Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BDT500

Gestartet: 06 Feb 2012 17:41 - 338 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2014 22:26

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

bei Pansonic IMO keine Chance
ältere Samsung-Player, wie mein Samsung 2500, konnten den dts-Bitstream als DD neu encoden
Geschrieben: 27 Dez 2014 23:01

r.orton

Avatar r.orton

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 27.12.2014


Erst einmal danke für die Rückmeldung.

Ich habe bei der Ausgabe des Sounds über den HDMI-Ausgang des Fernsehers das Problem, dass nach ca. zweistündiger Laufzeit der Bluray ein starkes Tonrauschen beginnt, sodass man nichts mehr hören kann (z.B. so als würden sich Sprache und Umgebungsgeräusche miteinander vermischen). Das normalisiert sich erst wieder wenn man zurück ins Home-Menü des Panasonic geht und dann anschließend wieder die Bluray startet.

Handelt es sich eurer Meinung nach um eine falsche Einstellung in den Audio Optionen oder eher um einen Defekt des Panasonic Bluray-Players?
Geschrieben: 03 Jan 2015 10:27

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Crash81
Das ist Marketing, das trenne von Ton und Bild bring genau nix.

Wenn das HDMI Kabel gut geschirmt ist, laut Spezifikation, dann ist auf den 0,5-1m ein Übersprechen nicht relevant.

Wenn doch ist das Kabel oder der Player scheiße.

Ich habe bisher zwischen direct und pure direct noch nie einen Unterschied aus machen können, beim letzten schaltet der AVR alles außer die Wandler und Endstufen ab.

Also was soll da so rumstreuen, das ein Bit kippt?

Für die Jitter reduktion muss sich die Vorstufe anderes einfallen lasse, puffern, neu takten und dann erst weiter verarbeiten.


@r.orton
Da kannst du ggf. was mit dem Update der Firmware am Player und TV erreichen.

Ich halte meine da soweit aktuell.

Ansonsten kannst du mit ein wenig Glück für etwa 100€ einen gebrauchten AVR mit sehr vielen Funktionen finden und diesen als Schaltzentrale für alle Tonformate einsetzten.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 08 Jan 2015 09:11

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sooooo, hab ihn heute über notebooksbilliger.de für 239,90€ geschnappt. Da ich mit Mastercard bezahlt habe, bekam ich sogar noch UPS bis morgen 12Uhr Gratis dazu ;)
Geschrieben: 11 Jan 2015 20:21

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und wie sind die Eindrücke?

Taug er was oder muss es bei dir auch ein Oppo weden, da nur diese Dinger laut dem Forum hier in der Lage sind ein BR richtig darstellen zu können?

Würde mich über Rückmeldung freuen, kann aber auch verstehen wenn du vor lauter neu anschauen aller bisher gesehen BRs dafür keine Zeit finden kannst;)
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 12 Jan 2015 09:47

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich konnte bisher nur eine BD gucken! Aufgrund des Neueinzuges meiner Wharfedale Lautsprecher hatte ich leider an der Front zu kämpfen. Und da bin ich noch nicht fertig. Nur kurz: Aufgrund der vorhandenen Möbel hatte und habe ich Probleme mit der Aufstellung des Centers und des AVR. Da versuche ich noch eine Lösung zu finden.

Um mal eben kurz auf den DMP-BDT500 einzugehen: Ich habe hier eine deutliche Verbesserung des Bildes zu dem DMP-BDT110 feststellen dürfen. Hier handelte es sich um den Film Step Up: All In für meine Frau (muss auch mal zwischendurch sein^^). Den Film haben wir mit dem Beamer auf der 2,20M Leinwand geguckt und dort war es einfach nur grandios.

Das Bild weist keine Unschärfen auf, wirkt ohne große Einstellung vorzunehmen einfach passend. Die Farben sind kraftvoll und realistisch. Oberflächen und Strukturen sind sehr fein aufgelöst und kleine Details sind sehr gut erkennbar. Dennoch bietet er Neutralität und verfälscht mMn nicht durch erhöhte Kontraste.

Was mir bitter aufgestoßen ist, ist die Fernbedienung und das lahme, leicht verzögerte Menü. Die FB hat einen Touchscreen für die Menüführung und der jeweiligen Bestätigung OK. Das funktioniert für meinen Geschmack nicht gut und nervt sogar. Zum Glück muss ich nicht oft ins Menü^^ Mal gucken ob ich die FB gegen die vom 110er austauschen kann. Der Alte kommt jetzt ins Schlafzimmer, wo er nicht mehr oft benutzt wird.

Zum Vergleich mit Oppo kann ich nichts sagen. Ich war auch immer drauf und dran einen zu holen aber irgendwie hat da mein P/L Bewusstsein eingesetzt. Mit 240€ für den Panasonic war ich hingegen einverstanden und mit der für mich wichtigsten Disziplin Bild, hat er mich bisher voll zufrieden gestellt, sofern man das nach einer BD sagen kann.
Geschrieben: 12 Jan 2015 13:47

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wie sieht es denn mit der Update-Politik bei Panasonic immer so aus??
irgendwann werden die ja aufhören, ältere Player zu updaten
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2015 14:07

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das letzte Update bzw. die letzte Firmware ist vom 25.11.2013 mit der Versionsnr. 1.63. Bin mal gespannt ob ich irgendwann auf ein Wiedergabeproblem stoßen werde.
Geschrieben: 12 Jan 2015 14:46

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
das wäre nämlich ein Grund für mich, lieber mehr Geld für ein neueres Modell auszugeben.
will ja dann die nächsten 5-6 Jahre meine Ruhe haben.

mein LG hat ne Firmware von 2011 drauf - läuft eigentlich recht gut, aber mit dem neuen Tonformat Atmos kommt er nicht mehr klar.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2015 15:33

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Wenn es notwendig wird schiebt Panasonic schon ne FW nach. Die waren da bisher immer sehr zuverlässig...Ich hab dass Leute Update noch gar nicht drauf


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 113 Benutzer und 401 Gäste online.