Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon Gutschein -> Rechnung?

Gestartet: 06 Okt 2010 13:59 - 18 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2010 20:48

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Aha, wieder etwas dazu gelernt :)

Bei Bestellungen als Geschenk bekommt man auch keine Rechnung, nur so eine Art Lieferschein ohne Beträge, finde das nicht so toll und daher bestelle ich nur noch normal.
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 06 Okt 2010 23:00

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Die Kopie soll auch nur als Beleg für die Verwendung dienen, die steuerlich relevante Quittung erstellst du Dir ja selber anhand des Blockes.

Dazu kommen weitere Gutscheinmöglichkeiten, die einen Höchstbetrag von 44.-€ pro Arbeitnehmer und Monat nicht übersteigen dürfen. Sehr beliebt Kraftstoff ;)
ABER : Bei den mtl. Gutscheinen darf kein Betrag angegeben sein, wie z.B. 44.-€.
Sondern eine Menge, z.B. 40 Liter Kraftstoff ;)
Das ganze ist für den AN steuerfrei und für den AG eine gute Möglichkeit das Gehalt seiner AN indirekt zu erhöhen ohne das es steuerlich für Ihn einen Nachteil ergibt.
Ist das so? Denn ist ein Gutschein ja für solch einen Zweck nicht zu gebrauchen, da auf dem ja nun nicht draufsteht, was ich mit dem gemacht habe.
Da es ja egal ist WAS ich mir kaufe, müsste das doch eigentlich egal sein.
Zudem:
Wir reden hier nicht über Gutscheine, die mir meine Firma ausstellt, sondern über das alljährliche Geburtstagspräsent (welches wohl nur einmal im Jahr fällig wird).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 06 Okt 2010 23:02

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Optimus Prime
Aha, wieder etwas dazu gelernt :)

Bei Bestellungen als Geschenk bekommt man auch keine Rechnung, nur so eine Art Lieferschein ohne Beträge, finde das nicht so toll und daher bestelle ich nur noch normal.
Naja, soll man ja auch nicht wissen was das gekostet hat ;)
Allerdings müsste man doch dann eine Rechnung wenigstens per PDF bekommen (als Verschenker).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 06 Okt 2010 23:26

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Naja, soll man ja auch nicht wissen was das gekostet hat ;)
Allerdings müsste man doch dann eine Rechnung wenigstens per PDF bekommen (als Verschenker).

Schon klar, aber generell sollte immer eine Rechnung an die Rechnungsadresse gehen und nicht an die Lieferadresse (falls abweichend) oder gerne auch per PDF.
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 07 Okt 2010 00:00

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Besser wärs wohl, obwohl man als Privatmann die Rechnung eigentlich nicht braucht (bei Rücksendungen wollten die natürlich nie einen Kassenbon sehen :D ;)), da Amazon ja weiß, wann man einen Artikel bei denen gekauft hat. Einzig als "Besitzurkunde" ist die natürlich unverzichtbar.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 07 Okt 2010 10:19

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Die Kopie soll auch nur als Beleg für die Verwendung dienen, die steuerlich relevante Quittung erstellst du Dir ja selber anhand des Blockes.

Dazu kommen weitere Gutscheinmöglichkeiten, die einen Höchstbetrag von 44.-€ pro Arbeitnehmer und Monat nicht übersteigen dürfen. Sehr beliebt Kraftstoff ;)
ABER : Bei den mtl. Gutscheinen darf kein Betrag angegeben sein, wie z.B. 44.-€.
Sondern eine Menge, z.B. 40 Liter Kraftstoff ;)
Das ganze ist für den AN steuerfrei und für den AG eine gute Möglichkeit das Gehalt seiner AN indirekt zu erhöhen ohne das es steuerlich für Ihn einen Nachteil ergibt.

Für Aufmerksamkeiten zum persönlichen Anlass oder im Rahmen einer Betriebsveranstaltung kann man nochmal 40 € dem AN zukommen lassen (bis 2 x im Jahr).

Aber die von Dir gemachten Ausführungen wegen des Betrags sind auch hier zu beachten. Also Amazongutschein über 40 € ist keine steuer- und sozialversicherungsfreie Aufmerksamkeit.

Geschrieben: 07 Okt 2010 21:34

GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 616
Clubposts: 20
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

ich hab mal eine frage;
für mein schuh hab ich mein Gutschein eingelöst.
jetzt möchte ich meine schuhe zurückschicken, bekomme ich mein gutschein zurück?

Geschrieben: 07 Okt 2010 21:44

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Gute Frage, wär ja aber nicht korrekt, wenn nicht, denn die können das Geld ja nicht einfach einbehalten.
Logisch wäre es, wenn der Gutschein dann in deinen Accout für einen nächsten Einkauf gespeichert wird.
Sicher bin ich mir da aber nicht, denn den Fall hatte ich noch nicht.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 07 Okt 2010 22:12

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

AFAIR erstellt Dir Amazon dann einen Gutschein über den Wert der zurückgesendeten Ware.
Der alte, sofern noch Restguthaben darauf ist, bleibt auch weiterhin gültig.

Auf den alten zurückbuchen dürfen sie, sofern ich mich recht erinnere nicht, da dieser nicht nachträglich verändert werden darf.
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 84 Benutzer und 334 Gäste online.