Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sony macht bei Katalogtiteln zukünftig keine Wendecover mehr.

Gestartet: 11 Aug 2010 23:27 - 321 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2010 20:04

gelöscht

@anzech

Wenn es dir scheissegal ist, warum suchst du dann bitte diesen Thread auf und bringst hier unsinnige Beiträge und unfrieden?

So nebenher, weisst du was mich nervt?

Beiträge wo Seitenlang darüber diskutiert wird, das die und die BD Box um 2 Euro bei Amazon gesunken ist udn der Preis nicht angepasst wurde. AUCh in diversen THreads.

Oder das gemecker, das 5 EUR Porto bei Amazon bei 18er Artikeln fällig sind.

usw usw

komischerweise findest du auch da nie welche von meinen Beiträgen.

Warum? Weil das ein Forum für ALLE ist. Da gibt es Threads die einen interessieren udn welche die total uninteressant für mich sind.
Aber aus denen bleibe ich dann auch draussen und meckere nicht oder mache unsinn!

Extras auf BD's zum Film sind mir egal, mache ich deshalb da so einen Unfug oder bringe blöde Kommentare? NEIN!

UND GENAU DAS kann ich auch von jedem anderen Mitglied hier erwarten bei Threads, die diese nicht interessieren.

Und das dies NICHT der Fall ist, finde ich im Augenblick verdammt ärgerlich :rolleyes:
Geschrieben: 12 Aug 2010 20:06

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Leude jetzt macht mal suutsche

die FSK Regelung ist so wie sie ist und ich habe so langsam das Gefühl das man sich hier
" hochschaukelt " und das ganze so langsam aus dem Ruder läuft

eine sachliche Diskussion ist immer angebracht, aber selbst dann bringt es
doch in diesem Fall nichts und wenn Sony meint das so machen zu müßen
dann muß man ja die Produkte nicht kaufen

also bleibt locker;)
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 12 Aug 2010 20:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schoormann
Ich werde mich hier auch ausklinken... hat kein Sinn.

Meine Meinung dazu siehst du einen Beitrag drüber.
Geschrieben: 12 Aug 2010 20:12

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Ich finds ansolut OK die Hülle ist sowieso im Regal und sieht kein mensch das FSK LOGO. Klar ist wendecover ne tolle Sache aber es muss nicht sein! Ist letztlich nur Resourcenverschwendung sofern die Rückseite dann auch Blanko bleibt. Viel wichtiger ist mir eine FSK LOGO freie Sonderverpackung wie ne Box oder Steelbook da die schön präsentiert werden! Das wird auch gemacht somit alles bestens!
PS Über die Logos in UK regt sich komischerweise kein Mensch auf. nicht nur das welche vorne auf dem Cover sind (ok recht klein, trotzdem nervig) und dann noch auf dem Rücken was ich im regall ansich total doof finde. da ist mir die deutsche lösung lieber! und in UK oder sonst wo gibts nirgends irgend ne Sonderlösung ausser wie zB das Star Trek Steelbook aber ansonsten alles mit LOGO.
Geschrieben: 12 Aug 2010 21:36

Gast

@ An alle die die Flatschendiskussion lächerlich finden

Es wird niemand gezwungen diesen Thread anzuklicken. Wenn mich ein Thema nicht interessiert von denen es einige gibt dann ignoriere ich es stillschweigend ohne mich darüber aufzuregen.
Geschrieben: 12 Aug 2010 21:51

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Sorry aber was ist das für ein an den Haaren herbeigezogener Vergleich? :confused: Du vergleichst eine BD Verpackung, die du in ein Regal/Vitrine stellst mit einem Lebensmitteprodukt, wo du so oder so die Verpackung wegwirfst? Ist nicht dein Ernst oder? :eek:

Kleb doch mal einen 1/2 bis 1 m grossen Aufkleber "Rasen gefährdet die Gesundheit" oder "Alkohol am Steuer ist verboten" auf dein Auto, da hast du einen besseren Vergleich, der dem zumindest in die Nähe kommt.

Demnach wäre dann mein Auto die Verpackung von mir, ich steh aber nicht zum Verkauf ;). Nichtsdesto trotz ist ne Plastikhülle/Cover um die BD nur die Verpackung, zur Info und zum Schutz des Inhalts. Alles andere wird nur vom Verbraucher hinein interpretiert, ist nun mal so.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 12 Aug 2010 22:16

Gast

Zitat:
Zitat von Schoormann
Was so'n kleines buntes Viereck manchen Leuten für neue Lebensaufgaben gibt, ist echt erstaunlich...

:D viel schlimmer ist aber, dass alles, was einem nicht in den kram passt, als aktionismus abgetan wird...
Geschrieben: 12 Aug 2010 22:19

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

also mich stört das fsk logo auf den covern nicht wirklich, klar sieht es nicht gerade schön aus aber bei mir kommt es erstmal auf den film an und ob er ungschnitten ist alles andere interessiert mich nicht auser der preis natürlich noch ;).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2010 22:35

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Jap aber das wird die keinen Meter stören, dann wandert das Geld halt nach Sony UK, US ... etc. und bleibt weiterhin im Sony Pool. Ihr denkt, ihr wischt denen damit eins aus, doch dazu müsste man Sony Titel gänzlich boykottieren. Wenn man einmal dabei ist ... Disney, Paramount, Warner ... gleich mit dazu und für Filmfreunde ist dies eigentlich nicht machbar, außer man stellt die Verpackung über den Film.

Sondereditions/Steelbooks etc. werden ja weiterhin mit Lösungen ausgestattet, für normale Amarays ist anscheinend der Aufwand größer als der Nutzen.

Aber jede Sony Filiale macht ihre eigenen Gewinne und die interessiert es nicht wenn dafür das Geld in eine andere Filiale geht.
Die wollen selbst den Gewinn machen. Da ist sich jeder selbst der Nächste

Ich denke auch nicht das der Aufwand größer als der Nutzen ist.
Was gibts denn da an Aufwand.
Zuerst gibts das unbeflatschte Cover, welches später am PC beflatscht wird.
die graphiker haben sicher eine Leiste in ihrem Programm wo alle FSK Logos aufgeführt sind und kopieren diese dann schnell aufs Cover.

Und beim Druck ist es auch gänzlich irrelevant ob ein Wendecover, oder eine Seite mit Wärbung oder Ähnlichem.
Geschrieben: 12 Aug 2010 22:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
Also man darf dann doch bei aller ärgerlichkeit des Thema's

bitte die Kirche im Dorf lassen.
Ich bin mir bewußt das es sehr viele Sammler hier gibt die sehr viel Wert auf 'cleane' Coverartworks legen,
und auch wenn ich nicht dazu gehöre ( weil bei mir eben der Film erstmal zählt )
kann ich in gewisser Weise Verständnis dafür aufbringen das
es eben superstörend ist für Euch....

Hier aber mit Hörigkeit ggü. der Obrigkeit zu argumentieren offenbart doch schon
eine gewisse Weltfremdheit und Unverschämtheit -
seid froh in einem Land z su wohnen das Filme nur begrenzt kürzt und kennzeichnet!
In den USA kannst keine offene Diskussionsrunde
anssehen weil alles was der Staat als ungeeignet ansieht für die Ohren seiner Bürger ausgepiepst wird...
Oder jeder Quadratzentimeter zuviel gezeigte Haut rausgeschnitten wird aus nem Film!
Ihr könnt ja auch gerne mal Voksrepubliken ansehen
wo NUR das läuft was der Staat für Recht und Billig hält...

-> @atticusfinch - einer der größten Errungenschaften unserer Demokratie ist es, das Du jederzeit die Freiheit genießt zu gehen - niemand hält Dich auf wenn Du die unhaltbaren Zustände hier nicht mehr erträgst!
;)
Zudem man sich fragen muß wenn man mal sieht wie hier gegen Menschen argumentiert
wird die der Flatschen mal NULL interessiert
wo denn DA die Tolleranz, die hier vielfältig eingefordert wird immer bleibt?!

Wie gesagt, auch wenn ICH sehr gut mit der FSK Lösung leben kann habe ich Verständnis für Euch,gleichzeitig beneide ich Euch auch etwas
- so wenig zu tun möchte ich einmal haben als das man ob einer solchen Banalität
so ein Faß aufmachen muß!

Mit lieben ( friedlichem ) Gruß

Schnitzi76
In den USA sieht die Situation politisch aber anders aus.
Da hat man seinen Abgeordneten und wenn einem was stinkt geht man zu diesem.
Dort ist jeder Abgeordnete nur seinen Wahlkreis verpflichtet.
Hier muss dieser das machen was seine Partei will.

Und das man jetzt Vergleiche zu Volksrepubliken zeigt ist nicht angebracht, gerade das wir eine Demokratie sind ist es peinlich was hier die Politiker alles tun.

Und das was du andeutest das einer gehen kann wohin er will ist auch keine Lösung.
Denn wenn alle gehen(die für welche Themen auch imer) sich engagieren wirds hier ziemlich düster.

Man sieht ja jetzt schon was sich die Bundesregierung alles herausnimmt.
Da schickt man mal ein paar Milliarden nach Griechenland(die man höchstwarscheinlich nicht wiederbekommt) und hier ist dann kein Geld mehr da um z.B. die Schlaglöcher auf den Straßen auszubessern.

Und zu dem hier:
wird die der Flatschen mal NULL interessiert
wo denn DA die Tolleranz, die hier vielfältig eingefordert wird immer bleibt?!

Diese haben damit angefangenTolleranz oder Verständniss vermissen zulassen.
Sie tuen immer alles als unnötig und idiotisch ab, werden oft unsachlich und bremsen einen wo es geht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 35 Benutzer und 1216 Gäste online.