Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Playstation 3 vs. XBOX 360

Gestartet: 15 Juni 2012 14:14 - 28 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2012 17:39

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Keine von beiden :rofl:
Geschrieben: 15 Juni 2012 17:46

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Vita kaufen! :rofl:

Puh, was soll man da sagen. "Veraltet" sind beide, wenn Grafik wichtig ist, besser einen PC kaufen. XBOX könnte den besseren Onlinedienst haben, PS3 könnte mehr aktuelle exklusive Titel haben.

Ist super schwer was zu sagen, wenn man Deine Vorlieben nicht kennt um die Vor- und Nachteile zu gewichten.

Geschrieben: 15 Juni 2012 17:47

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 648 mal.
Erhielt 109 Danke für 78 Beiträge

hi,
ich besitze auch beide konsolen und bin auch der gleichen meinung wie "Qidschibo" es ist tatsächlich so, dass viele spiele besser aussehen als ps 3 wie zb. red dead redemption, far cry 2 etc.

ist geschmack sache. was cool ist bei der xbox 360 man sieht die schönen covers vom spiel im menüs wenn du die spiele installierst.
Geschrieben: 15 Juni 2012 18:01

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von raubu
ist geschmack sache. was cool ist bei der xbox 360 man sieht die schönen covers vom spiel im menüs wenn du die spiele installierst.

die ultimative Kaufentscheidung:rofl:
Geschrieben: 15 Juni 2012 18:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von raubu
hi,
ich besitze auch beide konsolen und bin auch der gleichen meinung wie "Qidschibo" es ist tatsächlich so, dass viele spiele besser aussehen als ps 3 wie zb. red dead redemption, far cry 2 etc.

Das ist allerdings nur bei älteren Titeln der Fall und auch da nur minimalste Unterschiede. Bei aktuellen Titeln ist es fast immer gleichwertig, meistens ist hier sogar die PS3 so minimal vorn, wie es vorher die XBOX war.
Geschrieben: 15 Juni 2012 18:47

Gast

Zitat:
Zitat von Luke1994
Das ist allerdings nur bei älteren Titeln der Fall und auch da nur minimalste Unterschiede. Bei aktuellen Titeln ist es fast immer gleichwertig, meistens ist hier sogar die PS3 so minimal vorn, wie es vorher die XBOX war.

Ob das wirklich so lange her ist?Im November ist Skyrim erschienen und die läuft einfach besser auf der XBox...ich habe auch beide und es st echt schwer zu sagen welche Konsole besser ist...welche Konsole hat dein Freundeskreis?Wäre auch evtl wichtig
Geschrieben: 15 Juni 2012 21:12

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich würde auch sagen in den meisten Fällen ist entscheidend was im persönlichen umfelt mehr vertreten ist. Hab auch beide zu Hause stehen, nutze aber die Xbox deutlich mehr. Die PS3 hat einfach den Vorteil des Blu-ray Players, das war seinerzeit der Kaufgrund für mich. Zum zocken hatte ich schon die 360 und dafür nutze ich die heute immer noch als erste Wahl.
Das Bedienungsmenü gefällt mir besser und auch der Controller als bei der Playstation.
Online gaming ist easy und bedienungsfreundlich und auh der Preis für die Abos ist erschwinglich. Es gibt eigentlih jeden Monat sonderangebote wie 1 monat für 1€ oder so.
Grafisch gibts zwar meisten keinen riesen Unterschied, aber wenn dann liegt imho meistens die 360 etwas vorne.

Die PS3 hat allerdings auch einige extrem tolle exklusiv Titel die ich nicht missen wollen würde, wie Heavy Rain und Uncharted.

Wenn du einen Blu-ray player besitzt würde ich persönlich dir zum zocken die 360 ans Herz legen :)
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2012 21:19

Gast

Zitat:
Zitat von Spidyman
Ich würde auch sagen in den meisten Fällen ist entscheidend was im persönlichen umfelt mehr vertreten ist. Hab auch beide zu Hause stehen, nutze aber die Xbox deutlich mehr. Die PS3 hat einfach den Vorteil des Blu-ray Players, das war seinerzeit der Kaufgrund für mich. Zum zocken hatte ich schon die 360 und dafür nutze ich die heute immer noch als erste Wahl.
Das Bedienungsmenü gefällt mir besser und auch der Controller als bei der Playstation.
Online gaming ist easy und bedienungsfreundlich und auh der Preis für die Abos ist erschwinglich. Es gibt eigentlih jeden Monat sonderangebote wie 1 monat für 1€ oder so.
Grafisch gibts zwar meisten keinen riesen Unterschied, aber wenn dann liegt imho meistens die 360 etwas vorne.

Die PS3 hat allerdings auch einige extrem tolle exklusiv Titel die ich nicht missen wollen würde, wie Heavy Rain und Uncharted.

Wenn du einen Blu-ray player besitzt würde ich persönlich dir zum zocken die 360 ans Herz legen :)

Ja dem stimme auch zu,zum reinen zocken reicht die XBox auch,sie ist auch bei der Anschaffung günstiger als die PS3.
Geschrieben: 15 Juni 2012 21:32

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei der xBox ist die online Videothek zune dabei,gibt dort auch viele HD Titel die man entweder kaufen oder leihen kann.Da ich ein Dokufreak bin gibts für solche Leute die ZDF mediathek und ARD.Das aber nur am Rande.Ich besitze noch die erste Generation und bin bis jetzt sehr zufrieden.Mein Freundeskreis hat auch die 360,also Vorteil wegen Chat usw..Hatte vorher beide PS Generationen,kann mir aber nen Wechsel zu sony derzeit nicht mehr vorstellen,da die box immer mehr multimedia wird und mir das layout und der Aufbau der Menus gefällt..

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 15 Juni 2012 22:00

kannix

user-rank
Blu-ray Starter

jaja, die ewige Diskussion die ich schon sooo oft mit Freunden hatte :D

Vorweg: Ich habe selber eine Xbox360 und würde diese niemals gegen eine PlayStation3 eintauschen !

So, jede der beiden konsolen haben ihren Vorteil. Hier mal meine Gegenüberstellung:

- Bei der PS3 ist das online zocken kostenlos, dafür ist XBox Live wesentlich besser (40 Euro im Jahr für Goldmitgliedschaft, sollte machbar sein !)

- Die PS3 hat ein paar nette exclusiv Titel, die XBox aber hat HALO ;)

- Die PS3 kann als Blu-ray player dienen, denke aber mal das du schon einem haben wirst ansonsten wärst du nicht hier ;)

- die Grafik ist (wenn auch nur minimal und kaum erkennbar) bei der XBOX besser, da diese eher erschienen ist und die meisten Firmen ihre Spiele darauf optimiert haben. Ist aber ein winziger Unterschied den man (meiner Meinung nach) nur im direkten vergleich erkennt. Gilt natürlich nicht für exclusiv titel !

- Persönliche Erfahrung: Habe 3 Leute im engen Freundeskreis mit einer PlayStation3, 2 davon mussten umgetauscht werden/ waren kaputt.
Kenne 2 Leute mit einer Xbox360 -> keine probleme !

- Sollte was bei der PlayStation kaputt gehen, kann man es auf keinenfall selber reparieren und im schlimmsten Fall musst du dir eine neue Konsole kaufen (ausser mit entsprechendem wissen, welches die wenigsten haben werden). Die Xbox kann man einfach aufmachen und relativ leicht mit Anleitung (aus dem Internet) reparieren (zumindest bei kleinigkeiten).

- Die XBox hat eine Festplatte die sich einfach abmachen lässt und an jede andere beliebige XBox360 anschliessen lässt, so hast du quasi immer deine XBox überall dabei ;)

- Die Xbox ist wesentlich preiswerter !

So ich hoffe ich konnte etwas helfen :)
Kannst ja vielleicht mal sagen was für spiele du hauptsächlich spielst unf wofür du die konsolen nutze möchtest ;) das könnte helfen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 90 Benutzer und 1002 Gäste online.