Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 18 Jan 2014 10:25

Mister Easy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 133
seit 21.10.2013
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
686
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 574 mal.
Erhielt 286 Danke für 166 Beiträge
Mister Easy ...

Also, ich musste weder Beweisfotos zeigen, noch das Steel zurückschicken.

Geschrieben: 18 Jan 2014 10:38

hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 113 Danke für 94 Beiträge

Ich muss jedes mal Fotos machen... Ist schon komisch wie unterschiedlich da verfahren wird.
In der Mail mit den 15% stand:

"As a gesture of goodwill we would like to offer a refund of 15%. Please can you let us know if you are happy to accept this partial refund?"
Geschrieben: 20 Jan 2014 18:10

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja, das ist so üblich bei Zavvi.
Ich lade Fotos schon mal gleich auf Imageshack hoch und schick denen schon bei meiner ersten Meldung die Links dazu, denn sonst fragen die immer nach Fotos, das verzögerts einfach nur.
Schade find ich, dass man immer zuerst eine kleine Gutschrift angedreht bekommt, obwohl man gleich einen Ersatz anfordert, da muss mann jedes mal diskutieren.

Vielleicht sollte man die Vorgehensweise einer Reklamation auch oben reinschreiben, denn das wiederholt sich hier im Thread ja immer wieder.

Aber mal was Anderes:
Ich fürchte, die Zeiten der (halbwegs) sicheren Verpackung im Karton sind vorbei.
Habe heute mein Lone Ranger Steel bekommen, das war in 2 Luftpolsterumschlägen verpackt.
Zwar kam das Steel unbeschädigt an, aber ob das sicherer ist als ein Karton, wird die Zukunft zeigen.

Am besten waren noch die alten Play.com Kartons mit dickem Schaumstoff, da kam nie was kaputt an bei mir.
Wobei bei Zavvi ja eher bereits beschädigte Steels versendet werden und sie nicht beim Versand kaputt gegangen sind. Oft sind (bzw. waren) deren Kartons außen ja unversehrt und drinnen die Steels mit teils tiefen Dellen.

Geschrieben: 21 Jan 2014 10:02

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von freshprince2002
Aber mal was Anderes:
Ich fürchte, die Zeiten der (halbwegs) sicheren Verpackung im Karton sind vorbei.
Habe heute mein Lone Ranger Steel bekommen, das war in 2 Luftpolsterumschlägen verpackt.
Zwar kam das Steel unbeschädigt an, aber ob das sicherer ist als ein Karton, wird die Zukunft zeigen.

Am besten waren noch die alten Play.com Kartons mit dickem Schaumstoff, da kam nie was kaputt an bei mir.
Wobei bei Zavvi ja eher bereits beschädigte Steels versendet werden und sie nicht beim Versand kaputt gegangen sind. Oft sind (bzw. waren) deren Kartons außen ja unversehrt und drinnen die Steels mit teils tiefen Dellen.

Stand schon vor ner Woche im Thread das die an der Verpackung testen:

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Hab eine Antwort von zavvi auf FB:

Zitat:
Thank you for the message. I am really sorry for any inconvenience that this may have caused you, we are currently testing new packaging for all of our products and ask for all of our customers to provide feedback so we can analyze it.
Many thanks, Kieran

Also wenn ihr ein Lupo bekommt, beschwert euch beii Zavvi - sonst wirds wieder ein Rückschritt!
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2014 12:38

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Proforma beschweren nur weil es ein Lupo ist :rolleyes:?
Ich nehme Kontakt auf wenn es Dellen etc. hat...

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 21 Jan 2014 13:01

DeutscheMark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also meine Bilanz der neuen LuPos ist jetzt bereits 2 mal Dellen an den Ecken und 1 mal oben komplett eingedrückt bei insg. 8 Steelbooks seitdem. Zum Glück alles keine ausverkauften. Also habe ich alle 3 defekten Steels mit einem Hinweis auf die schlechtere neue Verpackung mit Fotos beim Support reklamiert und Ersatz ist bereits unterwegs (vermutlich trotzdem im LuPo :mad:).

Ich bin nicht begeistert sag ich mal...
Geschrieben: 21 Jan 2014 19:34

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Hab heute meine allerste zavvi Lieferung im Doppellupo erhalten. Entgegen meiner Befürchtung aufgrund meines suboptimalen Briefkasten, schob er das Ding zwar bis zum Anschlag rein aber hörte dann auf und der Lupo wird das Steel gerettet haben.

Also freu mich bin zufrieden mit dem ersten mal. Nächsten gehen eh zu Mutter. Die hat nen horizontalen Briefkasten da passiert nie was.

Achse war Point Break Steel für 7,49€ .. :D
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2014 20:57

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Meine Steelbook-Bestellung kam heute auch im Doppel-Lupo an - zum Glück alles gut gegangen.
Geschrieben: 21 Jan 2014 21:54

Steve007

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 121
seit 20.12.2012
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 518 mal.
Erhielt 157 Danke für 134 Beiträge

Zitat:
Zitat von DeutscheMark
Also meine Bilanz der neuen LuPos ist jetzt bereits 2 mal Dellen an den Ecken und 1 mal oben komplett eingedrückt bei insg. 8 Steelbooks seitdem. Zum Glück alles keine ausverkauften. Also habe ich alle 3 defekten Steels mit einem Hinweis auf die schlechtere neue Verpackung mit Fotos beim Support reklamiert und Ersatz ist bereits unterwegs (vermutlich trotzdem im LuPo :mad:).

Ich bin nicht begeistert sag ich mal...

Bin mit der neuen Lupo Verpackung bis jetzt sehr zufrieden. 10 Steelbook alle ohne Beschädigung. :thumb:

Hatte bisher 2 defekte Steelbook da war auch außen kein Schaden zu erkennen, hab da den Verdacht das die schon defekt abgeschickt wurden.

Ist aber auch schon min. 6 Monate her.
Finde das Zavvi in letzter Zeit sehr gute Arbeit leistet bei der Verpackung beim Produkt und bei den Preisen :D

3 defekte Steelbook von 8 Steelbook ist schon sehr hoch, da kann es auch sein das es erst auf den letzten Metern passiert.
Geschrieben: 22 Jan 2014 12:18

Muckie

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Weis Jemand ob ich das Collect plus zum zurücksenden aus deutschland versanden kann?

Hat zavvi mir mit geschickt zum Kostenlosen Rückversand!

Weis nur nicht ob das die post annimmt?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 93 Benutzer und 726 Gäste online.