Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

The Witcher 2: Assassins of Kings

Gestartet: 17 Mai 2011 07:20 - 103 Antworten

Geschrieben: 17 Mai 2011 07:20

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Heute kommt The Witcher 2: Assassins of Kings raus.

51w%2BC8lvfPL._AA300_.jpg

Bisher nur für den PC. Aber vom ersten Teil gab es dann ja auch eine PS3-Version.

Meine Kopie liegt noch bei DHL (aus UK), rechne morgen damit. Die Previews sahen schon mal ziemlich gut aus. In einem Boxenstop Video meinte der Redakteur der Gamestar trocken, er hätte für maximale Details extra noch eine 570GTX einbauen müssen. Wollen wir mal hoffen, dass das hier besser klappt als bei DA2.

Ich werde dann berichten.
Geschrieben: 17 Mai 2011 07:51

Gast

Zitat:
Zitat von ubo69
Heute kommt The Witcher 2: Assassins of Kings raus.

Bisher nur für den PC. Aber vom ersten Teil gab es dann ja auch eine PS3-Version.

[\quote]
es gab defacto nie eine PS3 Version, die Konsolenversionen wurden eingestellt.

Ich hoffe, dass diesmal eine Konsolenversion kommen wird, aber ich rechne mal eher nicht damit.

Teil 1 hat mir gut gefallen, auch wenn die Steuerung anfangs gewöhnungsbedürftig war.
Geschrieben: 18 Mai 2011 09:06

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.
Erhielt 586 Danke für 471 Beiträge

PS3 Version soll im Feb. 2012 erscheinen.....

The Witcher 2: Assassins of Kings - Die ersten 20 Minuten
http://www.ps3inside.de/forum/rollenspiele/24475-witcher-2-assassins-kings-die-ersten-20-minuten.html

Og4lf.jpg

Geschrieben: 18 Mai 2011 09:14

Gast

öh....das ist mir glaub ich zu lange hin.
gibts denn schon testberichte dazu?
mein mediapc würde ja noch zu den empfohlenen Systemvorraussetzungen zählen...dann würd ich das schon spielen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 19 Mai 2011 07:50

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Erste Testberichte sind draußen, im allegemeinen so zwischen 85-90, bei Gamestar z.B. 87.

Gestern ist die "Premium Edition" nun bei mir angekommen und hat sich dann gleich erst mal ne halbe Stunde installiert (2 DVDs). Der Installer hat bei meinem i7 2600 8 Kerne erkannt (also die realen und die virtuellen) 8 von meinen 16 GB RAM und die 570 GTX. Vorgeschlagene Graphikeinstellungen: Medium. Ich habe aus Spaß mal die ganze Graphik auf Anschlag gestellt. Das ging schon, war auch spielbar, wirkte aber irgendwie ganz schön unruhig, wischte bei schnellen Kamaraschwenks und war z.T. auch unscharf. Bin jetzt zurück auf "hohe" Einstellungen und habe die ganzen Blur, Bloom und ähnlich Effekte rausgenommen. Und aha, das Bild ist knackscharf, hochdetailliert mit Schärfentiefeeffekten usw. Und immer noch ziemlich bunt! Graka läuft dabei dann so auf 75°C.

Zur Installation braucht es natürlich Adminrechte. Die Initialisierung des Securomtreibers auch, so dass mein erstes Anspielen offensichtlich im getunnelten Adminaccount auf der Oberfläche meines Standardbenutzres stattfand. Z.B. wurde mein Witcher 1 Savegame nicht gefunden. Nach Neustart wollte er einmalig für den Launcher wieder Adminrechte. Dann fragte er plötzlich ein zweites Mal nach der Onlineaktivierung (ging aber). Das zuvor gespeicherte Spiel konnte ich nicht mehr sehen, dafür aber mein Witcher 1 Savegame. Egal, so funktionierts. Hatte von Amazon.uk noch einen DLC Code für eine Rüstung erhalten. Um DLCs zu installieren, muss man das Spiel registrieren. Der DLC wird dann nach Codeeingabe vom Launcher heruntergeladen. Oder sollte, wenn denn die Server nicht völlig überlastet wären. Heute Morgen um 05:30 gings aber ganz fix. Zur Installation des DLC braucht man jedoch wieder Adminrechte. Starte ich den Launcher dann einfach mit Adminrechten, wird der DLC auf dem Adminkonto installiert, auf meinem Standardbenutzerkonto wird er immer noch als "bereit zur Installation" gemeldet. Also kurzfristig den Standardbenutzer mit Adminrechten versehen, DLC installiert (musste Laucher immer noch explizit mit Adminrechten starten) und die Rechte wieder entzogen, voilá. Das wird ja noch ein Spaß, das ganze auf dem Account meiner Frau einzurichten...

Ich habe jetzt den ganze Prolog durch und hab gestern Abend zu Beginn des ersten Aktes dann Schluss gemacht. Die Körperanimationen sind wirklich gut gelungen. Die Gesichtsanimationen leider nicht. Bei sprechen bewegen sich eigentlich nur Mund und ein ganz bißchen die Augen oder Stirn. Viel von Mimik kann man nicht erkennen. Kein Vergleich zu ME2! Und die Haare! Geralt hat ja nun mal einen Pferdeschwanz. Der steht stocksteif ab. Warum gibt es kein Videospiel, wo die Haare zumindest einigermaßen animiert sind? Es gibt im Prolog schon eine kurze Nacktszene von Triss, zu meiner Freude kann ich feststellen, dass die weiblichen Proportionen - ganz im Gegenteil zu Teil 1 - nun sehr natürlich wirken. Ansonsten ist die Graphik ganz schön und bunt, hat auf jeden Fall auch eine tolle Weitsicht.

Besonders viel gekämpft habe ich noch nicht, die Steuerung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem das Ausweichen will gelernt sein. Mehr in den nächsten Tagen....
Geschrieben: 20 Mai 2011 07:33

Gast

Zitat:
Zitat von ubo69
Erste Testberichte sind draußen, im allegemeinen so zwischen 85-90, bei Gamestar z.B. 87.

Gestern ist die "Premium Edition" nun bei mir angekommen und hat sich dann gleich erst mal ne halbe Stunde installiert (2 DVDs). Der Installer hat bei meinem i7 2600 8 Kerne erkannt (also die realen und die virtuellen) 8 von meinen 16 GB RAM und die 570 GTX. Vorgeschlagene Graphikeinstellungen: Medium. Ich habe aus Spaß mal die ganze Graphik auf Anschlag gestellt. Das ging schon, war auch spielbar, wirkte aber irgendwie ganz schön unruhig, wischte bei schnellen Kamaraschwenks und war z.T. auch unscharf. Bin jetzt zurück auf "hohe" Einstellungen und habe die ganzen Blur, Bloom und ähnlich Effekte rausgenommen. Und aha, das Bild ist knackscharf, hochdetailliert mit Schärfentiefeeffekten usw. Und immer noch ziemlich bunt! Graka läuft dabei dann so auf 75°C.

Zur Installation braucht es natürlich Adminrechte. Die Initialisierung des Securomtreibers auch, so dass mein erstes Anspielen offensichtlich im getunnelten Adminaccount auf der Oberfläche meines Standardbenutzres stattfand. Z.B. wurde mein Witcher 1 Savegame nicht gefunden. Nach Neustart wollte er einmalig für den Launcher wieder Adminrechte. Dann fragte er plötzlich ein zweites Mal nach der Onlineaktivierung (ging aber). Das zuvor gespeicherte Spiel konnte ich nicht mehr sehen, dafür aber mein Witcher 1 Savegame. Egal, so funktionierts. Hatte von Amazon.uk noch einen DLC Code für eine Rüstung erhalten. Um DLCs zu installieren, muss man das Spiel registrieren. Der DLC wird dann nach Codeeingabe vom Launcher heruntergeladen. Oder sollte, wenn denn die Server nicht völlig überlastet wären. Heute Morgen um 05:30 gings aber ganz fix. Zur Installation des DLC braucht man jedoch wieder Adminrechte. Starte ich den Launcher dann einfach mit Adminrechten, wird der DLC auf dem Adminkonto installiert, auf meinem Standardbenutzerkonto wird er immer noch als "bereit zur Installation" gemeldet. Also kurzfristig den Standardbenutzer mit Adminrechten versehen, DLC installiert (musste Laucher immer noch explizit mit Adminrechten starten) und die Rechte wieder entzogen, voilá. Das wird ja noch ein Spaß, das ganze auf dem Account meiner Frau einzurichten...

Ich habe jetzt den ganze Prolog durch und hab gestern Abend zu Beginn des ersten Aktes dann Schluss gemacht. Die Körperanimationen sind wirklich gut gelungen. Die Gesichtsanimationen leider nicht. Bei sprechen bewegen sich eigentlich nur Mund und ein ganz bißchen die Augen oder Stirn. Viel von Mimik kann man nicht erkennen. Kein Vergleich zu ME2! Und die Haare! Geralt hat ja nun mal einen Pferdeschwanz. Der steht stocksteif ab. Warum gibt es kein Videospiel, wo die Haare zumindest einigermaßen animiert sind? Es gibt im Prolog schon eine kurze Nacktszene von Triss, zu meiner Freude kann ich feststellen, dass die weiblichen Proportionen - ganz im Gegenteil zu Teil 1 - nun sehr natürlich wirken. Ansonsten ist die Graphik ganz schön und bunt, hat auf jeden Fall auch eine tolle Weitsicht.

Besonders viel gekämpft habe ich noch nicht, die Steuerung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem das Ausweichen will gelernt sein. Mehr in den nächsten Tagen....

das mit dem securom hört sich ja wieder mal eklig an...das verdirbt mir ein wenig die vorfreude...(möchts auch noch spielen)
Geschrieben: 23 Mai 2011 09:45

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 125 Danke für 99 Beiträge

Ich bin auch begeistert von dem Game. :thumb: Allerdings ist es für Anfänger (habe weder die Bücher gelesen noch den ersten Teil gezockt), schon ein wenig schwierig sich einzufinden. Aber von Stunde zu Stunde wird es besser.

Was ich eigentlich wollte ... schaut mal was ich bei AMAZON gefunden habe ... ich kann nicht mehr vor Lachen:

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_NOREF/ref=cm_cd_dp_ef_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx1DVUFMLTMER0X&asin=B004BR7DY4&store=videogames&cdThread=TxGEUI6KUBONT2

Es geht um das Eingangsposting. Aber auch die Reaktionen sind cool.
Geschrieben: 24 Mai 2011 06:54

Gast

in medium läufts bei mir auch, und das bei dem alter meines Rechners auch noch in Full HD...sehr fein :)
aber obwohl ich Teil 1 durchgespielt habe, habe ich anfangs ein wenig Startschwierigkeiten..wie löst ihr denn gleich die erste Spielszene mit dem Drachen?
Wie seid ihr dem entkommen?
Find ich schon einen knackigen Einstieg

Spielt ihr mit Maus oder Gamepad?
Geschrieben: 24 Mai 2011 08:26

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich mit einem Gamepad umgehen könte, könnte ich ja auch gleich an der Konsole spielen... :eek:

Falls die Szene mit Foltest im Arm vor dem Drachen wegrennen gemeint ist, so habe ich genau das getan.
SPOILER! Inhalt einblenden

Einfach stur auf "S" gedrükt und damit zum unteren Bildschirmrand gelaufen. Das Ducken in die Ecken hat Geralt ganz allein gemacht.
Ich hatte Anfang des Jahres Witcher 1 noch mal schnell durchgespielt, um wieder reinzukommen und ein Savegame zu haben. Ist mir auch aufgefallen, das in 2 eine ganze Menge vorausgesetzt wird, was in 1 passierte. Eichhörnchen und Salamander zum Beispiel.

Ich habe nun den ersten Bossgegner hinter mir, das Vieh mit den Tentakeln, das in so vielen Previewvideos zu sehen war. Boah, habe ich abgek****! Hab bestimmt 15 Versuche gebraucht. Die Anfangstaktik wusste ich schon vorher, doch auch das Lösungsbuch hat nichts hilfreiches zum Kampfende ausgespuckt.
SPOILER! Inhalt einblenden

Mit Yrden die Tentakel fixieren und die Knollen zerhauen ist ja klar. Toll wäre es, wenn das auch funktionieren würde und nicht gerade bei der dritten Knolle fast immer wirkungslos bleibt. Auf dem Tentakel reiten und wild klicken ist dagegen super einfach. Dann folgt die letzte Phase, wo das Vieh wild mit Steinen wirft. In einigen Cutscenes vorher war zu sehen, wie der eine Brückenpfeilerrest bröckelt. Der ist nun von links auf das Vieh gefallen und man kann nun die schiefe Ebene hochlaufen, so dass man direkt über dem Kopf des Viehs rauskommt. Jetzt schmeißt Geralt irgendwas auf das Vieh und der Kampf ist vorbei. Ich habe nicht ausmachen können, was das war und wo er das her hatte.
Überhaupt stört mich, dass dem Spieler häufig überlassen wird, herauszufinden, was er jetzt tun soll. Auf einem Schiff soll ich einen Verletzen mit einem Zeichen fixieren (hab den Namen vergessen). Sobald ich aber die Taste für das Zeichen drücke zieht Geralt das Schwert und wird von der Wache angegriffen. An einer ganz bestimmten Stelle von einer ganz bestimmten Richtung steht dann auf dem Bildschirm plötzlich LMB drücken um Zeichen zu wirken. Und dann gleißt das Zeichen so, dass man den QTE nicht erkennen kann. :eek:

Überhaupt QTEs! Bei den Schlägereien kann ich nur gebannt auf den Bildschirm starren, um eine Tastenansage nicht zu verpassen. Vom Kampf kriegt man dann nicht mehr ganz so viel mit.
Geschrieben: 24 Mai 2011 17:05

Gast

gg..ich hab zur zeit nur meinen mediapc..der andere ist defekt..also spiel ich auf der couch...da is mir aber ne tastatur zu unpraktisch...-> gamepad. :)
und mein pc ist eine enorm gute konsole ;)
aber danke für den tipp ...werd ich ausprobieren

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 93 Benutzer und 983 Gäste online.