Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 24 Jan 2014 17:15

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Moah i hate it....heute wegen The Town Steel(Versand erstmals im DoppelLupo) beim Zoll....Warenwert 7€.
Auf der Zollbenachrichtung wieder so Vermerke wie Einfuhr aus den USA/ Merchandise aber kein richtiger Absender.

Der Zöllner hat mich angeguckt wie ein Auto, er kapiere es nicht wie sowas da landet, er bestelle auch bei Zavvi.
Irgendwann fahr ich nach FFM und schau mal ob dort bei der Einfuhrstelle noch eine gewisse Intelligenz vorhanden ist. :-/

Hängt Zavvi eigentlich bei nachverfolgbaren Sendungen Rechnung aussen dran?
Oder können die dann über DHL (Verzollung) abgewickelt werden?
signatur_1.jpg
Geschrieben: 25 Jan 2014 09:30

Mister Easy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 133
seit 21.10.2013
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
686
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 574 mal.
Erhielt 286 Danke für 166 Beiträge
Mister Easy ...

Versendet zaavi auch aus Hong Kong?

Hab gerade Post vom Zoll bekommen... außer zaavi-Sendungen steht nix an... :eek::rolleyes::confused:

Geschrieben: 25 Jan 2014 09:49

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von darshu666
Hängt Zavvi eigentlich bei nachverfolgbaren Sendungen Rechnung aussen dran?
Oder können die dann über DHL (Verzollung) abgewickelt werden?

Nachverfolgbare Sendungen bringen 0 - da das System ausserhalb UK nicht mehr greift.
Was anderes als der Aufkleber mit Absender, Warenwert und Art der Sedung ist da auch nicht bei. Ausserdem sollte DHL die verzollung auch damit machen (können), zumindest musste ich bei Zavvisendungen noch nie zum Zoll, die Berechnung wurde an Hand des Aufklebers gemacht und dann bei Zustellung über die Post kassiert.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 25 Jan 2014 10:04

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Guten Morgen,
am Donnerstag hatte ich direkt 2x von Zavvi Post: 1x im gewohnten Karton und 1x im neuen Doppellupo.

Über den Karton muss man ja nicht mehr viel schreiben, da wurde schon alles gepostet ;)
Entgegen einiger anderer User hier, passte mein Doppellupo nicht mehr in den Briefkasten bzw. mein(e) Postbote(n) wollten ihn nicht reinquetschen (hatte mal getestet) :thumb:
Steelbook (Wreck-it Ralph) war unversehrt und hat sich sehr gefreut zu seinen vielen anderen Freunden zu kommen :rofl:

Jede Verpackungsart hat ihre Vor- und Nachteile und mit jeder habe ich schon Beschädigungen gehabt, selbst diese riesige Amazon Verpackung (der Verpacker hatte sie nicht korrekt innen gefaltet und das Steelbook polterte seinen langen Weg aus UK hin und her) :confused:

Wüsste also keinen Grund warum ich mich bei Zavvi beschweren sollte, finde diese Verpackung aufgrund der doppelten Lupo eher sicherer als dieses dünne Blättchen Schaumstoff im Karton.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 25 Jan 2014 10:26

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von __cube
finde diese Verpackung aufgrund der doppelten Lupo eher sicherer als dieses dünne Blättchen Schaumstoff im Karton.
es ist nicht die dünne Lage Schaumstoff, die vor Schäden schützen soll, sondern der Pappkarton und das klappt meist auch sehr gut. Das Stück Schaumstoff soll nur vor Unreinheiten innerhalb des Kartons schützen, sprich vor Kratzern, die durch Dreck, Steinchen etc. entstehen können.
Geschrieben: 25 Jan 2014 11:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Anscheinend liegt es ja nicht mal unbedingt an der Verpackung. Der Karton in dem "Wreck-it Ralph" drin war, war aussen unversehrt. Der Briefkasten ist hier eher schmal und ich habe schon oft gehört, wie der Postbote Kartons und Lupos reinstopft, aber bei diesem Steelbook war der Karton ohne Beschädigung. Das wurde wohl schon so von Zavvi eingepackt, wobei man Zavvi da auch keinen Vorwurf machen kann, denn die Delle war nicht sichtbar wegen der Pappumverpackung.

EDIT: gerade kommt eine Email von Zavvi, weil ich doch noch mal hingeschrieben habe, ich möchte kostenlosen Ersatz. Jetzt kriege ich die gleiche Email wie zuvor, das sie mir 4 Pfund gut schreiben. Super! Hatte jemand trotz Bitte nach Ersatzware nur die 4 Pfund bekommen? Da lobe ich mir Amazon.uk. Da wurde bisher jedes defekte Steel (ohne Foto!) kostenlos ersetzt. Alles was nicht Zavvi exklusiv ist, bestelle ich jetzt bei Amazon.uk.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Jan 2014 18:48

Steve007

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 121
seit 20.12.2012
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 518 mal.
Erhielt 157 Danke für 134 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Anscheinend liegt es ja nicht mal unbedingt an der Verpackung. Der Karton in dem "Wreck-it Ralph" drin war, war aussen unversehrt. Der Briefkasten ist hier eher schmal und ich habe schon oft gehört, wie der Postbote Kartons und Lupos reinstopft, aber bei diesem Steelbook war der Karton ohne Beschädigung. Das wurde wohl schon so von Zavvi eingepackt, wobei man Zavvi da auch keinen Vorwurf machen kann, denn die Delle war nicht sichtbar wegen der Pappumverpackung.

EDIT: gerade kommt eine Email von Zavvi, weil ich doch noch mal hingeschrieben habe, ich möchte kostenlosen Ersatz. Jetzt kriege ich die gleiche Email wie zuvor, das sie mir 4 Pfund gut schreiben. Super! Hatte jemand trotz Bitte nach Ersatzware nur die 4 Pfund bekommen? Da lobe ich mir Amazon.uk. Da wurde bisher jedes defekte Steel (ohne Foto!) kostenlos ersetzt. Alles was nicht Zavvi exklusiv ist, bestelle ich jetzt bei Amazon.uk.

Hatte auch am Freitag seit langen wieder ein defektes Steelbook im Briefkasten(Front und Backcover komplett durchgebogen), von außen war keine Beschädigung zu erkennen. Versendet wurde wieder im kleinen Karton.

Hab auch Fotos an Zavvi geschickt und nun habe ich Antwort erhalten.

Mir wurde " Aus Geste des guten Willens" £3 angeboten :devil:

Da fehlen mir die Worte....
Geschrieben: 27 Jan 2014 22:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve007
Hatte auch am Freitag seit langen wieder ein defektes Steelbook im Briefkasten(Front und Backcover komplett durchgebogen), von außen war keine Beschädigung zu erkennen. Versendet wurde wieder im kleinen Karton.

Hab auch Fotos an Zavvi geschickt und nun habe ich Antwort erhalten.

Mir wurde " Aus Geste des guten Willens" £3 angeboten :devil:

Da fehlen mir die Worte....

Hake da noch mal nach. Ich habe heute eine Email erhalten, das man mir den kompletten Betrag für "Wreck-it Ralph" knapp 25 Euro meiner KK gutschreibt. Schreibe auch Du bist Sammler und kannst mit einem Nachlass von 3 Pfund nicht viel anfangen. Ich weiß ja nicht, wieviel Dein Steel gekostet hat.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Jan 2014 08:07

Leever Jott

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Eben wieder zwei Steels von Zavvi beim Zoll abgeholt, Wreck it Ralph und Fantasia. Beide sind im weißen Karton geliefert worden.
Was ich nur nicht verstehe, warum ich die beiden Päckchen beim Zoll abholen musste. Ich musste nichts nachzahlen und auch nicht beim Zoll öffnen. Glaube fast, da wird willkürlich mal ne Lieferung rausgefischt und zum Zoll geschickt.
Grüße Torsten

Geschrieben: 30 Jan 2014 08:29

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 816
Clubposts: 214
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Bei mir ist die Tage Toy Story 2 gekommen. Ebenfalls im weißen Karton wie alles bisher bei mir. Allerdings musste ich auch zum Zoll, weil angeblich außen kein Preis drauf stand ... war aber.
Toy Story 3 vermisse ich aber noch. Hoffe nur, sie haben es nicht verbockt und Toy Story 3 liegt noch beim Zoll und sie haben vergessen ihn mir auch zu geben. (Kommt ja manchmal vor, dass sie zwei Sendungen zusammenfassen und man dann doch Zoll zahlen muss, oder täusch ich mich da grad?)
Liebe Grüße
Dominik

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 116 Benutzer und 560 Gäste online.