Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sony macht bei Katalogtiteln zukünftig keine Wendecover mehr.

Gestartet: 11 Aug 2010 23:27 - 321 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2010 14:57

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja, es war glaube ich damals wirklich reiner Aktionismuss.
@Sawasdee1983, wenigstens hast du dir die mühe gegeben das Problem differenziert zu betrachten von allen Seiten.

Es stellt sich wirklich die frage wie man eine Lösung findet die alle zufriedenstellt.

Wenn es diese gibt, dann gibts dann haben die Labels den kompletten Gewinn, Leute mit Geschmack bekommen keinen Augenkrebs, und den Leuten denen alles egal ist kann es noch egaler ist da keiner mehr Kritik gibt.

Ich denke die Beste Lösung wäre einfach ein Covershop auf der Sonyhomepage(und der Homepage jedes anderen gierigen
Labels).

Das man so etwas organisieren kann zeigte einst Fox mit seinem Prämienshop, wo man ganze DVDs mit Sterncodes bekommen konnte.
Geschrieben: 12 Aug 2010 15:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27214 mal.
Erhielt 32045 Danke für 14025 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich denke die Beste Lösung wäre einfach ein Covershop auf der Sonyhomepage(und der Homepage jedes anderen gierigen
Labels).

Denke auch dass es eine super Lösung wäre wenn die Preise für die entsprechenden Cover Human bleiben sprich nicht für 5 Euro aufwärts plus Porto pro Cover.

Also bei Humanen Preisen wie gesagt müssten doch eigentlich alle Glücklich sein, sprich denjenigen denen das egal ist, würde der Shop sowieso nicht interessieren. Die Vertrieben haben nen netten Nebenverdienst und diejenigen die Flatschenfrei leben wollen haben ne gute Möglichkeit auch dies nun zu verwirklichen. Komisch dass keiner bis jetzt sonst auf die Idee gekommen ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Aug 2010 15:16

Gast

ein shop für flatschenlose cover... jetzt geht's los... eure probleme will ich haben. :D
Geschrieben: 12 Aug 2010 15:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.321
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27214 mal.
Erhielt 32045 Danke für 14025 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von sonicoverdub
ein shop für flatschenlose cover... jetzt geht's los... eure probleme will ich haben. :D

Du glaubst gar nicht was man für nen scheiß alles in diversen Shops kaufen kann, da wären Covershops noch harmlos ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Aug 2010 15:19

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Schön das du das auch für eine gute Idee hällst.
der Shop wäre auch interessant für Leute bei denen(aus welchen Gründen auch immer) die Cover kaputt sind.
Man könnte auch als Flatschenlösung(im Shop) oder bei dem Produkt selbst, 3D Bildchen in Covergröße machen.
3D Bilder sind sehr beliebt, sehen klasse aus, sind aber viel zu selten.
Diese 3D Bildchen könnte man dann einfach über das Cover schieben.
So wäre der Flatschen verdeckt und die Amaray wäre aufgewertet.

Die Frage die sich stellt wie man den Labels dies Idee unterbreiten könnte.
Normale Mails werden nämlich nie beantwortet und nur sporadisch(von wem auch immer) gelesen.
Geschrieben: 12 Aug 2010 15:20

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Du glaubst gar nicht was man für nen scheiß alles in diversen Shops kaufen kann, da wären Covershops noch harmlos ;)

naja, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sowas machbar wäre... höchstens so ein cover-portal wo man den kram selber ausdrucken muss. aber da hat ja gar keiner bock drauf. :eek:
Geschrieben: 12 Aug 2010 15:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von sonicoverdub

Man kann in gewissen Shops sogar Flatschen Aufköleber kaufen.
Unterschätze das jetzt nicht, es gäbe sicher Einige die daran Interesse hätten

Und was sollen immer die Sprüche mit Problemen ?
Sammeln von bDs ist eines meiner Hobbys und der Flatschen verleidet mir das.

Du hast sicher auch Probleme die wir für unbedeutend halten, trotzdem würde ich(wenn ich sie kennen würde) nicht als lächerlich darstellen.
Geschrieben: 12 Aug 2010 15:22

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Tsungam
Sieht ja auch viel besser aus :eek:

821_0840f90cde4bceeb6fea11ce195ba4b1.jpg

DANKE Tsungam!
Genau das meinte ich am Ende meines Posts!

Zitat:
Zitat von American Baron
"Typisch Deutsch" nicht unbedingt, aber was Typisch Deutsch IST ist "Geiz ist Geil" ;)

Sorry, Leute und ich möchte ehrlich keine hier beleidigen, aber es stimmt.

Habt Ihr die weltweite Absatzzahlen für BD Katalogtiteln gesehen? Die sind lachhaft und die Studios heulen darüber!! Sie haben erkannt das Katalogtiteln nur dann verkaufen, wenn der Preis "Bargain Bin" Niveu erreicht. Habt Ihr Euch nicht schon mal die Frage gestellt warum Katalogtiteln so schleppend raus gebracht werden und warum die Qualität öfters "optimierungsbedürftig" sind??? Die Konsumern wollen BILLIG haben und nicht Wendecovern!!! Wie bereits hier mehrmals gesagt wurde, sind die klitze kleine Gruppe von Logo Gegnern total SCHEISS EGAL!!!!!

Mein 2 Cent (OK, 2 Euro) ;)

Baron

Yes Baron !
Thats absolutly Right!
ALLE wollen Qualität aber um keinen Preis! (kleines wortspiel normal heisst es ja Qualität um jeden Preis)

Ich liebe diese LEute die zu MM gehen und dann sagen "Boa der hatte keine Ahnug"...aber dann auf die Frage hin wieso sie nicht zum Fachhändler gehen antworten sie "ne ich zahl doch nicht mehr nur weil mir der Verkäufer was Erzählt!"...Paradoxe Welt.

Zum Thema Neuerung obwohl das andere klappt..
Jungs ich bitte euch wenn es euch so durch den strich geht dann dürftet ihr garnix haben!
Denn was ist mit BD allgemein? das ist auch eine Neuerung einer "sache"/eines Medium oder sind etwa alle DVD Player "ausgeschaltet" worden und keine Funktioniert mehr? Gut in dem Sinne wird keiner gezwungen aber Fakt ist wer die bessere Qually sehen will muss auf BD umsteigen so meine ich das...
Oder Updates...die Herstellen geben Updates für die Player raus und teilweise MUSS man sie Installieren weil sonst dieser oder jener Film nicht richtig oder garnicht Läuft...holt ihr euch jetzt keine BD Player mehr weil es Neuerrungen gibt die euch "vorgeschrieben" werden?
NEIN und wisst ihr warum ? (denn ganau das ist der Knackpunkt des heutigen denkens)
Es geht nur um ICH ,ICH ,ICH !
Sobald MIR/UNS/EUCH eine Sache ZUGUTE kommt ist es OK..hat eine Sache aber KEINEN VORTEIL für UNS/EUCH/MICH ist es Schlecht !

Ich Wette drum wenn sony sagen würde (nur als Beispiel) die "Zweitauflage" (ohne Wendecover) hätte einen 50 Cent oder 1€ Gutschein für die nächste gekaufte Sony BD da wette ich meine Hand für ins Feuer würden diese Wendecover der Erstauflage ganz vielen wieder schnell egal sein...!
(Egal was ihr jetzt sagt ich glaube es nicht weil es so ist..ich erlebe das jeden Tag! Und ich habe das Experiment schon gemacht:
Friseurartikel x kostet 15€ für "alle" war das zu teuer! ok...der gleich Artikel kostet dann nächsten Monat 16€ und hat einen 50 Cent Cuppon für das nächste Produkt..schwuppdiwupp war der "ja garnicht sooo Teuer...das hat sich ja gelohnt"..Komisch ne ?)
Naja
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 12 Aug 2010 15:25

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von sonicoverdub
naja, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sowas machbar wäre... höchstens so ein cover-portal wo man den kram selber ausdrucken muss. aber da hat ja gar keiner bock drauf. :eek:

Von der Organisation wäre soetwas möglich.
Entweder gegen Geld, oder gegen irgendwelche Prämiencoins.

Fox und Paramount hatten/haben so etwas ähnliches wo man sich ganze Boxsets und anderes Zubehör bestellen kann.

Das wäre dann nur etwas kleinwenig anderes.

Der Grund warum sich keiner selbst Cover ausdrucken will ist das es offiziell illegal ist und die Qualität nicht gut ist.
Man sieht sofort das diese selbst ausgedruckt sind, da das Papier zu dick oder zu dünn ist , die Schärfe bei kleinen Schriften schlecht ist und die Farben verfälscht sind.
Geschrieben: 12 Aug 2010 15:26

Gast

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Man kann in gewissen Shops sogar Flatschen Aufköleber kaufen.
Unterschätze das jetzt nicht, es gäbe sicher Einige die daran Interesse hätten

Und was sollen immer die Sprüche mit Problemen ?
Sammeln von bDs ist eines meiner Hobbys und der Flatschen verleidet mir das.

Du hast sicher auch Probleme die wir für unbedeutend halten, trotzdem würde ich(wenn ich sie kennen würde) nicht als lächerlich darstellen.

ich wollte dein problem damit nicht ins lächerliche ziehen.

mein post war auch etwas undeutlich, ich wollte damit eher auf die dicken labels verweisen, die doch auf solche vorschläge sowieso nicht reagieren würden. bevor die sich auf irgendwas einlassen, muss deren umsatz und somit ihr gewinn schon saftig sinken...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 1981 Gäste online.