Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

bitte Kaufberatung, gutes upscaling

Gestartet: 13 Apr 2011 23:19 - 3 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2011 23:19

Alphatierchen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 13.04.2011

Hallo,
Ich suche einen günstigen Blu-ray Player (bis ca.150 Euro).

Er sollte einen USB-Port zum Anschluss einer externen Festplatte mit divx-/xvid-/DVD- Filmen haben und diese abspielen können.
Und er muss für die Preisklasse ein sehr gutes Upscaling von DVDs und eben den divx-/xvid-/DVD-Filmen von der externen Festplatte haben.

Geschaut wird das ganze dann über einen Full-HD Beamer mit Stereosound.

Ich hoffe ihr könnt mir da was gutes preisgünstiges empfehlen. Braucht nicht viel Schnick Schnack oder geniales Design zu haben, eben nur günstig, Abspielmöglichkeit von Video-TS und divx über externe Festplatte und sehr gutes Upscaling von DVDs und divx.
Geschrieben: 14 Apr 2011 16:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

günstig, ich möchte fast sagen "billig" und gutes Upskaling schließen sich gegenseitig aus

Mag das an einem TV noch gehen würde ich für einen Zuspieler des Beamers auf jeden Fall mehr investieren

Was fürn Beamer ist das denn? Und worüber gibst du den Ton aus?
Geschrieben: 14 Apr 2011 18:28

Alphatierchen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 13.04.2011

Zitat:
Zitat von std
Hi

günstig, ich möchte fast sagen "billig" und gutes Upskaling schließen sich gegenseitig aus

Mag das an einem TV noch gehen würde ich für einen Zuspieler des Beamers auf jeden Fall mehr investieren

Was fürn Beamer ist das denn? Und worüber gibst du den Ton aus?

Beamer ist der "Sanyo PLV Z-4000".
Ton geht ganz altmodisch zu einer sehr guten Stereoanlage (2 Boxen). Da ist auch erstmal kein aufwendiges Surroundsystem geplant.

Ich habe eine sehr große DVD-Sammlung die ich auch weiterhin nutzen will.
Welches Gerät würdest du denn empfehlen unter berücksichtigung dass ich noch Student bin und mein Konto gerade mit dem Beamer schon sehr gequält habe :) ? Muss nicht der Player mit dem allerbesten Upskaling am Markt sein, ist klar dass die teuer sind. Aber vielleicht gibts da ja Preis/Leistungsmäßig ein paar gute Kompromisse.
Geschrieben: 20 Apr 2011 03:56

4udi0phil3

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 19.03.2011

Der Philips bdp5100 hat für seinen Preis ein sehr gutes Upscaling. Verglichen mit PS3, LGBD560 und LGBD370. Der Philips hatte eindeutig das beste DVD Bild. Der Chip kommt anscheinend besser mit SD Material zurecht als die anderen Player, vor allem der neue LG mach da keine gute Figur mehr. Mir war der Player dann aber doch etwas zu laut, weshalb ich ihn wieder zurück geschickt habe. Bin aber auch besonders empfindlich was das angeht. Kommt auch immer darauf an wo der Player steht. Bei mir stand er im Lowboard, das wie ein Resonanzköper das ganze vielleicht noch verstärkt hat. Ich würde ihn an deiner Stelle mal testen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 754 Gäste online.