Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sony macht bei Katalogtiteln zukünftig keine Wendecover mehr.

Gestartet: 11 Aug 2010 23:27 - 321 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2010 19:07

gelöscht

Zitat:
für normale Amarays ist anscheinend der Aufwand größer als der Nutzen.

Einspruch, wenn ich mal so sagen darf. Wenn wir mal ehrlich sind, wenn kein Wendecover mit einer entsprechenden Rückseite vorhanden ist, so ist die Rückseite doch trotzdem meißtens bedruckt. Und zwar mit Werbung oder einer anderen Graphik. Sie ist in wirklich seltenen Fällen undbedruckt Habe eben mal spasseshalber zum Test Der Knochenjäger und Gattaca geprüft. Es ist ein Druck vorhanden.

Also wäre es kein "Mehraufwand" und auch keine Mehrkosten.
Geschrieben: 12 Aug 2010 19:16

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von atticusfinch
Ausser in Deutschland gibt es auf der ganzen Welt nirgends solche mutierten Alterskennzeichnungen auf Cover-Artworks.

Dann schau mal nach Australien.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 12 Aug 2010 19:27

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also man darf dann doch bei aller ärgerlichkeit des Thema's
bitte die Kirche im Dorf lassen.
Ich bin mir bewußt das es sehr viele Sammler hier gibt die sehr viel Wert auf 'cleane' Coverartworks legen,
und auch wenn ich nicht dazu gehöre ( weil bei mir eben der Film erstmal zählt )
kann ich in gewisser Weise Verständnis dafür aufbringen das
es eben superstörend ist für Euch....

Hier aber mit Hörigkeit ggü. der Obrigkeit zu argumentieren offenbart doch schon
eine gewisse Weltfremdheit und Unverschämtheit -
seid froh in einem Land zu wohnen das Filme nur begrenzt kürzt und kennzeichnet!
In den USA kannst keine offene Diskussionsrunde
anssehen weil alles was der Staat als ungeeignet ansieht für die Ohren seiner Bürger ausgepiepst wird...
Oder jeder Quadratzentimeter zuviel gezeigte Haut rausgeschnitten wird aus nem Film!
Ihr könnt ja auch gerne mal Voksrepubliken ansehen
wo NUR das läuft was der Staat für Recht und Billig hält...

-> @atticusfinch - einer der größten Errungenschaften unserer Demokratie ist es, das Du jederzeit die Freiheit genießt zu gehen - niemand hält Dich auf wenn Du die unhaltbaren Zustände hier nicht mehr erträgst!
;)
Zudem man sich fragen muß wenn man mal sieht wie hier gegen Menschen argumentiert
wird die der Flatschen mal NULL interessiert
wo denn DA die Tolleranz, die hier vielfältig eingefordert wird immer bleibt?!

Wie gesagt, auch wenn ICH sehr gut mit der FSK Lösung leben kann habe ich Verständnis für Euch,gleichzeitig beneide ich Euch auch etwas
- so wenig zu tun möchte ich einmal haben als das man ob einer solchen Banalität
so ein Faß aufmachen muß!

Mit lieben ( friedlichem ) Gruß

Schnitzi76
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 12 Aug 2010 19:38

gelöscht

Zitat:
Zudem man sich fragen muß wenn man mal sieht wie hier gegen Menschen argumentiert wird die der Flatschen mal NULL interessiert wo denn DA die Tolleranz, die hier vielfältig eingefordert wird immer bleibt!!!

Da finde ich sollte man folgendes Unterscheiden, also auch hier mein Einspruch!

Würden die Menschen, die der Flatschen NULL interessiert ledeglich wie diverse es auch hier freilich getan haben, schlicht ihre Meinung kundgeben, würde hier auch keiner was sagen.

Wenn manche aber falsche Vergleiche anstellen (siehe Kekspackung), nur blöde Kommentare abgeben um zu sticheln (anzech, den will ich mal sehen, wenn es um das Thema Steelbooks gehen würde) oder einfach nur einen nichtssagenden blöden Kommentar abgeben (Schoormann), dann halte ich gewisse Anführungen schon hier für angebracht.

Wenn eine gescheite Diskussion hier vonstatten gehen würde und eine Person hier negativ auffallen würde, würde ich dir recht geben.

Hier wird aber auf eine Gruppe mit einem bestimmten, sagen wir es mal Interessengebiet im wahrsten SInne rumgehackt.

Und das traurige ist ja, das es zu Anzechs Beiträgen u.a. auch schon 3 Danke gibt.

Von daher kann ich diesen Punkt hier auch absolut nicht ernst nehmen, sorry. :rolleyes:
Geschrieben: 12 Aug 2010 19:45

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
einfach nur einen nichtssagenden blöden Kommentar abgeben (Schoormann)

Nu werd mal nich frech, Freundchen..

Ich habe meine Meinung, wohl vor paar Seiten kund getan.. lesen hilft!! :rolleyes:

Mein letztes Kommentar drückt das, was eben auch gesagt wurde:

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
- so wenig zu tun möchte ich einmal haben als das man ob einer solchen Banalität
so ein Faß aufmachen muß!

halt etwas verschachtelt aus..
Geschrieben: 12 Aug 2010 19:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

könnt ihr bitte mal einen lesbaren Font verwenden?

Warum nicht den Standard-Font? Warum dieser Zwang den kompletten Text anders zu formatieren?
Geschrieben: 12 Aug 2010 19:53

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Einspruch, wenn ich mal so sagen darf. Wenn wir mal ehrlich sind, wenn kein Wendecover mit einer entsprechenden Rückseite vorhanden ist, so ist die Rückseite doch trotzdem meißtens bedruckt. Und zwar mit Werbung oder einer anderen Graphik. Sie ist in wirklich seltenen Fällen undbedruckt Habe eben mal spasseshalber zum Test Der Knochenjäger und Gattaca geprüft. Es ist ein Druck vorhanden.

Also wäre es kein "Mehraufwand" und auch keine Mehrkosten.
Spontan würde ich behaupten, dass bei ein paar Paramount Filmen auf dem Backcover nix zu sehen war, müsste ich nochmal genauer nachschauen. Aber auch hier hängt es wieder von der Vorliebe ab. Die einen möchten Wendecover, die anderen ein gut gestaltetes Backcover, beides weckt jedoch nicht mein Interesse. Bei Filmen mit Backcover ist natürlich der Punkt Umweltschutz und Druckerkosten sparen hinfällig.
Geschrieben: 12 Aug 2010 19:54

gelöscht

@Schoormann

So nun hör du mir mal zu "Freundchen"

ich sitze locker 3 x die Woche 10-12 Stunden am Stück ohne Pause auf der Arbeit.

Nach der Arbeit habe ich noch ein Firmenhandy (bis ca. 22 Uhr in Betrieb) für Notfälle.

Für so eine Art von Lebensaufgabe fehlt mir also die Zeit.

Mein liebstes Hobby ist mein Heimkino mit seinen Filmen und neben den Filmen lege ich auf die Verpackung sehr viel wert. Bin seit Ende der 80er Jahre schon am Filmesammeln (habe so mit 10 oder 11 die erste original VHS gehabt).

Ich war/bin in diversen Foren schon seit diversen Jahren gewesen und kenne diese Art von Beiträgen wie den deinen und den Sinn des Posts braucht DU mit deinen 23 Jahren nicht erklären. Auch wenn du ihn nun versuchst zu verschönern.

Und MEINE Meinung ist, das dein Beitrag inhaltslos und blöd war, da kannst du auch nichts dran rütteln. Beteilige dich nächstes mal gescheit, wenn du was wirkliches beizutragen hast und es ist auch in Ordnung, aber nicht so!

Für mich sieht so ein Beitrag aus, als wenn du deinen beitragscounter nur hochjagen willst.
Geschrieben: 12 Aug 2010 19:56

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

den kannst du sehen....hier ist er....da du das alter eines forenmitglieds hier quasi als beweis für irgendwas aufführst mach ich das auch mal.
mann kollege ich bin 45 jahre alt,was denkst du denn?das mir das schlaflose nächte bereitet?guter joke....mehr kann ich dazu nicht sagen.wenn so'n ding drauf ist,kauf ich's oder ich las' es bleiben.ich hab' mir nicht mal meinen lieblingsfilm gladiator als dt. steel gekauft deswegen,aber du darfst gerne die forensuche bemühen,was mir zu dem thema über die tastatur gekommen ist.....wirst wenig bis garnichts finden.wieso?weil es SCHEISSEGAL ist,ob ich das kaufe oder nicht.schöner ist ohne,aber wenn nicht,dann halt nicht...capice?DAS sollen also probleme sein,ja?
von mir aus könnt ihr noch 2 jahre darüber diskutieren.fakt ist,das es viele abnervt u.a. mich,weil in jedem fred dieser quatsch auftaucht.aber das wurde von mir und vielen,vielen anderen tausendmal erklärt.deshalb gibts auch "danke" wenn man mal wieder drauf hinweist,etwas runter zu kommen;)wenn du das traurig findest,okay...das ist 'n freies land:)
posts wie die von attikus...sind beleidigend,mehr nicht.ein internetkämpfer würde ich sagen,das ist in der heutigen zeit leider sehr verbreitet.ich werde mich da auch auf keine weitere diskussion einlassen,da hier ja quasi eine selbstdisqualifikation stattfindet.soviel zum thema "ernst nehmen"....danke für's zuhören/lesen....PEACE!
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 12 Aug 2010 19:59

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von anzech
ich werde mich da auch auf keine weitere diskussion einlassen,da hier ja quasi eine selbstdisqualifikation stattfindet.

Ich werde mich hier auch ausklinken... hat kein Sinn.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 79 Benutzer und 522 Gäste online.