Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2015 09:07

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

na ich würde mal sagen das auf den Marvel Hype so langsam etwas Ernüchterung bzw. Übersättigung folgt, da alle bzw. die meisten Filme alle nach dem selben Strickmuster ablaufen.
Bei Avengers ist es noch heftiger als bei den Solo-Filmen, da in der Fülle der Figuren halt gar kein Platz mehr für Charakter- oder Storyentwicklung bleibt. Im Gegensatz zum ersten Avengers ist das Konzept des Filmes, die Vereinigung so vieler Superhelden, ja auch nicht mehr so neu und prickelnd.

Ich war schon von dem ersten Trailern angeödet und der unter Fans so abgefeierte Hulkbuster erzeugt bei mir auch nur ein müdes gähnen... denke die Fans werden wieder glücklich sein, das muss aber nicht bedeuten das dies auch für den Gelegenheitszuschauer ebenfalls gilt.

Wie Tronde schon schreibt, in diesem Forum gibt es nunmal unterschiedliche Geschmäcker und nicht alle sind Fanboys. Denke das es auch nicht verboten ist als Nichtfan in anderen Threads zu wildern und auch als Anhänger von Comics muss man hin und wieder mal etwas Kritik oder Sticheleien ertragen können ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2015 09:08

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich hab mir gestern im Blu Ray Magazin ein Interview mit Josh durchgelesen. Bei fast allem konnte ich nur grinsen:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Apr 2015 09:30

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

@Arieve: Schön geschrieben :thumb: Ich kann mich auch den meisten Punkten anschließen, nur muss natürlich klar bleiben, dass sich einfach nicht jeder mit den Marvel Filmen anfreunden kann :cool: Und trotzdem noch Spaß mit seinem Hobby hat ;)

Es wird aber klar was du meinst und ich finde diese Entwicklung generell auch schade, wobei ich sie im Videospielbereich noch schlimmer finde. Es kommt fast kein Spiel mehr raus, wo man nicht gleich glauben könnte es sei der größte Dreck, wenn man sich so im Internet umschaut. Es wird teilweise schon regelrecht schwierig Meinungen zu finden die sich wirklich mit dem Spiel (Film) auseinander setzen und nicht nur draufhauen. ABER wie gesagt bei Filmen finde ich es noch nicht so extrem und hier finden sich auch immer viele gute Kritiken/Äusserungen.
Dennoch frage ich mich was manche antreibt sich permanent in Themen rum zu treiben, nur um dort negativ Stimmung zu machen. Wenn mir ein Film nicht gefällt ist es natürlich mein recht dies auch zu sagen, aber einmal reicht doch, oder? :)
Man kommt sich teilweise so vor als ob es für einige nichts besseres gibt als im Internet ihren ganzen Frust los zu werden...
... aber ich schweife ab - es trifft hier auch nicht unbedingt die richtigen, wie gesagt hier ist es noch ganz gut im Vergleich zu anderen Seiten und es ist auch der falsche Thread für eine grundlegende Kritik an unserer Feedback-Kultur ;)

Um noch mal die Kurve zu kriegen: Es würde sicher einigen ganz gut tun nicht immer so überkritisch an einige Sachen ran zu gehen, dann macht das Hobby auch einfach mehr Spaß. Und wenn einem wirklich etwas nicht gefällt, dann gibt es doch genug andere Filme da draussen, da muss keiner hier oder anderswo die Leute runterputzen die das anders sehen :cool:
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 23 Apr 2015 09:32

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

Zitat:
Zitat von Arieve
Wenn ich mir die Meinungen hier und auch in anderen Foren durchlese, dann bin ich teilweise sprachlos. Dann frage ich mich echt, wo ich denn eigentlich gelandet bin.

Die meisten Kritiken sind äußerst positiv und die fast einhellige Meinung ist, dass Avengers 2 besser ist als Teil 1. Natürlich wird auch gesagt was nicht so gut ist und was man sich anders gewünscht hätte. Dagegen haut die Mehrheit in den Foren, wohlgemerkt, ohne den Film gesehen zu haben, lustig drauf. Miser Film, miese Kritiken, hat man sich ja gleich gedacht, da geht man gar nicht erst ins Kino, leiht sich vielleicht mal die Bluray aus... BITTE?

Jedem seine Meinung und niemand wird gezwungen ins Kino zu gehen, alles easy. Aber was wird denn heutzutage von einem Film erwartet? Das gleiche war ja teilweise auch bei Interstellar los, einem Film ganz anderen Kalibers und mit einem ganz anderen Anspruch. Was muss das denn für ein Film sein, von dem sich die ganzen unzufriedenen Filmexperten gefangen nehmen lassen? Komischerweise erlebe ich die große Massenzustimmung hier und in anderen Themaforem meist nur bei gut gemachten Gewaltorgien, aber bitte ungeschnitten mit viel Blut und Gore und ja, wenn möglich intelligenter Story. Sind das die Kriterien, die heute für die Filmliebhaber einen guten Film ausmachen? Wirklich?

Marvel hat ein recht einfaches Strickmuster, ja, so wie jeder Sommerblockbuster. DAs sind Comicverfilmungen, die bei Marvel nicht als düstere Grafil-Novel-Adaption, sondern als Live-Action-Comic verfilmt werden, mit massig Fun, Schauwerten, etwas mehr oder weniger harmloser Klopperei und durch das übergreifende MCU mit massig Bonus-Mehrwert. Klar ist da wenig Anspruch, auch wenn man versucht einige sozialkritische Themen einzupflechten. Aber das sind genau die Filme, die eine große Leinwand brauchen. Das sind Filme, in die man einfach mal abtauchen und für 2 unterhaltsame Stunden die Zeit vergessen kann. Für sowas hat man früher für sehr viel Geld einen Freizeitpark besucht und wurde effektiv nicht so gut unterhalten.

Ich gehe auch nicht jeden Tag ins Gurmet-Restaurant.Manchmal will ich einfach ne leckere Pizza essen und mit einer ungesunden Cola im Moment schwelgen. Sowas bietet mir Marvel auf äußerst hohem Niveau und dafür liebe ich die Filme einfach. Klar schau eich sie mir auch noch ein paar Mal im Heimkino an, aber selbst meine Frau, die nicht viel mit sowas anfangen kann meinte richtigerweise "Ja, kann man sich gut von unterhalten lassen und klar muss man dafür ins Kino, dafür braucht es die große Leinwand einfach".

Lustig nur, dass viele Negativpunkte, die eigentlich auf hohen Niveau kritisieren, aufgegriffen und dafür benutzt werden den Film Stück für Stück auseinander zu nehmen, obwohl man ihn meist noch nicht gesehen hat. Wenn ich immer mit kritischem Blick, einem Kopf auf Fehlersuchemodus und einer Liste zum abhaken Filme sehe, dann werde ich jeden Film zerreißen. Klar ist das die Aufgabe von professionellen Kritikern, aber als Cineast will ich den Film genießen, in ihn eintauchen und meine Phantasie von ihn gefangen nehmen lassen.

Wenn ich jede Pizza, bevor ich sie mir dann, wahrscheinlich dadurch wiederwillig, reindrücke, mit Pinzette, Lupe, Labor und Nährwert-Tabellen analysiere, dann werde ich genau wissen, was zu einer perfekten Pizza fehlt, wieviele kalorien ich hier verschwenderisch in mich aufnehme und wie ungesund das für mich ist, wenn ich mich täglich davon eernähren würde. Aber ich würde diese Pizza nie wieder genießen.

So kann man sich auch seiner Freuden berauben, es seih denn, meine größte Freude währe es Nahrungsmittel auseinander zu mehmen und andern aufzuzeigen wie schlecht die eigentlich sind. Da sind wir dann auf den Niveau von Knöllchen-Schorsch.

Deshalb lese ich lieber Kritiken von Gurmets, von Genießern, von Liebhabern, die sind mir dann objektiver, so paradox sich das jetzt auch anhört.

So gesehen finde ich die Tendenz vieler in letzter zeit, hier und in anderen Foren für Filmliebhaber, Filme zu sezieren und jedes Fitzelchen fünfmal zu analysieren als sehr bedenklich.

Das unterschreibe ich ..... Das mit der Pizza ist ein gutes Beispiel.
Ich gehe heute Nachmittag ins Kino, DANN kann ich beurteilen , was soll ich meine Zeit damit verschwenden mich Tagelang über die Kritiken zu unterhalten .... Reingehen und selber entscheiden .
Geschrieben: 23 Apr 2015 09:36

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von EightySix
Um noch mal die Kurve zu kriegen: Es würde sicher einigen ganz gut tun nicht immer so überkritisch an einige Sachen ran zu gehen, dann macht das Hobby auch einfach mehr Spaß. Und wenn einem wirklich etwas nicht gefällt, dann gibt es doch genug andere Filme da draussen, da muss keiner hier oder anderswo die Leute runterputzen die das anders sehen :cool:

Die Frage die sich hier halt stellt ist, woher du glaubst entscheiden zu dürfen wie man bei "seinem" Hobby am meisten Spaß haben kann?

Es wird auch niemand runtergeputzt. Wenn ihr euch runtergeputzt fühlt weil ihr die Filme toll findet und andere nicht, dann ist das doch eigentlich euer Problem, oder?

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Das unterschreibe ich ..... Das mit der Pizza ist ein gutes Beispiel.
Ich gehe heute Nachmittag ins Kino, DANN kann ich beurteilen , was soll ich meine Zeit damit verschwenden mich Tagelang über die Kritiken zu unterhalten .... Reingehen und selber entscheiden .

Sollte dir der Film nicht gefallen, werden wir es ja leider nie erfahren - da du dann ja nicht drüber reden "darfst", wie Eighty es oben sehr schön ausgeführt hat.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Apr 2015 09:39

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Frage die sich hier halt stellt ist, woher du glaubst entscheiden zu dürfen wie man bei "seinem" Hobby am meisten Spaß haben kann?

Es wird auch niemand runtergeputzt. Wenn ihr euch runtergeputzt fühlt weil ihr die Filme toll findet und andere nicht, dann ist das doch eigentlich euer Problem, oder?

Sollte dir der Film nicht gefallen, werden wir es ja leider nie erfahren - da du dann ja nicht drüber reden "darfst", wie Eighty es oben sehr schön ausgeführt hat.

Wieso sollte ich nicht darüber reden dürfen ? Wer sollte mir das verbieten ?

Und es ist schon so das du mit deiner Art , am eigenen Leib hier erfahren , das du die Leute runterputzt
Geschrieben: 23 Apr 2015 09:42

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.013
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 399 Danke für 291 Beiträge

Hmm ich weiß eigentlich jetzt schon das ich den Film wieder super finden werde :-) nächste Woche geht es dann ins Kino .
Geschrieben: 23 Apr 2015 09:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Wieso sollte ich nicht darüber reden dürfen ? Wer sollte mir das verbieten ?

Lies halt den Beitrag von dem ich spreche, dort steht das dies nicht möglich ist. Eighty wird ja sogar recht persönlich und attackiert Menschen die eine andere Meinung haben.

Zitat:
Und es ist schon so das du mit deiner Art , am eigenen Leib hier erfahren , das du die Leute runterputzt

Womit putze ich dich runter? Das ich sage mir gefällt z.B. Film XY nicht? Wieso putze ich dich runter, ohne dich zu erwähnen? Du selbst hast dich übrigens für Eightys Beitrag bedankt, der andere herunterputzt.

Das wirkt irgendwie ein Stück weit beliebig.
Alex

Geschrieben: 23 Apr 2015 09:48

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Lies halt den Beitrag von dem ich spreche, dort steht das dies nicht möglich ist. Eighty wird ja sogar recht persönlich und attackiert Menschen die eine andere Meinung haben.

Womit putze ich dich runter? Das ich sage mir gefällt z.B. Film XY nicht? Wieso putze ich dich runter, ohne dich zu erwähnen? Du selbst hast dich übrigens für Eightys Beitrag bedankt, der andere herunterputzt.

Das wirkt irgendwie ein Stück weit beliebig.

Lese dir einfach mal deine ganzen Zitate von Leuten inklusive mir durch , hier traut man sich ja kaum was zu schreiben ohne von dir zerfleddert zu werden , du stichelst fast bei jedem Kommentar von jemanden wenn du anderer Meining bist .Du bist wohl eher der,der Leute nicht mag die eine andere Meinung haben wie du .

Wieso sollte ich den Text von Eighty durcjlesen , du verweist auf ihn mit einer Aussage an mich .... Sonst zitierst doch auch alles .
Geschrieben: 23 Apr 2015 09:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Lese dir einfach mal deine ganzen Zitate von Leuten inklusive mir durch , hier traut man sich ja kaum was zu schreiben ohne von dir zerfleddert zu werden , du bist wohl eher der Leute nicht mag die eine andere Meinung haben wie du .

Hier schreiben tagtäglich sehr viele User und bisher hat mir noch keiner gesagt das er "Angst" vor mir hat. Falls jemand Angst vor mir hat, darf er mir das gerne per PN sagen - dann werde ich versuchen diese Angstzustände aufzulösen.

Ansonsten wäre es schon nett wenn du mir erzählen würdest mit welchem Beitrag ich dir "Angst mache". Deine Vorwürfe sind schon sehr massiv, gibt es hierfür auch irgendwelche Beispiele oder bleibt es bei reinen Vorwürfen ohne Substanz?

Zitat:
Wieso sollte ich den Text von Eighty durcjlesen , du verweist auf ihn mit einer Aussage an mich .... Sonst zitierst doch auch alles .

Du hast dich für seinen Beitrag bedankt, insofern muss ich davon ausgehen das du ihn auch durchgelesen hast.
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 124 Benutzer und 1085 Gäste online.