Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

World War Z

Gestartet: 22 Juli 2010 08:00 - 780 Antworten

Veröffentlichung:
07.11.2013
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Aug 2013 16:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn du die US vorbestellt hast, dann ja. Ob die Unrated nach Europa kommt, ist ja noch unklar.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Aug 2013 08:43

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Paramount und Brad Pitt planten "World War Z" ursprünglich als Film-Trilogie. Nun hat der erste Teil an den internationalen Kinokassen bereits über 500 Millionen Dollar eingespielt und ist damit der größte Kassenerfolg in der Karriere von Brad Pitt. Da sollte ein Sequel doch eigentlich nur Formsache sein. Ist aber nicht so…

"World War Z" drohte zum Albtraum für Paramount und Brad Pitt zu werden. Das Budget geriet außer Kontrolle, das Ende missfiel so sehr, dass man es komplett neu drehte, und die damit verbundene schlechte Berichterstattung ließ einen Flop befürchten. Doch das Gegenteil war der Fall. Pitt, der den Film selbst produzierte und die Buchrechte mit seinem eigenen Geld erwarb, darf sich über den größten Kassenerfolg seiner Karriere freuen. Doch das eigentlich geplante Sequel ist bislang weiterhin nicht angekündigt. Brancheninsider Mike Fleming Jr. von Deadline glaubt auch nicht mehr daran. Der gut vernetzte Kollege geht davon aus, dass Paramount und Brad Pitt kräftig durchatmen werden, weil sie einen Kassenerfolg feiern konnten, und sich dann ein für alle Mal von "World War Z" verabschieden. Er gehe davon aus, dass man sich den Stress und die Kopfschmerzen kein weiteres Mal antun wird. Dazu kommt auch, dass das neue Ende ein deutlich runderer Abschluss ist als das ursprünglich geplante - offenere - Finale.

"World War Z" hat bereits über 500 Millionen Dollar weltweit eingespielt und damit den bisher mit 497,3 Millionen Dollar erfolgreichsten Brad-Pitt-Film "Troja" überholt. Mit 66 Millionen Dollar am Eröffnungswochenende in den USA und dort 197,4 Millionen Dollar insgesamt, ist es auch der erfolgreichste Pitt-Film an den US-Kinokassen. Dies war zuvor "Mr. and Mrs. Smith" mit 50,3 Millionen am Startwochenende und 186,3 insgesamt. Großen Anteil an diesen Rekorden haben natürlich die höheren Preise sowie die zusätzlichen 3D-Aufschläge. In Deutschland, wo die Kinocharts nicht nach Einspielergebnissen sondern nach Besucherzahlen bemessen werden, liegt "World War Z" mit aktuell über 1,3 Millionen Besuchern übrigens deutlich hinter den 4,4 Millionen von "Troja (und u.a. auch hinter "Mr. & Mrs. Smith" mit 3,6 oder "Sieben" mit 2,8).

Wir dürfen gespannt bleiben, ob Paramount und Brad Pitt doch noch eine Fortsetzung im Angriff nehmen. Momentan sieht es aber nicht danach aus – gerade, wenn man bedenkt, wie geschwind mittlerweile nach einem guten Eröffnungswochenende meist schon die Fortsetzung angekündigt wird, ist es doch ein deutlicher Fingerzeig, dass es bislang noch kein Statement gibt und kein Drehbuchautor an einem Skript sitzt.

Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480007.html

ericdraven9982

Geschrieben: 12 Aug 2013 09:11

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Hmm, ein weiterer Teil sollte nicht mehr sein. Ich bin in der Tat überrascht, dass der Streifen seine horrenden Produktionskosten tatsächlich eingespielt hat.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 12 Aug 2013 10:00

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Würde mich über einen guten 2. Teil freuen aber prinzipiell braucht es hier keine Fortsetzung. Der Film ist auch alleine rund und abgeschlossen obwohl es ja, wie bei allen Filmen aus diesem Bereich, immer Möglichkeiten für Fortsetzungen gibt.
Geschrieben: 12 Aug 2013 10:46

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von John Woo
Würde mich über einen guten 2. Teil freuen aber prinzipiell braucht es hier keine Fortsetzung. Der Film ist auch alleine rund und abgeschlossen obwohl es ja, wie bei allen Filmen aus diesem Bereich, immer Möglichkeiten für Fortsetzungen gibt.

Das sehe ich ein wenig anders. Gerry Lane sagt zum Schluss aus dem Off so etwas wie
SPOILER! Inhalt einblenden

"der Krieg ist noch lange nicht vorbei".
Und weder

hat man ein Heilmittel gefunden noch wurde der Sieg über die Untoten verkündet.
Von daher denke ich wäre zumindest eine Fortsetzung sehr brauchbar. Aber Trilogien sind ja grundsätzlich die rundeste Angelegenheit: Einleitung, Hauptteil und Schlussakt.
Ich fände es wirlich schade wenn jetzt bereits Feierabend wäre. Zumal es doch so gut angefangen hat.

ericdraven9982

Geschrieben: 12 Aug 2013 11:46

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Sagte er nicht sogar sowas wie

Der Krieg hat gerade erst begonnen?
Wie auch immer, klang das eigentlich nicht nach einem runden Ende, sondern einfach eher wie eine Einleitung für mehr.
Wäre echt schade, wenn da nun garnichtsmehr kommt.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 12 Aug 2013 11:54

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John Woo
...obwohl es ja, wie bei allen Filmen aus diesem Bereich, immer Möglichkeiten für Fortsetzungen gibt.

Das sagte ich mit oben stehendem Zitat ja. Bei solchen Filmen sind die Enden immer offen. Ich würde mich auch über
eine Fortsetzung freuen aber an sich ist der Film auch alleine ne runde Sache.
Geschrieben: 12 Aug 2013 15:55

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Sagte er nicht sogar sowas wie

Der Krieg hat gerade erst begonnen?
Wie auch immer, klang das eigentlich nicht nach einem runden Ende, sondern einfach eher wie eine Einleitung für mehr.
...

...klingt auf jeden Fall nach Terminator :rofl:

Mich würde es auch brennend interessieren, wie es weitergeht...und dieses Mal ein bisschen mehr Blut, bitte...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 12 Aug 2013 19:09

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Würde es durchaus Schade finden wenn aus der geplahnten Trilogie nichts wird, fand den ersten (in der Kinofassung) zwar nicht ganz rund, aber durchaus unterhaltsam, was mich neugierig auf mehr machte.

Geschrieben: 27 Aug 2013 19:33

Zero_sgp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 5
seit 13.02.2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Huhu, habe jetzt keinen Thread zu "normalen" Blu-ray gefunden. Die Längen des Extended Action Cuts zu World War Z ist bekannt. Es sind "magere" 6,5 Minuten mehr an Film --> http://www.movie-check.at/allgemein/world-z-extended-action-cut-ist-um-65-minuten-laenger/
Mit Movie-Check bist du bei DVDs, Blu-Rays sowie bei Kinofilmen und Serien immer auf dem neuesten Stand!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 388 Gäste online.