Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wo Bleibt der neue Stern am Himmel in der filmindustrie

Gestartet: 26 Juni 2011 17:32 - 40 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2011 09:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von agentsands
Schreib doch selber ein Drehbuch und arbeite an einer Verfilmung - vielleicht wird es ein Stern. Ich meine das ernst, jeder fängt irgendwie mal an. Ich würde gerne Y - the last man im Kino sehen, ist aber wohl nicht verfilmbar.

Sollte Y - the last man nicht mit Shia LaBeouf verfilmt werden? Hab da sowas in Erinnerung...

Zum hier angesprochenen Thema muss ich sagen, dass es wirklich sehr schwer ist soetwas wie Star Wars oder HdR umzusetzen.

Da ist wie schon gesagt wurde auch immer sehr viel Glück im Spiel, aber eben auch viel Kalkül der Studios.

Zum einen werden "sichere" Hits bevorzugt, also Fortsetzunge erfolgreicher Marken, ob diese nun von anfag an geplant gewesen ist oder nicht.

Nolan verdanken wir derzeit zumindest zwei sehr gute, weil auch anders gelagerte, und intelligente Batman Filme, Teil 3 wird wohl im nächsten jahr den Abschluss bilden, womt wir meines Erachtens zumindest noch eine weitere Trilogie haben, welche in diese Sphären zumindest im Ansatz vorstoßen kann.

Ansonsten haben wir eine megaerfolgreiche, wenn auch aus filmischer Hinsicht nicht unbedingt derart gelungene Filmreihe von 8 Filmen mit dem Harry Potter - Franchise.

Außerdem Fluch der Karibik, welches ich als Trilogie ebenfalls zu den großen Vertretern zählen würde und im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen in diesem Forum und allgemein in der Filmwelt zähle ich auch die Matrix Trilogie zu den meilensteinen dieser Art.

Avatar ist meines Erachtens außschließlich tricktechnisch auf dem Niveau der von Dir genannten Reihen und würde aus meiner Sicht nicht dazuzählen. Da müssten die Teile 2 und 3 gerade auch inhaltlich eine deutliche Steigerung zu Teil 1 bedeuten und das bleibt abzuwarten.

Aber gerade Avatar dürften viele ebenfalls anders sehen als ich;)

Sollte die Kollaboration zwischen Nolan und Snyder so erfolgreich und fruchtbar werden, wie ich denke, dass sie es sein könnte, dann wäre auch eine neue Superman Trilogie ein kandidat in solche Sphären vorzustoßen.

Hier werde ich dann wohl aus der Community den meisten gegenwind bekommen, da viele Superman als Charakter schon als langweilig einstufen, aber da ich mich mit der Supes-Mythologie schon lange sehr intensiv beschäftigt habe bin ich der festen Überzeugung, dass das Potential zumindest theoretisch allemal vorhanden wäre...

Weitere Kandidaten zeichenn sich aus meiner Sicht derzeit nicht ab, aber Material welches dazu im Stande wäre dies zu erreichen gibt es mehr als genug, nur rantrauen müsste sich jemand und das zuständige Studio davon überzeugen, die oftmals immensen Kosten mit maximaler künstlerischer Freiheit kombiniert zu stemmen.

In dem Zusammenhang muss ich dann zwangsläufig an die Hängepartie mit Universal bei der angedachten Umsetzung der Dunkeln Turm-Saga denken, welches ebenfalls genug Potential zum "Stern" hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 599 Gäste online.