Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Steelbooks bald adé? Rechtsstreit im gange!?

Gestartet: 15 Juli 2010 12:00 - 30 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2010 12:58

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Jup daher sind Steelbooks nix besonderes mehr weil einfach derzeit alles in der Blechbüchse dort erscheint und für Sammler isses ein Segen wie aber auch ein Fluch. Wenn man sieht das von den Steelbooks sogar schon Neuauflagen kommen dann packe ich mir echt an den Kopf. Die Industrie weis nämlich ganz genau das die Erstauflage von einen Steelbook (z.B. John rambo) ein Kassenschlager wird und vie Geld dafür ausgegeben wird. Dementsprechend wird eine Neuauflage prodziert um hier wieder die Kohle aus den Taschen zu ziehen. Ich kann mich noch an die ganze JR Diskussion erinnern. Ich sagte von vornherein schon das es eine Neuauflage geben wird aber da wurde ich ja quasi nur für nieder gemacht und es würde da nie eine Neuauflage geben. Dann hattet ihr den Salat und es haben sich dann doch einige geärgert ;)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 15 Juli 2010 13:12

Melvin Smiley

user-rank
Blu-ray Starter

Man darf halt nich immer alles glauben, was diese teilweise doch so imkompetenten Mitarbeiter einem immer für einen Schwachsinn erzählen wollen.

In unserem örtlichen Elektrofachhandel wollte mir doch mal ein Mitarbeiter erzählen, dass offiziell alle Filme, die die Altersfreigabe 16 haben, eigentlich ab 18 seien und deshalb geschnitten wären.
Nur damit Ihr es wisst. FSK 16 gibt's gar nicht. Ist nur da, damit es sich besser verkauft. ;)

Ich muss aber auch dazu sagen, dass er nicht sehr lange dort gearbeitet hat. Wer den Kunden aber auch sowas erzählt...
Geschrieben: 15 Juli 2010 13:50

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

aber komisch dsa dieses phänomen der "uninformiertheit" häufig bei MM-Mitarbeitern auftritt Oo ich mein, selbst saturn hat hier in hh leute die ahnung von der materie haben.... zumindest im film-bereich.... vom pc-bereich red ich mal lieber nicht -.-

das schöne ist .... selbst wenn.... jemand das namensrecht oder das patent hätte... es reichen schon geringfügige veränderungen oder eine umbenennung und damit is das ding gegessen..... im warsten sinne des wortes wie der erfinder der "döner-tüte" lernen musste.... die konkurrenz benannte es um in döner-box und nahm teilweise auch andere schachteln und der erfinder hat vor wut getobt
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 15 Juli 2010 14:06

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

ich mach mir garkeine sorgen das es irgendwie probleme mit steelbooks gibt, ich denke solange es filme gibt solange gibt es auch steelbooks, und ich habe mich auch erst kürzlich mit dem steelbook wahn angesteckt :rofl:.
chucky banner.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2010 14:06

Crank47

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 411
Clubposts: 9
seit 29.05.2010
display.png
Philips 47PFL9664H
beamer.png
Benq TH681
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
162
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge

Das kann glaube ich ned sein...
Hoffe ich zumindest, das wäre ja total blöd kein Metall mehr in seinen Händen zu halten. :(
signa.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2010 14:15

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von Rufio
amazon?

von einem verkaufsverbot weiß ich persönlich nichts, aber wenn es sich um das wort "steelbook" handelt?!? dann kann MM dem Kind einfach nen anderen namen geben?!
nein, könnten die nicht, da es sich hier nicht nur um den Namen dreht, sondern um das Aussehen, Layout usw. des IRONPACKs an sich!! Da müssen schon bedeutende Unterschiede hergestellt werden, damit es wieder verkauft werden kann!!Also werden wir wohl eher uns vom IRONPACK verabschieden dürfen und kriegen dafür eine leicht abgeänderte Version unter anderem Namen, z.B.: Ironbox, Metalbook usw.
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 15 Juli 2010 15:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Glaube auch nicht das sowas passieren könnte, das Steel ist schließlich eine der genialsten Erfindungen im verpackungsbereich(neben dem Collectorsbook).

Der hat sicher vom Verkausstop der Iron Paks gelesen und es mit den Steels verwechselt.

Scanavo hat die Steels erfunden, hat die Rechte und darf solange Steels machen wie sie wollen.
Geschrieben: 15 Juli 2010 15:25

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schakal
Jup daher sind Steelbooks nix besonderes mehr weil einfach derzeit alles in der Blechbüchse dort erscheint und für Sammler isses ein Segen wie aber auch ein Fluch. Wenn man sieht das von den Steelbooks sogar schon Neuauflagen kommen dann packe ich mir echt an den Kopf. Die Industrie weis nämlich ganz genau das die Erstauflage von einen Steelbook (z.B. John rambo) ein Kassenschlager wird und vie Geld dafür ausgegeben wird. Dementsprechend wird eine Neuauflage prodziert um hier wieder die Kohle aus den Taschen zu ziehen. Ich kann mich noch an die ganze JR Diskussion erinnern. Ich sagte von vornherein schon das es eine Neuauflage geben wird aber da wurde ich ja quasi nur für nieder gemacht und es würde da nie eine Neuauflage geben. Dann hattet ihr den Salat und es haben sich dann doch einige geärgert ;)

Wobei bei John Rambo das Steel ein anderes ist, anderes Artwork, geschnittene Fassung und Flatschen.:)

Aber im Kern hast du natürlich Recht-Beispiele wären da The Dark Knight und I Am Legend.
Geschrieben: 15 Juli 2010 16:40

MyHomeIsMyCastle

user-rank
Blu-ray Starter

Ich war vor längerem im MM und da wollte mir ein Mitarbeiter erzählen, dass es das 300 Steelbook nicht gibt und dies auch nicht hergestellt wird. Irgendwie immer das selbe. Entweder man weiss was man will und der Preis stimmt, oder man fragt besser gar nicht. Zumindest ist es bei unserem Markt so.
Geschrieben: 15 Juli 2010 16:43

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Selbst wenns nen Rechtsstreit gibt/geben sollte, wird das Steel so schnell nicht verschwinden, denn damit lässt sich viel Geld verdienen.
Da werden vor Gericht höchstens irgendwelche Summen vereinbart oder wer wieviel vom Kuchen abbekommt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 43 Benutzer und 1107 Gäste online.