Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Für APPLE hat Blu-ray keine Zukunft...

Gestartet: 01 Juli 2010 13:14 - 51 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2010 14:41

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.237
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6482 mal.
Erhielt 4331 Danke für 2682 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich kann das ehrlichgesagt nicht nachvollziehen... ich würde mir heute keinen PC bzw. kein Notebook ohen BD-Lauwerk holen...

...eigentlich hatte ich fest geplant, mir als nächstes einen Mac zu holen - aber ohne BD-Lautwerk wird das nichts... gerade beim MacBook muss das doch drin sein - hab ja kaum noch DVDs - was soll ich dann sonst im Urlaub anschauen?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 01 Juli 2010 15:37

gelöscht

Also wo zu brauche ich im Rechner ein Blu-Ray Laufwerk.
Um Filme zu sehen ? Da habe ich ein Player.
Es gibt auch keine Software die auf Blu-Ray ausgeliefert wird.
Daten (große) zu sichern ist eine Festplatte billiger als eine Blu-Ray.
Geschrieben: 01 Juli 2010 15:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich stimme da im großen und ganzen Sirvolkmar zu, auch wenn ich es trotz allem nicht verkehrt finden würde, wenn man beim kauf eines apple gerätes wählen könnte zwischen dvd- oder blu-ray laufwerk...

ich nutze meinen imac nicht für filme, lohnt sich bei dvd eh nicht. aber selbst mit blu-ray laufwerk würde ich mir filme nach wie vor am tv mit blu-ray player anschauen. der imac hat eine hervorragende grafik, besonders photos haben kräftige brilliante farben und wäre sicherlich für den ein oder anderen mit blu-ray laufwerk eine alternative, dennoch ist ein 27" zoll display nicht so toll wie ein full-hd tv ab 40" zoll aufwärts. ich nutze z.b. auch meine ps3 nicht zum blu-ray filme anschauen, sondern nur zum spielen, insofern ist mir die entscheidung von dem apple-chef egal, ich habe meinen imac seit einem halben jahr und das dvd-laufwerk ist für meine zwecke vollkommen ausreichend...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Juli 2010 15:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich stimme da im großen und ganzen Sirvolkmar zu, auch wenn ich es trotz allem nicht verkehrt finden würde, wenn man beim kauf eines apple gerätes wählen könnte zwischen dvd- oder blu-ray laufwerk...

ich nutze meinen imac nicht für filme, lohnt sich bei dvd eh nicht. aber selbst mit blu-ray laufwerk würde ich mir filme nach wie vor am tv mit blu-ray player anschauen. der imac hat eine hervorragende grafik, besonders photos haben kräftige brilliante farben und wäre sicherlich für den ein oder anderen mit blu-ray laufwerk eine alternative, dennoch ist ein 27" zoll display nicht so toll wie ein full-hd tv ab 40" zoll aufwärts. ich nutze z.b. auch meine ps3 nicht zum blu-ray filme anschauen, sondern nur zum spielen, insofern ist mir die entscheidung von dem apple-chef egal, ich habe meinen imac seit einem halben jahr und das dvd-laufwerk ist für meine zwecke vollkommen ausreichend...

Besser hätte ich das auch nicht sagen können.
Sind wir seelen verwand ;).
Geschrieben: 01 Juli 2010 19:39

knarF

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 418
Clubposts: 51
seit 13.11.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 51 Danke für 41 Beiträge

Genau das denkt sich Stievie bestimmt auch, aber es soll ja Menschen geben, die noch kein Geld für einen Standalone BluRay-Player und ne fette Glotze ausgegeben oder nicht mehr übrig haben, weil sie in Apple investiert haben (Studenten z.B.). Für die wäre es sinnvoll, wenn dort ein BluRay-Laufwerk verbaut sein würde!
Gruß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"The music business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs.
There's also a negative side." - Hunter S. Thompson
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben: 01 Juli 2010 21:01

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Na hoffentlich lässt sich der gute Steve noch vom Gegenteil überzeugen, ich wollte mir eigentlich nen MacMini kaufen wenn mein PC irgendwann den Geist aufgeben sollte.
Geschrieben: 01 Juli 2010 21:07

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Ich boykottiere eh alles aus dem Hause Apple
Geschrieben: 02 Juli 2010 06:17

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

bin selbst apfel-groupie,finde die entscheidung von S.J. aber bedenklich.aber der typ war ja schon immer etwas anders,als die anderen kinder;)
muss dazu allerdings auch noch sagen,das ich selbst kein BD-laufwerk in meinem imac brauche.filme schaue ich im heimkino!
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 02 Juli 2010 07:54

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Ich boykottiere eh alles aus dem Hause Apple

Genau! :devil:

Was sich die Kollegen in Cupertino so einbilden geht doch weit über Größenwahn hinaus. Und die Fangemeinde eiert wie die Lemminge hinterher. Neuester Hit: Wenn Du mit dem iPhone4 Empfang haben willst, darfst Du es halt nicht in der linken Hand halten...

Ich habe nie verstanden, was die Leute an den Apple-Produkten so toll finden. Man mag das Design ja vielleicht toll finden - ist halt Geschmackssache. Aber sich komplett dem Hersteller Apple ergeben? Musik auf den Player nur mit iTunes? Handy aktivieren nur mit iTunes? Bewegungsprofilerstellung durch den Hardwarehersteller? Keinerlei Erweiterbarkeit der Hardware?

Nee, nee, da bleibe ich lieber bei meinem selbstgebauten PC, mit dem ich aktuelle Spiele zocken kann, meinem alten Cowon D2 Player mit wirklich geilem Sound und ohne Treiber oder Hilfsprogramm und meinem Samsung Wave Phone mit bada OS.
Geschrieben: 02 Juli 2010 08:38

grissli1

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Naja, solange keine Filmstudios usw. bei der Produktion der BD's auf das Apple-Format umsteigen wird es Apple mit seinem Format schwer haben. Siehe HD-DVD.

Und das ist auch gut so. EIN Format reicht. Sonst kommt es noch so weit, dass jeder Consumer zuhause 2 - 3 Geräte braucht, damit er alle Filme anschauen kann.

VG
Chris
Forenfooter-Heimkino.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 420 Gäste online.