Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Kein Cyber Monday mehr?

Gestartet: 01 März 2012 17:03 - 81 Antworten

Geschrieben: 03 März 2012 11:23

muecke

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann sollen sie beim nächsten Cyper Montag dazuschreiben
"Diese Angebote sind jeweils nur 10 Sekunden gültig"
und 1/4 davon sind 2,5 Sekunden und schon kann da keiner mehr was machen :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 03 März 2012 11:25

chuzpe

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 112
Clubposts: 37
seit 05.01.2010
display.png
Philips 50PFL7956K
beamer.png
Benq W1070
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 25 Beiträge

Zitat:
Zitat von muecke
Dann sollen sie beim nächsten Cyper Montag dazuschreiben
"Diese Angebote sind jeweils nur 10 Sekunden gültig"
und 1/4 davon sind 2,5 Sekunden und schon kann da keiner mehr was machen :rofl::rofl::rofl:
Das wäre genauso unverhältnismässig und die "Wächter des geregelten Konsums" würden wieder aktiv werden und eine Mindestangebotszeit einklagen. :rofl:

Geschrieben: 03 März 2012 12:22

Gast

Diese "Regelungen" sind aber auch kein Geheimnis...

Es ist doch schon seit Jahren bekannt das Angebote in ausreichender Menge vorliegen müssen.
Geschrieben: 03 März 2012 15:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von Acme
Diese "Regelungen" sind aber auch kein Geheimnis...

Es ist doch schon seit Jahren bekannt das Angebote in ausreichender Menge vorliegen müssen.

Was aber auch seit Jahren nicht immer der Fall ist.

Ist mir diese Woche wieder zweimal im Kaufland passiert.

Das übliche Spiel, Regelungen werden erstellt, aber die Einhaltung ist eine ganz andere Geschichte.
Geschrieben: 03 März 2012 16:31

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71

Das übliche Spiel, Regelungen werden erstellt, aber die Einhaltung ist eine ganz andere Geschichte.

Dann auf zur Verbraucherzentrale. Wenn Du es nicht meldest, kann sich auch keiner drum kümmern....
Geschrieben: 03 März 2012 16:51

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71

Naja, der Vorrat der Ware ist das eine. Solange Du die Ware zu dem beworbenen Preis bestellen kannst, ist das doch kein Problem, finde ich. Bei MM/Saturn gibts das schließlich auch regelmäßig nach einem Flyer, dass die Ware dann schon nach paar Stunden nicht mehr im Markt zu finden ist, man sie dann aber bestellen kann.
Geschrieben: 03 März 2012 20:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von sisscuss
Naja, der Vorrat der Ware ist das eine. Solange Du die Ware zu dem beworbenen Preis bestellen kannst, ist das doch kein Problem, finde ich. Bei MM/Saturn gibts das schließlich auch regelmäßig nach einem Flyer, dass die Ware dann schon nach paar Stunden nicht mehr im Markt zu finden ist, man sie dann aber bestellen kann.

Okay, um die Sache etwas ausführlicher zu erklären:

Montag mittag ins Kaufland, so ca. 11:30 Uhr Mittagspause, es ging um beworbene Hygieneartikel, kein Angebotsaufsteller gefunden, okay zum Regal getigert, Regalplatz gesehen (maximal Platz für 5 Packungen) zur Verkäuferin und gefragt wann welche nach kommen. Aussage Verkäuferin, das wars da kommt nichts mehr, ich nur: moment mal, das is doch ein Wochenangebot, sie nur: tja, is halt Pech. Bei einem zweiten Artikel das gleiche. Nichts mit nach bestellen. Das gleiche Spiel gab es auch immer in einem Drogeriemarkt - Wochenangebot und es gab immer nur zwei Artikel davon - Nachlieferung - Pustekuchen.

Ich hab das auch schon mehrmals der Geschäftsleitung gemeldet und zwei, drei mal der Verbraucherzentrale, passiert ist nichts und somit weiß ich seit langem was ich von solchen Regelungen zu halten hab, nämlich nichts. Regelung sind ja gut und schön aber ich verlasse mich nicht drauf, das sowas auch umgesetzt wird.

Von daher mach ich mir auch groß keinen Kopp mehr drum... Da würde ich zuviel kostbare Zeit und Energie verschwenden und das is mir ehrlich gesagt zu blöd.
Geschrieben: 03 März 2012 21:22

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@jackoneill71: Tolle Story und ich gebe Dir da absolut Recht und finde Deine Beschwerden bei der Verbraucherzentrale auch gut. Nur gibts da ein Problem: Dein 0815-Hygieneartikel interessiert außer Dir vielleicht noch 500 andere Menschen in DE, von denen etwa 50 jemals was von einer Verbraucherzentrale gehört und haben und von denen wiederum eine Person (Du) in Betracht zieht, diese Sache dort vorzutragen. Ich denke Du weißt, was ich damit sagen will, leider. Von daher hast Du Recht: In solchen Fällen ist das echt Zeitverschwendung.

Dagegen die Amazon-Aktion: Hunderte Blogs und Websites die darüber berichtet haben... zig tausend Einkäufer.. und noch mehr Fachheinis die nur darauf gewartet haben, zu jammern und Amazon in den Ar*ch zu treten. Nach dem Echo (auch in den Amazon-Foren) musste das Konsequenzen haben.

So ist das in allen Belangen auf der Welt: Ohne genügend Aufmerksamkeit gibt es keine Änderung.

Auf jeden Fall scheisse von Kaufland und schwache Leistung von derem Personal, das muss man ganz klar sagen in Deinem Fall. Auch wenn ich Kaufland sonst eigentlich zu den guten zähle. Vor allem bringt es auch nichts, wenn man den Angestellten dann mit Verbraucherzentrale und Gesetzen kommt. Die sagen nicht lieferbar und nächster Kunde bitte. Ist ja auch irgendwo nachvollziehbar, aber sicher wäre es im Interesse aller, wenn der Staat hier für bessere Gesetzte sorgen würde.
Geschrieben: 03 März 2012 23:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von sisscuss
@jackoneill71: Tolle Story und ich gebe Dir da absolut Recht und finde Deine Beschwerden bei der Verbraucherzentrale auch gut. Nur gibts da ein Problem: Dein 0815-Hygieneartikel interessiert außer Dir vielleicht noch 500 andere Menschen in DE, von denen etwa 50 jemals was von einer Verbraucherzentrale gehört und haben und von denen wiederum eine Person (Du) in Betracht zieht, diese Sache dort vorzutragen. Ich denke Du weißt, was ich damit sagen will, leider. Von daher hast Du Recht: In solchen Fällen ist das echt Zeitverschwendung.

Dagegen die Amazon-Aktion: Hunderte Blogs und Websites die darüber berichtet haben... zig tausend Einkäufer.. und noch mehr Fachheinis die nur darauf gewartet haben, zu jammern und Amazon in den Ar*ch zu treten. Nach dem Echo (auch in den Amazon-Foren) musste das Konsequenzen haben.

So ist das in allen Belangen auf der Welt: Ohne genügend Aufmerksamkeit gibt es keine Änderung.

Auf jeden Fall scheisse von Kaufland und schwache Leistung von derem Personal, das muss man ganz klar sagen in Deinem Fall. Auch wenn ich Kaufland sonst eigentlich zu den guten zähle. Vor allem bringt es auch nichts, wenn man den Angestellten dann mit Verbraucherzentrale und Gesetzen kommt. Die sagen nicht lieferbar und nächster Kunde bitte. Ist ja auch irgendwo nachvollziehbar, aber sicher wäre es im Interesse aller, wenn der Staat hier für bessere Gesetzte sorgen würde.

So schauts aus, von daher rege ich mich auch nicht mehr wirklich auf, in dem Moment wo sowas passiert ärgert man sich, aber das is ja normal, aber der Moment geht auch innerhalb von ner halben Stunde rum. Ich hab diese Erfahrung auch nur als Beispiel gepostet, der Ärger ist wie gesagt schon längst verflogen. Aber auch dieses Beispiel zeigt, das der Handel die Regelungen vermutlich kennt, aber deren Ausführung ziemlich locker bis gar nicht handhabt.

Achja, bevor das noch falsch verstanden wird, der Hygieneartikel war jetzt nicht der Grund der Beschwerde bei der Verbraucherzentrale, da ging es um schon extremere Sachen, aber bei solchen Kleinigkeiten wie der geschilderten, bringe ich meine Unmut schon bei einem Verantwortlichen Marktleiter an und am besten mit einer Schar Leute drumherum die das ruhig mitbekommen können, was der Grund des Ärgernisses war.

Was Amazon betrifft muss ich sagen, das ich mich auch schon damals nicht sooooo aufgeregt habe, wie so manch anderer, toll fand ich es zwar nicht, aber ich hab es unter dem Punkt Pech gehabt abgelegt. Unterhaltungsmedien zählen für mich zu Luxus Artikeln die nicht wirklich essentiell sind und auch irgendwann ein Preisniveau annehmen, das dem Angebotspreis nahe kommt, daher kann ich auch warten. Nur bei Artikeln/Kosten die für mich und meine Lebensführung essentiell sind, werde ich direkter und wende mich an verschiedene Stellen um an mein Recht zu kommen. ;)
Geschrieben: 03 März 2012 23:57

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hey, selbst wenn der Hygieneartikel (verdammt, wie oft benutzen wir dieses Wort jetzt noch :D) der ausschlaggebende Grund war.. lass Dich von anderen Leuten in Deiner Meinung nicht beirren und Dich auf den H...Artikel reduzieren. Wir wissen, dass es nicht um den H...Artikel ging, sondern ums Prinzip.

PS: Ich lese gerade, dass bei real,- auch gerade das Spielchen wieder läuft mit der Disney White-Steel-Welle.. gibts wohl auch teilweise nicht mehr in den Filialen. Auch da kräht kein Hahn nach, bis auf die 2..3 Forenteilnehmer, die umsonst in ihren real,- geieiert sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 114 Benutzer und 447 Gäste online.