Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Filmsammler, Charts und Verblüffung

Gestartet: 17 Sep 2010 08:11 - 67 Antworten

Geschrieben: 01 Okt 2010 07:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27214 mal.
Erhielt 32045 Danke für 14025 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Frag mich auch auch warum Leute noch regelmäßig Filme im TV gucken, würde das höchstens machen nur mal um zu erfahren wie der Film ist, aber da ich O-Ton gucker bin, fällt TV bei mir meist Flach.
Viele schauen und Sammeln Filme alleine aus Unterhaltungswert. Andere Rauchen oder besaufen sich täglich mhmmm was ist da wohl die bessere Variante.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Okt 2010 08:14

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Zitat:
Zitat von Huti
Hier ist meine Filmliste:

. Hitch -der Date Doctor - Gratis Zugabe bei einer Bestellung
. Avatar - als Geschenk bekommen (unaufgefordert)
. Herr der Ringe (3 Teile) - Schnäppchen 5 Euro bei Ebay
. Cars - Kauffilm für die Kinder nach BITTE BITTE
. Blood Diamond - Hinterlassenschaft eines Freundes

ja das wars.

Es ist ja nicht so das jeder Film schlecht ist, aber der Preis ist im Verhältnis nicht OK. Vielleicht bin ich auch zu realistisch. Ich sehe mir natürlich gern Filme an, wenn die im TV kommen aber die Kaufoption ist mir zu zugetan. Vielleicht ist mir auch die Lebenszeit zu wertvoll um Dinge mehrfach zu ertragen. Manchmal gehe ich auch in den Laden und sehe mir dann die Neuerscheinungen und denke mir - kannste eigentlich mitnehmen. Dann denke ich aber.. der steht dann im Regal. schau ich 1-2 mal an.. ob ich davon begeistert bin weiß ich nicht... was könnte man mit den 15 Euro noch machen und schups bin ich wieder draußen und warte paar Jahre bis er im TV kommt.
Die letzte Enttäuschung war "Kampf der Titanen" als Leihfilm. Da hab ich mir in den Hintern gebissen. 1 Euro in den Sand gesetzt.

Kurze Frage: Was machen eigentlich die Leute, die eine große VHS Sammlung haben mit Ihren Streifen? Nochmal kaufen?
Wow... So wie du möchte ich nicht leben. Wenn ich schon lese "1 Euro in den Sand gesetzt".... Ich weiß nicht ob ich lachen soll oder den klassischen facepalm. Ist doch jedem selber überlassen was er mit seinem Geld macht. Was für dich Verschwendung zu sein scheint, ist es für andere nicht. Genauso auch umgekehrt.

Deal_with_it_dog_gif.gif?1275684729
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 01 Okt 2010 08:33

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von Huti
Hier ist meine Filmliste:

. Hitch -der Date Doctor - Gratis Zugabe bei einer Bestellung
. Avatar - als Geschenk bekommen (unaufgefordert)
. Herr der Ringe (3 Teile) - Schnäppchen 5 Euro bei Ebay
. Cars - Kauffilm für die Kinder nach BITTE BITTE
. Blood Diamond - Hinterlassenschaft eines Freundes

ja das wars.

Es ist ja nicht so das jeder Film schlecht ist, aber der Preis ist im Verhältnis nicht OK. Vielleicht bin ich auch zu realistisch. Ich sehe mir natürlich gern Filme an, wenn die im TV kommen aber die Kaufoption ist mir zu zugetan. Vielleicht ist mir auch die Lebenszeit zu wertvoll um Dinge mehrfach zu ertragen. Manchmal gehe ich auch in den Laden und sehe mir dann die Neuerscheinungen und denke mir - kannste eigentlich mitnehmen. Dann denke ich aber.. der steht dann im Regal. schau ich 1-2 mal an.. ob ich davon begeistert bin weiß ich nicht... was könnte man mit den 15 Euro noch machen und schups bin ich wieder draußen und warte paar Jahre bis er im TV kommt.
Die letzte Enttäuschung war "Kampf der Titanen" als Leihfilm. Da hab ich mir in den Hintern gebissen. 1 Euro in den Sand gesetzt.

Kurze Frage: Was machen eigentlich die Leute, die eine große VHS Sammlung haben mit Ihren Streifen? Nochmal kaufen?

Ich frag mich dabei nun was hat dich in ein blu-Ray Forum verschlagen? Wenn du einen Player hast warum ? Wenn eh nur Mist veröffentlicht wird und du am liebsten Filme im tv schaust?

Wie schon erwähnt Kauf jeder die Filme für sich und nicht für andere von daher kann man keinem seinen filmgeschmack madig machen oder seine Filme als allgemeinen Schrott betiteln

Geschrieben: 01 Okt 2010 09:53

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von Huti
Die Reihe der "Bourne" Filme finde ich interessant und nett anzusehen. Für kaufen reicht es aber nur wenn der Film 3-5 Euro kostet.

17,93GBP bei amazon.co.uk - billiger wirst du die Filme NEU kaum bekommen.

PS: Also Filme im TV, vielleicht noch mit Werbe Unterbrechung garniert, würde ich mir niemals antun.
Geschrieben: 01 Okt 2010 10:07

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Zitat:
Also warum sammelt ihr so viele Filme die einfach nur Schrott sind?

Zitat:
Wenn ich mir die Filme ansehe, dann ist jeder 15. vielleicht mal sehenswert aber vielleicht nur jeder 50. es wert den Titel zu kaufen.

@ Huti

Ob ein Film Sehenswert ist ... oder wie Du das so schön umschreibst "Schrott" ist ... liegt nun einmal im Auge des Betrachters ;)

Du solltest einfach mal in Betracht ziehen, das Deine Ansicht/ Anspruch über/ an Filmen nicht das Maß aller Dinge ist ;)

Jeder hat seine eigenen Vorlieben was Filme angeht ... und dementsprechend wird er sich seine Sammlung gestalten.

Ich für meinen Teil kann z.B. mit Streifen wie SAW 1 - .. was weiß ich ... überhaupt nichts anfangen ... oder sämtliche Trash/ Horror-Filme, in denen mehr Blut fließt und Körperteile fliegen als eigentlich Schauspieler vorhanden sind ... aber deswegen würde ich demjenigen nicht an den Kopf schmeißen, das er nur Schrott in seiner Sammlung hat .. ist halt nur nicht mein Geschmack.

Ich z.B. gestalte meine Filmsammmlung aufgrund meiner Film-Vorlieben... und bin mit der Zusammenstellung mehr wie zufrieden .. mir ist es auch Wumpe .. ob ein Film Hoch gelobt wird und die Weltpresse davon schwärmt ... wenn ich persönlich den Film dann nicht mag, wird auch nicht gekauft ... genauso kaufe ich mir einen Film den die Mehrheit grottig findet, wenn ich davon begeistert bin ... da gibt es halt nun mal keine Schablone für ;)

Und ob man sich einen Film kauft oder nicht .. tja ... das ist halt nun auch mal jedem selbst überlassen ... Kaufargumente gibt es immer ... und mindestens genauso viele die dagegen sprechen..

Klar .. in meiner Sammlung befindet sich mit Sicherheit auch der eine oder andere Film ... den ich in meinem Leben vielleicht nur noch 1 oder 2 mal anschaue (wenn überhaupt) , aber deswegen würde ich nicht sagen, er ist Schrott.

Und da komme ich dann zu Deiner (berechtigten) Frage ... warum ich mir dann überhaupt solche Filme kaufe :eek:

Ganz einfach ...

Warum nicht :rofl:

Aber mal im Ernst ... ich habe schon zu DVD-Zeiten Filme gesammelt .. ich schaue für mein Leben gerne Filme an ... das ist für mich z.B. nach einem harten Arbeitstag Entspannung pur ... und irgendwann hat sich daraus die Leidenschaft entwickelt ... die Filme nicht mehr nur zu schauen .. sondern auch bei Bedarf zu Hause zu haben .. sprich zu sammeln, d.h. wenn ich mal einen Film geschaut... und Ihn für "gut" befunden habe ... kaufe ich mir diesen, für den Fall, das ich irgendwann einmal wieder Lust auf diesen Film habe.

Mit Sicherheit habe ich dadurch in den letzten 15 Jahren mit Abstand mehr Geld ausgegeben ,als wenn ich jedesmal in die Videothek gelatscht wäre .. aber ..."so what"

Das Geld hätte ich dann für ein anderes Hobby an einer anderen Stelle ausgegeben ...

Bevor Du aber jetzt gleich in Frage stellst, ob Filme sammeln ein Hobby ist oder nicht ...

... was jemand unter einem Hobby versteht ... das definiert auch jeder im Endeffekt für sich selbst .... ich z.B . würde nie auch nur 1 Cent für eine Briefmarke ausgeben ... aber andere sind überglücklich mit Ihrer Briefmarkensammlung :cool:

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 01 Okt 2010 10:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27214 mal.
Erhielt 32045 Danke für 14025 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von grissi
Und da komme ich dann zu Deiner (berechtigten) Frage ... warum ich mir dann überhaupt solche Filme kaufe :eek:

Ganz einfach ...

Warum nicht :rofl:

Nicht zu vergessen die Dinger siehen einfach geil aus im Regal :rofl::thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Okt 2010 13:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

was heißt überhaupt "Schrott"?

Sicher schaue ich auch anspruchsvolle Filme. The Green Mile ist z.B. einer meiner Lieblingsfilme.
Aber nach einem langen Arbeitstag schmeiße ich lieber einen No-Brainer in den Player bei dem es dann richtig knallt
Die anspruchsvollen Streifen sind die "Perlen" zwischendurch

Aber von denen die "Huti" genannt hat reizt mich pers. z.B. kein einziger
Geschrieben: 02 Okt 2010 00:06

Sascha1280

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Huti
Hallo liebe Leute,

ich muß mal ne Frage stellen. Immer wieder lese ich das Leute hunderte Filme zuhause haben und die als Sammlung verstehen. Meine Frage dazu nach welchem Prinzip sammelt ihr denn. Wenn ich mir die Filme ansehe, dann ist jeder 15. vielleicht mal sehenswert aber vielleicht nur jeder 50. es wert den Titel zu kaufen.
Bsp. Charts. Dort stehen Filme wo ich nicht verstehen kann was die dort suchen. Kampf der Titanen, Book of Eli, .... Gerade Kampf der Titanen, ich glaube schlechter kann ein Film nicht sein. Bei Book of Eli schläft man halb ein und die Spannung und schauspieleriche Leistung fehlt. Fluch der Karibik. Teil 1 mag noch gehen, wenn man es mag aber der zweite und dritte Teil war langweilig und ich mußte mich zwingen durchzuhalten.., Transformers - da wurde viel geworben und nichts gehalten, siehe auch 2012 das ist der gleiche Müll

Ich finde auch die Bewertung der Bestenlisten für Filme falsch. Wie oft war ich einem vermeintlich tollen Film und bin frustriert aus dem Kino gekommen. Leider ist nun meine Eintrittskarte in der Zählung mit drin.

Ich verstehe auch die Filmemacher nicht. Es gibt doch hunderte Filmkritiker die sagen was an diesem Film gut und schlecht ist und immer wieder machen die bei der Produktion die gleichen Fehler, die zum Flop führen.

Filme sind mein Hobby - damit meine ich das sammeln und vor allen Dingen das gucken.
Ich kaufe alles was mir gefällt wenn der Preis stimmt. Bewertungen von anderen sind mir da egal - Bilde mir mein eigenes Bild über Filme.
Wenn ich einen Blindkauf wage und mir der Film nicht gefällt, verkaufe ich diesen halt wieder.
Jeder hat sein Hobby um Kohle aus zu geben - bei mir sind es Filme.
Zuerst VHS, dann DVD und nun BD!!

Ich finde auch die Bewertung der Bestenlisten für Filme falsch. Wie oft war ich einem vermeintlich tollen Film und bin frustriert aus dem Kino gekommen. Leider ist nun meine Eintrittskarte in der Zählung mit drin.

Ich verstehe auch die Filmemacher nicht. Es gibt doch hunderte Filmkritiker die sagen was an diesem Film gut und schlecht ist und immer wieder machen die bei der Produktion die gleichen Fehler, die zum Flop führen.
Gruß, Sascha

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 1984 Gäste online.