Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Filmsammler, Charts und Verblüffung

Gestartet: 17 Sep 2010 08:11 - 67 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2010 08:11

Huti

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 15.02.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Japan: Blu-ray Disc von „Evangelion 2.22“ mit über drei zusätzlichen Minuten

Hallo liebe Leute,

ich muß mal ne Frage stellen. Immer wieder lese ich das Leute hunderte Filme zuhause haben und die als Sammlung verstehen. Meine Frage dazu nach welchem Prinzip sammelt ihr denn. Wenn ich mir die Filme ansehe, dann ist jeder 15. vielleicht mal sehenswert aber vielleicht nur jeder 50. es wert den Titel zu kaufen.
Bsp. Charts. Dort stehen Filme wo ich nicht verstehen kann was die dort suchen. Kampf der Titanen, Book of Eli, .... Gerade Kampf der Titanen, ich glaube schlechter kann ein Film nicht sein. Bei Book of Eli schläft man halb ein und die Spannung und schauspieleriche Leistung fehlt. Fluch der Karibik. Teil 1 mag noch gehen, wenn man es mag aber der zweite und dritte Teil war langweilig und ich mußte mich zwingen durchzuhalten.., Transformers - da wurde viel geworben und nichts gehalten, siehe auch 2012 das ist der gleiche Müll

Also warum sammelt ihr so viele Filme die einfach nur Schrott sind?

Ich finde auch die Bewertung der Bestenlisten für Filme falsch. Wie oft war ich einem vermeintlich tollen Film und bin frustriert aus dem Kino gekommen. Leider ist nun meine Eintrittskarte in der Zählung mit drin.

Ich verstehe auch die Filmemacher nicht. Es gibt doch hunderte Filmkritiker die sagen was an diesem Film gut und schlecht ist und immer wieder machen die bei der Produktion die gleichen Fehler, die zum Flop führen.
Geschrieben: 17 Sep 2010 08:15

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

@Huti

Scheinbar bist Du sehr kritisch was die Qualität von Filmen angeht. Ich finde es gibt sehr wohl eine Großzahl von super Filmen, die es lohnt zu Hause zu haben.

Ansonsten kann man platt sagen "Geschmäcker sind verschieden", auch wenn dafür 5€ ins Phrasenschwein fällig wären. ;)
Geschrieben: 17 Sep 2010 08:27

Huti

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 15.02.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Japan: Blu-ray Disc von „Evangelion 2.22“ mit über drei zusätzlichen Minuten

Das wäre doch mal was, wenn es bei nichtgefallen ein Umtauschrecht gäbe. Denn eigentlich ist der Filmkauf etwas das mit aktueller Rechtssprechung extrem verbraucherunfreundlich ist. Ich kaufe was, dass super beworben wird und nach außen zum Kauf animiert, aber sich als Müll entpuppt. Eigentlich eine Art Käufertäuschung
Geschrieben: 17 Sep 2010 08:30

Gast

Der Hamburger vor mir hat Recht...über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ich für meine Person kaufe nur Filme die mich interessieren. Bei Filmen die ich nicht kenne schaue ich mir Trailer an und eventuell lasse ich auch das Forum hier ein wenig helfen (Bewertungen, Beiträge). Beim Kauf ist mir das Genre egal. Jeder Film der mein Interesse weckt bekommt eine Chance mich zu überzeugen. Und wenn man mal ein faules Ei erwischt kann man den Film immer wieder verkaufen. Das kann man mit einer Kinokarte nicht ;)
Geschrieben: 17 Sep 2010 08:35

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

@ Huti:

Also wenn deine Messlatte so hoch ist, was wären dann deine Top 10 Filme, die du dir in die Sammlung holen würdest?

Ich bin auch ein Freund von leichtem Popkorn Kino und nicht sehr anspruchsvoll (siehe Filmliste):p

Ich bin keiner, der nur Filme sammelt, die auch 100% den Geschmack treffen müssen, daher auch die große Bandbreite von Filmen:)
Geschrieben: 17 Sep 2010 08:45

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hamburger
...

Ansonsten kann man platt sagen "Geschmäcker sind verschieden", auch wenn dafür 5€ ins Phrasenschwein fällig wären. ;)
Klimper :rofl:

Naja, ich will nicht behaupten, das JEDER Film in meiner Liste das Nonplusultra sind, aber der Großteil entspricht schon meinen "Filmneigungen".

Es soll hier ja aber auch Leute geben, die Kaufen den Film nur wegen der Verpackung (Was auch OK ist, obwohl ich das nie verstehen werde, aber was solls?). In solch einer Sammlung würde jeder Filme finden, die er nicht mag (selbst dem, dem die Sammlung gehört).
Ich gehe aber mal davon aus, dass jeder einen anderen Film aus einer solchen Liste für Blöd, Langweilig oder wie auch immer findet.

Über was man seinen Kauf, bzw. seinen Filmgeschmack definiert, bleibt ja (glücklicherweise) jedem selbst überlassen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 17 Sep 2010 08:46

Duke126

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 45
seit 23.05.2010
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
355
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 269 Danke für 136 Beiträge

@Huti

mir scheint so als würden dir 90% der laufenden filme nicht zusagen. es gibt ja schließlich immer die möglichkeit einen film "probe zu schauen", ich gehe oft in die videothek meines vertrauens. da kostet mich das dann 1,50€, um den film zu beurteilen. dann wird er gekauft oder halt nicht. ob ein film schlecht ist oder nicht ist zum glück geschmacksfrage, da haben wohl alle eine andere meinung. das ist auch gut so. ich kann auch mal mit "filmabundhirnaus" filmen einen netten abend verbringen. ebenso mag ich auch filme mit tiefgang die zum nachdenken anregen und über die jahre kommen da schonmal einige dvd und bd zusammen.

deine persönliche top 10 würde mich auch brennend interessieren.
MfG Tobias
Geschrieben: 17 Sep 2010 08:46

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Filmgeschmäcker sind nun mal verschieden. Bringt nicht viel sich darüber zu unterhalten. Verstehen muss man den jeweils Gegenüber nicht. Ich entsinne mich noch an den Film "Die Insel".... War unter anderem einer der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen habe - auf Amazon gibts/gabs aber mal ne Rezession von einem Filmstudenten (!) der den Film halb als Höhepunkt des filmischen Schaffens bezeichnet hat....

Naja, verstehen muss ichs ja nicht. Akzeptieren tu ichs aber. Solltest du auch tun. Klingt jedenfalls sehr arrogant was du da so schreibst.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 17 Sep 2010 09:30

Tristard

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 9
seit 28.04.2009
display.png
Samsung LE-37B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Sopranos“ ohne Flachmann am 05. Februar 2015 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Apocalypto (OmU)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von Huti
... Bei Book of Eli schläft man halb ein und die Spannung und schauspieleriche Leistung fehlt. ... Also warum sammelt ihr so viele Filme die einfach nur Schrott sind? ...

ich steh total auf endzeitfilme und fand diesen hier auch klasse. leicht sinnlos, dein post. wenn sowas nicht Deinen persönlichen geschmack trifft, liegt´s doch nicht am film.

ich kenne leute die sich mehrere formel1-rennen am stück angucken können. DA würd ich einpennen, da passiert doch nix. aber´s gibt leute, denen gefällts.

allerdings gibt´s auch super filme die ich mir nicht ins regal stellen würde weil ich sie nie mehr gucken werde. "the sixth sence" zum beispiel. gesehen, kenn das ende, spannung raus bei mir. aber trotzdem´n klasse film.

merke: erstmal denken, dann posten. ;)
Tristard.jpg
Geschrieben: 17 Sep 2010 09:33

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

arrogant ist das richtige wort.
mein motto:leben und leben lassen.jeder darf kaufen was ihm gefällt oder?
alleine diese frage:

Zitat:
Also warum sammelt ihr so viele Filme die einfach nur Schrott sind?
finde ich unverschämt.kann man ruhig aussprechen.es ist aber immer wieder schön zu lesen,wie sich einige selbsternannte filmexperten und hobbykritiker versuchen über andere zu erheben und ihnen das recht absprechen wollen,selbst zu entscheiden,was gut ist und was nicht.
ich entscheide für mich selbst und gehe nicht nach irgendeiner "bestenliste".und eine oder 20 schlechte kritiken,halten mich nicht vom kinobesuch ab (umgekehrt genauso).zu guter letzt nehme ich mir das recht heraus auch filme gut zu finden UND ZU KAUFEN,die andere,oder sogar der großteil der filmliebhaber hier in diesem board,mies finden.
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 93 Benutzer und 1971 Gäste online.