Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Suche Sky fähigen Receiver

Gestartet: 01 Feb 2012 20:39 - 97 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2012 14:27

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hört sich nach einer echten Alternative an , bei Ama.de für 430€ ist dann wohl realistischer . Aber kein HDMI oder ??
Geschrieben: 03 Aug 2012 14:29

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Bullwey
hört sich nach einer echten Alternative an , bei Ama.de für 430€ ist dann wohl realistischer . Aber kein HDMI oder ??
Stolzer Preis.Für mich nicht zu realisieren.:(
Geschrieben: 03 Aug 2012 14:35

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

brauchst du nicht
es ist ein dvi/hdmi kabel dabei
und die 800se (neueste generation) bekommst du zb. bei HM-sat schon für 410€, udn die hat einen hdmi anschuss
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Aug 2012 14:36

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

>Vampire
Geschrieben: 03 Aug 2012 14:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wie gesagt, ich hab an sat receivern alles hier gehabt, was man irgendwie software technisch bearbeiten konnte
dboxen (einser und zweier), hyundai, reel, humax (ich hab meinen 5400er geliebt ;)) aber selbst letzterer wurde gegen die dreamboxen ganz schnell in den schrank, udn nachher bei ebay "ver" schoben
wie heisst es so schön?

"dreambox? find´ ich gut!" ;)
...
Thomas

p.s.:
man muss an der dreambox nicht permanent rumbasteln, meine läuft seit etlichen wochen ohne das ich da mal was dran gemacht habe...das letzte war ein update der kanallisten nach der HD sendererweiterung im frühjahr!
seitdem läuft die liste ohne das ich die mal angefasst hätte (die dreambox meiner eltern lief JAHRE ohne irgendwelche "wartungsarbeiten", d hab ich die kanallisten eben rasch an der box über das OSD aktualisiert -das geht auch! )
ok, alle 14 tage hängt da mal was nach ner powerzapping aktion, da gibts nen neustart und fertig!
ist halt zu behandeln wie ein computer, "bist du nicht willig, so brauch ich gewalt!" *g*

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Aug 2012 11:15

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Ich selber nutze die eierlegende Wollmichsau aus dem Hause Reel Multimedia.
Ist im Prinzip ein HTPC, den man beliebig bestücken kann mit DVB-S2, DVB-C oder DVB-T-Tunern. Wobei man alle mischen kann oder auch bis zu 3 Dual-TUner eines Typs einbauen kann.
Festplatten, DVD-Brenner (auch BD möglich) und Innereien sind austauschbar.
Genügend Anschlüsse für alle Eventualitäten und natürlich Multiroom-fähig bis zu 5 Räume.
Funktioniert aber nur mit Nagra-Verschlüsselung. Also HD+ scheidet damit aus, genauso wie bei allen nicht-sky-zertifizierten Receivern Anytime.

Zitat:
Zitat von Alexius
Mal ne Frage zu Sky und Sat-Receivern:

Ich habe im Haus Sky samt Zweitkarte und dementsprechend auch zwei Receiver von Sky.

Ist es möglich eine der beiden Karten (oder sogar beide gleichzeitig) in einem dritten bzw. vierten Receiver zu verwenden?
Ich habe gelesen, dass die Karten für bestimmte Reciever freigeschaltet werden müssen...

Jein, das ist nur bedingt möglich. Jede Karte ist an einen Receiver fest gebunden. Du kannst zwar mit der anderen Karte auf einem anderen Receiver von Sky Sky schauen, brauchst aber ne Freischaltung, kannst aber nichts aufnehmen oder von deiner Festplatte wiedergeben.

Zitat:
Zitat von Alexius
Okay. Das hört sich schon mal gut an.

Muss das denn unbedingt ein Receiver von Sky bzw. ein Sky-zertifiziertes Gerät sein?

Lt. AGBs ja.
Wenn du alle Inhalte von Sky nutzen möchtest sollte es schon ein Sky-Receiver sein. Für alle anderen Geräte, einschließlich einem CI+-Modul (nicht das SKY-Plus-Modul) wird kein Support angeboten und es geht häufiger das Signal verloren.
Das liegt daran, daß Sky von sich aus den Dialog mit der Karte ändert und dies nur von NDS-Karten erkannt wird. Nagra-Karten insbesondere in Alphacrpyt-Modulen kennen den Dialog nicht und müssen ggf. neu freigeschaltet werden. Wenn du Pech hast, bleibt das Bild ne Zeit lang schwarz oder dein Receiver hängt sich auf.
Daher möchte Sky auch, daß man ihre Geräte nutzt.
Geschrieben: 05 Aug 2012 13:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Jein, das ist nur bedingt möglich. Jede Karte ist an einen Receiver fest gebunden. Du kannst zwar mit der anderen Karte auf einem anderen Receiver von Sky Sky schauen, brauchst aber ne Freischaltung, kannst aber nichts aufnehmen oder von deiner Festplatte wiedergeben.
das bezieht sich aber nur auf offiziell zertifizierte receiver!
meine karte (ne V13) stecke ich in jede meiner dreamboxen und kann in jeder damit sky schauen und aufnehmen!
udn freigeschaltet muss da gar nix werden, die dream läuft und läuft und läuft ...
witziger nebeneffekt:
die HD+ sender sind auch ein jahr frei, hab meine hd+ karte jetzt meinem bruder gegeben ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Aug 2012 13:46

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Suche auch nen Super günstigen Sky Receiver fürs Schlafzimmer.
Muss nichts besonderes sein. Er muss nur ne v13 Karte erkennen.
THX :)
Geschrieben: 05 Aug 2012 13:48

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hd oder sd?
wenn sd nimm ne 500s, die gibt´s für kleines geld
(ich glaub ich hab sogar noch eine übrig, müsste nachsehen wenn du interesse hast)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Aug 2012 14:00

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[QUOTE=>Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 117 Benutzer und 1472 Gäste online.