Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Verkauf über Amazon - Abmahngefahr!!!

Gestartet: 28 Aug 2012 19:06 - 186 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2012 19:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

na siehste, kaum spricht man vom Teufel, gibts schon wieder ne Meldung davon :eek:

das OLG in Bremen gab einer Abmahnung recht, weil ein Angebot auf Amazon mit der Aussage "voraussichtliche Versanddauer: 1-3 Tage" wettbewerbswidrig ist :confused:

http://www.onlinehaendler-news.de/2012/11/07/aktuelles-urteil-des-hanseatisches-olg-in-bremen-zur-angabe-einer-%E2%80%9Evoraussichtlichen%E2%80%9C-versandzeit-bei-amazon/
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Nov 2012 19:42

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hehe, das hab ich auch grad gelesen.

Solche Urteile sind einfach nur peinlich!
Geschrieben: 07 Nov 2012 19:50

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Bald haben wir amerikanische Zustände wo jeder jeden wegen jedem Sch.... verklagt.
Geschrieben: 07 Nov 2012 19:59

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bin mittlerweile so froh, keine Onlineshops mehr zu haben, sondern als Dienstleister nur noch ne Homepage zu besitzen - alles nur noch Schikane :confused::rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Nov 2012 20:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von Anti78
Bald haben wir amerikanische Zustände wo jeder jeden wegen jedem Sch.... verklagt.

Das ist ja schlimmste dran... Nix kann man mehr vernüftig per Gespräch regeln, Nein man muss ja gleich zum Anwalt rennen. :mad:
Geschrieben: 07 Nov 2012 20:24

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ach komm, diese Berufsgruppe (Abmahnanwälte) will auch leben :p;):rofl:

mal im ernst, wenn man jetzt z.B. Versanddauer 3 Tage angibt, und es erst am 4. Tag ankommt, könnten die Kunden gleich auf Schadenersatz klagen wegen Vertragsbruch
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Nov 2012 20:36

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 598
Clubposts: 474
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.
Erhielt 353 Danke für 169 Beiträge
obscure Fasst seine Steels künftig nur noch mit Handschuhen an ... :D

Wieso schickt man nicht einfach die Widerrufsbelehrung per Lieferung mit? Desweiteren werden meine Widerrufserklärungen wohl angezeigt, zumindest wenn ich auf meinen Namen klicke und das bevor ich den Artikel in den Warenkorb lege. Sobald ich den Artikel kaufen möchte, stehen oben die Links zu den amazon richtlinien etc. Geht es dabei nicht um die Nutzung der Plattform amazon ? wenn man bei ebay was kauft, stimmt man ja auch den AGB etc von Amazon zu. Ich habe natürlich meine Widerrufsinformationen hinterlegt und können vor dem Kauf eingesehen werden. Wer sich dafür interessiert, klickt da auch drauf. Desweiteren ( wie oben bereits erwähnt) wird die Widerrufsbelehrung eh nochmal per Post gesendet. Ich hoffe ich muss mir bei amazon nun keine gedanken machen .... :o
Geschrieben: 07 Nov 2012 20:50

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die Widerrufsbelehrung muß vor dem Kauf sichtbar sein, da reicht es nicht diese nur dem Paket beizulegen.
du hast das Problem ja selber angesprochen, der Kunde muß deine AGBs/Widerrufsbelehrung o.ä. bestätigen, nicht die von den Plattformbetreibern.
da will der Gesetzgeber die Rechte von Käufern schützen/verbessern, und zwingt die Händler bzw. Verkäufer zu genauen Vertragsangaben und Bestätigungsfelder
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Nov 2012 20:55

obscure

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 598
Clubposts: 474
seit 06.01.2009
display.png
Philips 46PFL8605K
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
305
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 805 mal.
Erhielt 353 Danke für 169 Beiträge
obscure Fasst seine Steels künftig nur noch mit Handschuhen an ... :D

Zitat:
Zitat von xy78
die Widerrufsbelehrung muß vor dem Kauf sichtbar sein, da reicht es nicht diese nur dem Paket beizulegen.
du hast das Problem ja selber angesprochen, der Kunde muß deine AGBs/Widerrufsbelehrung o.ä. bestätigen, nicht die von den Plattformbetreibern.
da will der Gesetzgeber die Rechte von Käufern schützen/verbessern, und zwingt die Händler bzw. Verkäufer zu genauen Vertragsangaben und Bestätigungsfelder

Habs gerade getestet. Bevor die auf " In den Einkaufswagen " klickst, kannst du meine Verkäuferinformationen, Impressum, AGB, Widerrufsrecht einsehen. Es erscheint ein neues Fenster in der genau meine Angaben stehen, und nicht die von Amazon. Sobald du jedoch im Einkaufswaben bist werden die Angaben von amazon.de angegeben.
Geschrieben: 07 Nov 2012 21:37

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wichtig ist, was der Kunde bestätigt, und das sind dann wohl nicht deine Bestimmungen ;)
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 82 Benutzer und 283 Gäste online.