1201 Antworten

Wissenswertes



Clubangelegenheiten: Bullwey und flash77

Geschrieben: 04 Nov 2012 20:58

Boldness

Avatar Boldness

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hohenlimburg / bei Iserlohn
kommentar.png
Forenposts: 252
Clubposts: 717
seit 23.09.2010
display.png
Sharp LC-70LE835E
player.png
OPPO BDP-103
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 210 mal.
Erhielt 82 Danke für 66 Beiträge


Zitat:
Zitat von Robin2006
Das sind aber keine 10 Sätze ;), wie gefordert ! Ich zähl nur 5 :rofl:

Dafür hat er aber 11 Serien aufgeschrieben:pray: :rofl:
Mfg Barnry:cool:
Geschrieben: 04 Nov 2012 22:45

Killkenny

Avatar Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wäre hier aufjedenfall auch dabei

schaue im TV eigentlich nur noch Serien, da man sonst eigentlich nix mehr schauen kann. Sie machen Laune und man ist immer ziemlich gespannt, wie es denn weitergeht. Habe schon ein ganzen Haufen an Serien geschaut. Von the Big Bang Theorie über Die Wilden Siebziger oder Two and a half Men, The Simpsons, The Walking Dead oder Supernatural (der Oberhammer), bis zu Spartacus (Blood and Sand, Gods of Arena, Vengeance) oder Scrubs, How I Met Your Mother oder Prison Break (die habe ich erst kürzlich entdeckt) oder Game of Thrones (wo ich schon sehnsüchtig auf die nächste Staffel warte), True Blood ist auch ganz nett und es gibt eigentlich noch viele Serien, die ich schauen möchte.
Lost war natürlich der Anfang bei mir. Das Warten auf die neue Folge war schon unerträglich und das Verpassen einer Folge war beinahe noch schlimmer.
Nehmt mich in der List auf und ich hoffe, dass die fehlenden Leute noch in den nächsten 2 Wochen zusammenkommen

Gruß :D
Gruß Patrick


Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 04 Nov 2012 23:27

brisamarie

Avatar brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin/wäre auch dabei,

sehe es wie die meißten anderen hier, schaue auch fast nur noch Serien.

Momentan bei mir hoch im Kurs: Sons of Anarchy, Breaking Bad, The Walking Dead, Dexter, Game of Thrones, Spartacus und Boardwalk Empire.

Wenn ich mit meinen Freunden/Bekannten über aktuelle Serien spreche, kennen die meißten von den oben genannten nur The Walking Dead, einige so gerade noch Dexter.

Sind wir so anders???:rolleyes:


Ach ja, in meiner Kindheit gab's die kleinen Strolche, Daktari, die Leute von der Shilo Ranch, die Waltons, unsere kleine Farm, Pan Tau, Wickie, Sindbad, die Peanuts und die Bären sind los mit Mr. Butermaker(gibt's die eigentlich auf DVD?)

Später gab's dann Knight Rider, eine schrecklich nette Familie, auch Dallas und Denver Clan.:cool::cool::cool:

Dann war eine ganze Weile Ruhe, dann kam Six Feet Under, The Shield, die Sopranos, the Wire, Deadwood, Californication, Rom sowie Horatio Hornblower.

Und ja, ich bin ein absoluter Serienjunkie, habe bestimmt noch nen paar Serien vergessen;)

Vieles habe ich auf DVD, da ich im Fernsehen nicht mitkomme, da Schichtarbeiter. Und einige herausragende Serien es gar nicht bis in's Fernsehen schaffen.
Geschrieben: 06 Nov 2012 17:36

bmwbasti

Avatar bmwbasti

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sooo, dann will ich auch mal ;)
Mein erstes Posting im Forum überhaupt, und dann gleich ein "Club-Antrag" :D

Ich heiße Basti, bin 32 Jahre alt und komme aus Koblenz.
Zum "Seriasten" bin ich, wie anscheinend auch seeeehr viele vor/mit/nach mir, bereits in der "frühesten Kindheit" geworden.
Angefangen hat es bei mir, soweit ich mich daran noch erinnern kann, mit den klassischen 80er Jahren Kinderserien wie Tom & Jerry, Dr. Snuggles, Biene Maja und Pumuckl.
Etwas später folgten dann bei mir so die ersten "Action Serien" wie Knight Rider, A-Team, Airwolf oder MacGyver (schreibt man den so?!?).
Weiter ging es mit den "Action Comicserien" Saber Rider and the Star Sherrifs, Galaxy Rangers, M.A.S.K., Cpt. Future und sicherlich noch einigen weiteren, die ich jetzt vergessen habe :(
Dazwischen/davor/danach kamen dann auch immer wieder so Sitcoms/Serien wie Alf, Eine schrecklich nette Familie, Der kleine Vampir, TKKG usw.
Wenn ich meine derzeitige Lieblingsserie betiteln müsste, dann würde ich sagen: "Geht nicht, ich hab nicht eine Lieblingsserie, sondern viele!" :D
Und das stimmt auch wirklich. Im Moment wären das dann (Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar ;) ):
  • Breaking Bad

  • The Walking Dead

  • Sons of Anarchy (Herr, bitte lass diese Serie als deutsche BD erscheinen.....)

  • Game of Thrones

  • Prison Break

  • Sherlock

Ich finde alle der gennanten Serien "abartig gut" und jede ist, auf Ihrem "Thematikgebiet" für mich Referenz.
Alle spielen in unterschiedlichen Genres, vielleicht ist es daher für mich recht schwere DIE Serie aus meinem Pool zu bestimmen.
Die Serien, die ich besitze (wenn auch nicht alle auf BD ;) ) sind derzeit folgende:
  • Breaking Bad

  • The Walking Dead

  • Game of Thrones

  • Sherlock

  • Sons of Anarchy

  • Band of Brothers

  • The Pacific

  • Prison Break

  • True Blood

  • The Shield

  • uvm...

Warum mir persönlich Serien (meist) besser gefallen, als Filme?
Hmm, schwer zu sagen, aber ich denke, dass es an der "Bindung" an einen/mehrere Handlungspersonen sind. Man sieht, über etliche Folgen oder Staffeln hinweg, die Entwicklung eines Charakter und dies ist sehr viel ausgeprägter, als bei einem 90 Minuten Film. Zudem hat man diese Entwicklung ja bei vielen vielen Personen und auch die Handlungsstränge sind weiter verteilt, als bei einem Spielfilm.
So identifiziert man sich mit einer/mehreren Person(en) und fühlt regelrecht mit Ihnen.


Gruß Basti
PS.: Als Name würde mir auch Serientäter gefallen. Alternativ wäre mein Vorschlag: "Seriasten" ;)
Gruß Basti
Geschrieben: 08 Nov 2012 06:40

Dover666

Avatar Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

So wäre auch dabei.

Kurz zu mir für die die mich noch nicht kennen.

Mein Name is Sascha und ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Und meistens bin ich eigentlich ganz nett.

Serienjunkie bin ich schon ziemlich lange. Mit was ich angefangen habe kann ich euch nicht mehr sagen. Damals waren das noch die Kickers, Saber Rider und so^^. Später wurde daraus dann Ein Käfig voller Helden und das A-Team.

Mittlerweile sehe ich mir fast jeden Tag irgendwelche Serien an. Im Moment ackere ich mal wieder Fringe durch und bin da bei der zweiten Staffel gerade.

An Serien schaue ich einiges aber meine Favoriten sind:

Supernatural ( Habe ich immerhin über 10 mal gesehen in 2 Sprachen^^)
Game of Thrones
True Blood
The Walking Dead
The Big Bang Theory
How i met your Mother
Smallville
American Horror Story
Fringe
Akte X
Lost
und generell HBO Serien

und noch so ein oder zwei. Wenn ich jetzt anfangen würde die aufzuzählen würde es ewig dauern^^. Und euch aufzuzählen welche Serien ich daheim habe würde auch dauern, dass sind nämlich auch ein paar.

Ich sehe mir auch gerne mal ältere Serien wie Knight Rider oder Ein Fall für zwei oder so an. Meine bessere Hälfe hält mich mittlerweile für einen total bekloppten. Sie ist der Meinung, ich zitiere " Du gibst viel zu viel Geld für den unnötigen Mist aus". Aber hey jeder hat so sein Steckenpferd und meins sind nunmal meine Filme und Serien.

Alles in allem kann man getrost sagen ich hab nen Knall was Filme angeht und einen riesigen Knall was Serien angeht

Ich hoffe mal, dass der Club zustande kommt. Als Namen finde ich " Sons of Series" und "Serienkiller" ganz cool.
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-


Geschrieben: 08 Nov 2012 06:49

Blutobi

Avatar Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich würded mich über einen Club hier freuen :D
Bin aber da eher der mitleser :pray: da seit TWD ich wieder in den Serienwahn einsteigen werde.
An Serien sehe ich sonst alles so vor 20 Uhr .... Simpsons ;)usw.

Werde sicher hier mitlesen und den einen oder anderen Komentar da lassen
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 08 Nov 2012 08:52

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Blutobi
Ich würded mich über einen Club hier freuen :D
Bin aber da eher der mitleser :pray: da seit TWD ich wieder in den Serienwahn einsteigen werde.
An Serien sehe ich sonst alles so vor 20 Uhr .... Simpsons ;)usw.

Werde sicher hier mitlesen und den einen oder anderen Komentar da lassen

Nun ja, 10 Zeilen sind das aber nicht mein Freund... ;)
Geschrieben: 08 Nov 2012 08:55

Gast

Das hat schon mal einer gemacht (#88) und es hat gefunzt :rofl::rofl: Allerdings sind das hier nur 4 Sätze :eek:
Geschrieben: 08 Nov 2012 09:04

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hi,

wollte mich eigentlich schon seit ein paar Tagen hier anmelden - hab es dann aber immer wieder nicht geschafft, das Serien schauen ging einfach vor;)

Bin ja schon eine Weile im Forum, mehr oder weniger, aktiv und schaue gerne im Serien Bereich vorbei - das wäre bei einem Club definitiv auch der Fall.

Wie fast jeder hier habe ich natürlich Mitte der 80ziger und Anfang der 90ziger mit dem Serien schauen angefangen...Bill Cosby, Prinz von Bel Air, A Team, Knight Rider und noch diverse andere Serien.

Meine Sammlung umfasst aktuell hauptsächlich DVD Staffeln, ich besitze z.B.

Friends, Dr. House, How i met your mother, Big Bang Theory, 24, Lost, Tudors, ER, One Tree Hill, Akte X, Six Feed Under, Raumschiff Voyager, Deep Space Nine, Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert, Prison Break und noch einige andere Serien - die mir aber gerade nicht einfallen;)

Im Bereich der BD Staffeln sieht es noch nicht so gut aus, allerdings ist hier langfristig der Kauf von einigen Serien geplant (Game of Thrones z.B.), aktuell habe ich

Fringe (Staffel 1 + 2)
The Mentalist (Staffel 1)
Sherlock (Staffel 1 + 2)
The Clone Wars (Staffel 1,2,3)

Meine Lieblingsserien sind aktuell wohl "The Big Bang Theory", "How i met your mother" und "Dr House", "Friends" ist zwar nicht aktuell - aber ganz sicher immer vorne mit dabei.
Im TV selbst schaue ich kaum Serien, da mich die Warterei auf eine neue Folge immer stört. Von den Serien die ich noch gar nicht habe und die aktuell in Deutschland gezeigt werden dürfte "New Girl" ein Kaufkandidat sein.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Nov 2012 21:41

Gast

Zitat:
Zitat von Robin2006
Das hat schon mal einer gemacht (#88) und es hat gefunzt :rofl::rofl: Allerdings sind das hier nur 4 Sätze :eek:

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Nun ja, 10 Zeilen sind das aber nicht mein Freund... ;)

Ach Leute, ihr müsst einfach anfangen zwischen den Zeilen zu lesen :rofl:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 90 Benutzer und 512 Gäste online.