Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Baywatch: Der Film

Gestartet: 21 Juni 2012 16:49 - 476 Antworten


Veröffentlichung:
12.10.2017
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Mai 2017 21:28

Doug MacRay

Avatar Doug MacRay

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von McFly
Wer 21 und 22 jump street mochte, ist hier richtig. Sehr ähnliche Gangart.
Habe viel und oft gelacht.

Das zu lesen, stimmt mich schon etwas optimistischer, was den Kinobesuch am kommenden Samstag angeht. Besagte Filme zählen für mich neben "Kill the Boss" zu den besten Komödien dieses Jahrtausends und ausgerechnet jener wurde ebenfalls von Seth Gordon inszeniert. Wenn das mal keine guten Indikatoren sind. Ich bin gespannt.
Geschrieben: 06 Juni 2017 21:30

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge


Baywatch, 2017 v. Seth Gordon

Mit Kill the Boss hat Gordon schon einen klasse Cast in einer klasse Komödie untergebracht. Als ich die Baywatch Trailer sah war ich erst skeptisch, da der Film in die gleiche Richtung zu gehen schien wie schon die beiden Jump Street-Filme, die mit der Serie absolut gar nichts mehr gemein haben. Auch Baywatch distanziert sich sehr von seinem Ursprung, bringt aber einen sympathischen Cast und eine gute Inszenierung mit.

Das Team aus Rettungsschwimmern um Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) kriegt es mit neuen Mitgliedern, einer davon Olympia Schwimmer Matt Brody (Zac Efron), Leichen an ihrem Strand und einer kriminellen Verschwörung zu tun. Während Buchannon versucht Brody in die Richtige Bahn zu bekommen, hat er auch noch alle Hände voll damit zu tun an seinem Strand für Ordnung zu sorgen.

Der Cast macht seine Sache richtig gut. Dwayne Johnson und Zac Efron als muskolöse Schwimmer funktionieren und werden sicherlich dafür sorgen das sich die Frauen beim Anschauen des Films wohl fühlen während Männer mit Alexandra Daddario, Kelly Rohrbach, Priyanka Chopra und Ilfenesh Hadera etwas zu gucken haben. Optische Schauwerte sind hier absolut im Vordergrund genau wie Witze über diese. Es gibt etliche zweideutige Momente, Witze und Aufnahmen. Es gibt etliche Nahaufnahmen von Brüsten, Ärschen und der Vorderseite des männlichen Geschlechts. Hier wird mit nichts gegeizt außer mit Niveau. Wer dieses hier sucht, sollte schnellsten den Kinosaal wechseln denn das ist Baywatch du Pussy! Nein, mal im ernst. Der Film geht weit unter die Gürtellinie, hat dunklen, pubertären und perversen Humor ohne Ende zu bieten. Normalerweise mag ich persönlich sowas nicht und fand auch beide Jump Street Filme eher durchschnittlich und nur einigermaßen unterhaltsam aber hier funktionierte fast jeder Witz.

Wenn zum 4. Mal in einer Szene ein und derselbe Witz über Brüste gemacht wird, ist zwar auch das nicht mehr witzig, aber dafür sitzen die meisten anderen wirklich. Ohne Anspruch und Niveau sollte man das genießen und man könnte durchaus seinen Spaß haben. Die Actionszenen sind einwandfrei inszeniert, da gibt es eigentlich wenig zu bemängeln. Die optischen Schauwerte, abgesehen von den Darstellern, sind ebenfalls nicht ohne. Die Strandlocations sind wunderschön und es hat sich echt bezahlt gemacht an den Stränden der amerkanischen Ostküste zu drehen. Alles funktioniert sehr gut. Auch der Soundtrack, ein Mix aus modernen Discohits, Klassikern und aktuellen Chartsongs funktioniert gut im Film und rundet das ganze ab. Der Film selber nimmt sich zu keinem Moment ernst, zieht Klischees durch den Kakao, vor allem das Zeitlupenlaufen. Er macht keinen Halt davor auch mal über die alte Serie herzuziehen. Nicht auf bösartige Art und Weise, aber mit einem sehr großen Augenzwinkern.

Wer tiefgründige Charaktere und Handlungen sucht, sollte sich Baywatch nicht angucken. Der Film will Spaß machen und das ohne viel Niveau. Das macht er und weiß seine 116 Minuten gut zu unterhalten. Die Interkationen der Figuren untereinander funktioniert gut und ist weitesgehend glaubwürdig. Die Cameo-Auftritte im Film sind ganz nett, wobei einer absolut nicht der Rede wert ist. Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. Der Bösewicht hat was, ist aber nichts besonderes und praktisch ein Fließbandprodukt ohne nennenswert herauszustechen. Ich kann verstehen wenn man absolut keine Punkte vergeben will und den Film nur mies und schlecht, pervers und unreif, ungenießbar und inakzeptabel findet aber wenn man eine Ahnung hat von dem was man bekommt, kann er Spaß machen.

7/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 07 Juni 2017 10:16

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Baywatch von Regisseur Seth Gordon ( Kill the Boss ) basiert auf der gleichnamigen 90er Jahre Kultserie mit u.a. David "Hassel the Hoff" und Badenixe Pamela Anderson.

Anstelle von "The Hoff" schlüpft hier "The Rock" alias Dwayne Johnson in die bekannte Rolle des Rettungsschwimmers Mitch Buchannon. An seiner Seite Zac Efron als Matt Brody, Kelly Rohrbach als CJ Parker, Alexandra Daddario als Summer Quinn und Ilfanesh Hadera als Stephanie Holden. Die bekannten Hauptcharaktere der Serie sind also auch hier vertreten, im Gegensatz zum TV-Vorbild aber ist diese Kinovariante als recht durchgeknallte Komödie angelegt und nimmt sich zu keiner Zeit wirklich ernst. Zahlreiche Gags, durch das R Rating auch reichlich weit unter der Gürtellinie, sind hier Programm und im großen und ganzen zünden sie ganz gut und es sind zwischendurch einige Brüller dabei. Schauwerte sind sowohl für den weiblichen als auch männlichen Zuschauer gleichermaßen vorhanden. Die Charaktere sind gut besetzt und die Darsteller, allen voran Johnson und Efron harmonieren gut.

Wenn man die Serie kennt, fällt auf, dass der Film bis auf die ironische Inszenierung nicht groß von der Vorlage abweicht, denn auch damals lösten die Rettungsschwimmer von Malibu nebenbei Fälle, ermittelten im Drogenmilieu, bekämpften Gangs usw. Alles um den Zuschauer bei der Stange zu halten. Wer Realismus und Logik sucht, wird diese erst recht nicht in der neuen Kinoadaption vorfinden. Wer seichte Unterhaltung sucht und auf derben Humor steht, sollte hier auf seine Kosten kommen.

Trotz allem wurde ich aber dennoch ein klein wenig enttäuscht, denn Baywatch war mir doch ein wenig zu lang geraten. Die knapp zwei Stunden kann der Film das Niveau, bzw. ich nenne es mal lieber "Gag-Niveau" nicht halten und ist somit gut 20-25 Minuten zu lang geraten. Sobald es mal keine brachialen Gags gibt, kam schon die ein oder andere Länge auf, da mir die Story leider zu belanglos war und nicht spannend genug. Man war zu uninvolviert und hat einfach nur auf den nächsten Gag gewartet.
Die paar Szenen, in denen CGI zum Einsatz kamen, waren nicht wirklich gelungen ( Stcihwort Bootrettung und Finale ) und ein paar Greenscreenszenen waren überdeutlich zu erkennen, was ich bei einem "großen" Film dann doch eher suboptimal finde.

Alles in allem ist Baywatch nicht die von mir erhoffte Knallerkomödie aber dennoch, abgesehen von den genannten Schwächen, ganz gute Unterhaltung für Zwischendurch. Ich muss allerdings sagen, der Kinobesuch hat sich dann doch nicht wirklich gelohnt und man hätte auch gut auf die BD VÖ warten können.

Knapp 7 / 10
Geschrieben: 07 Juni 2017 14:06

Omnicron

Avatar Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Der Film will Spaß machen und das ohne viel Niveau.

Zitat:
Zitat von John Woo
Alexandra Daddario

Auf meiner Skala wird der Film 10/10 bekommen - das wusste ich bereits, bevor der Film gedreht wurde :rofl::heart::p:D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 07 Juni 2017 15:40

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Allein Daddario bekommt schon 9/10 :silly: - Aufgrund von lecker Schnittchen.

Ich warte ja bewusst auf die BD oder leihe ihn bei Amazon einfach aus. Bin echt gespannt habe da aber auch keine zu hohe Erwartung.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 11 Juli 2017 15:31

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
575
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6305 mal.
Erhielt 11456 Danke für 5596 Beiträge


Der Film wurde nun bei der FSK geprüft und der Film erscheint scheinbar auch als Extended.
Da eine solche Fassung Heute geprüft wurde.

Bawatch
http://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=575288

Baywatch - Extended
http://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=575295
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 11 Juli 2017 23:02

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
War nach den Trailern schon klar, da es eine entschärfte und eine redband Variante auch für Dialoge gab (bei bildlich identischen Szenen).
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Juli 2017 07:58

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Sehe gerade, der Film hat ja doch 160 Mio. gemacht.

Gibt es da irgendwelche Infos ob man mit dem Resultat am Ende noch so halb zufrieden war bzw. es ausreicht, dass man noch eine 2. Runde startet?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Juli 2017 08:15

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Der Film wurde nun bei der FSK geprüft und der Film erscheint scheinbar auch als Extended.
Da eine solche Fassung Heute geprüft wurde.

Bawatch
http://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=575288

Baywatch - Extended
http://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=575295

Das war doch sowas von klar das da 'n ext. Cut nachrückt, der Streifen ist ja regelrecht prädestiniert dafür, wenn der keinen gekriegt hätte, welcher dann.:p. Nur besser wird er dadurch auch nicht besser, eher noch niveauloser.:sarcastic:
Geschrieben: 13 Aug 2017 19:01

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
War vor dem Kinogang (schon wieder etwas her) etwas skeptisch, aber der Film dreht sich weniger ums Leute retten, denn eher um Mord, Drogen und ein "ach wie böses" Verbrechersyndikat.

Dazu kommen ein paar brauchbare Gags (leider hat man im Trailer schon so gut wie alle witzigen Szenen gesehen) , der guten Stimmung im Kino tat dies aber keinen Abbruch.

Es wird auch genug über die alten Baywatch Gepflogenheiten sinniert wie gelacht, die Moralkeule schwingt zwar ein wenig mit, geht im sonstigen Spaßbad aber zum Glück ein wenig unter ;)

The Hoff "Hasselhoff" hat übrigens, wie auch Pam, einen kurzen Cameo, was allerdings eher überflüssig wirkte.

Alter Hut, im Kino wird die geschnittene Version gezeigt, im Heimkino mit dem knapp 5 Minuten verlängerten EC neue Anreize gesetzt.

Meist spielt die Alters-Freigabe (es blieb bekanntlich bei der FSK 12) bei solchen Aktionen keine Rolle, eher die Gewinnsucht des Studios, aber das ist ja schon lange bekannt.

Fand den Kino-Cut recht unterhaltsam und vergebe für diesen 7,5 von 10 Punkte (bitte nicht steinigen, Danke) :rofl:

Bin im übrigen kein Fan der Serie, aber das nur am Rande...






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 735 Gäste online.