Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Umfrage, was gebt ihr im Monat für Filme aus?

Gestartet: 21 Jan 2009 21:41 - 374 Antworten

Geschrieben: 07 Apr 2013 00:18

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Irgendwie bin ich in letzter Zeit zum ersten mal meiner Sammelsucht ziemlich sparsam geworden, Grade mal 6 Filme in einem Monat ca., Ich glaube so wenig war es noch nie. :eek:
Aber das liegt wohl auch daran, dass gerade wenige Filme erscheinen, die mich interessieren und ich mittlerweile einen "haben muss"-Grundstock aufgebaut habe, von Filmen, die es schon länger gibt.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 07 Apr 2013 00:28

Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich gebe immer zwichen 40 und 60€ im Monat aus. Wenns gut läuft auch mal 100€.

Da ich sehr viele Schnäppchen kaufe, sammelt sich auch bei den vergleichsweise niedrigen Ausgaben gut was an über den Monat hinweg. Wenn man kein Problem mit gebrauchten Filmen hat, gibt es auch gute Schnäppchen ;)
Geschrieben: 07 Apr 2013 01:37

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

zur zeit mehr.. kaufen momentan viele klassiker des asiatischen kinos aus dem ausland. und importe sind da meist etwas teurer (masters of cinema, criterion, asien importe)

kommen also schnell mal 40-50€ für 2 filme zusammen. 150-200€ würde ich momentan einschätzen pro monat. ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Apr 2013 02:04

blu1992

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Heidenheim
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 5
seit 02.01.2013
display.png
LG
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jigsaw (2017)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

Hi, also bei mir war das so: Seit dem 24. Dezember 2011 sammle ich Blu-rays. Mein Bruder schenkte mir zu Weihnachten die allererste Blu-ray. Ich sammelte immer nur DVDs und sagte: DVDs reichen vollkommen. Tja, dann bekam ich die Blu-ray, schaute sie mir an und sagte: WOW, was für eine Bild und Tonqualität. Seitdem kaufe ich keine DVDs mehr. Ich habe dann nach und nach meine DVDs verkauft und bekam insgesamt über 1300€ für meine alten DVDs. Natürlich habe ich da bestimmt 500€ Verlust gemacht und das tut auch weh. Aber Blu-ray ist einfach nur genial. Mittlerweile habe ich von dem eingenommenen Geld der DVDs alles durch Blu-rays ersetzt. Für das was es noch nicht gibt auf Blu-ray warte ich halt noch. Die einzige DVD die ich behalten habe ist Supernatural Staffel 3, da es diese Staffel immer noch nicht auf Blu-ray gibt und ich nach Staffel 2 unbedingt wissen wollte wie die Serie weitergeht. Mittlerweile habe ich in 1 Jahr und 4 Monate genau 295 Titel auf Blu-ray zusammen gesammelt. Dabei zählen einzelne Filme sowie komplette Serienkomplettboxen als 1 Titel. Also in der letzten Zeit gebe ich so 200€ im Monat für Blu-rays aus, manchmal auch weniger oder etwas mehr. Letzter Monat war heftig. Über 300€. Ich will halt nicht so sammeln dass ich zum Beispiel Staffel 1+2 einer Serie auf DVD behalte und die restlichen Staffeln dann auf Blu-ray weitersammle. Weil es komplett und einheitlich aussehen muss. Als kleines Beispiel: Damals hatte ich Staffel 1-3 von The Big Bang Theory auf DVD. Staffel 4 kaufte ich dann auf Blu-ray als Sie veröffentlicht wurde. Dann kaufte ich Staffel 3 nach und als ich gelesen hatte dass Staffel 1+2 auch auf Blu-ray rauskommt, verkaufte ich die Staffeln und ersetzte Sie durch die Blu-rays. So habe ich das bei allen Filmen und Serien gemacht. Ist halt ein teueres Hobby, aber mir macht es Spaß und ich bereue nichts davon. Andere geben mehr als 200€ im Monat fürs Rauchen aus, und ich halt für Blu-rays. Von Blu-ray sammeln hat man wenigstens was. Also, in diesem Sinne tschau.
Geschrieben: 07 Apr 2013 09:20

Gast

Zur zeit 150-200 Euro Monat aber schaffs ich nie ;)
Geschrieben: 07 Apr 2013 09:35

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich schreib mir das aber eigentlich auch nie auf. genauso wie wenn ich lebensmittel kaufen gehe. das was man braucht wird eh gekauft und das was man will wird gekauft solange es das bankkonto mit gutem gewissen zulässt.
ich würde jetzt langsam machen wenn ein großteil von dem geld das mir im monat für mich über bleibt für filme drauf gehen würde. aber solange es nur ein kleiner teil ist und nicht 50% mache ich mir da keine gedanken.

man lebt nur einmal deswegen sehe ich da wenig sinn drin sich im monat auf ne ganz kleine summe zu beschränken.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Apr 2013 09:49

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Vor einem Jahr habe ich recht viel gekauft. Da war es keine Seltenheit, dass ich über 200 Euro im Monat ausgegeben habe. Einmal (ich glaube das war der Oktober, in dem das Alien-Ei erschienen ist) habe ich an die 500 Euro ausgegeben.
Mittlerweile habe ich viele Blu-ray, von denen noch einige nicht gesehen wurde, daher mache ich etwas langsamer.
Jetzt gibt es Monate, in denen ich nicht einmal 50 Euro im Monat ausgebe :).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 07 Apr 2013 10:17

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Kommt immer darauf an was gerade erscheint, aber ich würde mal tippen 80 - 200 € im Monat. Waren aber auch schon mal 400 €.
Geschrieben: 07 Apr 2013 11:30

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Also ich habe seit seit paar Mon. die Ausgaben als BD echt reduziert..Wo es früher 300 Euro Monatlich waren sind es jetzt 50 - 90 Euro.

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 07 Apr 2013 12:13

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Circa 100Euro im Monat. Da ich also nicht ganz soviel Geld zur Verfügung habe, beschränke ich mich auf Must have Titel. Außerdem Kauf ich mir auch weniger Fillme als andere, da ich Kabel Digital Home HD und Sky komplett habe, sprich mit HD und Buli.
IMG_0046.PNG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 50 Benutzer und 365 Gäste online.