Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2017 15:06

BerndFfm

Avatar BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge


Beamer steht ! Ein geniales Bild !

Der Rekord bei mir liegt bei 9 Leuten und 6 Hunden gleichzeitig. 6 Leute passt schon !

3D Darstellung ist genial. Ich habe 4 Brillen da.

Andy : Hast Du Funkbrillen ? Wieviel ? Bei mir steht BT / RF auf der Brille.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 08 Jan 2017 16:55

AndyBuex

Avatar AndyBuex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
habe nur 4 HiShock DLP Link Brillen, 2 Panasonic Batterie IR, eine HAMA Akku IR und noch 2 Alte ELSA REVELATOR CABLE Version für VGA ;)

Wenn wir es schaffen das Sync Signal für die jeweilige zu Übersetzen könnte ich aushelfen
Das wäre ein Schönes Arduino Projekt Die verschiedenen Steuersignale zu dekodieren und daraus eine Adaption mit Hardware die andere zu Steuern
YDD3PG sind reine DLP Brillen DLP hat Sync on Left Versuche mich gerade in den Einzelnen Techniken zu belesen !


SONST NEIN

Gruß Andreas

SignatureImage_85810.jpg

Geschrieben: 08 Jan 2017 17:44

AndyBuex

Avatar AndyBuex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Richtige Lektüre gefunden
http://cmst.curtin.edu.au/wp-content/uploads/sites/4/2016/05/2011-17-woods-helliwell-3D-Sync-IR.pdf
Zum Studieren, habe gerade mal die HiShock getestet am Plasma funktioniert halbwegs, hält aber nicht richtig die Sync das werde ich nun mal mit dem Whitepaper mal erörtern ;)


[Update]
noch Folgendes gefunden
http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-2199-2.html
JVC ist einfach vom Sync Ausgang, wenn man einen IR Emitter für DLP-Link Parallel Anschliesen könnte, könnte man einfach 2 Systeme bedienen

SignatureImage_85810.jpg

Geschrieben: 09 Jan 2017 09:17

BerndFfm

Avatar BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge


Ich habe genug Baustelle, ein RF IR Umsetzer wird mal hinten angestellt. Man kann sich Funkbrillen ja auch leihen.

IR nach Funk Umsetzer gibt es fertig, weil Funk weniger störanfällig ist.

Hab gestern Avatar gesehen, das 3D Bild ist schon sensationell !

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 09 Jan 2017 10:38

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ihr macht es einem echt net einfach auf den 21.01. zu warten. Ich hab gestern mit Mr. Robot Staffel 2 begonnen. Ist zwar auch wieder cool, gerade wg der multiplen Persönlichkeit des Hauptcharakters, aber lange nicht so intensiv, wie die erste.
Das mit meiner Buchvorstellung kommendes WE wird wahrschl. doch nix, bzw, ich werde vsl. nicht selbst hingehen.
Was als Kongress geplant war, wurde wg mehrerer Absagen nun zum Infotag umgestaltet und nur nach Stuttgart zu fahren, um ein paar Flyer zu verteilen, ist doch etwas kostenintensiv.
Ich schicke meinem Physio die Flyer und er verteilt sie dann.
Geschrieben: 09 Jan 2017 13:40

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ein paar von euch, konnten es ja schon auf facebook lesen.
Diesen Artikel fand ich hoch interessant:
http://www.spektrum.de/magazin/neue-tv-serien-schurken-als-helden/1432032
Ich kann das Heft auch gern zum Stammtisch mal mitbringen bzw. wenn ich bescheid bekomme, dass er kostenfrei zur Verfügung steht, werde ich ihn nochmal hier posten.
Als Überbrückung, war auch dieser hier sehr aufschlussreich:
http://www.spektrum.de/magazin/stellungnahme-macht-gewalt-in-unterhaltungsmedien-aggressiv/1361977
Geschrieben: 10 Jan 2017 23:30

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!

Als kleines Intermezzo bis ich am Donnerstag in The Great Wall gehe, war ich heute in "Plötzlich Papa", welcher mit dem Hauptdarsteller Omar Sy von "Ziemlich beste Freunde" ist. Das war mein Eindruck:

Samuel (Omar Sy) ist ein Partylöwe aus Süd-Frankreich. Eines Tages bekommt er Besuch von Kristin (Clemence Poesy), mit der er vor einiger Zeit einen One-Night-Stand hatte. Sie übergibt ihm ein Baby namens Gloria und verschwindet. Kurz darauf verliert er seinen Job und reist nach London, um Kristin wiederzufinden. Auf dem Weg begegnet er Bernie (Antoine Bertrand). Einem schwulen Filmproduzenten. Dieser ist sehr beeindruckt von Samuels Beweglichkeit und bietet ihm an, als Stuntman zu arbeiten. Als die Suche nach Kirstin erfolglos ist, wendet er sich in Verzweiflung an Bernie. Acht Jahre vergehen und Samuel hat Dank seiner Arbeit Gloria ein guter Vater sein können. All die Jahre hat er Gloria erzählt, dass ihre Mutter Geheimagentin sei und hat ihr heimlich im Namen von Kirstin Emails geschickt. Als dann plötzlich Kirstin wieder auftaucht, stehen viele Veränderungen bevor.

Wer den Film "Ziemlich beste Freunde" kennt, weiß bereits in groben Zügen, was ihn erwartet. Der Film lebt vor allem neben seiner authentischen, emotionalen Art vom Hauptdarsteller Omar Sy, der in diesem Film sogar noch mehr aufblüht, als im Vorgänger. Der größte Unterschied zu "Ziemlich beste Freunde" ist, dass es in dem Film mehr zu lachen gibt und die ernsten Momente mehr im Vordergrund stehen. Abgerundet wird das Gesamtbild mit einem sehr stimmungsvollen Soundtrack. Das einzig negative, was man dem Film vorhalten könnte, ist seine Vorhersehbarkeit, auch wenn es doch die ein oder andere Überraschung gibt.

Insgesamt hat mir dieser Film sogar einen Zacken besser gefallen, als der Vorgänger, da er emotionaler war und trotzdem immer authentisch blieb. Die Hauptrolle war oerfekt auf Omar Sy zugeschnitten und hat die anderen fast schon etwas blass wirken lassen. Ein schöner Film, den man zwar nicht unbedingt im Kino sehen muss, aber auf jeden Fall Aufmerksamkeit bekommen sollte. Von mir gibt es dafür 8,5/10P und er ist jetzt schon ein Kandidat für die Top-Filme diesen noch jungen Kinojahres!
Geschrieben: 11 Jan 2017 00:14

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Klingt ja gut.
Ist allerdings nicht der Regisseur von ZIEMLICH BESTE FREUNDE. Hast bestimmt mit dem Hauptdarsteller in beiden Filmen Omar Sy verwechselt.
Geschrieben: 11 Jan 2017 09:52

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte verpasst es zu ändern. wollte auch Hauptdarsteller schreiben.
Ist geändert.
Geschrieben: 11 Jan 2017 09:58

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Übrigens hat sich gestern wieder ein interessanter Kontakt ergeben.
Ich hatte mit der Zeitschrift "Gehirn und Geist" Kontakt wg dem Artikel den ich auch auf facebook gepostet hab. Ganz beiläufig erwähnte ich, dass ich letztes Jahr wg meinem Buch schonmal Kontakt aufgenommen hatte und schickte den GNZ Artikel dazu. Plötzlich war das Interesse wieder da und die wollen sich im Laufe der Woche nochmal melden.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 72 Benutzer und 448 Gäste online.