Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel: Guardians of The Galaxy

Gestartet: 05 Aug 2011 10:11 - 1034 Antworten

Veröffentlichung:
08.01.2015
Laufzeit:
121 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Aug 2014 16:46

Gast

Ich habe ihn gestern auch gesehen. Die Erwartungen waren sehr hoch, wurden aber trotzdem übertroffen. Die Synchronstimmen von Rocket und Starlord haben mir zwar nicht gefallen, aber ich habe auch schon schlimmeres gehört. Ich freue mich total auf die Blu-Ray.

Da ich aber nicht so lange warten kann, gehe ich bestimmt nochmal ins Kino.
Geschrieben: 30 Aug 2014 17:59

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von hannibal09
Gestern auch drinn gewesen und war restlos begeistert....will jetzt keine große kritik schreiben aber was mich doch interessiert

Packe es mal in Spoiler
SPOILER! Inhalt einblenden

Gibt es schon erste Theorien wer den Peter Quill´s Vater sein könnte? Soll sich ja von den Comics unterscheiden.

und ist der Weltraumhund beim Collector irgendwie bekannt? Meine da gibt es was

Ja klar :eek:
Das ist

Cosmo

Zum Vater ist bisher noch nichts bekannt, außer eben, dass es nicht J'son sein soll

Gibt ein paar Vermutungen und Gerüchte, dass es Adam Warlock sein soll. Was man davon halten soll, weiß ich auch nicht :eek:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 31 Aug 2014 09:40

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Gibts zu Cosmo auch ne eigene Story?
Ich kenn den überhaupt nicht.
Kann es sein das bei GOTG zwei After Credit Szenen kommen? Hab nur eine gesehen, hab aber was gelesen, das es zwei gibt.

Zu Starlords Vater habe ich gelesen, dass es sich um Spartax handel soll.
predator.jpg

Geschrieben: 31 Aug 2014 10:40

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Eigene Story? Inwiefern?
Also seine First Appearance hatte er bei Nova.
Und er kommt halt immer bei den Guardians vor, weil er der Security Guard von Knowhere ist und die dort ja ihre Basis haben.
Das ist ein russischer Hund der in den Weltraum geschickt wurde und Telepathen Fähigkeiten hat. Er "spricht" dann eben auch immer mit so nem russischen Akzent ;)
Und Rocket und er können sich halt nicht ab. Wobei ich meine eher Rocket kann ihn nicht leiden, umgekehrt bin ich mir garnicht so sicher.
Aber deswegen war auch die Szene im Film schon so cool :D

Die 2 After credits Szenen sind der tanzende Groot und Howard the Duck. Aber Gunn hat gesagt er hat die Groot Szene wieder vor den Abspann gesetzt, weil die bei Testscreenings auch so gut ankam und er auch einfach nicht wollte, dass Leute die verpassen. Somit kommt die ja direkt nach dem Guardians Schriftzug aber noch vor den eigentlichen Credits. Howard kommt dann ganz am Ende des Abspanns wie gewohnt.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 31 Aug 2014 11:14

nick_vergessen

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 55
seit 02.02.2010
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Samsung HT-H5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) (Rogue Cut) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

wobei die After-Credit Szene mit Howard the Duck nur eine Hommage an alte Zeiten sein soll und kein Hinweis auf ein Film. Der Enten-Film von '86 soll ja damals gefloppt sein und man wollte damit zeigen, das die Ente immer noch zum Marvel Universum gehört^^ .

Trotzdem schade eigentlich, hätte mir Szenen aus Avengers2 gewünscht.

GotG hat meine sehr hohen Erwartungen mehr als erfüllt. Sehr viel Situationskomik die aber nie ins lächerliche abdriftet. Genial!

Zitat:
Zitat von hannibal09
Packe es mal in Spoiler

Gibt es schon erste Theorien wer den Peter Quill´s Vater sein könnte? Soll sich ja von den Comics unterscheiden.

und ist der Weltraumhund beim Collector irgendwie bekannt? Meine da gibt es was

dazu gibt es ja die Theorie, dass

laut seiner im sterben liegenden Mutter, sein Vater eine Gestalt "aus Licht" sei.

Wer damit letztendlich gemeint ist, können vielleicht die Comic-Kenner beantworten.
Geschrieben: 31 Aug 2014 11:23

sebi2tausend

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Staufen
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 11
seit 07.11.2011
display.png
LG OLED
beamer.png
JVC JVC 7N
player.png
Samsung BD-D6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1951
anzahl.png
Mediabooks:
1393
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 74 Danke für 27 Beiträge
sebi2tausend Homecinema , Big Collector siehe link hier https://1drv.m…

Bin heute Abend im 4D Kino im EuropaPark bin sehr gespannt, hier wierden die Filme immer sehr geil unterstrichen mit Regen,Luftstöße, Bewegungen am Sitz und unterm Sitz.
Macht immer Laune
Geschrieben: 31 Aug 2014 11:50

der_elec

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Blankenburg
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 52
seit 06.11.2012
display.png
LG 42LW650S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wasteland - Das Ende der Welt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.
Erhielt 59 Danke für 42 Beiträge

Zitat:
Zitat von sebi2tausend
Bin heute Abend im 4D Kino im EuropaPark bin sehr gespannt, hier wierden die Filme immer sehr geil unterstrichen mit Regen,Luftstöße, Bewegungen am Sitz und unterm Sitz.
Macht immer Laune

Wow, das klingt ja geil. Wenn du drin warst, dann beschreib mal deine Eindrücke, das würde mich mal interessieren. Vielleicht tu ich mir sowas auch mal an, hab das noch nie mitgemach.
Geschrieben: 31 Aug 2014 11:51

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von nick_vergessen

wobei die After-Credit Szene mit Howard the Duck nur eine Hommage an alte Zeiten sein soll und kein Hinweis auf ein Film.

Trotzdem schade eigentlich, hätte mir Szenen aus Avengers2 gewünscht.

Hommage an Howard, aber nicht an den Film ;)
Das da ein Film kommt hat auch niemand gesagt :p
Wenn mans genau nimmt, hatte seit Avengers keine AFTER Credits Szene mehr einen Hinweis auf einen Film. :p

Avengers -> Shawarma essen
Iron Man 3 -> Bruce Banner Cameo, welcher sich einfach nur den Film anhören musste
Thor 2 -> Thor kommt wieder zurück und macht mit Jane rum, während irgendwo noch so eins der Viecher auf der Erde rumspringt. Aber einen Film wird das wohl nicht einleiten :rofl:
Cap 2 -> Bucky im Smithsonian, wo er sieht wer er ist. Theoretisch noch von allen AC Szenen in Phase 2 die sinnvollste.
Und Guardians eben Cosmo und Howard beim Collector... Passt also doch bestens zu den anderen ACs ^^

Avengers 2 hat man ja auch schon mit der Cap2 midcreditsszene erledigt.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 31 Aug 2014 17:24

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Guardians of the Galaxy, James Gunn, 2014

Als Marvel damals den Startschuss für eine neue Generation von Comicverfilmungen gab und Iron Man in die Kinos brachte, konnte man nicht erahnen was noch alles kommen sollte. Nach einer Iron Man Trilogie, je 2 Captain America und Thor Filmen, einem Hulk Solo Abenteuer und dem Ensemble Film "The Avengers" ist nun ein weiterer Film aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe) herausgekommen mit einer Chaostruppe, wie man sie selten auf der Leinwand sieht. Marvel's Guardians of the Galaxy heißt besagter Film und beinhaltet die Geschichte einer Gruppe in einer weit, weit entfernten Galaxis.

Die Truppe bestehend aus Peter Jason Quill (einem kleinen Ganoven), Drax dem Zerstörer (ein mehr oder weniger irrer Killer), Rocket & Groot (einem Baum und einem genetisch veränderten Waschbär die Kopfgeldjäger und Gauner sind) und zu guter letzt aus Gamora (Killerin und Adoptivtochter vom bösartigen Thanos), muss sich zusammentun um Ronan aufzuhalten, der Pläne hat einen ganzen Planeten auszurotten.

Jede dieser Figuren hat unterschiedliche Gründe teil dieser Aktion und des Teams zu sein. Persönliche, finanzielle und dergleichen. Jeder der Figuren sticht immer mal wieder heraus und hat einige Möglichkeiten zu glänzen. Absurde Situationen, extrem coole aber auch flache Witze überhäufen sich während des Films, zünden aber ausnahmslos und auch die Action ist spektakulär und sehr cool inszeniert. Der Film ist ein extrem unterhaltsamer und voll überdrehter aber schöne Film. Neben den ganzen Gags und der Action gibt es auch emotionale Momente, die einem die Truppe ans Herz wachsen lassen. So unterschiedlich sie auch sind, so perfekt ergänzen sie sich. Das Herzblut das in diesem Film steckt, spürt man deutlich und das ist auch eine der Stärken des Films. James Gunn schafft es eine der besten Comicverfilmungen aller Zeiten und einen der besten Filme des Jahres zu drehen, der alles beeinhaltet, was einen perfekten Film ausmacht. Es ist ein Film der einige Ähnlichkeiten zu "Star Wars" oder auch "Firefly/Serenity" hat, sich aber auch niemals vor diesen zu verstecken brauch, da er auf einem ähnlich hohem Niveau ist.

Die Darsteller sind allesamt großartig und machen einen super Job. Neben den Hauptdarstellern Chris Pratt, Dave Batista, Zoë Saldaña, Bradley Cooper & Vin Diesel sind auch noch weitere starke Darsteller an Bord. Man hat u.a John C. Reilly, Lee Pace, Glenn Close, Michael Rooker, Josh Brolin, Karen Gillian, Djimon Hounsou und Benicio Del Toro dabei. Alle als Teil dieses großen Universums, was die Zukunft umso spannender macht.

Allein die Szenen von Brolin als Thanos haben eine solche starke Präsenz und Atmosphäre das man bis Avengers 3 gar nicht mehr warten will. Man darf sich auf jedenfall freuen, denn man wird einige dieser Figuren im Film wieder sehen. Das Marvel Universum ist ein ganzes Stück gewachsen und das auf sehr hohem Niveau.

Alles in allem ist "Guardians of the Galaxy" ein Meilenstein des Genres und ein fantastischer Film der sämtliche Bedürfnisse und Erwartungen an gutes, intelligentes, vorallem aber auch spaßiges und Herzvolles Popcornkino erfüllt und vielleicht auch übertrifft. Man darf nach einer starken Phase 2 nun abwarten, wie Marvel den Kreis dieser mit Avengers: Age of Ultron im Jahr 2015 schließen wird.

9,5/10

After Credit Szene:

Dancing Groot war klasse und auch Howard sehr, sehr witzig. Bin gespannt wann wir die Ente das nächste mal sehen werden. Bietet sich ja an. Solange es keinen eigenen Film geben wird, sehe ich da kein Problem.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 31 Aug 2014 17:26

gelöscht

Bin auch total begeistert von dem Film.
War ein bisschen besorgt bezüglich der Synchronstimmen, da diese schon ein paar mal angesprochen wurden aber mir haben sie gefallen.
Werde mir den Film aber in 2D holen - das 3D hat mich nicht überzeugt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 331 Gäste online.