Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum läuft Bluray in Deutschland anscheinend nicht so?

Gestartet: 29 Dez 2010 18:44 - 198 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2011 21:23

Timom10

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 3
seit 28.11.2010

aber wieiel kostet denn momentan ein Bluray Rekorder?
Gibt es sowas überhaupt??
Geschrieben: 02 Jan 2011 21:29

matrixblume

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 05.10.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ich hab jetzt nicht die ganzen 17 Seiten gelesen...ich bin froh, daß ich auf BD aufgesprungen bin (Ende 2009), wenngleich ich DEUTLICH weniger BD kaufe, als ich damals DVDs gekauft habe. Die DVD war für mich das erste Heimkino-Medium überhaupt, ja echt, ich habe die VHS ausgelassen, außer mal bei Freunden welche geschaut. Daß ich nicht mehr solche Kauf-Orgien wie zu DVD-Zeiten veranstalte, hängt mit mehreren Dingen zusammen, beispielsweise habe ich viele Filme damals nach Kauf nur 1x geschaut, eine ganze Reihe auch gar nicht. Dann ändert sich auch der persönliche Geschmack, etwa möchte ich momentan einfach keine Filme sehen, die älter als 10, max 15 Jahre sind. Auch die Einstellung dem Medium Film kann sich ändern. Vor 5 Jahren hätte ich noch den hinterletzten Actionschrott aus Indosnesien abgefeiert, heute interessien mich solche Filme nicht mehr die Bohne.

Also man sollte immer den Einzelfall sehen und bei mir ist es absolut keine Technikfeindlichkeit, wenn ich so wenig kaufe (habe z.Zt. um die 20 BDs, vielleicht auch 25), im Gegenteil, ich weiß die Qualitäten von BD sehr zu schätzen, der Unterschied zur DVD ist deutlich zu sehen. Aber das wißt ihr ja eh. ;)

Auch meine Wunschliste ist sehr klein. Im Januar wird von älteren Filmen nur Memento gekauft, dann noch Expendables, alle weiteren Wünsche von aktuellen Filmen werden erst in den kommenden Monaten veröffentlich (sind nicht viele 5 oder 6).
Geschrieben: 03 Jan 2011 11:38

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

s is in meinen augen ein kleiner kreislauf....

man will nich viel ausgeben für die produktion... also produziert man billigen schrott.... dieser wird dann teuer vermarktet weil BR ja DAS medium sei und der dumme kunde es schon kauft...

dumm nur das der dumme kunde sieht das die deutschen veröffentlichungen schrott sind und auf die BR verzichten und eine normale DVD nimmt... oder die extrem viel geilere und genausoteure evtl. sogar billigere BR aus dem ausland importiert *schulterzuck*

man sieht hier.... mit BR macht das ausland richtig asche.... will aber nich so viel ausgeben...billiger schrott... ausland... etc

die BR-sachen sind häufig qualitativ echt mau... in sachen serien masslos überteuert und hängen tierisch hinterher.... das is keine technikverdrossenheit... das is einfach falsches marketing
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 03 Jan 2011 19:23

Timom10

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 3
seit 28.11.2010

hmmmm......schade das ich hier keine antwort bekommen...............muß ich halt mal g..............n;)act-up.png
Geschrieben: 04 Jan 2011 23:53

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Timom10
hmmmm......schade das ich hier keine antwort bekommen...............muß ich halt mal g..............n;)act-up.png

schau mal hier
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 05 Jan 2011 13:58

Gast

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich finde die Diskussion unnötig, denn Blu Ray hat kein Problem. DVD hat kein Problem. Habe noch nicht gehört, dass die Medienlandschaft über fehlenden Erfolg (Einnahmen) klagt.
Ich bin gegen den Zwang Leuten etwas aufzuschwatzen, was sie allem Anschein weder wollen noch verstehen (können).
In Deutschland läuft die Blu super (jährlich ein paar 100% Wachstum in Verkäufen) und auch die DVD läuft mittlerweile schlechter, weil die Leute jetzt die Blu kaufen. Es könnte aber sicherlich noch mehr Erfolg geben, wenn Folgendes nicht wäre: weil allein gefühlt 90% meiner Bekannten Filme lieber downloaden als im Kino zu sehen oder zu kaufen. Und da kennt ihr alle auch die Pappenheimer. Ich persönlich hasse illegale Downloads, denn es ist respektlos gegenüber dem kreativen Geist hinter dem Produkt, die Studiobosse interessieren mich eher weniger. Und wer das Produkt Film nicht wertschätzt, wird auch seine Trägermedien nicht wertschätzen.
Meiste illegale Downloads in Deutschland dieses Jahr: Inception (10 Mio.), Avatar (8 Mio.) und überraschenderweise Kick Ass. Bei Kick Ass haben es keine 200.000 Menschen ins Kino geschafft, aber 6,5 Millionen!!! den Download.
Quelle: serienjunkies und quotenmeter - einfach mal SuFu Nutzen

Bin VÖLLIG deiner Meinung!! Auch ich bin ein absoluter Gegner dieses Download-Verhaltens. Kanns auch nicht nachvollziehen, da ich sehr viel wert auf ein tolles Cover lege und auch gerne Making Of schaue.

Zur Thematik hab ich ebenfalls die Selbe Sichtweise:
Welche Probleme??? BD ist voll auf dem Vormarsch und DVD hat in diesem Zuge kleine Einbußen hinzunehmen. Aber beiden Medien geht es bestens!
Geschrieben: 05 Jan 2011 15:23

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

ich glaub dem threadersteller gings eher darum warum in deutschland das ÜBERformat BR von den leuten nicht soooo angenommen wurde sondern sie immer noch dvds kaufen...

ui, sowas laden die leute runter? armes deutschland Oo
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 05 Jan 2011 20:42

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
ich glaub dem threadersteller gings eher darum warum in deutschland das ÜBERformat BR von den leuten nicht soooo angenommen wurde sondern sie immer noch dvds kaufen...

Eben!

Unter einem etablierten Standard verstehe ich wenn 98 % aller nach 1980 erschienenen Filme auf BD in Deutsch erhältlich sind und selbst der gemeine Renter Blurays kennt, so wie heute cds und dvds (mein 89 Opa kennt dvds und hat einen player wo er sich Bayern 3 DVDs anschaut! DAS nenne ich etabliert!).

Und solange es noch so ewig viele Filme der letzten Jahre und vorallem auch Serien nicht auf die blaue Scheibe gesachafft haben ist die BD nicht mehr als ein Nischenprodukt....

Aber vll bin ich auch zu idealisiert, bis vor kurzem hab ich ja noch geglaubt dass mittlwerweile die Mikrowelle schon ein absolutes Standardgerät in so gut wie jedem Haushalt ist... hahaha

Von daher BDs auf dem Vormarsch.... was das Wachstum betrifft sicher, aber wenn man die absoluten Zahlen betrachtet.

Wann soll sich die BD dann fest etabliert haben (so wie Cd und DVD heute)? 2020?
Geschrieben: 05 Jan 2011 20:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ich bezweifle das es 98% der Filme auf DVD gibt
ist also auch kein etablierter Standard ;)
Geschrieben: 05 Jan 2011 20:51

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

solange die meisten DVD´s kaufen, werden die Filmstudios weiter dieses Medium "pressen" lassen.
außerdem sind wir eine kleine Gruppe von BD-Player-Besitzern
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 36 Benutzer und 1218 Gäste online.