Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Resident Evil: Retribution (2012)

Gestartet: 13 Sep 2010 08:37 - 528 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2012 11:41

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Dr. House
Die letzten Spiele stehen den Filmen in nichts nach da geht es auch bergab! :rolleyes:

Hast schon recht, kein Vergleich mehr zur Gruselatmo der ersten Teile. Wobei Teil 5 noch ging, wenn man es von RE losgelöst als pseudo-Ego-Shooter betrachtet. Hat ganz gut die Zeit vertrieben und war technisch solide gemacht. Story natürlich öde. Teil 6 dann der Gau: Story UND Technik vermasselt. Schlimmer gehts bald nimmer :rolleyes:
Für die letzte RE-Verfilmung mache ich mir keine großartigen Hoffnungen mehr, daß Franchise ist imho totgeritten.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 10 Okt 2012 10:53

d3vil

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 17.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 32 Danke für 17 Beiträge

Also da ich wusste was mich erwartet war ich jetzt nicht besonders enttäuscht. Es ist ein Film den ich normal erst auf BD gesichtet hätte und niemals im Kino aber da meine Freunde hingegangen sind habe ich mich angeschlossen. Teil 1-4 waren schon nur Actionfilmchen die immer mehr auf Hochglanz und Zeitlupe poliert wurden je weiter man in der Reihe ging. Da habe ich auch gar nichts gegen.

Nicht gefallen hat mir, dass die Logikfehler (die normal in so einem Film zu verkraften sind) es sogar schaffen einen aus der Action zu reißen.
SPOILER! Inhalt einblenden

Vom roten Abendkleid angefangen über den Punkt wie Ada Wong überhaupt dorthingekommen ist wo das Striketeam erst eintrifft, über den seltsamen Weg auf dem Alice in einem 2 Stöckigen Haus durch eine Decke im Erdgeschoss direkt auf den Dachboden gelangt sowie eine Umbrella corp. die Viren herstellt und testet obwohl es keine Menschen mehr gibt die sie kaufen können.
Manche Dialoge bzw. das Schauspiel zwischen Ada und Alice war sehr Laienhaft, evtl. lag es auch an der Synchro.
Nachladen und vielleicht etwas realistischeres Verhalten bei Schießereien wäre auch noch wünschenswert. Wie Jill Valentine zum Teil mit der Waffe umgegangen ist wäre in jedem C- oder D-Movie peinlich gewesen...
Ebenfalls sehr dämlich fand ich die

Russenzombies die jetzt Autos und Motorräder fahren sowie Waffen bedienen können.
Da hätte ich große Mengen normaler Zombies auf beengtem Gebiet weit bedrohlicher und passender gefunden.
Die Gesamtgeschichte verwässert irgendwie mit jedem weiteren Film immer weiter - vor allem was Position und Ziele von Wesker und Umbrella angeht.

Positiv fand ich aber viele der Actionszenen, sowie einige der Stilmittel (Röntgenbilder, manche Zeitlupen und Bulletcams), die 3D Effekte waren recht gut zu sehen (auch wenn ich nach wie vor 3D Gegner bin), die Eingangssequenz fand ich richtig (!) gut und auch die Einführung bekannter Figuren aus dem Resi-Universum war ganz nett. Insgesamt 90 Minuten geleckte Zeitlupenaction mit zum Teil Schauspielern auf Laienniveau und einer Story die auf eine Briefmarke passt. Aber dennoch irgendwie unterhaltsam...
Geschrieben: 10 Okt 2012 10:59

Gast

Schön auf den Punkt gebracht d3vil. :)

Und ja, diese Logik zur Sinnhaftigkeit eines Virus und biologischer Waffen habe ich auch nicht mehr verstanden.
Geschrieben: 18 Okt 2012 08:02

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn das mal nicht nach Umbrella stinkt... ;)

Geschrieben: 30 Okt 2012 16:02

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.692
Clubposts: 335
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
569
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1012
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1113 mal.
Erhielt 5389 Danke für 2380 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Produzent hält zwei weitere Fortsetzungen für möglich!:

http://www.blairwitch.de/news/resident-evil-retribution-produzent-uber-zukunft-30601/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 30 Okt 2012 16:05

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd
Produzent hält zwei weitere Fortsetzungen für möglich!:

http://www.blairwitch.de/news/resident-evil-retribution-produzent-uber-zukunft-30601/

Hatte ich mir nach der Sichtung von Teil 5 schon fast gedacht.

Teil 6 Milla gegen den Rest der Welt und Teil 7 dann wieder gegen Wesker.
Geschrieben: 30 Okt 2012 23:48

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Bitte schnell und dann reboot, Spielgetreu versteht sich.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2012 09:31

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

gestern gesehen...bei odin war der scheiße...
ja ich mag die komplette reihe nicht (ich fand nur teil 3 annehmbar) aber ich hab sie alle gesehen (warum auch immer) aber ich finde das teil 5 der mit abstand schlechteste ist...das fängt bei der miesen story den miesen schauspielern die einfach unteridisch agieren (gerade jill valentine scheint aus ner soap opera zu kommen) den total schlechten effekten und den wirklich wirklich schlechten kulissen und kostümen und hört mit den echt schlecht choreographierten kämpfen auf...
in dem film kommt nie spannung auf...er besteht nur aus rennen und ballern...mehr nicht...und das ist auch noch mieserabel gemacht.
anderson hat null gespür für spannung, zeitlupen oder guten bildern...das hier wirkt wie eine billige direct to dvd production...ich dachte ja das das niveau noch tiefer sinken kann nach teil 4...aber anderson hat es geschaft.
der absolute tiefpunkt war wie in teil 4 wieder wesker...der wirkt auf dem schirm sooo unecht und photogeschppt das das ne frechheit ist.
ich glaube die filme gibt es nur damit andersons sexspielzeug (jovovich) überhaupt ins kino kommt

1/10
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 13 Dez 2012 10:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.027
Clubposts: 29.664
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26462 mal.
Erhielt 30971 Danke für 13816 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Dann bin ich mal gespannt wie ich den Film finden werde. Fand bisher die Reihe von Teil zu teil besser. NoBrainer pur. Wobei ich mochte die Spiele nie
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Dez 2012 10:04

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von shiverwolf
gestern gesehen...bei odin war der scheiße...
1/10

:rofl: Man, jetzt hatte ich echt Schwierigkeiten, im Büro nicht laut loszulachen. MACH DAS NIE WIEDER! :rofl::rofl:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 151 Gäste online.