Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Findet Dorie (Findet Nemo 2)

Gestartet: 18 Juli 2012 00:25 - 126 Antworten


Veröffentlichung:
16.02.2017
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Aug 2017 08:42

gelöscht

Avatar gelöscht

Naja, nur weil jemand auf Youtube erfolgreich ist, macht ihn das ja nicht automatisch zum Nichtskönner.

Abgesehen davon, dass ich das auch ein bisschen albern finde, Youtuber statt Schauspieler zu casten, darf man halt auch nicht vergessen, dass die Filme in erster Linie für Kinder sind. Youtuber wie iBlali und Gronkh sind für die halt keine Unbekannten (und die sind auch keine Nichtskönner, nur weil sie vielleicht nicht ganz meine Interessen bedienen), ganz im Gegenteil, das sind heute Stars. Gronkh hat mehr als 4,5 Millionen Abonnenten, das ist jetzt nicht so wenig. Der hat Videos mit knapp 15 Millionen Views.

Ich glaube so mancher Schauspieler würde sich darüber freuen, wenn er nur einen Bruchteil des Interesses erwecken könnte.
Geschrieben: 16 Aug 2017 08:43

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Läuft da ja auch fast schon als Marketing. Wenn einer von denen da synchronisiert, kommen ein Teil seiner Fans auch zu dem Film.

Mir persönlich ist das ja wurscht, da ich eh nur O-Ton schaue. Das die automatisch schlecht synchronisieren, glaube ich aber nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Aug 2017 09:02

gelöscht

Avatar gelöscht

Was sind iBali und Gronkh..?..:eek: muss man sowas kennen... Nö, glaube nicht.

Es ist immer noch ein Unterschied ob ein gelernter Schauspieler, Unterhaltungskünstler vorm Mikro hockt oder ein Laie. Es kann ja keiner ernsthaft behaupten, dass das keinen Unterschied macht.

Und ja es gibt genügend Filme, mit Sängern, Promis und Pseudo Promis, Youtuber, wo das einfach nicht passt. Ich sag nur, die Pinguine aus den Madagaskar Filmen und die Fanta 4. Verona Feldbusch Poth, Boris Becker, Schuhmacher, etc. die können das einfach nicht. Ich sag nur: Schuster bleib bei Deinen Leisten.

Bezüglich Youtube: Ich kenn nur: Leo Moracchioli, der Typ is cool, macht aber vor der Kamera nix anderes als das was er früher tat, singen. Mit die geilsten Metal Cover, die ich kenne. Da werden Pop Songs, sogar hörbar.

P.S.: Nichtskönner ist auf Synchronarbeiten bezogen. Was die sonst machen, beurteile ich nicht, weil ich es nicht weiß und mir ehrlich gesagt auch egal ist. Ich versteh diesen Youtube Hype mit Klicks und Views eh nicht, ist nicht meine Welt.
Geschrieben: 16 Aug 2017 09:11

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Was sind iBali und Gronkh..?..:eek: muss man sowas kennen... Nö, glaube nicht.

Man könnte. Losgelöst von Youtube Aktivitäten. Ob man muss oder nicht, hängt wohl davon ab, wie sehr man sich für's aktuelle mediale Geschehen interssiert.

Zitat:
Wikipedia zu Gronkh;
In Adventurespielen von Daedalic Entertainment synchronisierte Range drei Charaktere. In der Special Edition von Harveys neue Augen (2012) spricht er die Küchenfrau Doris,[36] in Chaos auf Deponia (2012) und Goodbye Deponia (2013) spricht er den Obdachlosen Goon[37] und in The Night of the Rabbit (2013) spricht er den Gartenhasen.[38] 2014 übernahm er die Sprechrolle für den Charakter Bumpy im Spiel 1954 Alcatraz.[39] 2015 synchronisierte Range einen Troll in der deutschsprachigen Version des Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt.[40] Im selben Jahr übernahm Range die deutschsprachige Synchronisation des Polizeichefs Heat in dem Actionspiel Just Cause 3.[41]
2016 hatte Range eine Sprechrolle in dem Thrillerspiel The Town of Light.[42] Er hat zudem als Synchronsprecher in den Anfang 2017 erschienenen Kinofilmen Resident Evil 6: The Final Chapter[43], The LEGO Batman Movie[44] und Alien: Covenant mitgewirkt.[45] Des Weiteren hat er auch in dem ebenfalls 2017 erscheinenden Film Planet der Affen: Survival einem der Darsteller seine Stimme geliehen.
Zitat:
Es ist immer noch ein Unterschied ob ein gelernter Schauspieler, Unterhaltungskünstler vorm Mikro hockt oder ein Laie. Es kann ja keiner ernsthaft behaupten, dass das keinen Unterschied macht.
Und was ist mit den ganzen ungelernten Schauspielern? Also so Typen wie Tom Cruise, Brad Pitt, Jennifer Lawrence, Ryan Gosling, Johnny Depp und so weiter?

Für mich geht es eher darum, ob jemand das was er tut auch kann, weniger darum, ob er es theoretisch können müsste.
Geschrieben: 16 Aug 2017 09:28

gelöscht

Avatar gelöscht

Cruise, Depp, etc... fällt unter learning by doing, sprich es war ihre arbeit und wer Geld verdienen will musste Leistung bringen und wer Cruises Bio kennt, weiß wieviel extra Unterricht er genommen hat und selbst heut noch lernbegierig ist.

Der Vergleich hat was von Äpfel und Birnen...

Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder sind aber eher selten und schauspielern/synchronisieren ist nicht das Hauptbuisness eines Youtubers... Fakt ist, das viele nur wegen dem medialen Hype, als Sprecher engagiert werden um deren Fans zu locken, das heißt immer noch nicht das der/diejenige das auch kann. Die negativ Beispiele überwiegen, bei dem was meinen Ohren in den letzten Jahren angetan wurden.

Talente gibt es natürlich auch, sind aber auch eher selten.

Was diesen Gronkh betrifft, laut seiner Vita hat er zwar synchronisiert, aber ob er es wirklich drauf hat, steht auf nem anderen Blatt, wobei ich das jetzt nicht wiederlegen oder belegen kann. Is mir eigentlich auch wurscht, es gibt aber genug derer die man vors Mikro hockt, die es einfach nicht können und diese Zahl derer ist in den letzten Jahren eindeutig hörbar gestiegen.

Quintessenz für mich: ich brauch keine Gestalten vor dem SynchroMikro, die weder das Talent noch die Ausbildung dazu haben und nur durch eine fragwürdige Promistellung zu diesem Job gekommen sind...

Es braucht zum Beispiel auch niemand die Geissen im Studio, is bekannt, is im Fernsehen, is ne Art von Promi, aber wenn die ins Mikro brüllt: Roooohhhbääärt.... das brauch kein Mensch.
Geschrieben: 16 Aug 2017 09:36

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Cruise, Depp, etc... fällt unter learning by doing, sprich es war ihre arbeit... und wer Cruises Bio kennt, weiß wieviel extra Unterricht er genommen hat und selbst heut noch lernbegierig ist.

Der Vergleich hat was von Äpfel und Birnen...

Und das gilt für Youtuber nicht? Ich meine, die lernen doch auch beim Machen.

Zitat:
Fakt ist, das viele nur wegen dem medialen Hype, als Sprecher engagiert werden um deren Fans zu locken, das heißt immer noch nicht das der/diejenige das auch kann.

Das ist richtig. Es heißt aber eben auch nicht, dass sie es nicht können.

Selbstverständlich ist die Motivation die Bekanntheit zu nutzen (ich denke Vin Diesel hat die Groot-Synchro jetzt auch nicht bekommen, weil er der einzige ist, der das könnte, man wollte halt einen bekannten Namen mit auf's Plakat schreiben).

Zitat:
Was diesen Gronkh betrifft, laut seiner Vita hat er zwar synchronisiert, aber ob er es wirklich drauf hat, steht auf nem anderen Blatt, wobei ich das jetzt nicht wiederlegen oder belegen kann.

Ich auch nicht. Ich habe ihn nie synchronisieren hören. Es ging ja nur darum ob man den kennen muss. Und ich finde aufgrund der Beteiligung an prominenten Projekten könnte man ihn kennen. Ob man muss steht auf einem anderen Blatt.

Zitat:
Es braucht auch niemand die Geissen im Studio, is bekannt, is im Fernsehen, is ne Art von Promi, aber wenn die ins Mikro brüllt: Roooohhhbääärt.... das brauch kein Mensch.

Naja, aber das ist ja nun der eigentlich unpassende Vergleich. Die müssen ja für ihr Schaffen auch gar nichts können. Beziehungsweise in solchen Formaten ist das Können ja das Nichtkönnen. Oder umgekehrt.

Aber das ist auch gar nicht mein Thema. Mir geht es lediglich darum, dass ich es nicht richtig finde diese Leute allesamt pauschal abzuurteilen, ob man sie, bzw. ihr Schaffen, nun kennt oder nicht. Der Trend ist albern, ja, das finde ich auch irgendwie, sagt aber eben nichts über die abgelieferte Qualität aus.
Geschrieben: 16 Aug 2017 09:53

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Schon witzig, inwelche Richtung sich eine Disukkison in einem Thread entwickelt, der nach einem halben Jahr weider an das Licht der Öffentlicht gebracht wurde...;)

Zum Off-Topic-Thema: Mit Ausnahme von"Monster-Ag" schaue ich generell alle Pixar-Filme nur im O-Ton, schaue aber wenigstens auch einmal die Synchro. Wenn die prominenten Sprecher etwas von ihrem Job verstehen, und die Stimme zum Charakter passt,finde ich das auch absoult in Ordung, wenn man sie für Aninmationsfilme castet, Beispiel Otto Walkes, der Sid in ice Age einfach hervoragend synchronsiert hat; und obwohl ich für Rüdiger Hoffman wirklich nix übrig habe, fand ich ihn als deutsche Stimme für Flash in"Zootopia"absolut passend.

B-C-und D-"Promis", die eigentlich null Erfahrung in dem Geschäft haben, haben da nichts zu suchen. Was sollte also sollte Franziska von Almsick-nur weil die früher geschwommen ist ? Was für ein Quatsch, da kann man die Affen in"Planet of the Apes"auch von x-belibigen Menschenaffenpflegern aus Zoos synchronsieren lassen...und die Stimme vonAlmsick Stimme hat auch im Prinzip Null Wiedererkennunsgwert-da hätte man auch gleich Helene Fischer nehmen können, da hätte sogar der Nachname zum Film gepasst. Und die Alte ist so omnipräsent, das man mit ihrer Piepsstimme konfrontiert wird, ob man will oder nicht...und man hätte mehr Rentner ins Kino gelockt, wenn die noch den Abspannsong gesungen hätte...

Die"Geisen's"im Synchrostudio sind okay- Schließlich muß man diesen armen Leuten doch finanziell etwas unter die Arme greifen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 414 Gäste online.