Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Hilfe! Pioneer BDP-120 + Philips 46PFL6606H + Pioneer VSX-820

Gestartet: 06 Aug 2011 22:27 - 3 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2011 22:27

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey Leute,

ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. :sad:

Kurz zu meiner Technik:

TV Philips 46PFL6606H
Blu-Ray Player Pioneer BDP-120
AV Rec. Pioneer VSX-820

Der Player ist per HDMI am Eingang "BD" am AV und der TV ist am HDMI out angeschlossen. So wie es ja auch richtig ist. Ich beschreibe Euch nun mal das Problem:

Wenn ich alle Geräte einschalte und eine Blu-Ray einlege zeigt er mir normal an das die BD eingelesen wird. Sobald aber das "Menü" der Disc angezeigt werden soll verliert der TV das Signal und zeigt "Kein Videosignal"
Wenn ich nun Stop drücke, dauert es nicht lang und der HDMI1 am TV bekommt wieder ein Signal und zeigt das Menü des BD-Players.

So, jeze bin ich ja nicht dumm und dachte mir, das muss mit der Auflösung zu tun haben. Gesagt getan, ist es möglich im Player Menü die "HDMI-Videoausgabe" zu ändern. Werksseitig ist "Auto" eingestellt. Wenn ich auf "1080i" ändere kann ich den Film normal schauen und alles ist gut.

Aber nur solange ich keine neue BD einlege. Sobald ich das tue springt er wieder auf "Auto" und verliert ab dem BD Menü das Signal.

Ich bin echt verzweifelt, was kann das sein? Ich habe echt keine Idee mehr wo die Ursache liegen kann. Wobei ich davon ausgehe das all meine Geräte die höchste Auflösung auch verstehen.

Ist hier ein Techniker der mir Laien sagen kann was ich falsch mache? Oder was ich einstellen muss??:thumb:

Gruß Flowsen
banner6.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2011 22:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

der Philips ist doch ein FullHD. Der muss problemlos 1080p verkraften
Geschrieben: 06 Aug 2011 22:32

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

der Philips ist doch ein FullHD. Der muss problemlos 1080p verkraften

Ja so siehts aus. Auch der AV versteht die Auflösung und der BD Player auch. Trotzdem kriegen die drei es auf Einstellung "Auto" nicht hin.
banner6.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2011 14:42

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kann es das HDMI Kabel sein? Ich habe Purelink, nur das Kabel zum TV ist ein NoName zum knicken. Hmm, Hmm... Technik Freaks...wo seit ihr?
banner6.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 111 Benutzer und 556 Gäste online.