Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum läuft Bluray in Deutschland anscheinend nicht so?

Gestartet: 29 Dez 2010 18:44 - 198 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2010 10:28

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ulyssesOne
Nun, dann seit nicht so enttäuscht, wenn das Premiummedium "BluRay" irgendwann Standard ist. ;)

Dieser Argumentation könnte ich noch bis Ende 2009 (maximal Mitte 2010) folgen, der Grund hierfür ist einfach, da ein Grossteil der Haushalte zu bereits vielfach günstigen Konditionen einen HD-TV im Haus hat, aber vorerst auf HD-Zuspieler verzichtet. Das Problem ist da eher technischer Natur, da viele beim Neukauf an "alten" TV-Größen festhalten und HD-Material nunmal erst ab etwa 40" deutlich sichtbare Vorteile bringt, die neuen Klotzen aber auch oft nur 32" oder 37" sind. :eek:

3D ist keine grosse Unbekannte, dass jetzige 3D wird scheitern, die Leute wollen nicht permanent irgendwelche Brillen aufsetzen ... Punkt. Die Hersteller müssen eine andere technische Lösung finden, die 3D tatsächlich brauchbar macht, ohne Zusatzgeräte.
da gibts ne einfache Lösung - einfach weglassen! ;):p
viele würden sich evtl einen neuen Flat mit neuester Technik kaufen, jedoch ohne 3D. warum sollte man diese Technik mitbezahlen, wenn man sie nicht nutzen will oder kann?
ich glaube, die Firmen sollten mehr Werbung bei Unter- und Mittelschicht machen, und versuchen die zufriedenzustellen bzw. Bluray schmackhaft zu machen, als gleich mit Highend-Produkten zu protzen - die sich nur wenige leisten können.

lieber millionen von Fernsehzuschauer von HD-TV´s und BD-Player überzeugen, als gleich mit 3D anzukommen, wo viele sagen, so ein schmarrn brauch ich nit.
der 3D-Boom bremst eher die Wechselbereitschaft - meiner Meinung nach
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2010 10:31

Blutkehle666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 264
Clubposts: 6
seit 15.04.2010
display.png
LG 50PK250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Österreich: "Martyrs" ab 29. November 2010 ungekürzt auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

3D wird nicht scheitern, da das jetzige 3D nie als Standart angesetzt war, sondern eben als Zusatz für die, die es sich leisten können und wollen.
Und dort gehen die 3D Blu-Rays auch gut weg!
Für den breiten Markt ist das jetzige 3D nicht gedacht, da es ein finanziell viel zu großes Risiko wäre, den grade erst aufkeimenden Markt schon mit der nächsten Neuerung zu überschwemmen.

Das "Problem" in Deutschland ist einfach, dass es hier zu wenig Probleme gibt.
Die Deutschen können im Großen und Ganzen zufrieden sein - klar, den Arbeitern wird gerne mal was aus der Tasche gezogen, die Arbeitgeber werden von Verdi-Spinnern ebenfalls versucht, die Taschen zu leeren - so schaffen sich die Deutschen hier ihre kleine, überschaubare Welt mit konstruierten Problemen, die eigentlich keine sind.
Wie shcon mehrfach erwähnt: Trotz aller Ausbeuterei sind wir eines der reichesten Länder der Welt, was schon daran auffällt, dass unsere Arbeitslosen mehr Geld haben, als manche Vollzeitarbeiter in anderen Staaten.

Und der Deutsche lässt sich eben gerne sagen, was er zu denken und zu kaufen hat. Im TV sieht man doch kaum Werbung für Blu-Rays. Zu Zeiten des VHS-DVD-Umstiegs wurde die DVD gepusht ohne Ende und der Umsteig war auch relativ schnell vollzogen.
Die Blu-Ray hingegen muss sich durch Qualität beweisen, was vorallem in der Anfangszeit durch schlechte VÖs (siehe "Fight Club") versaut wurde.
Zudem kommt, dass für den HD-Umstieg schon ein gescheites Kapital investiert werden will. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel dies wert ist.
An meinen Anfangstagen habe ich auch noch nen 32er LCD und nen 30 € 2.1-System genutzt und war relativ zufrieden, den Unterschied zwischen BR und DVD fand ich auch eher gering.

Nun habe ich, für meine Verhältnisse, einiges an Geld in den Bereich gesteckt. Ich leiste seit 4 Monaten Zivildienst, habe also ca. 600 € monatlich zur Verfügung. Vorher hatte ich nur nen Nebenjob als Schüler, was 200-400 € monatlich abwarf. Und von eben jenen 400 € habe ich mir meinen ersten "gescheiten" Fernseher, den 50PK250, finanziert. Klar, nen Monat lang war dann Schluss mit Party und ich hab auch nicht mehr ganz so oft Essen bestellt, aber für mich hat es sich gelohnt.
Nun hatte ich 4 Monate lang halt mein Zivi-Gehalt und mein Nebenjob-Gehalt und konnte somit etwas mehr investieren.
Durchs Forum hier bin ich relativ günstig an meine Lautsprecher gekommen und habe mir nen Receiver (Onkyo TX-SR508) geleistet. Insgesamt knapp 700 €. Dazu noch ne PS3 und meinen PC, welcher als Medienserver läuft.

Vorher liefen diverse 80-€-BR-Player von Ebay, welche alle nicht wirklich toll waren. Als typischer Deutscher spare ich halt auch lieber und kaufe billig und bereue das dann später, anstatt einmal richtig zu investieren.

Es ist prinzipiell also alles eine Frage des eigenen Wertes - ich investiere inzwischen gerne Geld in die Technik und verzichte dafür hin und wieder auf andere Sachen (habe z.B. bis heute keinen Führerschein).
Geschrieben: 30 Dez 2010 10:33

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auch ein Grund, warum der Blu-ray Markt noch nicht so läuft, wie er laufen sollte, könnte sein, das die Blu Rohlinge evtl. noch zu teuer sind. Auch die Brenner vielleicht.
Kenne viele, die sich die Filme Downloaden auf DVD Brennen und Fertig.
Nur Top Filme auf Blu-ray kaufen und wenn, dann gebraucht.
Kaufe ja auch fast nur gebrauchte Blu-ray´s.

Und nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Leute, die sich ihre Träume auf Pump finanzieren, sei es Zinsfrei oder nicht.Bleibt jedem selbst überlassen.
Verstehe nur manche meiner Kollegen nicht, die sich sogar einen Blu-ray Player, der gerade mal 190,- Euro kostet, Zinsfrei auf 12 Monatsraten holen müssen.
Dazu kommen noch andere Raten und schwups sind im Monat fast 400 bis 500 Euro nur für Rate weck.
Geschrieben: 30 Dez 2010 10:41

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blutkehle666
Es ist prinzipiell also alles eine Frage des eigenen Wertes - ich investiere inzwischen gerne Geld in die Technik und verzichte dafür hin und wieder auf andere Sachen (habe z.B. bis heute keinen Führerschein).
guter Beitrag!
jedoch bei dem letzten Satz muß ich sagen/fragen - und was ist eigentlich wichtiger in der heutigen Zeit?? ein top Heimkino, oder der Führerschein? ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2010 10:41

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mein Kaufgrund damals war:

http://www.youtube.com/watch?v=lhEjtjSPlt4

Möchte immer das beste Bild und die beste Tonqualität haben.
Wenn ich mir jetzt so manche DVD anschaue, bekomme ich Augenkrebs ;)
Geschrieben: 30 Dez 2010 10:48

Blutkehle666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 264
Clubposts: 6
seit 15.04.2010
display.png
LG 50PK250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Österreich: "Martyrs" ab 29. November 2010 ungekürzt auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
guter Beitrag!
jedoch bei dem letzten Satz muß ich sagen/fragen - und was ist eigentlich wichtiger in der heutigen Zeit?? ein top Heimkino, oder der Führerschein? ;)

Naja, Ansichtssache.
Nen Führerschein wäre prinzipiell ja nicht verkehrt, für ein Auto + Unterhalt würde es aber eh nicht reichen.
Und da ich als Schüler mitm Schokoticket, momentan als Zivi mit meinem Ticket 1000 und als Student ab nächstem Jahr dann mitm Studententicket durch ganz NRW fahren kann und hier eh alles mit U-Bahnen vernetzt ist, lege ich mir lieber dann was für den Führerschein weg, wenn es dann doch etwas flüssiger läuft. ;) (Als Student werde ich Bafög voll bewilligt kriegen + Kindergeld und dann wieder Nebenjob, das sollte reichen).
Geschrieben: 30 Dez 2010 10:50

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dr.Victor-von-Doom
Mein Kaufgrund damals war:

http://www.youtube.com/watch?v=lhEjtjSPlt4

Möchte immer das beste Bild und die beste Tonqualität haben.
Wenn ich mir jetzt so manche DVD anschaue, bekomme ich Augenkrebs ;)

Das selbe gilt aber wohl auch für manche Blu Ray oder?!?!? Also ich bekomme zum Beispiel auch Augenkrebs wenn ich mir Green Zone auf Blu Ray anschaue :D
Geschrieben: 30 Dez 2010 10:50

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
da gibts ne einfache Lösung - einfach weglassen! ;):p
viele würden sich evtl einen neuen Flat mit neuester Technik kaufen, jedoch ohne 3D. warum sollte man diese Technik mitbezahlen, wenn man sie nicht nutzen will oder kann?
ich glaube, die Firmen sollten mehr Werbung bei Unter- und Mittelschicht machen, und versuchen die zufriedenzustellen bzw. Bluray schmackhaft zu machen, als gleich mit Highend-Produkten zu protzen - die sich nur wenige leisten können.

lieber millionen von Fernsehzuschauer von HD-TV´s und BD-Player überzeugen, als gleich mit 3D anzukommen, wo viele sagen, so ein schmarrn brauch ich nit.
der 3D-Boom bremst eher die Wechselbereitschaft - meiner Meinung nach

Ich glaube gar nicht mal, das 3D der wahre Hemmschuh ist, denn spätestens wenn es kein Gerät mehr OHNE 3D gibt, kräht auch danach kein Hahn mehr, ob man das nun braucht oder nicht.

Zitat:
ich glaube, die Firmen sollten mehr Werbung bei Unter- und Mittelschicht machen, und versuchen die zufriedenzustellen bzw. Bluray schmackhaft zu machen
Ähm, naja, finde ich etwas unglücklich ausgedrückt (OK, ich weiß was Du meinst ;) )
Aber die Harz4ler werden wohl als letztes in die Masse der HD Schauer eingehen... Sollte das wieder erwarten nicht so sein, will ich meine Arbeitslosenunterstützungsgelder vom Staat zurück ;)

Viel wichtiger wäre es doch, ein "Sorglos-Paket" für den Wechselwilligen zu erschaffen, und Ihn nicht mit Technikfloskeln zu erschlagen, was viele noch immer abschreckt.
Früher ist man in den Laden gegangen, hat sich ein wenig umgeschaut und einen CRTTV aus dem Regal gegriffen. Konnte man nicht viel falsch machen
Wer soetwas heute ohne Studium der neuesten Technik tut, begibt sich damit (immer noch) auf Glatteis.
Viel Schlimmer war das im Übrigen in der Übergangszeit CRT-HDReady-FullHD.
Da haben viele den "falschen" Flat gekauft, fühlten sich übers Ohr gehauen und haben dann dem ganzen (Quatsch) den Laufpass gegeben...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Dez 2010 10:52

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
guter Beitrag!
Tja, die Wichtung der einzelnen (Lebenspunkte) ist eben unterschiedlich, man muss Prioritäten setzen ;)

Ich würde dann lieber auf HD verzichten, als auf meinen Führerschein:D;).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Dez 2010 10:58

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlackDevilo
Das selbe gilt aber wohl auch für manche Blu Ray oder?!?!? Also ich bekomme zum Beispiel auch Augenkrebs wenn ich mir Green Zone auf Blu Ray anschaue :D

:thumb:;)

Man sollte ja auch nicht jede Blu kaufen. Darum schaue ich mir immer die Bewertungen hier an, ob sich ein Kauf rentiert oder nett.:rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 96 Benutzer und 566 Gäste online.