Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum läuft Bluray in Deutschland anscheinend nicht so?

Gestartet: 29 Dez 2010 18:44 - 198 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2010 10:59

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Blutkehle666
Naja, Ansichtssache.
Nen Führerschein wäre prinzipiell ja nicht verkehrt, für ein Auto + Unterhalt würde es aber eh nicht reichen.
Und da ich als Schüler mitm Schokoticket, momentan als Zivi mit meinem Ticket 1000 und als Student ab nächstem Jahr dann mitm Studententicket durch ganz NRW fahren kann und hier eh alles mit U-Bahnen vernetzt ist, lege ich mir lieber dann was für den Führerschein weg, wenn es dann doch etwas flüssiger läuft. ;) (Als Student werde ich Bafög voll bewilligt kriegen + Kindergeld und dann wieder Nebenjob, das sollte reichen).
ok, wenn du dann studierst, brauchst den nicht. aber jeder wo eine Arbeit nachgeht, wird fast schon automatisch verlangt mobil zu sein.
da hast aber noch weng Zeit.
Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ich glaube gar nicht mal, das 3D der wahre Hemmschuh ist, denn spätestens wenn es kein Gerät mehr OHNE 3D gibt, kräht auch danach kein Hahn mehr, ob man das nun braucht oder nicht.

Ähm, naja, finde ich etwas unglücklich ausgedrückt (OK, ich weiß was Du meinst ;) )
Aber die Harz4ler werden wohl als letztes in die Masse der HD Schauer eingehen... Sollte das wieder erwarten nicht so sein, will ich meine Arbeitslosenunterstützungsgelder vom Staat zurück ;)

Viel wichtiger wäre es doch, ein "Sorglos-Paket" für den Wechselwilligen zu erschaffen, und Ihn nicht mit Technikfloskeln zu erschlagen, was viele noch immer abschreckt.
Früher ist man in den Laden gegangen, hat sich ein wenig umgeschaut und einen CRTTV aus dem Regal gegriffen. Konnte man nicht viel falsch machen
Wer soetwas heute ohne Studium der neuesten Technik tut, begibt sich damit (immer noch) auf Glatteis.
Viel Schlimmer war das im Übrigen in der Übergangszeit CRT-HDReady-FullHD.
Da haben viele den "falschen" Flat gekauft, fühlten sich übers Ohr gehauen und haben dann dem ganzen (Quatsch) den Laufpass gegeben...
schön das du mich blind verstehst :) so weit unten meinte ich das auch nicht.
gebe dir aber auch hier recht, ohne Nachforschungen können Unwissende nicht bedenkenlos zugreifen.
finde jedoch, 3D hemmt die Menschen noch mehr
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2010 11:01

golfjunkie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 1
seit 03.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Der Qualitätssprung von VHS zu DVD war groß, der Mehrnutzen klar erkennbar, Investitionen hielten sich in Grenzen.
Für BR sieht das Ganze schon anders aus: Zunächst die Entscheidung, wie groß der neue Flatscreen sein soll. Ist er nur bis 40", kann ich auch bei DVD bleiben, das reicht den meisten.
Entscheidet man sich für 42"+, stellt sich di Frage nach HD Content generell. Und dann der BluRay Player
und der HD Recorder. Und das Soundsystem. Der Unterschied zwischen ner skalierten DVD und einer Durchschnitts-Bluray sieht der Otto-Normal Schauer auch nicht.Ich halte das ganze Bluray und auch das 3D-Gedöns momentan noch für einen eher kleinen Markt, der jüngere, konsumfreudigere Leute anspricht, zumal man gute Filme jedes Jahr an einer Hand abzählen kann.Die Konsum-Freaks tummeln sich dann in solchen Foren wie hier und diskutieren dann über C-Movies, wie Transformers oder Rambo-Cuts.
Geschrieben: 30 Dez 2010 11:02

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
...
schön das du mich blind verstehst :) so weit unten meinte ich das auch nicht.
gebe dir aber auch hier recht, ohne Nachforschungen können Unwissende nicht bedenkenlos zugreifen.

...

Nee, war schon klar ;), aber Dein Satz implizierte dies etwas :rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Dez 2010 11:05

Blutkehle666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 264
Clubposts: 6
seit 15.04.2010
display.png
LG 50PK250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Österreich: "Martyrs" ab 29. November 2010 ungekürzt auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Zitat:
Zitat von golfjunkie
Der Qualitätssprung von VHS zu DVD war groß, der Mehrnutzen klar erkennbar, Investitionen hielten sich in Grenzen.
Für BR sieht das Ganze schon anders aus: Zunächst die Entscheidung, wie groß der neue Flatscreen sein soll. Ist er nur bis 40", kann ich auch bei DVD bleiben, das reicht den meisten.
Entscheidet man sich für 42"+, stellt sich di Frage nach HD Content generell. Und dann der BluRay Player
und der HD Recorder. Und das Soundsystem. Der Unterschied zwischen ner skalierten DVD und einer Durchschnitts-Bluray sieht der Otto-Normal Schauer auch nicht.Ich halte das ganze Bluray und auch das 3D-Gedöns momentan noch für einen eher kleinen Markt, der jüngere, konsumfreudigere Leute anspricht, zumal man gute Filme jedes Jahr an einer Hand abzählen kann.Die Konsum-Freaks tummeln sich dann in solchen Foren wie hier und diskutieren dann über C-Movies, wie Transformers oder Rambo-Cuts.

Das wage ich aber mal zu bezweifeln!
Dann zeig einem "Otto-Normal-Schauer" auf nem vernünftigen TV mal "Crank", "Avatar" "John Rambo" und co. Wer da keinen Unterschied sieht, sollte zum Augenarzt gehen!
Geschrieben: 30 Dez 2010 11:09

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es soll aber auch noch die Fraktion geben, die haben zwar einen Blu-ray Spieler aber kein HD Fernseher nur ein Röhrenfernseher, der auch schon über 10 Jahre alt ist. Klar das die dann sagen, das sich Blu-ray nicht rentiert..:eek:
Geschrieben: 30 Dez 2010 11:11

Blutkehle666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 15.04.2010
display.png
LG 50PK250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Dann frage ich mich aber, wie die per Scart die Verifizierung des HDCP-Kopierschutzes erzwingen :rofl:
Geschrieben: 30 Dez 2010 11:13

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wieso scart?
die wenigsten BD player haben scart, aber der video ausgang (gelb- chinch) funzt auch
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Dez 2010 11:15

Blutkehle666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 15.04.2010
display.png
LG 50PK250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Oh, dann habe ich nichts gesagt.
Dachte, Blu-Rays laufen dank HDCP nur per HDMI?
Geschrieben: 30 Dez 2010 11:17

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nö, aber dann halt nur analog, und nicht digital ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Dez 2010 11:17

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blutkehle666
Oh, dann habe ich nichts gesagt.
Dachte, Blu-Rays laufen dank HDCP nur per HDMI?
Nö, es gab (gibt?) in der Tat BD Player mit Scart ausgang, die das Material aber auf SD runtergerechnet haben...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 630 Gäste online.