Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Steelbook − Sammelbestellungen

SB - (mastachilla) - CA - The Hunger Games FS Mocking Jay & District 12 Steelbooks

Gestartet: 20 Juli 2012 13:03 - 212 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2012 16:54

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Meiner Ansicht nach handelt es sich um Produktionsfehler, das Paket war wirklich vorbildlich verpackt.

Zum Thema Auswahl:

Mir ist gestern beim ersten schnellen Check auch nichts gravierendes aufgefallen.
Der Mann in Canada hat die Steelbooks alle per Post von FS bekommen und nicht selbst ausgesucht, wer den Berg gesehen hat kann sich vorstellen wie lange eine eingehende Untersuchung dauert und wie aufwändig die Reklamation ist, bei der Arbeitsgeschwindigkeit des Supports (da die Preisanpassung immernoch nicht komplett durch ist.
Mein Kontakt in den USA hat dem "Kanadier" blind vertraut und die Steelbooks verteilt.

Zum Thema Reklamation/Umtausch:

Dieser ist verdammt teuer, Versand nach CA, (Versand zu FS), (Versand zurück) und ziemlich erfolglos, da es sich bis auf die Artikel aus der Kategorie "Müll" nicht um schwerwiegende Mängel handelt.

Bitte sendet mir alle eure Bankverbindung und ihr bekommt das Geld zurück aber hört mir auf mit diesem Rumgeheule. Ich kann es echt nicht mehr hören.
Geschrieben: 08 Sep 2012 17:00

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

andere sammelbesteller machen in solchen fällen eine blind verteilung der steels.. ich finde das ist ein risiko das man halt auf sich nehmen muss als käufer. kann man ja nicht auf dem SB in dem fall sitzen lassen der nun der doofe ist.

einige steels kann man sicher noch ausbeulen, und die kleinen kratzerchen sieht man vllt garnicht wenn mans nicht genau untersucht, für die ganz schlimmen fälle kann man vllt noch nen preisnachlass aushandeln.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Sep 2012 17:06

blu-rayfreak

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neustadt an der Weinstrasse
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 803
seit 14.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3200
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
120
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4237 mal.
Erhielt 666 Danke für 499 Beiträge

Würde meine beiden nehmen, aber OHNE DELLEN...
Ein kleiner Lackabplatzer aktzeptiere ich noch..
aber die Eingedrückten gehen ja wohl gar nicht.
Geschrieben: 08 Sep 2012 17:18

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
andere sammelbesteller machen in solchen fällen eine blind verteilung der steels.. ich finde das ist ein risiko das man halt auf sich nehmen muss als käufer. kann man ja nicht auf dem SB in dem fall sitzen lassen der nun der doofe ist.

einige steels kann man sicher noch ausbeulen, und die kleinen kratzerchen sieht man vllt garnicht wenn mans nicht genau untersucht, für die ganz schlimmen fälle kann man vllt noch nen preisnachlass aushandeln.

Das mit dem Preisnachlass verstehe ich nicht, ich gebe die Steels zum Selbstkostenpreis weiter, ich werde aber Versuchen mit FS in Kontakt zu gelangen wg. denen in der Kategorie "Müll", allerdings werden die wegen "nur" einem schiefen Spine und den Farbabplatzern lachen.

Zitat:
Zitat von blu-rayfreak
...aber die Eingedrückten gehen ja wohl gar nicht.

Deshalb stehen diese in der Kategorie Müll
Geschrieben: 08 Sep 2012 17:20

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Würde meins auch nehmen,ohne Dellen bitte.

lg
Rüdiger

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 08 Sep 2012 17:20

Spartaner77

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
meiner ansicht kann nach der Verkäufer nichts dafür,das sind halt Risiken,die halt einfach da sind,so ist des halt!!
Geschrieben: 08 Sep 2012 17:21

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mastachilla
Das mit dem Preisnachlass verstehe ich nicht,

ich meinte ja auch von FS , das man da vllt nochmal was zurückholen kann.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Sep 2012 17:30

Toecutterthefirst

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 260
Clubposts: 705
seit 09.09.2010
display.png
Samsung UE-55JU7590T
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
955
Steel-Status:
anzahl.png
Bedankte sich 1525 mal.
Erhielt 698 Danke für 471 Beiträge

Hallo ,

also mit Lackabplatzern geht noch,nur verbeulte das geht nicht.

Du könntest mal abwarten wer alles mit kleinen Fehlern leben könnte,und dann die vorhandenen Steels mischen,so das jeder vielleicht ein gutes und eins mit Fehlern bekommt.

Der SB Ersteller kann auch nichts dafür das Future Shop so einen "Schrott" verschickt,deshalb muss man ihn nicht so anmachen.

Klar hätte ich auch gerne für das Geld einwandfreie Ware,aber das ging eben leider nicht.

Vielleicht findet man ja noch eine Lösung wo alle mit zufrieden sind.

Gruß Albin
Geschrieben: 08 Sep 2012 17:49

Kry

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Augsburg
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 144
seit 01.11.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
416
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 32 Danke für 22 Beiträge

Da es sich größtenteils eindeutig um Produktionsfehler seitens Future Shop handelt, sollte keiner ein Problem haben bis "Totalausfall"!!
Für mastachilla gehts hier um gute 2500 Ökken!!
SB´s sind nunmal Risiko-und das auf den SB-Ersteller abzuwälzen geht wie ich finde nun mal gar nicht.(Jeder ist sich des Risikos bewusst!!)
Logisch sollte versucht werden Future Shop dafür zu belangen-was mastachilla mit sicherheit auch versuchen wird.
Neun "Rückzugsplätze"(für die Müll-Steels) sollten angeboten werden (die verbeuleten sind natürlich arg heftig!) mehr aber auch nicht!
Bei den restlichen sollte der Zufall entscheiden!
Wir sollten hier als Sammelfreunde zusammenhalten:thumb:
Geschrieben: 08 Sep 2012 17:55

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich meinte ja auch von FS , das man da vllt nochmal was zurückholen kann.

Ich bin dran. Außerdem ist mein Kontakt in den USA auch schon damit beschäftigt das mit der Versicherung zu klären.

Zitat:
Zitat von Kry
Da es sich größtenteils eindeutig um Produktionsfehler seitens Future Shop handelt, sollte keiner ein Problem haben bis "Totalausfall"!!
Die Bezeichnung "Totalausfall" ist vielleicht etwas überspitzt, die meisten haben eben mehrere bzw. große Farbabplatzer oder Kratzer (welche beim Mocking Jay sogar fast nicht auffallen). Viele auch nur auf der Rückseite oder Öffnungsseite, aber einige sind ja sehr empfindlich.
Wirklich Schrott sind nur die verdellten in der Kategorie "Müll", welche natürlich keiner von euch zugesendet bekommt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Steelbook − Sammelbestellungen

Es sind 101 Benutzer und 707 Gäste online.