Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Terminator 1 vom Index entfernt

Gestartet: 30 Aug 2010 19:43 - 126 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2010 23:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Quickslay
Wenn einem die Wahlmöglichkeit gelassen wird, wäre das zumindest noch akzeptabel....

Ich schweife jetzt etwas vom Thema ab, aber die Verbesserungen, die bei Star Wars wirklich funktionieren, sind doch eher wenige......Endkampf am Ende von A New Hope...das passt....beim Rest wird es schon schwierig. Die "Praxis"-Explosion....lustige Roboter in Mos Eisley....Han kinda shoots first....Jabba....erweitertes Bespin....Musical-Nr. in Jabbas Palast....alles ganz grosser Mist.....braucht kein Mensch....

Ich gehe auch so weit, dass ich von den Soundtracks älterer Filme keine 5.1 Abmischung brauche....wennn der Film damals Mono war, dann ist auch die Abmischung dafür angepasst....so sollte es auch sein....es ist zumindest schön, wenn diese Tonspuren überleben....

Da können wir uns ja auch schon alle auf die neue Synchro bei Indy freuen....

Sowie ich mir das bei Terminator vorstelle wäre das gelungen.;)

Bei Star Wars ist das Problem das Lucas nicht bestehnde Effekte verbesserte, sondern vielfach komplett austauschte-bei meiner Version von Terminator wäre dies nicht der Fall.
Es gäbe nach wie vor die analogen Effekte-nur eben etwas verbessert und natürlicher.

Bei Star Wars ist das schon weit komplizierter, und da gehen die Meinungen weit auseinander.
Die einen wollen nur die Originalversionen, anderen sind alle Änderungen recht und manche kritisieren nur spezielle Änderungen.

Ich kann mit den meisten Änderungen gut Leben, aber es wäre besser gewesen wenn Lucas eine Wahlmöglichkeit eingebaut hätte und etwas dezenter vorgegangen wäre.
Mit den erweiterten Bespin Szenen und den lustigen Droiden sowie der Praxis Explosion kann ich gut leben, auch durch einige Änderungen passt jetzt alles besser zusammen(z.B. einfügen von Naboo und dem Jedi Tempel).

Mit der erneuerten Max Rebo Band kann ich auch leben, wobei ich da die Gegner auch gut verstehen kann.

Mich persöhnlich stören weitestgehend nur 2 Dinge.
Zum einen der Jabba in Mos Eisley. Dieser ist jetzt nicht schlecht gemacht und die Szene gefällt mir eigentlich auch gut, aber Jabba müsste man dringend wieder überarbeiten.
Seine Haut ist viel zu dunkel (fast schwarz) und so ähnelt er einfach nicht dem Jabba aus Rückkehr der Jedi Ritter.

Das andere was mich stört ist das man bei den Jedi Geistern Sebastian Shaw gegen Hayden Christensen ausgetauscht hat, diese Änderung ist volkommen unnötig, da ja Darth Vader mit Sebastien Shaws Gesicht starb und die anderen Jedi Geister auch alt sind. Das muss Lucas dringend wieder rückgängig machen !

Was die Tonspuren angeht, so kommt es immer drauf an wie es umgesetzt wird. Wenn die neuen Tonspuren in 5.1 sich einfach toll anhören und auch zum Film passen (eventuell sogar mit Beaufsichtigung des Regisseurs entstanden) ist es doch eine tolle Sache. Man wünscht sich ja auch bei einem Film die bestmögliche Bildqualität. Natürlich müssen solche Dinge immer sehr vorsichtig und professionell gemacht werden.

Bei Indiana Jones finde ich müssen die Filme enfach in 5.1 sein, die englischen Tonspur hört sich so genial an-es wäre schön wenn sich auch so der deutsche Ton anhören würde(der bei Teil eins einfach keinen Spaß macht).

Soviel ich weiß wird nur Teil 1 nachsynchronisiert und bei den anderen Fimen werden Upmixes erstellt.
Zudem soll wie beim Paten auch noch bei Teil 1 die Originaltonspur dabei sein.

Ich befürchte aber das die Upmixes und die Neusynchro sich trotdem nicht viel besser anhören werden.

Bei Teil 1 ist eine Neusynchro auch nicht die Lösung.
Die Dialoge selbst hören sich ja noch gut an, das Problem sind die Surround Effekte. Man könnte einfach die Dialoge von der Tonspur trennen und dann mit den Effekten der englischen Tonspur verbinden, das ist sehr schwer-aber es wäre in jedem Fall besser als eine Neusynchro anzuvertigen, die sicher auch nicht das gewünschte Ergebnis bringen wird.

@VanSand, mit meinen Augen ist alles in Ordnung. Ich gehöre numal nicht zu denen die alle neuerungen ablehnen und auf das "Original" beharren.
Die ruckartigen, künstlichen Bewegungen des Endoskeletts sind unnatürlich und sehen auch nicht mehr gut aus(nur die Bewegungen selbst nicht das Modell). Und ich bin nicht der Einzige der manche Effekte eingerostet findet.
Geschrieben: 10 Okt 2010 16:54

ursus65

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 59
seit 17.10.2008
display.png
Philips 37PF9631D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat von urkel viewpost.gif
Ich hatte mir mal die DVD gekauft -- Tonspur (deutsch): Dolby Digital 1.0 (ja, Mono) :-)

Dazu kommt noch, dass die Computereffekte für damalige Verhältnisse zwar sicher gigantisch waren, aber mit dem Daumenkino-Endoskelett am Ende kann man keinen Preis mehr gewinnen. Wäre schön, wenn sie das noch einmal mit den damaligen Bändern remastern könnten und sowohl die heutzutage plump wirkenden Animationen überarbeiten. - Vom Ton ganz zu schweigen. :-)

So habe ich den T1 auch nur. Braucht man nicht.

Gibt es den schon als Blu Ray ungeschnitten mit deutschem Ton zu kaufen?
Gruß

ursus
Geschrieben: 11 Okt 2010 21:35

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Die Blu-ray gibt es noch nicht mit deutscher Tonspur zu kaufen:sad:
Was meinst du mit dem Satz braucht man nicht ?
Geschrieben: 11 Okt 2010 21:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VanSand
Den Film mit neuen verbesserten Effekten zu versehen, ala Krieg der Sterne, würde dem Film seinen ganzen Charme entziehen! Man sollte nicht alles "remaken,prequelen,überarbeiten,animieren,etc.." Manche Dinge sind einfach gut so wie sie sind! Und dazu gehört auch T1! Was damals Top war, ist auch heute Top. Man muss nur die Augen öffnen.

ich seh das ähnlich
bevor ich einen klassiker "kaputt-remastere" kann man eher ein remake versuchen...oder seine energie in ein komplett NEUES projekt investieren...ICH würde es begrüssen
T1 ist kult
T2 der hammer
T3... naja, ok
T4 ein guter film mit falschem titel

und das ist der punkt
manchmal muss man sich eingestehen, das eine story am ende angelangt ist
tolkien hat es mit dem herrn der ringe geschafft, denn der hobbit spielt zwar vorher, aber wurde danach geschrieben
ebenso wie episode 4-6 keinen nachfolger hätte haben können, also hat lucas auf die vorgeschichte zurückgegriffen udn so den passenden bogen geschlagen
und T1 jetzt mit neuen effekten zu versehen a la episode 4-6 SE ... sorry, das muss -wie schon gesagt- def. nicht sein!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Okt 2010 22:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Naja man hätte ja die Wahlmöglichkeit.
Und ich persöhnlich sprach ja von überarbeiteten Effekten-sprich die alten analogen Effekte etwas verbessert-und nichts gänzlich neues reingeflickt. Ausser vlt. die Szene wo die 2 Männer in der Fabrik den Chip finden-diese entfallene Szene finde ich gehört einfach in den Film-wird doch in T2 darauf Bezug genommen. So wäre T1 sicher noch einen Zacken besser.

Bei T2 denke ich das irgendwann sogar sowas bestimmt kommen wird, plant doch Cameron eine Umkonvertierung in 3D und ich denke das geht bei den alten Effekten nicht so ganz. Wobei das wieder ein anderes Thema ist.

Ich habe mir vor paar Tagen die Frage gestelt ob es nicht besser gewesen wäre es einfach bei den ersten beiden Teilen zu belassen.
So wie Cameron es auch plante. Das Ende war offen, die Welt gerettet ?
Und die Botschaft war das nichts vorherbestimmt ist und jeder seines Schicksals Schmied.

Nun, durch T3 und T4 ist das für die Tonne und die Filme kommen auch nicht an die ersten beiden Teile heran.

Und jetzt hat man eine offene Reihe wo weitere Teile auf Eis liegen und nichts so recht passt.
Wirklich blöde Situation.

Ich bin jetzt nicht der Meinung das die Geschichte auserzählt war, aber so wie es jetzt ist, ist es nicht optimal:(

Ich hoffe das Herr Wisher für seine Pläne grünes Licht bekommt und es doch noch ein gutes Ende mit dieser Reihe nimmt.
Geschrieben: 12 Okt 2010 06:33

ursus65

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 59
seit 17.10.2008
display.png
Philips 37PF9631D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Die Blu-ray gibt es noch nicht mit deutscher Tonspur zu kaufen:sad:
Was meinst du mit dem Satz braucht man nicht ?

Ich meine die DVD Version, bei der der Ton nur aus dem Center kommt. Zudem hat sie noch ein merkwürdiges Bildformat mit schlechter Qualitat. Und das alles unter dem Ladentisch für 50 DM.
Gruß

ursus
Geschrieben: 12 Okt 2010 21:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Aso, finde das schon überteuert. Nur manche fanden den Monoton gut, ich kanns nicht beurteilen. Aber iwo ha ich gelesen das man jetzt ne Synchro ausgegraben hat die technisch besser sein soll als die Neusynchro-aber das hab ich nur von 2. Hand gelesen.
Geschrieben: 12 Okt 2010 21:37

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

also ich weiß zwar nicht, wo Ihr Eure Info`s her kriegt, aber ich habe eine nagelneue Aufnahme in nativen HD von Sky....habe ich letzten Monat gemacht - ich habe also
Terminator 1 in HD und mit Dolby Digitalton - uncut....warum sollte die
BD anders aussehen?
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 12 Okt 2010 21:57

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Wie meinst du das jetzt ?

ich weiß nicht wo Sky den HD Master her hat, aber bisher gibts noch nirgends eine BD mit nativem HD Master.

Zudem soll ein 4K Master erstellt werden das komplett restauriert wird-die BD wird also bestimmt wieder anders aussehen.

Wie war denn das Sky Bild ?
Geschrieben: 12 Okt 2010 22:30

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

ein Quantensprung zur DVD - ohne Quatsch, das Bild war super, aber auch schon vorher
von Sky als natives HD angekündigt, deshalb hab ich ja auch Terminator 1 in HD aufgenommen ... es wurden im übrigen alle 4 Filme in nativen HD gezeigt...

...aber gibts nicht schon eine US Version von Terminator 1 auf BD...?
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 12 Benutzer und 467 Gäste online.