Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Media Markt überteuert????

Gestartet: 25 Nov 2010 21:12 - 266 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2010 12:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@acme
sorry, ich habe es aufgegeben, gross- und kleinschreibung im "forenbetrieb" zu berücksichtigen.
ich bin froh, das meine rechtsschreibung soweit funktioniert, das hat mich lange jahre der übung gekostet, aber ich habe diese unterart der legasthenie insoweit im griff.
ich kann wunderbar lesen und schreiben, aber ich lese meine rechtsschreibfhler nicht, du weisst sicherlich, das man worte lesen kann, die mit dem richtigen buchstaben anfangen und aufhören, und die anderen kreuzz und quer verteilt haben, DAS kann unser hirn...meins hat früher auch so geschrieben!
zu dem auch noch auf gross- und kleinschreibung zu achten, würde mich expotentiell viel konzentration kosten, deshalb erlaube ich mir, das in nicht-beruflicher korrospondenz einfach zu unterlassen ;)
(leider kein witz, ich mach das nicht, weil ich jemand damit missachten oder ärgern will)

@marcus
Zitat:
2. Bei kleinen Einzelhändlern sind die Geschäftsführergehälter nur bei Gesellschaftsformen abgezogen. Inhabergeführte Personengesellschaften müssen von 170.000 (brutto) noch leben. Das ist natürlich immer noch OK, mehr wollen die nicht.
Zitat:
..denn die geschäftsführergehälter sind ja schon in den gewinnreduzierenden ausgaben incl. :)
die beim bundesanzeiger veröffentlichten bilanzen sind ausschliesslich bilanzen von GmbH´s, ergo sind die betriebsinhaber in 99% der fälle als geschäftsführer dort angestellt und deren gehälter wie oben schon gesagt als betriebskosten abgezogen
diese gewinne werden nach vereinbarungen im geschäftsführervertrag als tantiemen zu einem fest definierten anteil ausbezahlt, dieser anteil kann bis zu 100% betragen!

so ein bisschen betriebswirtschaft hab ich auch mal gelernt, bzw . "musste" ich lernen, denn als geschäftsfüherer einer gmbh sollte man seine bilanzen auch lesen können ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Nov 2010 12:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo Thomas,
ich sagte NIX anderes. Aber die meisten! Facheinzelhändler sind maximal e.K.s und GbRs Und da gelten andere Spielregeln, hoffe wir können uns darauf einigen?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 27 Nov 2010 12:39

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

DU hast dich aber auf MEIn beispiel bezogen
und ICH habe von den zahlen gesprochen, die ich konkret vorliegen habe
und nach der veröffentlichungspflicht der GmbH´s kann ich mich halt nur auf die beziehen
ich weiss nicht wie ne gbr wirtschaftet,..das interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht
ich habe konkrete beispiele gebracht, und anhand dieser kann ich meine aussagen belegen
und ich habe lediglich belegen wollen, das es möglich ist, "gesund" neben Mm &co in einer nische zu wirtschaften
irgendwelche spielregeln bei anderen gesellschaftsformen, über die ich keine zahlen kenne, interessieren mich insowenig, weil ich mir darüber kein urteil erlauben kann..und "raten" oder "vermuten" oder "ins blaue tippen" ...sorry, das ist mir zu wage ;)
ich hab´s da lieber mit fakten
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Nov 2010 12:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Ich habe es auch lieber mit Fakten, deshalb das Faktum, das die meisten Facheinzelhändler inhabergeführt sind und es dort "andere" Spielregeln gibt.
Geschrieben: 27 Nov 2010 15:13

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

tja, bei uns sind die meisten fachhändler den weg in die beschränkte haftung gegangen...so unterscheiden sich scheinbar die regionen ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Nov 2010 16:18

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Acme
Und du bist weniger "gierig" wenn du auf Teufel komm raus den billigsten Preis haben willst ?

Nicht das wir uns falsch verstehen natürlich gibt es gierige "Manager" aber a) sind das nicht alle Manager und b) sind "wir" mit unserem Verhalten alles möglichst billlig zu bekommen ja nicht weniger gierig.

Ansonsten empfehle ich dir den gesammten Thread noch mal zu lesen und zu verstehen was gemeint ist. ;)

Naja, wieso bin ich als Verbraucher gierig ?
Und warum will ich auf Teufel komm raus den billigsten Preis ?

Ich will jetzt den besten Preis, aber ich schreie jetzt nicht nach Dumping-Preisen. Zudem ist es ja so das hiervon nicht viele Arbeitsplätze abhängig sind.

Die BDs werden in Werken größtenteils von Maschinen gepresst und im Laden bekomm ich auch keine Beratung.
Das liegt dort einfach im Regal und vertig.

In manchen Läden wie Real gibt es sogar gar keine wirklichen Angestellten in der abteilung, da kommt man einer von einer externen Forma und räumt denen alles ein. Sie selbst haben von allem keine Ahnung.

Und zu a) vlt. gibt es gewissenhafte Manager denen ihr Unternehmen wichtig ist, aber die sind eine klare Seltenheit.

Hat man ja schön bei der Finanzkriese gesehen, fahren ein Unternehmen gegen die Wand, viele Leute verlieren ihre Arbeit und die kriegen dann noch Abfindungen in Millionenhöhe. Und selbst bei staatlich gestützen Banken fließen noch Boni.
Und wenn man Politiker oder andere darauf anspricht heißt es das sonst diese Fachkräfte abwandern und man sie halten müsste.
Ahja, also ich geb denen millionen die es versemmelt haben damit sie es wieder geradebiegen.
Sollte es nicht eher so sein das die es von selbst geradebiegen sollten-ohne Boni, Verantwortung übernehmen ?

Das lässt sich in keinem Fall mit Verbrauchern vergleichen.
Wo wir zu b) kommen, der Verbraucher macht nicht die Preise, er kauft oder kauft nicht.

Wenn ein Händler, Onlinehändler oder der Hersteller beschließen jetzt Kampfpreise zu machen dann ist das deren Entscheidung.
Z.b. die amazon Aktion mit den Steels für 8 Euro.

Ich habe dann nur die Entscheidung es zu kaufen oder nicht.
Ich hätte die auch für 10 oder 12 gekauft, manche sogar für weit mehr.

Aber warum sollte ich mich jetzt diesem Angebot verweigern und mehr dafür zahlen ?

Ich hab auch kein Geld zum Fenster hinauszuwerfen.

Zudem darf man auch nicht vergessen das manche Normalpreise das andere Extrem sind.
Z.B. BD Amarays für fast 30 Euro oder ähnliches.

Die Labels wollen uns melken(denn oft steht Qualität in keinem verhältniss zum Preis) wo es geht und der Verbraucher entscheidet inwieweit er das Spiel mitmacht.
Geschrieben: 27 Nov 2010 16:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du hast es einfach nicht begriffen, warum "geiz iss geil" das ende des gewohnten qualitäts-standartes in niedrig-und mid-price segment ist
du bekommst i.d.r. nzr das, was du dafür bezahlst!
soll heissen:
wenn du wenig ausgibst, darfst du auch nur wenig erwarten, wenn du aber bereit bist MEHR auszugeben, darfst du zumindest den anspruch haben, auch mehr zu bekommen!
aber was glaubst du denn, warum MM & co gar kein hoch-price segment mehr führt? weil kaum jemand bereit ist, viel geld in einem rumpel-laden auszugeben, sondern stattdessen lieber in den FACH-handel geht, und dort den service und das vertrauen findet!
und was BD´s betrifft: steelbooks sind cent-artikel, die hülle ist lediglich ein instrument, um neue nischen des marktes zu erschliessen, da erhebt niemand den anspruch, künstlerisch hoch-qualitativ zu arbeiten, das dingen muss kohle bringen...sonst nix!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Nov 2010 16:49

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Nur das bei MM, von Angeboten abgesehen, die Preise alles andere als niedrig sind.
Da bekomme ich keine Beratung + hoher Preis.

Zudem ist das ein Trugschluss das wegen diem niedrigeren Preisen die Qualität sinkt, immer einnetes Argument der Labels.
Es gibt genug schlechte BDs aus der Zeit wo die Scheiben noch 30 Euro gekostet haben.
Es gibt jetzt einfach mehr schlechte BDs, weil es generell mehr Bds gibt und das dann stärker auffällt.

Sicher geht es bei Steels um Geld und in der Herstellung osten die auch kaum was. Trotzdem gibt es Exemplare die aufwendig und gut gestaltet sind und Exemplae die das eben nicht sind.
Aber das isdt wieder ein anderes Thema.
Geschrieben: 27 Nov 2010 19:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja, wieso bin ich als Verbraucher gierig ?
Und warum will ich auf Teufel komm raus den billigsten Preis ?

Ich will jetzt den besten Preis, aber ich schreie jetzt nicht nach Dumping-Preisen. Zudem ist es ja so das hiervon nicht viele Arbeitsplätze abhängig sind.

Die BDs werden in Werken größtenteils von Maschinen gepresst und im Laden bekomm ich auch keine Beratung.
Das liegt dort einfach im Regal und vertig.

Und zu a) vlt. gibt es gewissenhafte Manager denen ihr Unternehmen wichtig ist, aber die sind eine klare Seltenheit.

Hat man ja schön bei der Finanzkriese gesehen, fahren ein Unternehmen gegen die Wand, viele Leute verlieren ihre Arbeit und die kriegen dann noch Abfindungen in Millionenhöhe. Und selbst bei staatlich gestützen Banken fließen noch Boni.
Und wenn man Politiker oder andere darauf anspricht heißt es das sonst diese Fachkräfte abwandern und man sie halten müsste.
Ahja, also ich geb denen millionen die es versemmelt haben damit sie es wieder geradebiegen.
Sollte es nicht eher so sein das die es von selbst geradebiegen sollten-ohne Boni, Verantwortung übernehmen ?

Das lässt sich in keinem Fall mit Verbrauchern vergleichen.
Wo wir zu b) kommen, der Verbraucher macht nicht die Preise, er kauft oder kauft nicht.

Die Labels wollen uns melken(denn oft steht Qualität in keinem verhältniss zum Preis) wo es geht und der Verbraucher entscheidet inwieweit er das Spiel mitmacht.

Was sind für dich "viele" Arbeitsplätze? Natürlich ist in der Unterhaltungselektronik sehr viele Arbeitsplätze. Auch in der Erstellung von Filmen. Wenn ich die Abspänne mir manchmal anschaue frage ich mich schon, die wirken alle bei einem Film mit??? Wow.

Und ebenso in der Produktion der Software.
http://www.youtube.com/watch?v=8xx57sHL5pA&feature=related

Und es gibt mehr gewissenhafte Manager als du beschreibst. Leider kommen Nur die schwarzen Schafe in die Öffentlichkeit, solch asoziale A-Löcher wie Middelhoff z.B....Oder wäre ein ehrbarer Kaufmann etwas für die Medien??? NEIN.

Wo bitte schön haben Manager die in der Finanzkrise ihren Betrieb gegen die Wand gefahren haben mit einem goldenen Handschlag verabschiedet? Achja, Manager!!! Wieviele Manager gibt es eigentlich die Firmen führen?

Wieviele sind inhaber oder familiengeführte Unternehmen? Der deutlich grössere Teil.

Ich frage mich aber warum ein nicht geringer Teil dieser Welt immer mit dem Finger auf andere zeigt, aber selber kein Deut besser ist.....das ist mir immer noch unbegreiflich. Fast freut man sich schon über solche Einzelfälle, weil sie einem die Berichtung für diese Argumentation geben. Würdest du bei mehr ehrbaren Kaufleuten dein persönliches Vorgehen verändern? Von einem auf den anderen Moment?

Wen wollen sie melken? Das is doch mit Verlaub ein Schmarren!! Es gibt Dinge die sind wirklich sehr ähnlich von Mafia, Schutzgeld etc. , wie z.B. fast alle Bereiche für Energie, Banken. Mehr aber nicht. Hier kannst du kaufen oder es sein lassen. Es ist purer Luxus. Da kann man keinen melken. Und wenn du dich aus deiner Sicht melken lässt so geschieht es dir recht! Wenn echten Wirtschaftsunternehmen die Kunden wegbrechen, weil der Preis nicht mehr attraktiv ist, müssen sie entweder schliessen oder anpassen .....ganz einfach.
Wie bemisst du da Qualität und die Preiswürdigkeit?
Geschrieben: 27 Nov 2010 19:55

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nur das bei MM, von Angeboten abgesehen, die Preise alles andere als niedrig sind.
Da bekomme ich keine Beratung + hoher Preis.

Zudem ist das ein Trugschluss das wegen diem niedrigeren Preisen die Qualität sinkt, immer einnetes Argument der Labels.
Es gibt genug schlechte BDs aus der Zeit wo die Scheiben noch 30 Euro gekostet haben.
Es gibt jetzt einfach mehr schlechte BDs, weil es generell mehr Bds gibt und das dann stärker auffällt.

Sicher geht es bei Steels um Geld und in der Herstellung osten die auch kaum was. Trotzdem gibt es Exemplare die aufwendig und gut gestaltet sind und Exemplae die das eben nicht sind.
Aber das isdt wieder ein anderes Thema.
ganz genau! :thumb:
wenn jede BD Referenzklasse wäre, würden wir auch gerne 5€ mehr dafür ausgeben!
doch die Studios wollen mit möglichst wenig Mitteln viel Kohle scheffeln (auf BD´s bezogen). von Elektronikherstellern red ich jetzt nicht, das ist was anderes.
ich bleib dabei, warum sollten wir Kunden Schnäppchenangebote nicht annehmen, und das teuere Produkt kaufen. bezogen aud eine BD brauch ich im Laden keine Beratung - evtl. weis ich über den Wunschfilm mehr als der Verkäufer ;):D
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 45 Benutzer und 384 Gäste online.