Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Heimkino-Anfänger Hilfe!

Gestartet: 23 Aug 2012 17:55 - 35 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2012 19:25

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
dann kauf dir irgendwas von samsung / sony / lg / teufel ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Aug 2012 19:25

Gast

Es gibt wie gesagt Surroundsysteme zu deinem Budget: http://www.amazon.de/Teufel-Heimkino-Komplett-Blu-Ray-Schwarz/dp/B006OXRNW0/ref=sr_1_13?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1345742605&sr=1-13 .

Bei Zimmerlautstärke durchaus hörbar. Aber ein Heimkino will ja auch noch kraftvoll sein und Reserven haben, wenn es auch mal lauter sein soll. Und da kommen Brüllwürfel alá Surroundanlage nicht mit.
Geschrieben: 23 Aug 2012 19:28

Crunkey

Avatar Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge


Bei so kleinen Anforderungen und Raumgrößen lohnt sich mMn schon ein kleines Komplettsystem.
Ich bin einige Jahre lang mit einem Philips HTS 3367 sehr angenehm gefahren. Schönes kleines HKS für den Anfang.
Inzwischen hab ich es gegen gut 3x teurere Komponenten ausgetauscht,natürlich hört man einen deutlichen Unterschied,dennoch war das kleines Philips System für seine Verhältnisse NICHT schlecht !:)

Hier meines altes Philips System. Ist inzwischen natürlich schon länger überholt und überarbeitet worden,mit DTS HD ,Blu-Ray etc.

Vielleicht wäre so etwas eine Alternative für dich ?

Gruß Crunkey


EDIT: Das von Klinke gepostete Teufel System hat auch genug Power für 16 m² !

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 23 Aug 2012 19:31

Sephiroth86

Avatar Sephiroth86

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 114
seit 16.08.2012
display.png
Samsung UE-40ES6100
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png


Zitat:
Zitat von Crunkey
Bei so kleinen Anforderungen und Raumgrößen lohnt sich mMn schon ein kleines Komplettsystem.
Ich bin einige Jahre lang mit einem Philips HTS 3367 sehr angenehm gefahren. Schönes kleines HKS für den Anfang.
Inzwischen hab ich es gegen gut 3x teurere Komponenten ausgetauscht,natürlich hört man einen deutlichen Unterschied,dennoch war das kleines Philips System für seine Verhältnisse NICHT schlecht !:)

Hier meines altes Philips System. Ist inzwischen natürlich schon länger überholt und überarbeiten worden,mit DTS HD ,Blu-Ray etc.

Vielleicht wäre so etwas eine Alternative für dich ?

Gruß Crunkey

Danke für den guten Tipp. Durch mein kleines Budget passt es ganz gut. Werde mich mal weiter schlau darüber machen.
Muss ja nicht immer ein Mercedes sein wenn man erst mal kleine Strecken fahren will.
Geschrieben: 23 Aug 2012 19:36

Bullwey

Avatar Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist auf jeden Fall besser als die TV Lautsprecher , und mit den Jahren wird eben bei Interesse und vorhandenem Budget erweitert
Geschrieben: 23 Aug 2012 19:44

Gast

Jepp, das reicht für 16m². Und allemal mehr als die TV-Quäken, machen die auch her.
Geschrieben: 23 Aug 2012 19:44

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wobei man halt überlegen muss.. lohnt sich 5.1 wirklich wenn der subwoofer eigentlich nen witz ist.. der center extrem klein und bei vielen filmen kommen die rears auch nicht enorm viel zum einsatz.

da wäre es oft besser nen gebrauchtes 3.0 system zu holen das man wenigstens aus der front ne brauchbare sound kulisse bekommt. weil bei filmen sind immernoch die stimmen das wichtigste. ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Aug 2012 19:57

Gast

Das will niemand wissen Mansinthe. ;)
Es müssen Hauptsache 6 Lautsprecher inkl. Subwoofer sein, dann hat man doch ein Heimkino.

Ich gehe mit, dass die Komplettsysteme ein guter und sinnvoller Ersatz der TV-Quäken sind. "Heimkino" wird es aber nicht werden.
Geschrieben: 23 Aug 2012 21:28

Sephiroth86

Avatar Sephiroth86

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 114
seit 16.08.2012
display.png
Samsung UE-40ES6100
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png


Zitat:
Zitat von Klinke26
Das will niemand wissen Mansinthe. ;)
Es müssen Hauptsache 6 Lautsprecher inkl. Subwoofer sein, dann hat man doch ein Heimkino.

Wissen schon. Und ich weiß auch worauf ihr hinaus wollt. Nur ich würde einen Fahranfänger auch nicht gleich einen Mercedes unter dem arsch klemmen!
Mein Budget ist nun mal zur Zeit ziemlich begrenzt und es geht mir darum um einfach ein besseren Klang zu haben als aus dem üblichen TV Boxen.

Das es nun nicht mit einem 2000 Euro Heimkino zu vergleichen ist ist mir ebenfalls klar. Also bitte Sparmaßnahmen einleiten an den Klugscheißersprüchen.;)

Gerade die Info mit dem 3.0 System fand ich sehr interessant!
Geschrieben: 23 Aug 2012 21:34

Bullwey

Avatar Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
es muss Dir aber auch klar sein ein Komplettsystem für 500€ eine andere Qualität hat als eins für zb.1500-2000€ . Um bei den Autos zu bleiben Ob mit oder ohne Stern, ankommen wirst Du in jedem Auto nur das wie ist die frage .
und Du hast auch nicht Definiert was Für DICH ein HK ist ;);)

Meine Empfehlung ist nach wie vor kaufe das was Klinke Dir Vorgeschlagen hat oder ähnliches


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 105 Benutzer und 599 Gäste online.