Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Samsung UE55C7700 wie Bang&Olufsen ?

Gestartet: 19 Nov 2010 13:46 - 2 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2010 13:46

348

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 19.11.2010

Hallo zusammen,

voweg, ich bin in TV Technik nicht sehr fit :pray:

Ich habe zur Zeit noch eine etwas veraltete B*O Anlage. Da die neuen 55" unbezahlbar sind, wollte ich auf Samsung oder Sony umsteigen. Aber:

Das gute bei B+O ist einfach, dass man alles über eine Fernbedienung schalten kann. Und das ohne, dass zwischen den ganzen Zusatzgeräten (DVD/ Bluray Player, Festplattenrekorder, SAT-Empfänger, etc.) und der Fernbedienung eine direkte Sichtverbundung besteht. Ich habe also alle Zusatzgeräte hinter verschlossener Tür im Schrank stehen und kann diese über den Fernseher bedienen.

Kann man dies auch bei Samung oder Sony? In einem Mediamarkt heisst es ja, in einem anderen nein. Die wissen es selbst wohl nicht.

Ich dachte an einen Samsung UE55C7700 mit einem Bluray Player Samsung c6900 und der optionalen Fernbedienung Samsung RMC30C.

Da ja DVB-S Modul und USB Ausgang beim UE55C7700 integriert sind, müsste man nur noch den Blyray Player über den Fernseher bedienen können? Kann man die über den USB Ausgang angeschlossene Festplatte dann auch über den Fernseher bedienen?

Der Samsung Supprt hat davon gesprochen, dass die Zusatz-Fernbedienung RMC30C nur über Wlan funktioniert und dass der Bluray Player am Netzwerk angebunden ist. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht richtig.

Gibt es bei Sony ein solch "geschlossenes System".
Ich blicke nicht mehr richtig durch.

Vielen Dank!
348
Geschrieben: 19 Nov 2010 14:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Zitat:
Der Samsung Supprt hat davon gesprochen, dass die Zusatz-Fernbedienung RMC30C nur über Wlan funktioniert und dass der Bluray Player am Netzwerk angebunden ist. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht richtig.

ich kenne das System von samsung nicht pers, daher schließe ich einmal aus der Beschreibung

Bei meinen Logitech Squeezeboxen is es genau so. Alle am Netzwerk angeschlossenen boxen kann ich mit dem Squeezebox-Controller (und mit meinem AndroidPhone) bedienen. Ist schon geil. Braucht natürlich keinerlei Sichtverbindung und funktioniert in der ganzen Wohnung
Geschrieben: 19 Nov 2010 14:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

hab noch ein wenig gegoogelt
Aufpassen musst du da nicht alle Samsung-Geräte damit bedienbar sind. Mal geht auch nur die bedienung, mal nur das Streaming. Gerüchte gibts halt reichlich, aber noch nix konkretes
Scheint in DE auch noch gar nicht erhältlich

Aber es muss nicht unbedingt die teure FB sein
Für SymbianHandys: http://www.mobilepasha.com/?p=1261
Das Samsung 8500 hat IMO Android: http://www.youtube.com/watch?v=QhKBaY4TDXk

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 90 Benutzer und 655 Gäste online.