Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Prince of Persia

Gestartet: 07 Apr 2008 22:56 - 261 Antworten


Veröffentlichung:
30.09.2010
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Apr 2011 10:49

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich war doch ziemlich entäuscht von PoP. Die Fantasy der Sands of Time-Trilogie ging bis auf die wenigen Sequenzen mit dem Dolch komplett verloren und der Großteil des Casts empfand ich als total fehlbesetzt!

Das trifft nicht nur aber insbesondere auch auf Jake Gyllenhall zu, was in seinem Fall weniger mit seiner darstellerischen leistung, als mit seinem viel zu amerikanischen Äußeren zusammenhängt.

Eine Fortsetzung zu PoP soll es zudem nicht geben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, da der Film extrem weit hinter den Erwartungen zurückblieb!

Disney und Bruckheimer schielten dabei ganz klar in Richtung Pirates of the Caribbean hinsichtlich den Zahlen, was sich auch am Budget wiederspiegelt.
Geschrieben: 05 Mai 2011 10:26

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ubisoft gründet eigenes Filmstudio!

Da es ne allgemeine News ist, steht der Thread bei den allgemeinen News:

https://bluray-disc.de/forum/news/69754-ubisoft-gruendet-eigenes-filmstudio-mit-sitz-in-paris.html#post2419920

Hier könnte über kurz oder lang also auch eine passendere Verfilmung der Prince of Persia Spiele auf uns zukommen, sollte Disney wie bilsang rumort, kein Interesse mehr an dem franchise hat;)
Geschrieben: 05 Mai 2011 10:35

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.120
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25170 mal.
Erhielt 28910 Danke für 13346 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ubisoft gründet eigenes Filmstudio!

Da es ne allgemeine News ist, steht der Thread bei den allgemeinen News:

https://bluray-disc.de/forum/news/69754-ubisoft-gruendet-eigenes-filmstudio-mit-sitz-in-paris.html#post2419920

Hier könnte über kurz oder lang also auch eine passendere Verfilmung der Prince of Persia Spiele auf uns zukommen, sollte Disney wie bilsang rumort, kein Interesse mehr an dem franchise hat;)

Wobei Ubisoft ne Umfrage gestartet hat welches ihrer Spiele als nächstes Verfilmt werden soll. Hab das in ner Games Zeitschrift gelesen. Ganz oben soll da Splinter Cell und Assassins Creed stehen.

Aber das Studio nicht nur fürs Kino produzieren sondern auch für DTV und TV
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 05 Mai 2011 10:39

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei Ubisoft ne Umfrage gestartet hat welches ihrer Spiele als nächstes Verfilmt werden soll. Hab das in ner Games Zeitschrift gelesen. Ganz oben soll da Splinter Cell und Assassins Creed stehen.

Aber das Studio nicht nur fürs Kino produzieren sondern auch für DTV und TV

Ja weiss ich doch, steht auch in der eigentlichen News, die ich gepostet habe! Nur hier im Thread ist es für Nicht-Zocker nachvollziehbarer, weiso ich das hier verlinke;)
Geschrieben: 05 Mai 2011 16:34

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Hm, das eröffnet so einiges Potential wie ich finde. Mal beobachten das ganze. Gerade Splinter Cell kann ich mir als Action Film gut vorstellen
test.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2011 17:06

WeaZel

Avatar WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge


Auf einen Splinter Cell Film warte ich schon seit Chaos Theory ugly.gif
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 03 Juli 2011 12:54

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Es ist mir unbegreiflich wie ein Junge aus der Bauernschar hier vom König zum Prinzen von Persien gemacht wird, schon der Beginn wird jeden mit auch nur ein wenig Verstand gleich anstößig vorkommen. Dies wird so aufgesetzt und lieblos runtergekurbelt, nur um eine Story ins Rollen zu bringen, dass man schließend kaum noch Lust hat, sich das weitere Vorgehen noch anzuschauen.
Die Kulisse sieht anhand der Bebauungen Persisch aus, wobei die Farbenpracht noch etwas stärker hätte sein dürfen, aber es wird zumindest genug Gold glitzern. Die Optik geht also in Ordnung.

Jake Gyllenhaal (Day After Tomorrow) wirkt mit seinem Bart als Prinz etwas zu Alt und ist auch sonst keine gute Besetzung, da zu wenig Emotionen bei ihm erscheinen. Der Fiesling ist wieder mal mit Ben Kingsley hier schlecht besetzt, unsympathisch ist er ja, aber auch bei ihm kommen zu wenig Emotionen.
Alles überschatten wirkt aber die Prinzessin Gemma Arterton (Kampf der Titanen 3D), sie schaut optisch gut aus, nur was sie an Dialoge hier offenbart, wirkt gestellt, herzlos und im Verlauf lächerlich, peinlich und irgendwann nervig.

Richtige Kampfszenen sind zu spärlich vertreten oder zu schlecht geschnitten worden und Fallen hab ich nun wirklich kaum ausmachen können, gerade diese hab ich hier aber erwartet, zumindest anhand des ersten Spieles, damals noch auf den Amiga. Einzig das über Dächer Springen und in Gemächer Eindringen hat mich soweit überzeugt und wird auch oft genug aufgezeigt.

Es geht in der Geschichte um einen Zauberdolch, mit dem man in die Vergangenheit zurückkehren kann, um diese zu verändern. Aufgezeigt wird es zu hanebüchen, insbesondere auch unübersichtlich anhand von plötzlich zu bunten Sequenzen. Slow Motion Technik und etwas Martial Arts gilt es auch zu erwarten. Unser Prinz braucht die Hilfe einer Frau, um einen finalen Kampf noch aufrecht zu erhalten, was ihn als Weichei dastehen läßt.

Mike Newell (Harry Potter und der Feuerkelch) ist die Prince of Persia Verfilmung nur optisch gelungen.

4/10
banner.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2011 13:13

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist das ein Review oder ein Preview aufgund des Trailers? Du schreibst sprunghaft und teilweise im Konjunktiv, was mich glauben laesst du wuerdest etwas erwarten oder annehmen und nicht wissen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Juli 2011 19:35

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von agentsands
Ist das ein Review oder ein Preview aufgund des Trailers? Du schreibst sprunghaft und teilweise im Konjunktiv, was mich glauben laesst du wuerdest etwas erwarten oder annehmen und nicht wissen.

endlich sieht das auch noch wer ausser mir...der guckt nur die trailer mehr nicht...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Juli 2011 20:44

Garnier

Avatar Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von shiverwolf
endlich sieht das auch noch wer ausser mir...der guckt nur die trailer mehr nicht...

Wie gibt es da noch mehr? ;)
Most Wanted


2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana


2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 495 Gäste online.