Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2012 23:32

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist gut. :thumb: Sideshow hat sicher keine weiße Weste, aber die Produktpiraterie macht letztlich nicht nur Sideshow das Geschäft kaputt, sondern nimmt auch den Sammlern die Freude am Hobby. Ich würd sowas nicht unterstützen und bewusst eine Fälschung kaufen. Wenn ich mir was nicht leisten kann, lass ich die Finger davon, so einfach ist das.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 18 Feb 2012 06:10

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Na bei dem Dreck den Sideshow oft mit fast unverschämte Preisen verkauft ist das ne gute Alternative.Seit wann ist Sideshow noch qualitativ ?
Muss doch jeder selbst entscheiden was er kauft.
Geschrieben: 18 Feb 2012 08:12

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was hat das mit der Qualität zu tun? Die Geschichte ist ganz einfach, nur original ist legal. Nur weil etwas qualitativ schlecht ist (deiner Meinung nach) soll das nicht mehr urheberrechtlich geschützt werden ? Sorry Bullshit sowas :mad:.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 18 Feb 2012 08:24

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe vom allgemeinen gesprochen.
Bullshit ist das Ritter-Spielen mancher Privatleute !
Ist doch alles Firmenpolitik was da geschieht .
Geschrieben: 18 Feb 2012 09:49

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Geistiger Diebstahl ist keine "gute Alternative". Wenn man eine Firma aufgrund ihrer Firmenpolitik schlecht findet, dann sollte man auch so konsequent sein und auf deren Produkte verzichten - erst recht auf die illegal kopierten! So etwas kann man - zumal als Sammler - doch nicht ernsthaft unterstützen oder?
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 18 Feb 2012 11:53

gelöscht

Genaugenommen gibt es sowas wie geistigen Diebstahl gar nicht ;)

Aber die Situation mit den Sideshow Produkten, das is doch überall in China so und wenn SSC in China produziert und die Fabriken die Produkte weiter herstellen und im Inland verkaufen, können die da auch nich viel tun. So läuft das da nunmal. Selbst wenn die jetz irgendwas erreichen würden, die nächste Fabrik macht dann weiter damit. Sobald man was in China herstellen lässt kann man sicher sein das es kopiert wird. bzw es is ja dann nichmal ne Kopie.

Trotzdem muss ich Sebastian zustimmen. Wenn ich die Firma nich mag kaufe ich von ihr keine Produkte - auch keine aus chinesischen Fabriken die die Dinger weiter produzieren. Wenn mir etwas gefällt zahle ich gerne dafür und unterstütze den Hersteller / Produzenten. Wenn es mir nicht gefällt brauch ichs ja auch nicht.
Geschrieben: 18 Feb 2012 12:45

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Eine "gute Alternative" ist es auf alle Fälle wenn manche Hersteller mit der Qualität runter und im Preis immer weiter rauf gehen.
Dann greift man sehr wohl auch als Sammler zu qualitätiv gleichwertigem das im Preis erheblich günstiger ausfällt.
Wessen geistiges Eigentum der Prototyp war ist mir dabei schnurz !
Zur Firmenpolitik : Ich meinte damit, dass die Firmen das regeln sollten denn private "Sammler" könne gegen Produktpiraterie bestimmt nichts unternehmen und Sideshow weiß bestimmt selbst gut genug wer was in Ebay kopiert , anbietet und verkauft.
Wobei der Begriff Sammler schon eine Definitionssache ist !
Geschrieben: 18 Feb 2012 13:07

gelöscht

Natürlich kann man als Sammler was dagegen tun. Wenn keiner die Kopien kaufen würde, dann gäbe es sie nicht ;) Selbes gilt für die höheren Preise und mindere Qualität. Wenn die Sachen keiner kauft und die darauf sitzen bleiben straft man sie dafür ab und sie müssen was ändern. Aber wenn alle meckern aber trotzdem kaufen - wozu sollten sie dann was ändern.
Geschrieben: 18 Feb 2012 14:00

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tsykoholic
Genaugenommen gibt es sowas wie geistigen Diebstahl gar nicht ;)
Da hast du Recht, der Begriff ist etwas irreführend, genau so wie "Raubkopien", worin ja wieder das Wort "Raub" vorkommt. Es ist ja nicht so, dass der ursprüngliche (originale) Gegenstand gestohlen wird, sondern es geht vielmehr darum, dass eine unlizensierte Kopie angefertigt wird, man also mit der Idee und der künstlerischen Vorlage eines anderen Geld verdient.

Und darum gehts eben - Geld. Wer weiß schon unter welchen Umständen die Kopien hergestellt werden, da gehts ja nicht mehr um mögliche Image-Schäden für das herstellende Unternehmen. Die werden sich schön bedeckt halten.

Was ich eben gar nicht verstehen kann, ist, wie jemand sagen kann, er verteufelt die Firmenpolitik von Sideshow sowie die sinkende Qualität von deren Produkten und dann gleichzeitig die eigene Gier (!) rechtfertigt, indem er die Kopien aus China zur Alternative erklärt!

Das ist nicht nur Schwachsinn, sondern auch in höchstem Maße gefährlich. Wer gefälschte Waren kauft, riskiert, dass diese beschlagnahmt und vernichtet werden - beim Weiterverkauf kann man sich sogar strafbar machen. Also Finger weg und lieber nochmal über das eigene Kaufverhalten nachdenken, bevor man öffentlich den Kauf von illegal nachproduzierter Ware propagiert.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 18 Feb 2012 16:47

Gast

Zitat:
Zitat von Schoormann
Das "Sideshow Legal Team" prüft soetwas und wird ggf. weiterführende Schritte unternehmen.

Jupp Andy, an SSCs Stelle würde ich das auch behaupten. :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 116 Benutzer und 661 Gäste online.