Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Multiplayer Treffpunkt

Blu Fifa Liga Reloaded

Gestartet: 15 Dez 2010 08:57 - 2621 Antworten

Beschreibung:
Der Nachfolger von "FIFA 10" kommt mit vielen neuen Funktionen und Features daher. Die größte Neuerung dürfte wohl das "Pro‐Passing‐System" sein. Dies erfordert die Genauigkeit des Spielers ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 18 Apr 2011 14:46

Seth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenhagen
kommentar.png
Forenposts: 2.039
seit 02.11.2008
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.
Erhielt 287 Danke für 179 Beiträge

Joa ansich stimmt das schon,
aber ich bin dafür zu doller Fan, dass ich vielleicht dann mit Schalke oder Bayern oder dem HSV spielen müsste:-)

ich würde natürlich mit 96 auch spielen oder dem BVB!

Aber habt ihr echt Spaß, wenn man weiß, dass man spielen kann, nur das Team liegt einem so garnicht? Spaß ist was anderes? Ich hab es 6 Spiele in der Saisonmitte erleben müssen, als EA einfach mal komplett die Einstellungen der Passwege umgebaut hat und vor 3 Wochen wieder zum Ausgangswert in den Einstellungen gegangen ist..
klar, gegen einen Wechel der Teams spricht nichts, aber vielleicht sollten die die viel gewonnen haben, auch belohnt werden...
Schauen wir mal, ich werde sicher dabei bleiben, solang mir keiner Bayern oder Schalke auf die Nase bindet :-)
Bin gespannt, was sich die Ligenleitung ausdenkt! Ich hoffe nur: dass die Sache der Spielwertung schneller geht.
Spieltag 1 z.b. Samstag bis Samstag hat nicht geklappt, weil User nicht gemeldet - zack am nächsten Sonntag um 22uhr glatt ziehen...keine Debatte zulassen! Wenn natürlich Urlaub / privatleben xy dazwischen kommt und dennoch die Spieler untereinander mit einer Verschiebung klar kommen, soll es weiter so gut wie dieses Jahr gemacht werden!

Ich freu mich auf die nächste Saison. Was haltet ihr von einem "DFB-Pokal" nebenbei? Per Losverfahren die Partien wählen und dann jeweils nur 1 Game bis zum bitteren Ende im K.O. System nebenbei laufen lassen? Das macht sicher auch Spaß! So hat man öfter die Chance, wenn man mal nach 10 Tagen unten in der Tabelle steht, dennoch beim Pokal etwas zu holen??
Seth1984.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2011 14:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Seth
Joa ansich stimmt das schon,
aber ich bin dafür zu doller Fan, dass ich vielleicht dann mit Schalke oder Bayern oder dem HSV spielen müsste:-)

ich würde natürlich mit 96 auch spielen oder dem BVB!

Aber habt ihr echt Spaß, wenn man weiß, dass man spielen kann, nur das Team liegt einem so garnicht? Spaß ist was anderes? Ich hab es 6 Spiele in der Saisonmitte erleben müssen, als EA einfach mal komplett die Einstellungen der Passwege umgebaut hat und vor 3 Wochen wieder zum Ausgangswert in den Einstellungen gegangen ist..
klar, gegen einen Wechel der Teams spricht nichts, aber vielleicht sollten die die viel gewonnen haben, auch belohnt werden...
Schauen wir mal, ich werde sicher dabei bleiben, solang mir keiner Bayern oder Schalke auf die Nase bindet :-)
Bin gespannt, was sich die Ligenleitung ausdenkt! Ich hoffe nur: dass die Sache der Spielwertung schneller geht.
Spieltag 1 z.b. Samstag bis Samstag hat nicht geklappt, weil User nicht gemeldet - zack am nächsten Sonntag um 22uhr glatt ziehen...keine Debatte zulassen! Wenn natürlich Urlaub / privatleben xy dazwischen kommt und dennoch die Spieler untereinander mit einer Verschiebung klar kommen, soll es weiter so gut wie dieses Jahr gemacht werden!

Ich freu mich auf die nächste Saison. Was haltet ihr von einem "DFB-Pokal" nebenbei? Per Losverfahren die Partien wählen und dann jeweils nur 1 Game bis zum bitteren Ende im K.O. System nebenbei laufen lassen? Das macht sicher auch Spaß! So hat man öfter die Chance, wenn man mal nach 10 Tagen unten in der Tabelle steht, dennoch beim Pokal etwas zu holen??
Ich bin gegen Toms Vorschlag für den Teamwechsel auf diese Weise und finde es so, wie Seth es beschreibt. Als guter Spieler wird man quasi bestraft, dass man vorne dabei ist und ich Spiel seit 7 Monaten nur mit Inter, sodass ich wohlkaum ein anderes Team spielen kann.

Die Idee mit dem Pokal-Modus finde ich äußerst gut, das bringt nochmal Spannung rein!:thumb:
Außerdem würde ich die Idee aufgreifen, die schon vorher mal irgendwo genannt wurde.
Die Spieler senden Tom(oder wem auch immer) die Ergebnisse und der veröffentlicht die dann alle zusammen zu einem bestimmten Zeitpunkt. Bringt bisschen mehr Überraschung rein.
Die Berichte können dann ja auf unserer Ligaseite bereitgestellt werden. ;)
Geschrieben: 18 Apr 2011 15:02

atti25

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 539
seit 04.12.2010
display.png
KLV-L42MRX1
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 53 Danke für 46 Beiträge

Interessante Meinungen hier, ich bin noch gespalten.
Ich spiele nämlich gerne auch mal mit nem anderen Team.

Wenn es zu einem "Teamwechsel" kommen sollte, hätte ich auch noch ne Idee,wenn auch verrückt und einige (wahrscheinlich die meisten, meckern:D) :

Ich würde sagen, dass man nur Teams wählen darf die in dieser Saison noch nicht in der Liga waren. Auch die abgemeldeten Teams wie Arsenal sind nicht mehr auswählbar.
Somit wird die Liga ausgeglichener, da die 5 und 4,5 Sterne Teams nicht mehr verfügbar sind. Man müsste sich somit aus einer der vielen Ligen ein anderes Team aussuchen. Somit sorgt man in meinen Augen für mehr Ausgeglichenheit als wenn der Letztplatzierte auf einmal Real Madrid etc hat.

Denn es ist vielleicht auch so, dass es am Spieler liegt. Ich habe Freunde die spielen mit Real genauso so schlecht wie Kaiserslautern (nix gegen die Teufelskicker). Das geht auch gg keinen Spieler in der Liga.

Aber ich denke das Teams auf gleichen Niveau (man hätte wesentlich mehr 3,5 und 4 Sterne Teams) mehr Spannung bringen.
Geschrieben: 18 Apr 2011 15:05

Seth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenhagen
kommentar.png
seit 02.11.2008
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.

Jaja Atti:-) deshalb spielen wir ja nie mit unseren Team, sondern probieren alle komischen Clubs aus! Es gibt noch sehr viele interessante Clubs. Wir können auch einfach gleich alle nur 2 Bundesliga ohne Hertha spielen :-)
Seth1984.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2011 15:37

Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 223 mal.
Erhielt 312 Danke für 217 Beiträge
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Also ich muss mich der Meinung von Seth anschließen, ich bin Bayern Fan, spiele egal bei welchem Footi/Managerspielen nur mit Bayern denn für mich ist der spass damit verbunden mit meinem Verein Erfolge zu erzielen..

Zur Idee der Teamauswahl, man lässt eine Euro-Liga und eine Standart-Ligalaufen und darf in beiden Ligen maximal 8 Sterne ausgeben, nimmt man sich zB. Real in der Euro-Liga hat kann man in der Standart-Liga nur noch ein 3 Sterne Team wählen - so kommt jeder vielleicht in den Genuss zumindest eine Liga mit seinem Verein zu spielen und bekommt auch ein wenig Abwechslung..

Als Beispiel nehm ich mal mich und Seth..

Doggie
Euro-Liga Doggie: Bayern München 4,5**
Standart-Liga Doggie: Eintracht Frankfurt 3,5*
Somit hab ich dann 8 * ausgeschöpft..

Seth
Euro-Liga Seth: Real Madrid 5*
Standart Liga: Freiburg 3*
Somit hat er dann 8 * ausgeschöpft..

So würde das ganze glaub ich am fairsten ablaufen, Madrid wäre zB. für wen anders in der Standart-Liga noch zu haben etc.
Beste Grüße
Ben

Ein Hund, eine Leidenschaft...
Geschrieben: 18 Apr 2011 16:06

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Na sind ja noch ein paar interessante Meinungen und Ansätze gekommen. Weiter so!

Das die Spieltage künftig nicht so gestreckt werden sollten sehe ich ganz genauso! Das macht die Verwaltung nicht einfacher. Außerdem fänd ichs schon 1 x die Woche eine aussagekräftige Tabelle zu haben. Für das nur 1 x pro Woche Ergebnisse veröffentlichen gabs ja pro und contra....

Ein weiterer Punkt sind Neuanmeldungen. Die Spieler die jetzt dabei sind kennt man ja und weiß, wer sich kümmert und wer eher auf die PN vom Gegner warter. ;) Aber was machen wir mit Neuanmeldungen? Das weiß keiner, ob die uns nicht nach 3 Spielen die Brocken hinwerfen, weil sie nicht wussten worauf sie sich einlassen.

Nebenbei DFB Pokal find ich eine sehr gute Idee. 2 Ligen paralell weiß ich nicht, obs nicht zuviel wird. Vor allem dann mit 2 bzw. 3 Leuten in einer Woche einen Termin zu finden.

Geschrieben: 18 Apr 2011 16:12

gelöscht

Mein Vorschlag wäre übrigens die Teams so beizubehalten! :rofl::thumb:
Nur um das Schwarz auf Weiß festzuhalten!
Geschrieben: 18 Apr 2011 16:46

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Pokal nur,wenn man mehrere Wochen Zeit hat die Spiele zu bestreiten. Viele bekommen ja gerademal so ein Spiel hin in der Woche wie sollen die dan noch einen zweiten Terin hinbekommen. Deswegen über mehrere Wochen. Da kann man seine Partie im Pokal besser planen. Kommt drauf an ob mit Hin/Rückspiel oder nur einzelne Partie?
Ich würde dann den Pokal komplett übernehmen. So kann Tom sich überweigend mit der Liga beschäftigen und ich würde den Pokal übernehmen. Ich fleige eh in der 1. Runde raus und habe dann auch keinen Termin Stress mehr :rofl:

Wie wäre es, wenn wir nur Topteams aus den ganzen Ligen nehmen? Natürlich darf auch jemand er H96 gerne spielt, diese Mannschaft gerne nehmen.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2011 16:57

Seth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenhagen
kommentar.png
seit 02.11.2008
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.

Zitat:
Zitat von Doggie
Also ich muss mich der Meinung von Seth anschließen, ich bin Bayern Fan, spiele egal bei welchem Footi/Managerspielen nur mit Bayern denn für mich ist der spass damit verbunden mit meinem Verein Erfolge zu erzielen..

Zur Idee der Teamauswahl, man lässt eine Euro-Liga und eine Standart-Ligalaufen und darf in beiden Ligen maximal 8 Sterne ausgeben, nimmt man sich zB. Real in der Euro-Liga hat kann man in der Standart-Liga nur noch ein 3 Sterne Team wählen - so kommt jeder vielleicht in den Genuss zumindest eine Liga mit seinem Verein zu spielen und bekommt auch ein wenig Abwechslung..

Als Beispiel nehm ich mal mich und Seth..

Doggie
Euro-Liga Doggie: Bayern München 4,5**
Standart-Liga Doggie: Eintracht Frankfurt 3,5*
Somit hab ich dann 8 * ausgeschöpft..

Seth
Euro-Liga Seth: Real Madrid 5*
Standart Liga: Freiburg 3*
Somit hat er dann 8 * ausgeschöpft..

So würde das ganze glaub ich am fairsten ablaufen, Madrid wäre zB. für wen anders in der Standart-Liga noch zu haben etc.

Der Ansatz klingt gut!
Aber zwei Ligen, wie Tom schon geschrieben hat, sind schwer zu halten!
Pokal geht kurz und schmerzlos...wer nicht antritt fliegt raus...wirklich in einem viel knapperen Zeitraum! Und sobald der Pokal durch ist, gleich den nächsten! So entstehen sicher geniale Pokal K.O. Spiele! Das sind in meinen Augen die schwierigsten Games. Da kann jeder jeden schlagen! Kenne genug liegen, da gewinnt Frankfurt einen ganzen Pokal mit Losglück und Angst beim Topteam, dass es "ausrutschen" kann!
Diese Angst hat man natürlich mit einer Topmanschaft bei Hin und Rückspiel in einer Liga über X Monate nicht!
Schaut doch einfach mal ein paar ergebnisse in der Liga hier an: wer hätte gedachte, das Man City gegen 96 so spielt...davon gibt es X Beispiele in dieser Liga. Das schreit nach Pokal und Überraschungen, neben der normalen Liga!
2 Ligen will man auch nicht als Ligenleitung machen...

Ich denke, dass vielleicht einige sogar nach der Saison ihre Teams wechseln wollen, aber wenn ein Spieler nicht wechseln will, sollte er (z.b. Bayern) auch wieder Bayern nehmen dürfen!
Vielleicht könnten wir ja die Wechelspielchen im Pokal machen. dass der Gewinner gegen den anderen spielt und wer gewinnt, darf mit einem von den beiden Teams weiterspielen...

z.b.

Atti - Luke
Tottenham - Inter Sieger Luke : nächste Runde kann er wählen und nimmt Tottenham....
dann tritt er gegen z.b. Real an, was ich zuvor gegen Bayern verloren hab...dann gewinnt Bayern und er wechselt für die nächste Runde zu Tottenham!
So würde man kleine Teams extrem puschen! Nach dem Pokal springen natürlich alle Teams wieder zurück zu ihren Trainern aus der Liga!
Am Ende steht z.b. dann der 96 Trainer mit seinem vorher besiegtem Tottenham dann im Finale...so kann jeder sich sein Team für kurze Zeit erkämpfen....
Dies kann man natürlich nicht in einer Fifa Liga darstellen und das müsste man hier im Forum basteln!

(Hoffe irgendjemand hat das System verstanden)
Die normale Liga sollte klein gehalten werden, sodass wir nicht wieder 3 Ausfälle haben müssen!
Seth1984.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2011 17:07

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Wenn Pokal, dann auch mit seinm Team ohne wechseln. 1. würde man irgendwann die Übersicht verlieren und 2. wäre es blöd, wenn aufeinmal jder ein anderes Team hat, dannn wieder ein anderes usw. und 3. Wäre dann auch immer einer benachteiligt:
Bsp: Frankfurt gewinnt in der ersten Runde gegen Gladbach. Hannover gewinnt gegen Inter. Jetzt würde Frankfurt gegen h96 spielen und beide Spieler sind gleich stark und hätten beide gleichwertie Teams, wo es keinen gibt der den Unterschied macht. Jetzt wählt aber h96 aufeinmal Inter und hat dann ganz andere Möglichkeiten als ein Frankfurt, da dieser ja nur mit Gladbach tauschen kann, und die kann man mit Inter nicht vergleichen. Somit wäre es wieder blöd.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Multiplayer Treffpunkt

Es sind 98 Benutzer und 603 Gäste online.